Österreich - Polen 1:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

ich hab gerade den elfer noch einmal gesehen - den schiesst kein Österreicher annährend so wie Vastic. wie ein strich.

Wirklich toll geschossen der Elfer, danke Ivo. :allaaah:

Hoffentlich ist der Knopf nun endlich aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Trotz aller Euphorie muss man sagen, dass das Match nach 30 Minuten entschieden sein muss, dann könnten wir das Spiel gegen unsere Lieblings-Cordoba-Nachbarn anders angehen.

Aber vielleicht ist es von Vorteil, gleich von Anfang an die Deutschen unter Druck setzen zu müssen.

Auch Hicke hat gestern eingesehen, dass Ivanschitz unter aller Kritik ist und gegen Deutschland hoffentlich die Bank drücken darf!

Wird er niemals machen. Das Foul an Ivanschitz war ja wieder mal bezeichnend. erst als er merkt, dass er eh nichtmehr zum Ball kommt fällt er um. Bissl mehr kaltschnäutzigkeit wär allgemein gut von dieser Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ansonsten: Glaub den Mund verbieten ist ned der richtige Weg. Sind Hickersberger & Co. jetzt unantastbar, nur weil wir glücklich in der 93. Minute den Ausgleich geschossen haben?

...

Und das wird man wohl noch sagen dürfen ohne des Vaterlandverrats bezichtigt zu werden.

wenn es eine replik auf meinen beitrag ist, möchte ich betonen, dass ich niemanden den mund verbieten will- dennoch nehme auch ich mir das recht zu artikulieren, dass mir diese extreme suderei auf die nerven geht! ich habe das auch begründet: ich sehe persönlich ob der für unsere möglichkeiten guten leistungen einfach keinen grund hier den trainer in der luft zu zerreißen und zu beschimpfen! wenn jemand das machen will, soll er´s tun - verstehen kann ich´s nicht!

ich hab in meinem ersten beitrag schon geschieben, dass ich wohl auch einiges anders gemacht hätte - linz hätte ich nach dem, was bisher zu sehen war, hätte ich nicht mehr von beginn an gebracht - aber die leistung der mannschaft war auch mit ihm am feld gut - gegen deutschland wird er ohnehin auf der bank platz nehmen (wage ich einmal zu prognostizieren)!

ich bezichtige niemand, der anderer meinung ist, des vaterlandsverrates - viele beiträge haben aber nichts mit konstruktiver kritik zu tun (dazu gehören deine selbstverständlich nicht im geringsten) - soll so sein, aber es ärgert mich halt, wenn ich nach guten spielen zig mal "hicke raus" mit erzürnten smileys lesen muss! es sieht für mich nach realitätsverweigerung aus, wenn viele glauben, dass ein anderer trainer eine weltklassemannschaft aus diesen spielern machen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird er niemals machen. Das Foul an Ivanschitz war ja wieder mal bezeichnend. erst als er merkt, dass er eh nichtmehr zum Ball kommt fällt er um. Bissl mehr kaltschnäutzigkeit wär allgemein gut von dieser Mannschaft.

du bist der erste der in diesem thread diese szene anspricht!

was mich wundert, denn ich finde auch es war ein glasklarer elfmeter.

selbst die deutsche sehen es so

sport1.de:

In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her. Pech hatten die Gastgeber, als in der 50. Minute ein klares Foul des eingewechselten Pawel Golanski an Kapitän Andreas Ivanschitz im Strafraum nicht geahndet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich hab gerade den elfer noch einmal gesehen - den schiesst kein Österreicher annährend so wie Vastic. wie ein strich.

genau für diese eine Situation hat sich die Vastic-Einberufung mehr als ausgezahlt - in der 91ten Minute traue ich eigentlich keinem Österreicher zu dass er einen Elfer reinmacht (Glück mal weggelassen :D) - außer beim Ivo war man sich zu 100 Prozent sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

du bist der erste der in diesem thread diese szene anspricht!

was mich wundert, denn ich finde auch es war ein glasklarer elfmeter.

selbst die deutsche sehen es so

sport1.de:

In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her. Pech hatten die Gastgeber, als in der 50. Minute ein klares Foul des eingewechselten Pawel Golanski an Kapitän Andreas Ivanschitz im Strafraum nicht geahndet wurde.

