Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Mich würde ja jetzt mal interessieren, was Olic gestern gezeigt hätte, dass Standfest gegen ihn "nicht den Hauch einer Chance" hatte?

Ob Garic die bessere Wahl gewesen wäre vermag ich nicht zu beurteilen, dass Standfest offensiv nicht das Gelbe vom Ei steht fest, jedoch hat er sehr wohl seinen teil dazu beigetragen, dass die Kroaten im ganzen Spiel eigentlich nur einen Schuss aufs Tor in Form des Elfers hatten ..

Und mich würde auch interessieren, was Standfest eigentlich mit Olic am Hut hätte haben sollen? Standfest als RM war sicher nicht der direkte Gegenspieler vom Stürmer Olic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

statt dem hoffer gespielt

kein tor geschossen

Sorry, aber Kienast hat einfach die bessere Technik, was er gestern auch bewiesen hat. Durch das frühe Gegentor hätte auch Hoffer aus Platznöten nichts reißen können. Hoffer wird wohl nur als Joker kommen, wenn wir hinten drin stehen und auf Konter lauern.

Und mich würde auch interessieren, was Standfest eigentlich mit Olic am Hut hätte haben sollen? Standfest als RM war sicher nicht der direkte Gegenspieler vom Stürmer Olic...

Weil Standfest derjenige war, der am meisten gelaufen ist? Hast du Olic nach der Auswechslung in der 6x. Minute gesehen? Das hat schon gepasst. Einzig die Flanken haben meistens nicht gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schade Österreich, bis zum 16er wart ihr die bessere Mannschaft.

Unglaubliche destruktive Kroaten und unglaublich dummes Foul was zum Elfer geführt hat. Hab erst den Referee verteufelt weil cihd achte es wäre eine Schwalbe.

In der Zeitlupe muss man aber euren Verteidiger da den schwarzen Peter zuschieben. So unnötig...

Aber euch fehlt das gleiche wie den Schweizern. Ein ordentlicher Stürmer oder überragender Mittelfeldakteur der in einem soclhen Spiel dann das Ruder rumreisst.

Ivanschitz hat mich da doch schon derb enttäuscht. Und Linz trifft wohl doch nur gegen Malta...

Sehr gefallen hat mir Korkmaz. Da freu ich mich als Eintrach Fan schon drauf :super:

Ansonsten ist noch nix verloren. Die Polen sind nicht stärker als die Kroaten.

Ich bin weiter in zweiter Funktion Österreich und Schweiz Fan :clap:

Meiner Meinung nach ist es der Mittelfeldakteur der das Spiel an sich reißen kann der der uns fehlt. Und das seit Herzog. Ivanschitz ist kein Spielmacher. Er ist einer der besten Spieler in unseren Reihen, aber keiner mit den notwendigen Ideen. Ein Vastic wär so ein Typ, aber der ist halt leider auch schon in die Jahre gekommen.

Bzgl. Korkmaz... sowas hört man gern als Österreicher. Bist nicht der einzige der von ihm schwärmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Kam Olic nicht meist über die Seite von Gercaliu? Deshalb hat er immer mit Pogerl zu tun gehabt, Gercaliu war eher gestern überfordert. So sehe ich des.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19 seiten, da steht sicher schon so viel schwachsinn, da darf meiner auch nicht fehlen.

Here we go:

Die Anreise war schon einmal recht unterhaltsam, wir waren in 17then in einem Gastgarten Essen und sind von anderen Gästen und den Kellern wie Gladiatoren verabschiedet worden.

So nach dem Motto, "de ormen depperten Buam in de roden Leiberln seng ma en nimma"

Im 43iger sind wir dann auf eine Gruppe Kroatischer Mädel´s gestossen die ganz in Fahnenkleider und Röcke gehüllt waren und sich lauthals teils auf Kroatisch teils auf deutsch auf das Spiel gefreut haben.

Überhaupt war die ganze Stimmung auf der Fanmeile/im Prater/im Stadion friedlich, fröhlich und angenehm.

Beim "Spanier" im Prater haben sich die Kellner rot-weiß-rot bemalt uns viel Glück gewünscht aber mit einem Grinser auf dem Gesicht auch erklärt das sie selbst auf Kroatien gewettet haben.

