Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

Jürgen Macho hatte ein ganz starkes Spiel und war der gewohnte sichere Rückhalt im Tor.

Der Pogatetz hat sich sowas von dumm angestellt und hätte eigentlich vom Platz gestellt werden MÜSSEN. Wir brauchen uns überhaupt nicht über den Elfmeter aufregen, da er einfach gerechtfertigt war.

Korkmaz hat mich mit seinen Tempodribblings sehr beeindruckt und ich erwarte mir ihn im nächsten Spiel in der Startelf.

Was der Roland Linz zusammengespielt hat, ist eine einzige Frechheit, am Ball kann der Typ überhaupt nichts, der hat ja NULL Technik.

Sogar der Kienast hat mir besser gefallen als der "Roligoal".

Sebastian Prödl beweist bereits als 20-jähriger, dass er es sich absolut verdient Stammspieler der österreichischen Nationalmannschaft zu sein! :super:

Der Teamkapitän hat mich wieder einmal enttäuscht, er macht seinen Mund nie auf und fußballerisch hat er auch kaum etwas bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

man muss sich wirklich dafür schämen, wie schlecht manche hier verlieren können. ich hoffe nur, dass das ein problem der bekannten internetforensuderei bleibt und sich das nicht auch nach außen hin zeigt und die weltöffentlichkeit dann leider davon berichten muss, wie schlecht österreich in vielerlei hinsicht als gastgeberland aufgetreten ist.

les mal zeitung von gestern

"wir wurden um elfmeter betrogen"

blablabla

vorallendingen wenn man seit der 1. hz eigentlich zu 10. spielen müsste (ja das war gelb, allein wegen dem trikotziehen und dem verhindern einer torchance, von dem greifen ins gesicht mal ganz abgesehen).

als ob österreich zu 10. was gerissen hätte...ich mein wenn wir hier mit hätte wäre wenn anfangen, dann doch bitte auch sowas beachten.

fakt is. ihr habt gut gespielt aber zuviel fehlpässe und zuwenig zwingende torchancen herausgespielt.

ende im gelände, beweist gegen polen das ihrs drauf habt oder 1/4finale adé. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

und bumm:

http://fm4.orf.at/blumenau/222900/main

denn nirgends gibts schärfere wortwahl wie vom alternenden reibebaum der "alternativen jugendlichen" und heimlichen "fm4-chef" blumenau. man kann ihn lieben und hassen (zweiteres is leichter) aber die betrachtungen gehen meistens einfach tief unter die oberfläche.

Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin einer dieser - laut diesem Artikel - vollkommen dummen und ahnungslosen Idioten, die keine Ahnung vom Fußball haben. Und ich bekenne mich dazu, wenn dieser Artikel die einzige und reine Wahrheit ist ...

Aber ich bin der Meinung, nicht alles ist Gold, was glänzt, aber es ist auch nicht alles Scheiße was stinkt!!!

Österreich hat verloren - ja! Österreich hat schlecht begonnen - ja! Hickersberger hat wohl nicht das glücklichste Händchen bewiesen bei der Aufstellung, auch das lasse ich mir noch einreden, wobei niemand beantworten kann, was passiert, wenn wir nicht nach dieser verdammt kurzen Zeit den Elfmeter bekommen, kann keiner; ja absolut niemand beantworten!

Hickersberger hat die eher defensive Aufstellung damit begründet, dass er die Kroaten mit ihrer eher heißblütigen Mentalität von hinten raus locken wollte und damit Raum für schnelle Gegnstöße schaffen wollte ... klingt einleuchtend und kann wenns den Elfer nicht gibt durchaus als taktisch klug aufgehen, wenns klappt .. naja, seis wies sei und es kam anders, das wissen wir alle ... also wie gesagt, kreiden wir auch das noch dem ÖFB-Team/Hickersberger an ...

... ABER ... in diesem Artikel wird in keinerlei Weise auf den Drangphase in der Zweiten Halbzeit eingegangen und dagegen wehre ich mich! Ich habe durchaus auch kritische Worte gefunden bisher, aber bei solch einem Artikel geht mir das g'impfte auf!

Achja, und noch etwas - wir haben in Österreich keinen einzigen g'scheiten Stürmer! Das ist mMn unser Hauptproblem, aber bitte was soll Hickersberger da machen?! Soll er sich selber pudern lassen und einen zur Welt bringen?!

Danke, ich habe fertig!

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den dran an der "Heute" Geschichte über Rechtsradikale Musik in der Kroatien-Kabine? :wos?:

Angeblich wurde dort nach dem Spiel Musik von Marko Perkovic oder Musik unter seinem Künstlernamen Thompson gespielt.

Gerald Passegger (SPÖ-Kärtnen) über den Musiker : "Ein Rechtsradikaler Irrer"

Quelle : "Heute"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

man muss sich wirklich dafür schämen, wie schlecht manche hier verlieren können. ich hoffe nur, dass das ein problem der bekannten internetforensuderei bleibt und sich das nicht auch nach außen hin zeigt und die weltöffentlichkeit dann leider davon berichten muss, wie schlecht österreich in vielerlei hinsicht als gastgeberland aufgetreten ist.