Es war auch ein glasklarer Elfer. Daran gibt's eigentlich nichts zu rütteln. Das Problem ist, wie's Steiner schon gesagt sagte, dass er das Foul einfach viel zu spät annimmt und dann komplett unnatürlich fällt. Da hätte er auf's Tor einfach scheißen müssen und sofort hinfallen als das Foul da war oder wenn er nachher fällt nicht wie ein Frosch springen, sondern hinstolpern.

Naja Italiener wird halt keiner mehr aus ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein sehr seltsames Spiel. Zur Pause hättst 3:0 führen MÜSSEN, aber die machen mit der einzigen Chance das 1:0. In der zweiten Halbzeit sind wir mega harmlos und werden dafür noch belohnt!

Bin kein großer Vastic Fan, dennoch :support: DANKE!

Der is beim Elfer kalt wie ein Polardorsch :feier:

Zur Stimmung bis zum 0:1: :clap: AFOCH WÖDKLASSE :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

afoch nur zdeppat.

Hicke is ja wirklich der dümmste Mitteleuropäer.

Bringt statt Aufhauser den Säumel. Wofür?

Hätt er den Jimmy reingebracht.

Ob wir 1:0 verlieren oder 3:0 war eigentlich auch schon wurscht.

Gott sei Dank hat Ivo den Elfer versenkt. Schön gschossen. :yes:

Hoffentlich kommt nach der EM ein trainer, der eine Ahnung von Fußball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

afoch nur zdeppat.

Hicke is ja wirklich der dümmste Mitteleuropäer.

Bringt statt Aufhauser den Säumel. Wofür?

Hätt er den Jimmy reingebracht.

Ob wir 1:0 verlieren oder 3:0 war eigentlich auch schon wurscht.

Gott sei Dank hat Ivo den Elfer versenkt. Schön gschossen. :yes:

Hoffentlich kommt nach der EM ein trainer, der eine Ahnung von Fußball hat.

Jemand hat's schon geschrieben, aber nochmal für dich. Wenn du im Mittelfeld keinen Ball erkämpfst, nach vorne nurmehr mit hohen Bällen kommt ist das defensive Mittelfeld genau der Ort wo man wechseln muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Warum Ivanschitz bei der Elferszene in Minute 50 weiterläuft ist mir ein Rätsel, fällt doch sonst auch immer gleich auf's Goscherl.

Den Elfer hätte es sicher eher gegeben wenn er gleich gefallen wäre (war Ivanschitz zu Beginn der Attacke eigentlich schon im Strafraum?).

Sozusagen wurden uns in den bisherigen beiden Gruppenspielen zwei Elfmter vorenthalten und rein rechnersich gesehen drei Punkte geklaut (Foul an Kienast gegen CRO, Foul an Ivanschitz gegen POL).

Dann hätte gegen die Germanen schon ein X gereicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Also die Fanmeile hat sich gestern ausgezahlt...

Mein glaube an das Team wurde gestern wiedermal zurückgezahlt...

Ich :love: dieses Team :allaaah: ...

Elfer: Wie der Ivo den reinmacht war stark.. Das muss man sich mal trauen mit voller kraft ins eck zu ballern.. Ich bin mir fast sicher das Boruc(oder genenrell ein TW) den nie gehabt hätten..

Was mir gestern auch noch so getaugt hat war in Hz.1. Harnik ist mindestens 5 m hinter den Verteidiger und legte einen mörder Antritt los und war nach 3 sekunden schon vorm Polaken... lacht da ned jeden das Fussballherz :lol::feier: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodala ein paar Bemerkungen zu einigen Spielern:

Macho: super, hat uns im Spiel gehalten. Fehlerlos

Pogatetz: Furchtbar, mMn. Durch eklatante Löcher auf seiner Seite sind alle gefährlichen Angriffe der Polen in der ersten Hälfte entstanden. Mit Abstand der schwächste Verteidiger...

Prödl: Wieder stark, wenn auch mit einem gefühlsmäßigen Rückfall gegen Ende des Spiels. Den hatte aber so ziemlich jeder.

Stranzl: Ich mag ihn nicht, aber was er abliefert ist zu 90% sehr solide. Leider klingelt's immer bei den restlichen 10%.

