Österreich - Polen 1:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

aja *gg*

Löw ist in den nächsten Tagen sicher nicht zu beneiden. So gemütlich wie bei uns werden seine Pks wohl nicht werden ;)

ja das stiiiiiimmt....

und über "die austria" hab ich auch lachen müssen, aber es steht echt so dort. ich hab es 1:1 per copy & paste hier rein kopiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Danke Ivo Vastic.....Danke für das Tor 98, danke für die Teilnahme am Spiel gegen Israel 2001, DANKE für das Tor heute....

Ab jetzt gibts für mich auch auf Klubebene kein explizites Vasticausbuhen. Danke, dass ich noch bis mindestens Montag träumen darf und die EM nicht nach 5 Tagen vorbei is.....

Die Fans waren heute super, sehr sehr geniale Stimmung. Bin im 1. Rang gsessen und alles war sehr freundschaftlich. Die Polen haben mich bei unserer Hymne stark beeindruck und die ganze Zeit applaudiert - vielen Dank. heute ein sehr sympathisches Stadionvolk.

Hickes Wechsel fand ich sehr sehr gut und auch die Aufstellung hat mir gefallen. Die Herausnahme von Ivanschitz und Linz hat mir auch, naja fast schon imponiert :). Von AI kam heute meiner Meinung nach wieder herzlich wenig.

Säumel für Aufhauser kann ich halbwegs nachvollziehen, Jimmy hätt ich gerne von Beginn an gesehen.

Allerdings wars mir auch nicht wurscht, was wir in den ersten 19 Minuten alles versemmelt haben. So leichtfertig ist bisher noch keiner mit sienen Chancen umgegangen, zum Glück hats noch mal geklappt.

Aaaaah, wie ich mich auf MO freue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Teilerfolg, immerhin. Hoffentlich nie wieder so ein Spiel, in meinem Alter hält man das einfach nicht aus. Trostpflaster ist, dass ich am Montag im Stadion sein werde und das Spiel einfach ruhiger angehen kann, weil ich alkoholisiert und dementsprechend eingestimmt sein werde.

Aja:Generallob an die ganze Mannschaft exklusive Linz. Ich finde, alle spielten am Limit und wenn das so ist, kann man wirklich stolz auf diese Mannschaft sein. Das ist mehr, als ich jemals erwartet habe vor dieser EM.

Edith: Aja, schön übrigens, dass ein paar Tage länger EM-Träumerei drinnen sein werden. Auch wenn wir formell natürlich keine Chancen gegen die Preußen haben, schon allein die Tatsache, dass wir es in der Hand haben weiterzukommen, versetzt mich in Hochstimmung, da ich vor ein paar Monaten einfach nicht daran geglaubt hätte. Schön so.

Und zum Thema Respekt aus dem englischen Guardian:

The Greeks will no doubt say that was just one bad performance, but the point is that when Josef Hickersberger's side play like they did here - take note Germany - Austria can cause most nations in the tournament a real problem.

Ned schlecht, im Vergleich zu vor 2 Wochen!

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hab mir jetzt einmal kurz die castrolindex.com-Statistiken angesehen. Österreich ist insgesamt einen Kilometer mehr gelaufen als Polen, viel mehr überrascht mich aber, dass der Topspeed von Leitgeb der drittniedrigste gewesen sein soll. Macho mit knapp über 20 km/h, Vastic mit 22 km/h und Leitgeb mit 22,5 km/h. Man sieht auch sehr nett die Spielanteile. Polen knapp unter 10 km im Angriff zurückgelegt, Österreich fast 25, dafür werden 20.000 Meter mehr in der Verteidigung für Polen aufgewiesen. Und drei Kilometer mehr als Deutschland sind wir auch noch gelaufen (zwei mehr als Kroatien).

Und zweites EM-Spiel und zum zweiten Mal mehr Ballbesitz. Sicher auch des Spielverlaufs wegen, aber man sieht, hier wurde an den Schwächen gearbeitet.

Eventuell noch von Bedeutung: beide Teams halten jetzt bei fünf gelben Karten. Hat jemand eine Ahnung, wie der Fair-Play-Wert errechnet wird?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Herausnahme von Ivanschitz und Linz hat mir auch, naja fast schon imponiert :).

Meine Rede. Dass Linz, wenn er nicht gerade in absoluter Topform ist, nur mit einem Dauer-Chancen-Produzenten-Mittelfeld, wie man es in technisch starken Ligen, wie in Portugal, eben oft antrifft, anzuschauen ist, hat sich wieder mal eindrucksvoll erwiesen. Ich wünsch ihm viel Spaß bei der Erkenntnis, dass ein Roman Kienast schon nach 15 Minuten mehr Bälle gesehen (bzw. dafür gearbeitet hat), als er..... (wobei das nicht einmal gegen Kienast geht, der Typ hat in den letzten paar Länderspielen schon mehr geleistet, als in seiner gesamten Zeit bei Rapid in der Kampfmannschaft; so lässt man sich gerne überraschen :super:)

Für Linz (siehe oben) und Harnik (bemüht, aber nach den zwei vernebelten Sitzern doch psychisch ein bissl bedient) hätte ich vermutlich schon zur Pause Kienast und Hoffer reingehaut. Unfassbar, dass die maßlos überschätzten Polen (ich kann den verjährten Scheiß von wegen "ach so starke EM-Quali" und wie wir uns nicht vor denen fürchten müssen echt schon nimmer hören.... :kotz:) dank Glück und Schiri allen Ernstes fast noch mit dem 3er davongekommen wären...

