Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

Oasch

gegen polen kann das aber wieder völlig anders aussehen, da die genauso unter zugzwang sein werden wie wir.

Das hängt wohl vom Ausgang des 18.00 Uhr-Spiels ab ... bei einem Sieg von Deutschland hat Polen bei einem Unentschieden noch alles selbst in der Hand. Man müsste nur gegen Kroatien gewinnen und hoffen, dass Österreich nicht höher gegen Deutschland gewinnt. Bei einem Sieg von Kroatien ist Polen unter Zugzwang und Österreich würde theoretisch sogar noch ein X weiterhelfen (vorausgesetzt ein Sieg gegen Deutschland). Dass ein Pflichtsieg gegen die Gruppenfavoriten im letzten Spiel für beide Teams aber unmöglich scheint, noch dazu, wenn man ein direktes Duell um den Viertelfinalaufstieg hat, ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Linz trifft nur wenn er zwei Meter alleine vorm Tor steht und braucht zig-Vorlagen um zu treffen. Hier ließ man sich offenbar von seinen Treffern in Portugal blenden denn dort kriegt er diese Vorlagen (und er trifft aber auch nicht gegen die Top-Teams)

Kienast bemühte sich redlich aber das kann doch nicht unser Top-Stürmer sein.

des is a bledsinn, linz hat schon sowohl gegen die großen drei, als auch im uefa cup getroffen. sind das top teams?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Maierhofer hätte natürlich 18 Tore gemacht. Die Spielanlage hat gegen die Kroaten halt nicht funktioniert und ob das mit Maierhofer besser gewesen wäre, weiß man nicht, denn Kopfballungeheuer ist er auch keins.

Hab ich das irgendwo behauptet, dass Maierhofer getroffen hätte oder wir mit ihm gewonnen hätten? Ich habe damit nur andeuten wollen, dass bei den langen Bällen in der unkreativen Phase etwa bis zur Vastic Einwechslung, Maierhofer (und wohl auch Janko) mMn effektiver gewesen wären als Linz. Das gegen die Kroaten lange Bälle nach vorne allgemein kein probates Mittel sind, ist wohl auch klar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gitterkater

also am besten fast folgender junge herr das spiel AUT-CRO zusammen!!!

besser hätts der schneckerl auch ned auf den punkt bringen können!!!

Will mich ja nicht als Mod aufspielen, aber warum hast Du das ganze dann 2 Minuten später nochmals in einem neuen Thread gepostet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds ja lustig wie alle von vastic schwärmen. der aufschwung der österreicher in der zweiten halbzeit hat bereits vor der einwechselung von vastic begonnen. vastic hat 12 (von 14) erfolgreiche pässe gespielt in 30 minuten in denen österreich gefühlte 80% ballanteil hatte.

der aufschwung kam, weil harnik ins spiel gefunden hat und später wurden wir noch stärker weil korkmaz weiteren schwung in die partie gebracht hat, vastic hat wenig gezeigt. mit der einwechselung von vastic wurden wir genau null kreativer und spielten genauso weiter wie wir einige minuten davor schon gespielt hatten. maierhofer wäre auf jeden fall eine option gewesen, allerdings waren ja die meisten vorlagen nicht besonders genau, so dass jeder stürmer der welt probleme hätte diese einzunetzen. von allen stürmern hätte uns am ehesten okotie weitergebracht in dieser situation, der ist ein typ wie kienast nur stärker, leider kam die em für ihn zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

ich finds ja lustig wie alle von vastic schwärmen. der aufschwung der österreicher in der zweiten halbzeit hat bereits vor der einwechselung von vastic begonnen. vastic hat 12 (von 14) erfolgreiche pässe gespielt in 30 minuten in denen österreich gefühlte 80% ballanteil hatte.

der aufschwung kam, weil harnik ins spiel gefunden hat und später wurden wir noch stärker weil korkmaz weiteren schwung in die partie gebracht hat, vastic hat wenig gezeigt. mit der einwechselung von vastic wurden wir genau null kreativer und spielten genauso weiter wie wir einige minuten davor schon gespielt hatten. maierhofer wäre auf jeden fall eine option gewesen, allerdings waren ja die meisten vorlagen nicht besonders genau, so dass jeder stürmer der welt probleme hätte diese einzunetzen. von allen stürmern hätte uns am ehesten okotie weitergebracht in dieser situation, der ist ein typ wie kienast nur stärker, leider kam die em für ihn zu früh.

nicht zu vergessen hatte vastic eine topchance, die er kläglich vergeben hat...

und ja, den Kopfball aus dieser Entfernung und mit diesem Anlauf kann man auch gefährlicher aufs Tor bringen, muss man sogar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

ich finds ja lustig wie alle von vastic schwärmen. der aufschwung der österreicher in der zweiten halbzeit hat bereits vor der einwechselung von vastic begonnen. vastic hat 12 (von 14) erfolgreiche pässe gespielt in 30 minuten in denen österreich gefühlte 80% ballanteil hatte.

