Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

du wirst es nicht glauben, aber 60 prozent des klagenfurter stadions waren komplett durchmischt mit polen und deutschen. rechts neben mir 2 ungemütlich aussehende polska-viecher, links neben mir deutschland-fans. es gab überhaupt keine probleme.

Geht ja wohl eigentlich um die "echten Fansektoren". Hatte zwar auch nix gegen die vielen Kroaten bei uns im Fansektor, war alles pipifein und friedlich aber eigentlich hätt ich mir die Kurve schon nur mit Österreichern durchsetzt vorgestellt, bisserl Fußballrivalität sollte schon sein, ich steh ja auch ned mim violetten Dress im Block West ums etwas härter zu formulieren, die Fansektoren der Verbände sind ja eigentlich dafür da nur die jeweiligen Fans zu beheimaten und nicht den Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die Stimmung vor dem Spiel war sensationell. Unzählige Kroaten und selbstverständlich sehr viele Österreicher kreierten ein Fußballfest. Im Prater war rein positive Fußballstimmung. Ab 13 Uhr wurde im Schweizerhaus beispielsweise durchgesungen (obwohl dort waren eher die Österreicher, die wenigen Kroaten sind aber sehr positiv aufgefallen).

Im Stadion hatte ich das Riesenpech, dass gerade neben mir zwei Freunde aus Piefkonien Platz nehmen mussten :nein: . Ihre Aussage vor dem Spiel, mit schwersten piefkonischen Akzent "der Bessere soll gewinnen" - solche Hammerl :hää?deppat?: :D

Die ersten 30 Minuten waren eine Farce, bedingt durch den Strich in der Hose und dem schnellen Gegentor. Nach der Halbzeit ging die Post ab. Zwar nicht unbedingt unendlich viele 100%-ige, aber es war durchaus großer Druck da, die Kroaten wankten und das Stadion kochte.

Leider hat es nicht gereicht, bin immer noch enttäuscht. Aber aufgegeben wird definitiv nicht. Ich habe schon alles durchgerechnet, da geht noch was!!! Freu mich schon auf den Donnerstag und ich werde wieder alles in die Waagschale werfen.

Come on Österreich (oder so)!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Geht ja wohl eigentlich um die "echten Fansektoren". Hatte zwar auch nix gegen die vielen Kroaten bei uns im Fansektor, war alles pipifein und friedlich aber eigentlich hätt ich mir die Kurve schon nur mit Österreichern durchsetzt vorgestellt, bisserl Fußballrivalität sollte schon sein, ich steh ja auch ned mim violetten Dress im Block West ums etwas härter zu formulieren, die Fansektoren der Verbände sind ja eigentlich dafür da nur die jeweiligen Fans zu beheimaten und nicht den Gegner.

könnte das nicht auch mit dem schwarzmarkt vorm stadion zusammenhängen? dass sich kurzfristig österreicher entschlossen haben, ihre karte doch noch herzugeben, weil eine horrende summe geboten wird....

ich weiß nicht wie zahlungskräftig die kroaten sind, aber ich hab in klagenfurt mit 2 deutschen gesprochen, die 400 bzw. 500 euro für ihre karte bezahlt haben und da könnt ich mir schon vorstellen, dass vielleicht der eine oder andere schwach wird.

und dann würd mich noch interessieren wie es eigentlich mit den "frankreich-optionen für alle" aussieht. die optionen werden ja wohl auch im fansektor der franzosen sein, oder? (ist ja schließlich das länder-kontingent)

also einerseits aufregen und andererseits dann einfach aus sensationsgier frankreich-tickets in anspruch nehmen... ich denke nicht, dass alle, die sich beworben haben auch wirklich frankreich-fans sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Österreich:

(Lächerliche) drei Offensivspieler von Beginn an (Ivanschitz, Harnik, Linz), von denen einer aber nie etwas zum Spiel beiträgt (Linz). Wie soll da etwas gegen die Kroaten gehen? Das hatte nicht nur mit dem Schock nach dem Gegentor zu tun, sondern lag auch an der feigen Aufstellung.

Es ist schon klar, dass man bei einem 3-5-2 nicht Harnik und Korkmaz an den Flügeln spielen lässt sondern Garics/Standfest auf rechts bzw. Fuchs/Gercaliu auf links. Aber warum hat Hicke hier ausschließlich auf die defensivstärkeren Außenspieler gesetzt? Das waren weder die besseren noch die richtigen für dieses Spiel. Und vor allem hat Fuchs schon gezeigt, dass er diese Position gut ausfüllen kann und Zug nach vorne hat.

Das lustige ist ja, dass die Diskussion, wer an den Flügeln spielen sollte, für die Fisch ist (also auch mein zweiter Absatz), denn über die Flanken hätten wir sowieso nie ein Tor (aus dem Spiel heraus) gemacht - kein Wunder, mit Linz und Harnik im Zentrum. Es war unendlich traurig anzusehen, wie wir mit hohen Bällen agiert haben. Da hat wohl jeder Maierhofer oder Janko herbeigewünscht, leider gehören die nicht zu Hickes richtigen Spielern...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Mir geht diese Jammerei hier herinnen schon so auf die Eier...

