Österreich - Polen 1:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Super FOMO

Hoffer hat Pech, daß Harnik sich in so guter Form präsentiert.

Und denk mal nach: was hätte Hoffer gestern gebracht? Hoffer ist ein Spieler der durch seine Schnelligkeit und das Ausnützen von Räumen glänzt. Österreich hat gestern nicht die nötigen Räume bekommen und hat klar einen kopfballstarken Spieler gebraucht. Da ist Kienast die logische Variante.

sehe ich auch so

hinzu kommt zu seinem Pech dass man mit Ivo und Kienast praktisch in jedem Spiel 2 Auswechslungen fix hat und dann nur noch 1 bleibt um taktische Möglichkeiten auszuspielen

Prödl hab ich shcon gemerkt.

Warum sollte die Schleife Ivanschitz einen Freibrief geben ?

Die Schüsse von ihm rollen !!! in etwa so schnell wie meine. Die Pässe sind uninspiriert, der Typ ist einfach schwach derzeit

naja er bringt nicht dass was man sich erwartet, aber Totalversager ist er auch nicht. Auch wenn ers bisher noch nicht wirklich gezeigt hat, aber er ist einer der wenigen im AUT Team die ein bisschen Kreativität reinbringen können. Ich sehe die Schleife auch nicht als Freibrief, aber die obige Tatsache + Kapitänschleife ergibt für mich schon sowas wie einen Stammplatz im Mittelfeld für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Kienast war gestern wieder in Normalform, kaum Pässe gespielt, immer nach hinten das Spiel verschleppt und wenn mal gepasst dann ungenau. Im vergleich zum Kroatien Spiel wie Tag und Nacht. Janko wär halt toll gewesen, aber dafür ists nunmal zu spät.

Ok, ganz konkret gefragt, welche der im Kader befindlichen Spieler würdest du gegen Deutschland im Sturm spielen lassen?

Du bist sicher auch so einer, der Linz lieber aufstellen würde als Kienast, weil er ihn nicht leiden kann ... :super:

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Hab ich das gesagt? Da steht nur, dass mir Kienast gestern nicht gefallen hat. Linz hätte kein Leiberl mehr bei mir.

Ich würd's mit Hoffer probieren. Man liest immer nur was wie wichtig ein Kopfballstarker Spieler ist, aber da ist weder Linz noch Kienast.

Daher würd ich mal Hoffer spielen lassen. Was man gestern gut gesehen hat ist, dass bei den beiden Läufen aufs Tor kein zweiter Spieler mitgeht. Deutschland oder Spanien zb haben zwei gleichschnelle Stürmer ca und vor allem Villa/Nando sind kein Kopfball ungeheuer, aber wenn die Abwehr offen ist können sie den Ball nochmal abspielen. Wäre Hoffer gestern neben Harnik mitgelaufen hätte er nur abspielen brauchen.

Leitgeb dito.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kienast war gestern wieder in Normalform, kaum Pässe gespielt, immer nach hinten das Spiel verschleppt und wenn mal gepasst dann ungenau. Im vergleich zum Kroatien Spiel wie Tag und Nacht. Janko wär halt toll gewesen, aber dafür ists nunmal zu spät.

zu seiner verteidigung muss ich aber anführen, dass das spiel bei seinem eintausch gegen kroatien ganz anders gelaufen ist - da waren wir voll am drücker und gestern war das nicht mehr der fall, weil die polen da schon alles unter kontrolle hatten! für einen stürmer keine leichte aufgabe, deshalb wurde das spiel auch gezwungenermaßen immer wieder nach hinten verschleppt! die leistung von kienast war aber im vergleich zu linz wirklich gut - viel besseres zweikampfverhalten, mehr bewegung und ballkontakte! ob janko besser gewesen wäre, weiß ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ich würd's mit Hoffer probieren. Man liest immer nur was wie wichtig ein Kopfballstarker Spieler ist, aber da ist weder Linz noch Kienast.

Daher würd ich mal Hoffer spielen lassen.

Klar! Dir ist aber schon klar, dass du dich da grad in einen Wirbel rein redest, oder?

Du sagst du willst einen großen, kopfballstarken Spieler und forderst dann den kleinsten? :???:

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar! Dir ist aber schon klar, dass du dich da grad in einen Wirbel rein redest, oder?

Du sagst du willst einen großen, kopfballstarken Spieler und forderst dann den kleinsten? :???:

:laugh:

Guggst du:

"Man liest..." nicht "Ich will..."

Jaja, Wirbel, gell. :augenbrauen:

Tatsache ist dass Hickersberger zuerst meinte er könne einen kopfballstarken Spieler gebrauchen und jetzt ist keiner dabei. Eklatante Fehl-Einschätzung zugunsten seines "Burlis" Kienast. Das und die verkackte Aufstellung gegen Kroatien kostete uns vermutlich ein besseres Abschneiden.

Völlig sinnlos auch, gegen die Deutschen Hünen wird weder Linz noch Kienast in der Luft Meter machen. Für hohe Flanken hätte man einen dynamischen Mann im Mittelfeld gebraucht (nicht die Aufhauser-Schnecke) der aus der Etappe den Strafraum entert - Scharner.

Unsere Stürmer sind bis jetzt ein schlechter Witz. Linz hat noch nie aufs Tor geschossen, kann mich an keine gefährliche Aktion erinnern. Gleiches Kienast der sich zwar die Bälle im Mittelfeld holt aber dann ist vorne keiner.

Daher sollte Hoffer mal eine Chance bekommen, zumindest Wechsel-technisch, Kopfball-Duell wird er keines gewinnen dafür ist er am Boden über Linz und Kienast zu stellen.

