Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

...creating history...

@Maindrop zwecks Transfersaldo. Dieser scheint aber nicht in diesem Betrag in der Bilanz auf sondern mit 24,2 Millionen, da der Buchwert von Beric zum Verkaufsdatum ausgebucht werden muss.

(Kann sein, dass ich jetzt irgendwas falsch verstanden habe, bzw. einen Blödsinn zusammenreime :) )

Sonst, viel besser erklärt, als so mancher RWC-Professor/Professorin :D

nein, in der bilanz eh nicht.

der transferertrag von 25 mio steht dann in der GuV 2016/17 und gleichzeitig die abschreibung des restbuchwerts von 400k. damit ergibt sich der "beric-saldo" von 24,6 mio, wenn man alle ihn betreffenden bewegungen heran zieht.

in der bilanz wird (glaube ich) die position transferrechte um 400k reduziert und die forderungen steigen um 25 mio (bzw. steigt das bankkonto um die erste rate, falls gleich was bezahlt wurde).

danke für dein lob!

edit: aso, hab dein post voher falsch gelesen. der restbuchwert im juli 2016 sind in diesem beispiel nur mehr 400k, die anderen 400k wurden ja bereits abgeschrieben.

würde man den wirtschaftlichen erfolg von beric über die gesamte laufzeit (2014-16) betrachten, wäre man bei 24,2 mio - da hast du recht!

edit2: die meisten profs verstehen einfach nicht, dass sie uns mit den fußball-beispielen motivieren können :D.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell einmal an alle Danke die uns hier so toll informieren und aufklären.

Yo häng ich mich auch dran, ich hab die Themen vor Jahren mal alle gestreift, wenn man sich dann aber nicht weiter damit auseinander setzt, bleibt nur Oberflächlichliches Basiswissen hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Generell einmal an alle Danke die uns hier so toll informieren und aufklären.

+1

Ich denke Informationen & Diskussionen auf diesem Niveau findet man sehr selten (auch im ASB) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nein, in der bilanz eh nicht.

der transferertrag von 25 mio steht dann in der GuV 2016/17 und gleichzeitig die abschreibung des restbuchwerts von 400k. damit ergibt sich der "beric-saldo" von 24,6 mio, wenn man alle ihn betreffenden bewegungen heran zieht.

in der bilanz wird (glaube ich) die position transferrechte um 400k reduziert und die forderungen steigen um 25 mio (bzw. steigt das bankkonto um die erste rate, falls gleich was bezahlt wurde).

danke für dein lob!

edit: aso, hab dein post voher falsch gelesen. der restbuchwert im juli 2016 sind in diesem beispiel nur mehr 400k, die anderen 400k wurden ja bereits abgeschrieben.

würde man den wirtschaftlichen erfolg von beric über die gesamte laufzeit (2014-16) betrachten, wäre man bei 24,2 mio - da hast du recht!

edit2: die meisten profs verstehen einfach nicht, dass sie uns mit den fußball-beispielen motivieren können :D.

War mir eben nicht sicher, worauf du den Transfersaldo beziehst. Warst du in einer Hak? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

da @fex um eine erklärung zu einem buchhalterischen thema gefragt hat, nutze ich hier die gelegenheit um ein paar finanzthemen (hoffentlich verständlich) zu erklären, die im ASB immer wieder für verwirrung sorgen.

:allaaah:

Vielen Dank für die Mühe, jetzt habs sogar Ich zum Großteil verstanden, und mit dem Geschäftsbericht daneben offen hin und her gschaut, um den mal endlich richtig lesen zu können.

Wieviel Bier bin ich dir jetzt schuldig? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

:allaaah:

Vielen Dank für die Mühe, jetzt habs sogar Ich zum Großteil verstanden, und mit dem Geschäftsbericht daneben offen hin und her gschaut, um den mal endlich richtig lesen zu können.

Wieviel Bier bin ich dir jetzt schuldig? :D

freut mich ;)

...sag ma mal eines irgendwann mal bei einen legendären EC abend :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

freut mich ;)

...sag ma mal eines irgendwann mal bei einen legendären EC abend :D.

Mich noch mehr, nochmal danke!

Passt, wenn ich mal aus der Steiermark rauskomm werd ich mich melden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Mich noch mehr, nochmal danke!

Passt, wenn ich mal aus der Steiermark rauskomm werd ich mich melden ;)

...aso, das trifft sich gut nachdem ich in graz wohne. dann gerne auch beim nächsten away match vs. sturm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Buchhaltung

Wenn Beric am 27. Juni verkauft wird, das Transferfenster aber erst am 01.07. öffnet, kann diese Transfer Einnahme doch erst mit Juli und somit im neuen Geschäfts Jahr starten.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Die Lyoness Sache wird nicht gut gehen. Das ist wie wenn man sich Peter Svetits/Grad als Präsident holen würde, da weiß man vorher schon dass das nicht gut geht. Jetzt zu diskutieren hat aber eh keinen Sinn mehr, am Ende haben es dann eh wieder alle schon vorher gewusst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.