Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

ASB-Messias

sicher wars ein Foul, aber so wie schon zuvor wer geschrieben hat: Werden solche Fouls konsequent gepfiffen (Pogatetz in Hälfte eins beging ähnliches), haben wir fünf Elfer pro Spiel. Wäre natürlich "förderlich" gewesen wenn Kienast sich fallen lässt, aber womöglich hätt er dann noch gelb bekommen.

Der sooft angedachte "Strafraumschiri" wird aber mit solchen Zeitlupen wie gestern immer wahrscheinlicher.

tja die Kroaten haben genau das gemacht: sich bei jeder kleinigkeit fallen lassen (und am besten mit Überschlag)!

P.S: Pogatetz Elfer-Foul in der ersten Hälfte im Strafraum hab ich keine gesehen ... oder vergleichst du jetzt jede körperberührung mit der Aktion mit Kienast???

Und Hands war auch eindeutig (grad daß er den Ball nicht gefangen hat .... ein bißchen übertrieben gesagt :))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht was österreich noch machen muss um endlich mal zu gewinnen.

so oft exzellente leistungen gegen die großnationen, und trotzdem hats nie gereicht...

echt niederschmetternd...da können wir noch so oft stolz sein auf unser team, aber gewinnen müssen wir auch irgendwann mal....ich hoffe das match gegen kroatien ist ein auslöser für unseren ersten sieg im spiel gegen polen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

ich hab kein problem damit meine mannschaft lautstark anzufeuern, wenn neben mir anhänger der anderen mannschaft sind - umgekehrt stört es mich auch überhaupt nicht, wenn die ihr team anfeuern - ich finde das ausschließlich positiv! die stimmung war viel besser als wenn die gruppen streng getrennt würden und sich dann von sektor zu sektor permanent beschimpfen.

Um das gehts auch nicht ob das stört oder nicht, aber es ist einfach nicht fair den Österreichern gegenüber die auch gerne ins Stadion gehen wollten aber nicht konnten weil ihnen öserr. kroaten die Karten wegnehmen. Genau um das gehts. Und du kannst dir sicher sein das bei keinem anderen Match dieser EM ein Fan in einem gegenerischen Block sitzt mit Fanutensilien der anderen Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich finde die kommentare zum durchmischen der fangruppen geradezu entlarvend, was die kleingeistigkeit vieler leute betrifft! ich habe das gestern als äußerst angenehm und wohltuend empfunden und bis auf ganz wenige ausnahmen hat vielleicht auch dadurch großer gegenseitiger repekt geherrscht! ich hab kein problem damit meine mannschaft lautstark anzufeuern, wenn neben mir anhänger der anderen mannschaft sind - umgekehrt stört es mich auch überhaupt nicht, wenn die ihr team anfeuern - ich finde das ausschließlich positiv!

Nicht das du mich jetzt falsch verstehst, ich habe gestern in Wien dank vieler Kroaten einen schönen Tag erlebt, war einfach witzig, alle gut drauf, nur hast du vielleicht den ein odere anderen, unüberhörbaren, kroatischenspurch nicht verstanden, den sie sangen.

Es ist ja auch egal, will damit nur sagen das es so friedlich teils gar nicht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

War bis auf das Resultat gestern eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft.

Aber solange wir mit Aufhauser und Standfest spielen werden wir es schwer haben gegen internationale Topmannschaften zu gewinnen.

Ist mir einfach ein Rätsel warum Hickersberger die beiden immer wieder in die Startelf stellt.

Vielleicht sollten wir eine Unterschriftenaktion gegen die beiden im Nationalteam starten und ihre nichtberücksichtigung erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tja die Kroaten haben genau das gemacht: sich bei jeder kleinigkeit fallen lassen (und am besten mit Überschlag)!

P.S: Pogatetz Elfer-Foul in der ersten Hälfte im Strafraum hab ich keine gesehen ... oder vergleichst du jetzt jede körperberührung mit der Aktion mit Kienast???

Und Hands war auch eindeutig (grad daß er den Ball nicht gefangen hat .... ein bißchen übertrieben gesagt :))))

du warst im Stadion hast du ja gesagt, oder? ok, da kannst die Superzeitlupen nicht gesehen haben die es im ORF gegeben hat. Das Foul an Kienast war eines, ja....aber Pogatetz hat in Hälfte eins bei einem Eckball seinem Gegenspieler beinahe das Leiberl ausgezogen - war noch ein klarerer Elfer als an Kienast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bis auf das Resultat gestern eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft.

Aber solange wir mit Aufhauser und Standfest spielen werden wir es schwer haben gegen internationale Topmannschaften zu gewinnen.

Ist mir einfach ein Rätsel warum Hickersberger die beiden immer wieder in die Startelf stellt.