Ivanschitz bestätigt auch seine Mittelmäßigkeit, seine Schüsse sind zu nahe hundert Prozent eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Klar! Dir ist aber schon klar, dass du dich da grad in einen Wirbel rein redest, oder?

Du sagst du willst einen großen, kopfballstarken Spieler und forderst dann den kleinsten? :???:

:laugh:

Du liest da grad was ordentlich falsch. Man will auf Kopfballstärker und Flankenspiel setzen hat dann aber Kienast und Linz im Kader.

Das funktioniert einfach nicht. Deswegen nichtmehr flanken spielen, sondern flach von der Seite wie's Ümit immer wieder zeigt und Hoffer in die Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ümit Korkmaz spielt sich in die Auslage

1213334432_5.jpg

HauptartikelHintergrundInfografikSeine Gegenspieler Wasilewski und Jop hatten ihre liebe Not mit dem quirligen Neo-Frankfurter. Ümit Korkmaz im KURIER-Online Check.

Ümit Korkmaz wusste gegen Polen aufzuzeigen. DruckenSendenLeserbrief

Was wurde der junge Mann aus dem 15. Wiener Gemeindebezirk nicht in den Himmel gelobt. Selbst an dieser Stelle war mit Lob, nach seinem starken Kurzeinsatz gegen Kroatien, nicht gespart worden. Nun hatte der 22-jährige Ümit Korkmaz die Gelegenheit sich über volle 90 Minuten zu beweisen.

Vor einer knappen Woche fixierte der türkischstämmige Korkmaz seinen Wechsel in die deutsche Bundesliga. Die Frankfurter Eintracht kann sich künftig über die Flankenläufe von Ü-Ü-Ümit freuen. Die Fans im offiziellen Forum zeigen sich bereits durchwegs positiv erfreut über die Neuverpflichtung.

Flügelflitzer

So durfte Österreichs Nummer 11 gegen Leo Beenhakkers Polen von Beginn an die linke Seite beackern. Ein fulminant startendes österreichisches Team vermochte Korkmaz ein ums andere mal geschickt in Szene zu setzen. Polens rechter Verteidiger Marcin Wasilewski musste mit ansehen wie ihm der junge Korkmaz um die Ohren lief.

Vor allem die Vorbereitung zur zweiten Großchance von Harnik werden wohl die meisten Österreicher so schnell nicht vergessen. Wasilewski und Jop, zu Slalomstangen degradiert, mussten zusehen wie sich Korkmaz in den Strafraum tankt und Harnik mit einem Idealpass in Szene setzt.

Danach präsentierte sich Korkmaz vor allem als mannschaftsdienlicher Kämpfer. Bis zum Ende der ersten Halbzeit wurde der Neo-Legionär einige male schlichtweg "übersehen", als er auf alleingelassen auf der linken Seite den Ball forderte.

» Infografik: EM: Sportliche Bilanz der Veranstalter

Genauigkeit und fehlende Robustheit

Korkmaz Spiel zeichnete sich sichtlich durch Präzision aus. Laut KURIER-Live-Ticker Daten kamen von 18 Passversuchen 16 Bälle beim Mitspieler an. Dabei bewies der junge Wiener durchwegs Übersicht und Uneigennützigkeit. Zwei seiner Pässe führten gar zu Großchancen die dann aber leider unverwertet blieben. Dennoch hatte man stets das Gefühl Korkmaz würde mit größtmöglichem, kreativem Risiko nach vorne spielen.

Vor allem in der Defensivarbeit hat Korkmaz noch Aufholbedarf. Nur fünf von 17 Zweikämpfen konnte der ehemalige "Käfig-Kicker" für sich entscheiden. Vor allem in der Nähe des eigenen Strafraums wirkte Korkmaz oft "verunsichert". Gleichwohl war das Foul an Saganowski, welches ihm die gelbe Karte einbrachte, eines der "intelligeten" Seite, da der polnische Stürmer wohl alleine in den Strafraum gezogen wäre.

Insgesamt lediglich 41 Ballkontakte konnte Korkmaz am linken Flügel verbuchen, wobei ein Großteil davon in der ersten Halbzeit passierte. In Halbzeit zwei baute Korkmaz, wie die gesamte Mannschaft, dann zusehends ab. Seine Tempodribblings wirkten behäbiger und ein ums andere mal konnten die polnischen Verteidiger dazwischengrätschen. Selbst die vom großartigen Publikum immer wieder erhallenden "Ü-Ü-Ü-Ü-Ü"-Rufe konnten Korkmaz keinen Turbo mehr zünden lassen.

Artikel vom 13.06.2008 08:33 | KURIER Online | lm

Die Leute rufen nicht "Ü-Ü-Ü-Ü-Ü", sondern "Ümit, Ümit, Ümit!!!" :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

So glücklich! Ich hätte ihn nicht gegeben, aber ausgleichende Gerechtigkeit (wenn man das sagen kann) für den nicht gegebenen Ivanschitz-Elfer und das Abseitstor.

Selten ein Spiel miterlebt, bei dem ich so derartig kurz vor dem Herzkasperl gestanden bin. Den Ivo-Elfer hab ich mir dann einfach nicht ansehen können ...

Auf geht's, fahrn ma mit de Piefke ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wer ist eigentlich der älteste EM-Torschütze? Hat der Ivo da vllt. einen Rekord gebrochen?

Laut der Times ja:

Webb pointed to the spot in injury time when Mariusz Lewandowski tugged Sebastian Prödl’s shirt. Ivica Vastic, the 38-year-old substitute, lashed in the penalty to become the oldest goalscorer in tournament history by more than four years.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.