#2

Aber der 2. Satz wird nicht eintreten, da ja bei Großveranstaltung alles Eitel, Wonne, Sonnenschein sein muss.

Zum Spiel gibts sowieso nicht mehr viel zu sagen. Wir hätten uns aufgrund der passiven kroatischen Spielweise und unserem Engagement und Kampfgeist evtl. einen Punkt verdient. So ist es, unter Anderem weil wir uns aus dem Spiel heraus keine wirklichen "Sitzer" erarbeiten konnten, nicht gekommen. Jetzt heißt es gegen die Polen (wo wir uns mMn leichter tun werden - da auch diese gewinnen müssen) einen 3er einzufahren und zu hoffen, dass die Deutschen vs. uns nicht ähnlich stark wie gegen die Polen agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gerade gegen deutschland erwarte ich mir sehrsehr viele deutsche im österreichischen sektor. ist nämlich erstaunlich, wie viele österreicher bei ebay ihre karten für dieses spiel verkaufen oder verkauft haben.

Ried - Rapid: 7.600 (davon min. 5.000 Rapidler, wers nicht glaubt, soll mal bei ebay reinschauen, ich glaub nicht, dass die Rieder so viel zahlen würden)

:D

wie viele karten werdens denn auf ebay verkauft haben? 100 von 50.000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

:D

wie viele karten werdens denn auf ebay verkauft haben? 100 von 50.000?

Ja und selbst wenns 1000 sind, so sollte es im Stadion nicht viel Unterschied machen. Und nur so nebenbei - wer sagt eigentlich, dass nur Deutsche die Karten über E-Bay Karten kaufen, ich habe es mir z.B. auch überlegt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was ich lustig finde ist die Tatsache, daß Österreicher andere Österreicher angreifen, weil sie vielleicht manche Aktionen durch die rosa Fan-brille sehen. Eigentlich ist diese an den Tag gelegte "pseudoneutrale Einstellung" erbärmlich.

In Kroatien ist z.b. die Spielnachbetrachtung vielfach so abgelaufen, daß sie die Österreicher als äußerst schmutzig und foul bzw. unfair spielende Mannschaft angesehen haben .... - auch eine rosa-Fanbrillen ansicht, oder?

Nur dort werden diese Fans dann nicht verteufelt.

Vielleicht liegt auch darin die Tatsache begründet, daß andere Teams erfolgreicher sind. Denn eines hat man beim Eröffnungsspiel gegen Kroatien auch erkennen müssen: Die kroatischen Fans waren eigentlich übermächtiger und lauter!! Und das ist bei einer HeimEM vielleicht sogar das Peinlichste überhaupt!

Also ein Appell an euch Fussballfans in Österreich: Steht endlich hinter eurer Mannschaft und nicht "daneben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

BITTE ned den Blumenau zitieren, da bekomm ich immer unweigererlich lachkrämpfe

..vielleicht täusch ich mich aber auch und er IST der größte fußballexperte nach Wenger, Mourinho, Beckenbauer :bsoffn:

Blumenau im herbst über Girondins Bordeaux(abstand auf den französischen tabellendritten bei meisterschaftsende 13 punkte; von oben ;) )

Nominell ist diese Mannschaft also lange nicht so gut besetzt wie zb Salzburg. Und letztlich ist auch die Austria, wenn man europäische Teamspieler wie Bak, Lafata oder Acimovic heranzieht nicht wirklich entscheidend schwächer besetzt.

(Bordeaux an jenem abend nicht in bestbesetzung, der FAK mit Troyansky und Metz, am ende zusätzlich Lasnik und Mair)

damit ist alles gesagt, hoffe, informiert zu haben :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Was ich lustig finde ist die Tatsache, daß Österreicher andere Österreicher angreifen, weil sie vielleicht manche Aktionen durch die rosa Fan-brille sehen. Eigentlich ist diese an den Tag gelegte "pseudoneutrale Einstellung" erbärmlich.

In Kroatien ist z.b. die Spielnachbetrachtung vielfach so abgelaufen, daß sie die Österreicher als äußerst schmutzig und foul bzw. unfair spielende Mannschaft angesehen haben .... - auch eine rosa-Fanbrillen ansicht, oder?

Nur dort werden diese Fans dann nicht verteufelt.

Vielleicht liegt auch darin die Tatsache begründet, daß andere Teams erfolgreicher sind. Denn eines hat man beim Eröffnungsspiel gegen Kroatien auch erkennen müssen: Die kroatischen Fans waren eigentlich übermächtiger und lauter!! Und das ist bei einer HeimEM vielleicht sogar das Peinlichste überhaupt!

