Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Captain oh Captain

Genauso ist es. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein hochseriöses Unternehmen wie die Allianz zB begeistert davon ist, jetzt in einem Atemzug mit diesem zwielichtigen Konstrukt genannt zu werden.

Naja der FC Bayern ist durch seine "Kooperation" mit Katar auch stark in der Kritik gestanden. Die sind noch dazu das Aushängeschild der Allianz was das Fußballsponsoring betrifft.

Die Allianz hat auch das überstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ja, aber Katar ist doch kein gleichwertiger, permanenter Sponsorpartner der Bayern wie es die Allianz ist. Es wurde dort mWn lediglich das Trainingslager abgehalten. Und alleine diese negativ-PR hat den anderen Sponsoren schon sicherlich nicht gefallen. Auf der Website der Bayern ist bei "Partner" auch keine Spur von Katar zu finden. Neben Allianz stehen nur seriöse Top-Marken. Und jetzt geh auf die Rapid-Seite: Lyoness gleichwertig direkt neben Allianz aufgelistet, sogar als 1. genannt unter Premium-Partner. MMn schon ein deutlicher Unterschied zu den Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ja, aber Katar ist doch kein gleichwertiger, permanenter Sponsorpartner der Bayern wie es die Allianz ist. Es wurde dort mWn lediglich das Trainingslager abgehalten. Und alleine diese negativ-PR hat den anderen Sponsoren schon sicherlich nicht gefallen. Auf der Website der Bayern ist bei "Partner" auch keine Spur von Katar zu finden. Neben Allianz stehen nur seriöse Top-Marken. Und jetzt geh auf die Rapid-Seite: Lyoness gleichwertig direkt neben Allianz aufgelistet, sogar als 1. genannt unter Premium-Partner. MMn schon ein deutlicher Unterschied zu den Bayern.

Ja, da geb ich dir Recht und das war auch gar nicht meine Intention Katar als Sponsor darzustellen.

Aber es muss ja nicht ein anderer Sponsor sein um mit schlechter Publicity konfrontiert zu werden.

Hört man ja auch immer wieder bei uns: Das Fehlverhalten einiger Fans schreckt Sponsoren ab, etc.

Die Fans sind auch kein Sponsor von Rapid. Dennoch hat ihr Fehlverhalten Einfluss auf die Zufriedenheit von Sponsoren.

Ich selbst bin jetzt von Lyoness auch nicht unbedingt begeistert (als Firma - die Summe die wir von ihnen erhalten begeistert mich natürlich sehr wohl), aber die Frage ist immer: Wo zieht man da seine Grenze?

Ich denke, dass es der Allianz mehr oder weniger egal sein wird. Die stehen ohnehin eher durch das neue Stadion im Fokus als durch irgendwelche anderen Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glaub ich nicht :-)

gwg Alex

Ist einer der Vorteile wenn man kein Fan von einem Klub in der Bundesliga ist :p

Ich selbst bin jetzt von Lyoness auch nicht unbedingt begeistert (als Firma - die Summe die wir von ihnen erhalten begeistert mich natürlich sehr wohl), aber die Frage ist immer: Wo zieht man da seine Grenze?

Und das ist die Preisfrage. RedBull macht es einem einfach weil die Vereine ganz offen als Marketingvehikel deklariert werden aber wenn wir uns ehrlich sind kann sich wohl kein Verein erlauben auf Sponsorgelder zu verzichten bloß weil die Firma nicht den besten Ruf hat. Und so bleibt es bei der Gradwanderung zwischen offenen Zynismus und Selbstbetrug :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Interview sagt Krammer übrigens, dass sich diese Rapid-Cashback-Karte jeder nehmen kann, das hat nix mit der Mitgliedschaft zu tun.

Entweder hat er sich versprochen oder die Info auf der Homepage ist falsch.

Ich tippe mal zweiteres, denn warum sollte sich Lyoness die potentiellen Kunden von einigen 100.000 (Rapid-Sympathisanten) auf ein paar 1.000 (Mitglieder) verknappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Genauso ist es. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein hochseriöses Unternehmen wie die Allianz zB begeistert davon ist, jetzt in einem Atemzug mit diesem zwielichtigen Konstrukt genannt zu werden.

Allianz- hochseriös? Ähm...nein. Das ist immer noch eine Versicherung. Sagen wir sie ist etabliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Im Interview sagt Krammer übrigens, dass sich diese Rapid-Cashback-Karte jeder nehmen kann, das hat nix mit der Mitgliedschaft zu tun.

Du hast recht man muss sich lediglich über Rapid hp anmelden damit sie als Rapid-cashback Karte registriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Allianz & Lyoness, ein Hoch auf die "Anti-Kommerz-Strategie" ;)

Und wo positioniert der Verein sich mit einer Anti-Kommerz-Strategie?

Wir positionieren uns in erster Linie als Traditionsverein, und selbst als solcher benötigen wir Sponsoren. Glaub es oder nicht, von Mitgliederbeiträgen und Spenden lebt kein erfolgreicher Fußballverein der Welt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online