Im Stadion selber sind wir dann direkt (nur durch den blauen "Sicherheitsstreifen" getrennt) neben dem Kroatischen Fansektor gesessen.

Also, laut und stimmgewaltig waren sie natürlich aber in der letzten halben Stunde auch ziemlich nervös.

Umso besser Österreich wurde umso blaßer sind die Kroatischen Fans dann geworden.

Nach dem Spiel hat die Heimreise (bis auf das gedränge bei der U2) auch ganz gut geklappt und bei einem Würstelstand in Heilligenstadt sind ein paar junge Türken gekommen die gemeint haben : Österreich hat super gespielt und hätte sich mehr verdient, und der beste Österreicher war der Türke" :D

Zum Spiel selbst : Ich habe mir eigentlich nichts erwartet, bin positiv überrascht worden und war dann ziemlich entäuscht das es nicht doch zu einem Unentschieden gereicht hat.

Kormaz hätte früher kommen sollen, Kienast hat sehr gut gespielt und Ivanschitz ist halt kein Spielmacher.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum spielte Fuchs eigentlich nicht? Dachte er wäre gesetzt, hat sich zu einem ziemlich guten entwickelt find ich.

Na Gott sei dank spielte der nicht. Ein Antikicker par excellance der absolut nichts kann. Gegen Kormaz und seine Offensivqulitäten kann sich der in den Schuhen verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

19 seiten, da steht sicher schon so viel schwachsinn, da darf meiner auch nicht fehlen. erstens: wir sind schon wieder ausgeschieden. zweites erstens: der schiri is sicher nicht schuld an unserer niederlage. alleine die idee, wegen dem foul an kienast kurz vor schluss elfer zu geben, is ja liab. da kann man eigentlich nach jeder standardsituation gleich einen elfer geben. oder glaubt irgendwer, dass, zb., der pogal im eigenen strafraum net hingreift? zweitens: hoffentlich hat sich der hicke, viell. auch nur eine sekunde lang, geaergert, dass er fuer die letzten zehn minuten keinen janko oder maierhofer einwechseln hat koennen. drittens: das gegentor gehoert dem stranzl. womit wir auch bei viertens waeren, wenn die vermeintlichen zwei leistungstraeger nur bei pks glaenzen, wird das nix.

"Aufgeben tut man einen Brief!" :love:

C'mon Schwachsinn: Abgesehen von der, nennen wir Sie "gewöhnungs- bedürftigen" Aufstellung (Standfest & Gercaliu als Außenspieler in einem "modernen" 3-5-2, ernsthaft?! :ratlos:) , mehr oder minder unter Druck stehend, kommt es noch immer zu zuvielen Abspielfehlern und unnötigen Ballverlusten, auch wenn ich von Halbzeit 2 positiv überrascht war, des is nu imma zwenig. :x

Außerdem:

Man nenne mich einen ahnungslosen Vollpfosten aber es ist vor allem nach den letzten ernsthaften Spielen doch so, dass diese Mannschaft, eine gute Tagesverfassung vorausgesetzt, Ihr Heil nur in der Offensive suchen und finden kann, dass uns für "gefinkelte" Defensivtaktiken das "Material" fehlt, scheint immer offensichtlicher, nur der Teamchef sieht es anscheinend anders oder er möchte es anders aussehen lassen, however.

Schau ma mal wie das am Donnerstag aussehen tut.

Stan a.k.a. Sooo viele Kroaten.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum spielte Fuchs eigentlich nicht? Dachte er wäre gesetzt, hat sich zu einem ziemlich guten entwickelt find ich.

Stimmt, auch wenn Fuchs kein Über-Fußballer ist aber er läuft und kämpft zumindest.

Was bringt ein langsamerer Gercaliu der zwar inzwischen im Gegensatz zu Standfest gefährlich flanken kann aber im Strafraum kein starker Stürmer ist?

An diejenigen die Korkmaz von Beginn fordern: Der hätte das 30 Minuten durchgehalten und wäre dann eingegangen. Taktisch wertlos, seine Einwechslung war richtig von Hickersberger.