Und der Fußballsachverstand mancher Poster ist eines Fußballforum zum Teil auch wirklich nicht würdig. Unfassbar, was man da für einen Schwachsinn zu lesen bekommt teilweise.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

könnte das nicht auch mit dem schwarzmarkt vorm stadion zusammenhängen? dass sich kurzfristig österreicher entschlossen haben, ihre karte doch noch herzugeben, weil eine horrende summe geboten wird....

ich weiß nicht wie zahlungskräftig die kroaten sind, aber ich hab in klagenfurt mit 2 deutschen gesprochen, die 400 bzw. 500 euro für ihre karte bezahlt haben und da könnt ich mir schon vorstellen, dass vielleicht der eine oder andere schwach wird.

und dann würd mich noch interessieren wie es eigentlich mit den "frankreich-optionen für alle" aussieht. die optionen werden ja wohl auch im fansektor der franzosen sein, oder? (ist ja schließlich das länder-kontingent)

also einerseits aufregen und andererseits dann einfach aus sensationsgier frankreich-tickets in anspruch nehmen... ich denke nicht, dass alle, die sich beworben haben auch wirklich frankreich-fans sind.

ad1: Nein, war kaum ein Schwarzmarkt zu erkennen. Die Kroaten bei uns im Sektor waren einfach zumeist schon Passösterreicher (die die rund um mich waren konnten alle deutsch mit österreichischem Einschlag...), die habens wohl einfach übern ÖFB bei der Verlosung bekommen, die ja nur für Staatsbürger zugänglich war, hams ja dann noch die Deutschen aussortiert die sich beworben hatten. Trotzdem sollten im Österreichsektor nur Österreichdressen rumlaufen, wenn schon die Karten für ebendiesen nur für Österreicher zu erwerben wraen. Und das is auch der Unterschied zu deiner Anspielung ganz unten, die Frankreichkarten konnte jeder bestellen, ohne Staatsbürgerschaftseinschränkung, da sind die Franzosen selber schuld, nur bei uns wars eben an die Staatsbürgerschaft geknüpft...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gercaliu hatte erste Halbzeit ziemlich viele Bälle, aber es kam auf der linken Seite, in der Offensive, nie zu einer richtig guten Aktion. Er ist halt nur ein "braver" Spieler, der aber nach vorne viel zu wenig riskiert!

Korkmaz für mich um "Längen" besser, schneller Antritt, gutes Dribbling und immer mit Zug zum Tor. Er sucht und geht in die 1:1 Situationen und riskiert! Gercaliu steigt 17mal auf den Ball und spielt ihn wieder schön brav zurück (Alibi-Spieler)! Von Fuchs rede ich gar nicht :-)) (was der, nur so nebenbei, im Ausland möchte ist mir sowieso ein Rätsel!).

Alles in allem muß man doch zufrieden sein mit der Leistung! Ich persönlich hätte mir nicht mal das erbrachte vorgestellt! Und schon gar nicht so schwache Kroaten....

So, jetzt hab ich auch meine "Jammerei" niedergeschrieben :_))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich bin der Meinung von Herzog. Harnik dürft sich sowieso auskennen.

In der ersten Hälfte hätten es die Stürmer mit den hohen Bällen schwer gehabt, sagte Harnik, der aber wie der Rest der Mannschaft die EM noch nicht verloren gibt. "Jetzt müssen wir eben gegen Polen gewinnen, alles andere zählt nicht."

"Vorne mehr Risiko"

Auch Teamchef-Assisten Andreas Herzog hätte gerne von seinen Spielern mehr offensive Glanztaten gesehen: "Ein Stürmer im Strafraum ist zu wenig." (?, wohl ja).

"Wir müssen Tore schießen. Die Verteidigung ist gut, hat mit Stranzl, Prödl und Pogatetz Klassespieler, aber wir müssen jetzt vorne mehr Risiko (!) nehmen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Und das is auch der Unterschied zu deiner Anspielung ganz unten, die Frankreichkarten konnte jeder bestellen, ohne Staatsbürgerschaftseinschränkung, da sind die Franzosen selber schuld, nur bei uns wars eben an die Staatsbürgerschaft geknüpft...

naja, ich gehe davon aus, dass die meisten österreichischen kroaten ihre staatsbürgerschaft zurecht verliehen bekommen haben. die aufregung ist eigentlich völlig sinnlos.

gegen polen werdens schon ein bißchen weniger sein, und deutsche mit österreichischer staatsbürgerschaft gibts wohl (außer harnik) nur ganz ganz wenige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

naja, ich gehe davon aus, dass die meisten österreichischen kroaten ihre staatsbürgerschaft zurecht verliehen bekommen haben. die aufregung ist eigentlich völlig sinnlos.

gegen polen werdens schon ein bißchen weniger sein, und deutsche mit österreichischer staatsbürgerschaft gibts wohl (außer harnik) nur ganz ganz wenige...

also gerade gegen deutschland erwarte ich mir sehrsehr viele deutsche im österreichischen sektor. ist nämlich erstaunlich, wie viele österreicher bei ebay ihre karten für dieses spiel verkaufen oder verkauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

naja, ich gehe davon aus, dass die meisten österreichischen kroaten ihre staatsbürgerschaft zurecht verliehen bekommen haben. die aufregung ist eigentlich völlig sinnlos.

gegen polen werdens schon ein bißchen weniger sein, und deutsche mit österreichischer staatsbürgerschaft gibts wohl (außer harnik) nur ganz ganz wenige...