der aufschwung kam, weil harnik ins spiel gefunden hat und später wurden wir noch stärker weil korkmaz weiteren schwung in die partie gebracht hat, vastic hat wenig gezeigt. mit der einwechselung von vastic wurden wir genau null kreativer und spielten genauso weiter wie wir einige minuten davor schon gespielt hatten. maierhofer wäre auf jeden fall eine option gewesen, allerdings waren ja die meisten vorlagen nicht besonders genau, so dass jeder stürmer der welt probleme hätte diese einzunetzen. von allen stürmern hätte uns am ehesten okotie weitergebracht in dieser situation, der ist ein typ wie kienast nur stärker, leider kam die em für ihn zu früh.

Naja, es kam nicht mit Vastic, aber Vastic, Harnik und Korkmaz haben gut in sich gegriffen. Das war schon fein so, aber das kann man eben nicht an einem dieser drei festmachen, sondern an allen drei. Die haben am Ende offensichtlich harmoniert.

Wenn Okotie Kienast, aber stärker, ist verstehe ich nicht wie die EM zufrüh kommen konnte. An der Torquote lag's sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nicht zu vergessen hatte vastic eine topchance, die er kläglich vergeben hat...

und ja, den Kopfball aus dieser Entfernung und mit diesem Anlauf kann man auch gefährlicher aufs Tor bringen, muss man sogar...

sehe ich nicht so, aus meiner perspektive hat vastic das beste aus dieser halbchance gemacht. blöder weise habe ich in dieser phase einen senderausfall gehabt und kann daher nur auf meine stadioneindrücke zurückgreifen. in stpölten scheint ca in der 70. minute ein weltuntergang geschehen zu sein...

Naja, es kam nicht mit Vastic, aber Vastic, Harnik und Korkmaz haben gut in sich gegriffen. Das war schon fein so, aber das kann man eben nicht an einem dieser drei festmachen, sondern an allen drei. Die haben am Ende offensichtlich harmoniert.

Wenn Okotie Kienast, aber stärker, ist verstehe ich nicht wie die EM zufrüh kommen konnte. An der Torquote lag's sicher nicht.

nein schon bevor vastic kam, war unser spiel viel besser, eben weil harnik aufgewacht ist. mit korkmaz wurde es noch besser.

die 12 pässe vom vastic waren nicht übel aber nicht massiv spielfördernd, dass sollte auch einleuchten, denke ich und damit will ich nicht vastic schlecht machen. es ist sensationell dass er mit dem alter noch so kicken kann, aber er kann sich halt kaum dorthin bewegen wo er benötigt werden würde - das hat man vorallem im stadion deutlich gesehen.

okotie hatte einfach das pech dass er im frühjahr in Ö nicht der beste stürmer war, leider hat er auch unter dem pech der austria gelitten. aufgrund dieser tatsache ist er dann nicht in den großkader gerutscht. im nachhinein würde ich das als fehler bezeichnen, denn kienast wurde ja als mischung zwischen dem technischeren janko und dem größeren maierhofer gewählt (mMn zurecht). jetzt muss ich allerdings erkennen dass okotie wahrscheinlich die bessere wahl gewesen wäre, aber das war kaum abzusehen und kann nach dem polen spiel wieder anders sein. das ist ja alles spekulation...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sehe ich nicht so, aus meiner perspektive hat vastic das beste aus dieser halbchance gemacht. blöder weise habe ich in dieser phase einen senderausfall gehabt und kann daher nur auf meine stadioneindrücke zurückgreifen.

Du hast da absolut recht! Ein Kopfball aus 16!!! Metern ist alles andere als eine Topchance. Den hätte kein Spieler der Welt gefährlicher Richtung Tor gebracht. Noch dazu, wo die Flanke ein bißchen zu hoch geraten ist.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du hast da absolut recht! Ein Kopfball aus 16!!! Metern ist alles andere als eine Topchance. Den hätte kein Spieler der Welt gefährlicher Richtung Tor gebracht. Noch dazu, wo die Flanke ein bißchen zu hoch geraten ist.

falls du das sarkastisch meinst: wie gesagt ich habe nur die stadionperspektive im kopf von der längsseite, weil meine videoaufzeichnung zu diesem moment dem weltuntergangsszenario zum opfer gefallen ist. daher ist es schwierig diese situation richtig einzuschätzen, ich hätte aber geasgt, dass vastic das beste daraus gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den dran an der "Heute" Geschichte über Rechtsradikale Musik in der Kroatien-Kabine? :wos?:

Angeblich wurde dort nach dem Spiel Musik von Marko Perkovic oder Musik unter seinem Künstlernamen Thompson gespielt.