Vielleicht sollten wir eine Unterschriftenaktion gegen die beiden im Nationalteam starten und ihre nichtberücksichtigung erzwingen.

obwohl ich zu einem der größten standfest hasser gehöre muss ich sagen dass seine leistung gestern besser war als ich erwartet hätte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

gegen polen muss jetzt ein sieg her, sonst ist wirklich alles vorbei.

aber schauen wir mal, glaube nicht, dass wir schon draußen sind, wer weiß, was noch passieren wird.

was mich stolz macht:

wir haben nicht verloren, weil wir die schwächere mannschaft waren oder schlecht gespielt haben, sondern einfach die unglücklichere mannschaft waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich finde die kommentare zum durchmischen der fangruppen geradezu entlarvend, was die kleingeistigkeit vieler leute betrifft! ich habe das gestern als äußerst angenehm und wohltuend empfunden und bis auf ganz wenige ausnahmen hat vielleicht auch dadurch großer gegenseitiger repekt geherrscht! ich hab kein problem damit meine mannschaft lautstark anzufeuern, wenn neben mir anhänger der anderen mannschaft sind - umgekehrt stört es mich auch überhaupt nicht, wenn die ihr team anfeuern - ich finde das ausschließlich positiv! die stimmung war viel besser als wenn die gruppen streng getrennt würden und sich dann von sektor zu sektor permanent beschimpfen.

warum sollte deshalb unter halbwegs zivilisierten menschen eine schlägerei entstehen? idioten und rassisten gibt´s überall - die sind in dieser überwiegend positiven masse gestern aber zum glück untergegangen - wenn das nicht was feines ist?!

abgesehen davon war ich schon bei einigen fußballgroßveranstaltungen und hab nie probleme zwischen fangruppen erlebt - 1990 in rom bin ich bei italien gegen österreich in rot-weiß-rot mitten unter italienern gesessen und hab mich keinen moment unwohl gefühlt! genau das sollte den geist solcher veranstaltungen prägen und keine kleingeistigen haltungen wie "ich will mit den anderen nichts zu tun haben!"

Ich gebe dir absolut recht hinsichtlich - daß es schön war, daß nichts passiert ist!

Aber:

1) Möchte ich mich, wenn ich mit Kindern unterwegs bin nicht auf dieses Glück verlassen, daß vielleicht nichts passiert

2) Bin ich so egoistisch, daß ich, wenn die Kroaten ihren Anfeuerungssektor haben, auch möchte, daß wir in unseren Anfeuerungssektor haben --> die Stimmung ist dann eben um vieles besser --> ich war deshalb von der Stimmung bei uns auch nicht wirklich begeistert und waren die Kroaten dadurch teilweise viel lauter (weil sie eben stimmungsmäßig einen Block dargstellt haben. Und das gehört "leider" oder Gott sei Dank zum Fussball dazu)

3) Ich habe selbst ein Büro in Kroatien und bin auch selbst oft dort und auch deshalb waren auch von mir Freunde und Mitarbeiter im Kroatiensektor --> aber denen wurde sehr wohl nahe gelegt, nicht im österreichischen Dress zu erscheinen!

In Italien (und Rom) war ich übrigens 1990 auch ... drum erzähl mir besser nichts von dieser WM .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mit so einer schwachen Leistung haben sie weder gegen uns noch gegen Polen eine Chance"

Kommt drauf an was man mit "schwacher" Leistung meint.

Also, wenn man selbst wie die Kroatien nix nach vorne bringt, dann können sich im 3-5-2 oder 5-4-1 oder 5-3-1-1 oder was auch immer Österreich grad spielt die Außen gut einschalten.

So schlecht Standfest defensiv ist - offensiv kann er was. Da konnte Österreich Probleme erzeugen. Wenn man das nicht zuläßt seh ich für Österreich ziemlich schwarz. Wenn die Deutschen so wie gegen die Polen daherkommen wird's sehr bitter.

Aber vor Polen braucht sich Österreich nicht zu verstecken. Wenn die auch so eine Harakiri Taktik spielen wie gegen Deutschland können Harnik und Linz da schon gleich mal was machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Um das gehts auch nicht ob das stört oder nicht, aber es ist einfach nicht fair den Österreichern gegenüber die auch gerne ins Stadion gehen wollten aber nicht konnten weil ihnen öserr. kroaten die Karten wegnehmen. Genau um das gehts. Und du kannst dir sicher sein das bei keinem anderen Match dieser EM ein Fan in einem gegenerischen Block sitzt mit Fanutensilien der anderen Mannschaft.

Und wie genau willst du es verhindern? Urahnenforschung bei jedem Ticketbewerber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ok...aber alleine die kämpferische leistung hätte sich schon viel mehr verdient...

Bis auf die BILD-Zeitung ist wohl jeder der Meinung das wir uns ein Unentschieden verdient hätten und auf de Bild wird sowieso gschissen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir wirklich auf die eier geht ist, dass sich die österreicher nach außen hin nicht deklarieren wollen.......

ich hab gestern schon wieder fast nur leute mit kroatien trikots gesehen und vll eine handvoll leute mit österreich dressen.....

aber das ist die typische österreichische mentalität, nur ja keine farbe bekennen, man könnte ja eine aufs maul bekommen.....

so nutzen wir den heimvorteil schon mal garnicht, wenn man bei österreich spielen nur leute mit anderen trikots sieht....

warst nicht auf der fanmeile oder? oder blind wäre auch eine möglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.