Auch wenn's schade um die schon in Hälfte 1 sicherzustellenden 3 Punkte ist, macht mich die allgemeine Leistung stolz und der späte Ausgleich war endlich der erste, überfällige, positive Adrenalinschub dieser EM. Jetzt kann man es eigentlich ein bissl lockerer angehen. Anschütten können sich jetzt nur noch die Deutschen, da ohnehin niemand einen Sieg der Unsrigen gegen die Nachbarn erwartet. Das kann noch eine sehr geile EM werden. Verhauen kann man nicht mehr wirklich etwas, nur noch (ein weiteres mal) positiv überraschen und vielleicht sogar noch Geschichte schreiben.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Tja, hätten wir einen Trainer, dann hätten wir das Spiel auch gewonnen.

Jaja, wir hatten die tollen Chancen zu Beginn, keine Frage. Und ein echter Stürmer hätte zumindest eine Chance auch genützt. Aber es ist bezeichnend, dass trotz dieser Überlegenheit zu Beginn Linz zu keiner einzigen Chance gekommen ist.

Warum der spielt und Kienast, aber vor allem Hoffer, der immerhin einen Lauf hat(te), auf der Bank versauern, dass ist völlig unbegreiflich. (Wobei sich die Nichtnominierung von Maierhofer/Janko nun immer mehr als großer Fehler herausstellt) Ein, zwei echte Stürmer vorne und Österreich führt nach zwanzig Minuten mindestens 2:0.

Von der Aufstellung von Aufhauser und Ivanschitz ganz zu schweigen, Ivanschitz wie immer eine Vorgabe. Wechsel kamen viel zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Super gespielt! Unverdientes Gegentor! Aber wir hätten unsere Chancen mal wieder besser verwerten sollen...aber wie mir ein Deutscher Kumpel gestern so treffend per SMS geschrieben hat........"gegen uns machts solche am Montag dann sicher mit Freuden rein!"

In diesem Sinne: Putz ma die Piefke weg! Auf gehts Burschn! Des is durchaus machbar mittlerweile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Jungen haben mir wieder amol ganz hervorragend gefallen - das sind Versprechen für die Zukunft - auch die, bei denen es noch nicht fürs Nationalteam gereicht hat!!!

Bleibt nur zu hoffen, dass die reichen (österr.) Klubs diese Talente nicht wieder für viel Geld aufkaufen, um sie dann auf der Ersatzbank versauern zu lassen, sondern zu kleineren Klubs kommen, wo sie auch regelmäßig eingesetzt werden...

Was fehlt ist ein Stürmer - was da Chancen vernebelt wurden, unglaublich! Ein Krankl hätt da vor 20 Jahren allein 3 Tore gemacht!

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ivanschitz hat gestern sowas von schlecht gespielt und war alles andere als ein guter Kapitän. Beim ersten fraglichen Elfer hat er sich auch zu spät fallen gelassen.

Pogatetz ist nicht einmal fähig einen Ball zu stoppen und Gercaliu wäre sicher besser.

Ivica Vastic ist einfach ein unglaublicher Fußballer, den kann man ruhig auch eine ganze Halbzeit spielen lassen.

Am Montag besiegen wir die Deutschen und steigen auf!

Jürgen Macho hat wie ein Weltklassetorwart gehalten und es würde mich nicht wundern, wenn er nach der EM zu einem absoluten Topklub wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

was für ein spiel. nervenaufreibend bis zum ende! :super:

zuerst begeisterung aufgrund der anfangsoffensive, dann wut aufgrund der chancenauswertung, dann noch größere wut aufgrund der unfähigkeit des schiedsrichtergespanns, dann verzweiflung aufgrund der polnischen überlegenheit anfang der zweiten hälfte, dann wieder hoffnung aufgrund der auswechslungen, dann depressionen aufgrund der bevorstehenden niederlage (ca. min 91), dann große hoffnungen aufgrund des elferpfiffs, letztendlich die große erlösung dank opa vastic! so hab ich mir die em vorgestellt!

deutschland ihr könnt kommen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Da ich momentan keine Lust habe mehr zu schreiben:

Zuerst 3 100%iger versauen und dann hinten so ein Wapplertor bekommen, das sieht uns wiedermal ähnlich..... genauerer Kommentar von mir dazu später...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

guten morgen, gute nacht ... wie auch immer ... es war einfach nur geil ... bei einer niederlage würde ich glaub ich jetzt noch im stadion sitzen und weinen ... aber so ... der ausgleich war fast gleich zu setzen mit einem sieg ... unvorstellbar die emotionen und dann noch in der innenstadt bis am frühen morgen ... freu mich schon aufs "endspiel" ... da ist was drin, das packen wir!!!!!!! (auch wenn ich den abgedroschenen spruch mit cordoba nicht mehr hören kann, aber dennoch ...) WIEN WIRD CORDOBA, SCHALALALALA ... *SING* ... gute nacht!!! :D :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Trotz aller Euphorie muss man sagen, dass das Match nach 30 Minuten entschieden sein muss, dann könnten wir das Spiel gegen unsere Lieblings-Cordoba-Nachbarn anders angehen.

Aber vielleicht ist es von Vorteil, gleich von Anfang an die Deutschen unter Druck setzen zu müssen.

Auch Hicke hat gestern eingesehen, dass Ivanschitz unter aller Kritik ist und gegen Deutschland hoffentlich die Bank drücken darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.