Also ein Appell an euch Fussballfans in Österreich: Steht endlich hinter eurer Mannschaft und nicht "daneben"

Hinter der Mannschaft stehen, hat aber nichts damit zu tun sich ein kleines Schlösschen mit seiner eigenen Realität zu basteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

man muss sich wirklich dafür schämen, wie schlecht manche hier verlieren können. ich hoffe nur, dass das ein problem der bekannten internetforensuderei bleibt und sich das nicht auch nach außen hin zeigt und die weltöffentlichkeit dann leider davon berichten muss, wie schlecht österreich in vielerlei hinsicht als gastgeberland aufgetreten ist.

bist du eigentlich öfters auf Österreichspielen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wohl kaum, sonst würde er verhauen ... :finger:

:):):)

Hinter der Mannschaft stehen, hat aber nichts damit zu tun sich ein kleines Schlösschen mit seiner eigenen Realität zu basteln.

gegen Kroatien waren es eindeutig zu wenig die dahinter gestanden sind!! Wären vielleicht ein paar Schlösschen mehr doch gscheiter gewesen :):)

Fussball ist Emotion ... da muß halt ausnahmsweise nicht immer die Realität zu Hause sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Untragbar

"Der Goleador, des bin i! Nach Dir is nur a Landeshauptstadt benannt" scherzt Johann K. im Werbespot. Doch hier endet der Spass.

Roland Linz ist nicht <ausser Form>. Das wäre eine Erklärung für die aufgezwungene Geduld, die dem österreichischen Fussballfan mit dem Braga-Stürmer zugemutet wird. Wohlwollend könnte man seine Auftritte im Team als glücklos bezeichnen, doch zwischenzeitlich eingeschobene <Torexplosionen>, wie der mühsame Abstauber gegen Malta und ein stinknormaler Penalty, weisen sehr wohl auf Furtune hin. Nämlich vor allem die, das Trio Hickersberger, Herzog und Persidis auf Linz einzuschwören.

Natürlich maßen wir uns nicht an, <soviel> wie selbst auch nur einer der Drei <vom Fussball zu verstehen>, doch neben einer nüchternen Betrachtung Linzens als Sturmspitze <spürt> man doch auch, dass der junge Mann viel mehr als ein erhofftes Glückspotenzial kaum bieten kann. Gegenargumente, wie <er schiesst auch in Portugal seine Tore>, sind leicht beantwortbar: Jeder Stürmer hat irgendwann seinen ganz persönlichen <Lauf>, allerdings, seit seinem <Letzten> (siehe Tor gegen Bayern) war ziemlich lange Pause...

Damit diese Zeilen nicht komplett als Anti-Linz-Glosse gewertet werden können, muss man auf die Alternativen eingehen. Kienast oder Hoffer, der Norweger mit Teamchef-(plus Herzog)-Bonus, der Rapidler ohne Lobby.

Dass Kienast gegen Kroaten eingewechselt wurde, war zu diesem Zeitpunkt die vernünftigere Lösung, der kleine quirlige Hoffer wäre in der besten Angriffsphase der Österreicher kaum besser als Linz zur Geltung gekommen.

Doch unser Teamcheftrio verzichtet offenbar freiwillig auf die gefährlichste Waffe für die Offensive, nämlich Ümit Korkmaz.

Obwohl an dieser Stelle immer wieder <gegen Linz> (als Teamstürmer. wohlgemerkt, als Mensch bleibt er unangetastet) argumentiert wurde und Korkmaz einen Felsen im sportventil-Brett'l hatte und auch weiter hat, haben wir uns vor allem im Dialog mit Hicke ausserhalb privater Gespräche zurückgehalten. Doch am 8. Juni ging <der Hut hoch>, <die Kabeln schwollen> und <das Inwendige dreht sich nach aussen>.

Lieber Hicke, erklär' doch den restlichen acht Millionen Ahnungslosen, wieso der kleine Linz in der Mitte bestenfalls Absammeln läuft, keinen Kopfball bekommt, also niemalsl DER <Brecher> sein kann, der mit Nachsicht aller Taxen wenigstens von der Statur her ein Kienast wäre! Kann man dann nicht mit einer <Zweierzange> Harnik-Korkmaz von Beginn an loslegen, wieso geben wir mit Linz quasi einen Spieler vor, anstatt die gefährlichste Waffe bis zum <geht nicht mehr> im Talon zu lassen? Dabei hatte das Fussballschicksal sogar ins österreichische eingegriffen, als Ümit vor wenigen Tagen für einen Millionenbetrag nach Frankfurt <verkauft> wurde und damit eine internationale Punzierung erhalten hat.

Entweder lieber Hicke, hast Du zu viele Einflüsterer, zu wenig, oder Du hörst nicht auf sie, jedenfalls wäre es Zeit, auch Dein Umfeld zu hinterfragen...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

:D

wie viele karten werdens denn auf ebay verkauft haben? 100 von 50.000?

ich habe tatsächlich seit 2 monaten die ebay verkäufe beobachtet, weil ich noch karten für das spiel haben wollte. und gerade jene karten, die aus dem pool von der öfb-auslosung kommen (also insgesamt 6.000) wurden zuhauf von österreichern bei ebay an deutsche verkauft. und darum ging es ja: deutsche im fansektor der österreich. und dann ist da sehr wohl ein unterschied, ob zwischen den österreichern halt 1500 deutsche sitzen. dass das auf das gesamte stadion keine auswirkungen hat, ist mir schon auch klar, es ging aber um den fansektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.