"Roland Linz' Auftritt fiel leider unter die Kategorie "wertlos". Nicht weil er sich nicht redlich bemüht hätte, sondern viel eher weil ihm jegliche verwertbare Vorlagen verwehrt blieben und er sich die Bälle am eigenen Strafraum erkämpfen musste."

Stimmt nicht, es gab grade von Harnik zwei-drei gefährliche Vorlagen in den Strafraum, bei der ersten sprang Linz drüber und bei der zweiten versteckte er sich zwischen den Verteidigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Das gibts wo anders nirgends. Stellt euch vor die Polen stellen sich in den Deutschland Sektor oder umgekehrt

du wirst es nicht glauben, aber 60 prozent des klagenfurter stadions waren komplett durchmischt mit polen und deutschen. rechts neben mir 2 ungemütlich aussehende polska-viecher, links neben mir deutschland-fans. es gab überhaupt keine probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schade, wollte halt nicht sein.

Der Elfer war zu geben.

Bitte hört mit dem Schwachsinn "kein Elfer weil in der 3. Minute und wir Gastgeber sind und, und, und........." auf. Wir haben keine Sonderregelung die es verbietet gegen uns in den ersten Minuten einen Elfer zu verhängen.

Wir können froh sein das der Pogal ned die Rote gesehen hat. Und zum Schluß hätte es vielleicht Elfer geben können. Aber ein klarer war des auch nicht denn sonst müsst es jedes Spiel mind. 5 Elfer geben. Kann man aber geben, keine Frage.

Aufstellung war mMn ned so schlecht. Nur hat der Hicke viel zu spät gewechselt.

War mich am meisten wurmt ist daß wir eigentlich keine 100% Torchance gehabt haben. Es waren schon ein paar Möglichkeiten da aber ein reine, 100% Chance hat gefehlt.

Echt schade. Es wäre gestern nicht mehr, sondern viel mehr möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

du wirst es nicht glauben, aber 60 prozent des klagenfurter stadions waren komplett durchmischt mit polen und deutschen. rechts neben mir 2 ungemütlich aussehende polska-viecher, links neben mir deutschland-fans. es gab überhaupt keine probleme.

haben sich wohl ned getraut was zu sagen, nachdem du vollkant'n zwischen ihnen gesessen bist :D

ich hatte übrigens auch ein ungutes gefühl, zumal ein paar aufgeblasen kroaten im ö. sektor ziemlich deppert waren und der herr dahinter schon auf 180 war ... gottseidank haben die sich aber wie es scheint in der pause irgendwie richtung kroatien-sektor verzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich darf kurz anmerken, dass die Formel "Stark nach der Einwechslung im Spiel gegen die Kroaten -> Von Beginn an gegen Polen auflaufen lassen" nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Laut Statistiken war übrigens Standfest der zweikampfstärkste Spieler Österreichs.

das stimmt so nicht ganz, stranzl war mit 68% der zweikampfstärkste österreicher, standfest ist mit über 11 km am meisten am feld gelaufen! :super:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gercaliu habe ich nicht so schlecht gesehen. Das Problem war eher dass er alleine für die gesamte linke Seite zuständig war, und so gegen zwei Kroaten verteidigt hat. Ob Korkmaz über 90 Minuten so ein Tempo gehen kann bezweifle ich. Vielleicht sollte Gercaliu hinter Korkmaz zumachen damit dieser Raum für seine Dribblings hat.

Die rechte Seite mit Standfest und Harnik war die letzten 30 Minuten sehr gut. Leider haben die Flanken nie einen Abnehmer gefunden. Wenn da vorne ein Luca Toni steht, der den Ball fast schon magisch anzieht, hätte man die Partie vielleicht noch drehen können.

In der letzten Viertelstunde ist uns ein Brecher vorne abgegangen, wobei man auch sagen muss dass Kienast sehr gut gespielt hat. Einfach Sch*** dass der letzte Ball so knapp vorbeigeht.

Stimmung im Stadion war super. Beim heimfahren in der U-Bahn habe wir Österreicher noch gemeinsam mit Polen und Kroaten gegen die Deutschen gesungen. Gelebte Integration sozusagen.

Nur nicht den Sand in den Kopf stecken (@Loddar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.