Gerald Passegger (SPÖ-Kärtnen) über den Musiker : "Ein Rechtsradikaler Irrer"

Quelle : "Heute"

schwachsinn :glubsch:

über den sänger kann man streiten und soll hier auch nicht das thema sein aber das besagte lied kannst ungefähr mit "i am from austria" vergleichen also absoluter schwachsinn von wegen rechtsradikaler musik :hää?deppat?:

und dass der trainer die spieler mit rechtsradikaler musik aufheitern will kann sowieso nur in der heute stehen :knife:

Kroaten haben dreckig gespielt und aus. Vorm Spiel habe ich eigentlich viel von den Kroaten in jeder Hinsicht gehalten. Aber mit so einem Spielstyle mit Zeitschinden ab Minute 50 ist einfach lächerlich.

ohja und österreich war so brav, herr pogatetz lässt grüßen :winke:

0267007.17.jpg

es war einfach ein hartes spiel von beiden seiten ich weiß echt nicht wo dein problem liegt? die statistik sagt 17:17 @ begangene fouls und 3:1 in karten für österreich also musst dir schon eine bessere ausrede für die niederlage suchen :winke:

falls du das sarkastisch meinst: wie gesagt ich habe nur die stadionperspektive im kopf von der längsseite, weil meine videoaufzeichnung zu diesem moment dem weltuntergangsszenario zum opfer gefallen ist. daher ist es schwierig diese situation richtig einzuschätzen, ich hätte aber geasgt, dass vastic das beste daraus gemacht hat.

das hat er auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

sehe ich nicht so, aus meiner perspektive hat vastic das beste aus dieser halbchance gemacht. blöder weise habe ich in dieser phase einen senderausfall gehabt und kann daher nur auf meine stadioneindrücke zurückgreifen. in stpölten scheint ca in der 70. minute ein weltuntergang geschehen zu sein...

nein schon bevor vastic kam, war unser spiel viel besser, eben weil harnik aufgewacht ist. mit korkmaz wurde es noch besser.

die 12 pässe vom vastic waren nicht übel aber nicht massiv spielfördernd, dass sollte auch einleuchten, denke ich und damit will ich nicht vastic schlecht machen. es ist sensationell dass er mit dem alter noch so kicken kann, aber er kann sich halt kaum dorthin bewegen wo er benötigt werden würde - das hat man vorallem im stadion deutlich gesehen.

Will ich alles nicht abstreiten, wie gesagt es wurde nicht mit Vastic besser, aber er passte gut dazu.

okotie hatte einfach das pech dass er im frühjahr in Ö nicht der beste stürmer war, leider hat er auch unter dem pech der austria gelitten. aufgrund dieser tatsache ist er dann nicht in den großkader gerutscht. im nachhinein würde ich das als fehler bezeichnen, denn kienast wurde ja als mischung zwischen dem technischeren janko und dem größeren maierhofer gewählt (mMn zurecht). jetzt muss ich allerdings erkennen dass okotie wahrscheinlich die bessere wahl gewesen wäre, aber das war kaum abzusehen und kann nach dem polen spiel wieder anders sein. das ist ja alles spekulation...

Dann war, aber der Herbst das Problem bei ihm, denn Kienast kam aufgrund des Herbstes ins Team. Die Frühjahrsstürmer waren Hoffer, Janko und Maierhofer.

Ich finde, dass Janko samt Sprungkraft größer als Maierhofer und Kienast ist, einzig ist er schmöchtiger, aber Lauftraumdominanz ist bei Janko und Maierhofer ähnlich, ansich ist das jetzt aber auch völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich finde, dass Janko samt Sprungkraft größer als Maierhofer und Kienast ist, einzig ist er schmöchtiger, aber Lauftraumdominanz ist bei Janko und Maierhofer ähnlich, ansich ist das jetzt aber auch völlig wurscht.

kienast kam deshalb ins team weil wir damals keine alternativen hatten und er diese chance genutzt hat. okotie kam nicht an hoffer, janko, maierhofer vorbei, wobei es sich für niemanden ausser hoffer ausgegangen ist. blöd gelaufen eigentlich, ich würde jetzt einiges für okotie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Naja, ich meinte, das eher so, dass Okotie ja laut deinen Aussagen sich eher mit Kienast gematcht hätte und meiner Meinung nach war Kienast eigentlich außer Konkurrenz zu Maierhofer und Hoffer. Da gings eher um Kienast vs Janko und Maierhofer vs Verteidiger. Deswegen mein ich ja, dass Okotie auch nicht in Konkurrenz zu den anderen außer vielleicht Janko gestanden wäre und dadurch das Frühjahr egal war, sondern, dass er im Herbst hätte spielen müssen um den Kienastplatz anfechten zu können.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.