Is eh keine Aufregung, hatte ja keine wirklichen Probleme damit, trotzdem sollte man im heimischen Fansektor nicht im gegnerischen Dress rumlaufen, zumindest nicht in der Anzahl, gegen ein paar hat ja keiner was, aber es is immer noch Fußball, da will ich im Heimsektor eben eigentlich keine/kaum Fans des Gegners haben, sondern nur rot/weiß/rot. Und wenn ich als Gegner schon Karten für den Kernsektor des Heimteams habe, dann geh ich aus respekt wenigsten neutral bzw. dezent hin. Bin ja auch für Friede, Freude, Eierkuchen, aber a bisserl Rivalität/Atmosphäre darfs dann schon sein, dazu gehört der Heimsektor in Heimfarben. Punkt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bin ja auch für Friede, Freude, Eierkuchen, aber a bisserl Rivalität/Atmosphäre darfs dann schon sein, dazu gehört der Heimsektor in Heimfarben. Punkt. ;)

Also ich wäre für Casual-Look. Oder so wie früher, mit Mantel und Hut obwohl dafür wohl die falsche Jahreszeit. Aber auch mehr Damen wie früher, am besten im Rock, aber nicht so Mini und angemalt in Länder farben sonder einfach schön ein bisschen mit Stil vielleicht. Aber alles Geschmackssache ... ich bin eh nur vorm TV ;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damits am ende nicht auch noch heisst, dass eigentlich österreich einen klaren sieg verdient hätte und sowieso toll war und nur der schiri und pöse kroaten schuld seien, auch mal eine sicht von aussen:

Was Hickersberger ändern muss

Das schlechte Omen bewahrheitete sich, wenn auch natürlich nicht in diesem Ausmaß: Gestern auf den Tag genau vor 100 Jahren, am 8. Juni 1908, hatte Österreich seine höchste Länderspiel-Niederlage bezogen: 1:11 gegen England. Am 8. Juni 2008 nun setzte es im ersten EM-Match des 26. EURO-Debütanten gegen Kroatien ein 0:1 - zum zwölften Mal verlor damit ein Neuling des kontinentalen Turniers sein erstes Match. "Die Enttäuschung ist riesengroß", konstatierte Österreichs Teamchef Josef Hickersberger.

Dieses 0:1 - das klingt knapp. War es auch. Doch genau darin liegt die Gefahr, dass man sich beim dritten deutschen Gruppengegner dieses Resultat schönredet, weil man doch im zweiten Abschnitt einen Punkt verdient gehabt hätte. Aber vor allem die erste Halbzeit verlangt nach einer schonungslosen Analyse - und schreit nach Änderungen.

Schon bei der gestrigen nächtlichen Busfahrt von Wien ins 143 Kilometer entfernte Quartier nach Stegersbach wird Hickersberger das Spiel gegen Polen im Kopf gehabt haben. Will sein Team am Donnerstag bestehen, sind personelle Konsequenzen Pflicht: Gercaliu erwies sich ebenso als Fehlgriff wie Säumel. Korkmaz wäre ebenso eine Alternative wie Christian Fuchs, auch Christoph Leitgebs Biss wurde vor der Pause vermisst. Ivica Vastic bleibt der ideale Joker, kam auch zum richtigen Zeitpunkt. Allerdings müssen die Österreicher ihr Zweikampfverhalten überprüfen: Naiv, wie René Aufhauser den Strafstoß verschuldete, auch andere produzierten Fouls in der Gefahrenzone, grätschten viel zu oft zu früh, statt den Gegner clever zu stellen.

Und schließlich fehlte es an Durchsetzungsvermögen. Bei einer EURO ist internationale Klasse gefragt, Robustheit und Esprit. Von allem war zu wenig da, die Forderung von Co-Trainer Andreas Herzog ("Mit Hirn spielen") wurde zu spät umgesetzt. Österreichs Team agierte lange, wie es seinem Naturell entspricht, nachdem Kroatien durch den schnellsten Elfmeter einer EM-Endrunde in Führung gegangen war: zu brav. "Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir Druck gemacht", befand Hickersberger. Damit hatte er Recht. Doch ob diese Möglichkeiten ausreichen, um das große Ziel, den Einzug ins Viertelfinale, zu verwirklichen? Es darf stark bezweifelt werden, auch wenn acht von 23 Teams, die in der EM-Historie ihr erstes Match verloren, noch eine Runde weiterkamen. Die lange diskutierte Torwartfrage hatte Hickersberger für Jürgen Macho entschieden. Ironie des Schicksals, dass die am meisten diskutierteste Personalie der vergangenen Wochen am Sonntag zwecks Unterbeschäftigung des Torwarts die geringste Rolle spielte.

kicker bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.