Garics: hat mMn seinen Job sehr gut gemacht, wird auch gegen Deutschland wieder auflaufen

Leitgeb: irgendwie halt ich von ihm nicht so viel, da ist viel zu oft viel zu viel Eigenseinn dabei

Ivanschitz: recht brav aber nicht der Überdrübermann

Aufhauser: Säumel ist mMn der stärkere Mann, bitte endlich auf die Bank mit ihm!

Korkmaz: erste Halbzeit Weltklasse, aber wo war der zweite Halbzeit? Da war die auffälligste Aktion noch seine etwas ungeschickt wirkende Abwehr. Da stellt sich doch die Frage, inwieweit Korkmaz über die ganze Spielzeit hilft. Die Polen haben sich zumindest nach einer Halbzeit sehr gut auf ihn eingestellt.

Harnik: sorgt für viel Druck, aber leider der Abschluß...

Linz: absoluter Fremdkörper. So viele Qualitäten er haben mag - in diese Mannschaft mit dieser Taktik paßt er nicht rein. Wenn sich ein Strafraumstürmer Bälle im Mittelfeld holen muß, dann heißt das was.

Säumel: der soll das nächste Mal von Anfang an spielen, der Wechsel war irgendwie komisch, aber...

Vastic: konnte auch nicht so wirklich Linie ins Spiel bringen. Elfer aber sehr souverän....

Kienast: Torkelt von Zeit zu Zeit mit dem Ball am Fuß wie ein Betrunkener durch die Gegend, verschleppt dabei Aktionen mit null Zug aufs Tor, aber verliert den Ball nicht bzw. sorgt bei Standards mit seiner körperlichen Präsenz (danke, daß er die Wiederholung des Freistoßes rausgeschunden hat) für Unruhe.

Sollte Österreich am Montag ausscheiden, werden sicher viele den Grund in der Nichteinberufung von Maierhofer sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Gugginho

UNPACKBAR !!!

eigentlich hätte Harnik nach diesen vergebenen Chancen hinter dem Teambus nachlaufen müssen bei der Fahrt zurück nach Stegersbach...

unglaublich was wir für Chancen ungenützt lassen, manchmal denk ich mir wirklich dass wir einfach zu blöd zum kicken sind!

war gestern auf der Fanmeile in Wien, also ich kann nur sagen, Wahnsinn was dort abgeht!

Muss ich jedem empfehlen, werd beim Deutschland Spiel wieder dort sein, da wirds ja wsl noch um ne Spur geiler!

btw: was macht eigentlich noch dieser elendige Anti-Kicker namens Linz in der Startaufstellung? Schön langsam bekomm ich Hassgefühle, wenn ich den nur seh....unpackbar, was der zeigt bzw. NICHT zeigt, bei den Dribblings hauts ihn auf die Papp´n und sonst auch überhaupt nix zu sehn von ihm!

Hoffer/Kienast statt Linz von Beginn! Wenn ich mir anschau dass Hicke einen der erfolgreichsten Stürmer des Frühjahrs (Hoffer) noch immer nicht spielen ließ, krieg ich die Kabeln, warum ließ er schon wieder diesen Linz von beginn an ran?

Also wenn der nochmal spielen solte gg. Deutschland, dann wär das eine bodenlose Frechheit!

zum Spiel selbst noch... DANKE Ivo, zum Glück hat wenigstens einer keine Nerven vorm Tor! Ivanschitz is auch eine Flasche, wieso lässt er sich beim Foul nicht gleich fallen (wies dann Prödl gemacht hat in der 93.) anstatt noch 2-3 Schritte zu machen ??

was solls, wenigstens ein X, aber ein Sieg wär sowas von verdient, unpackbar....

besten Spieler: Macho (!!), Korkmaz, Prödl, Stranzl

EDIT: wer wird statt Prödl spielen?? Patocka ? Hiden?

bearbeitet von SaiKos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oh mann war das gestern noch geil in der Fanzone (Salzburg) und dann in weiterer Folge in der Stadt. Das 1:1 wurde wie ein Sieg gefeiert.

Wenn das gestern schon so geil war, stellt euch vor wir gewinnen gegen den Schland!

Korkmaz sowas von genial zum zuschauen!

Ich bin stolz auf die Mannschaft obwohl mich in der Halbzeit noch ziemlich geärgert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.