Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

hickes aufstellung hat die em zerstoert. korkmaz von beginn an, maierhofer ab der circa 65. minute und wir koennten jetzt vom viertelfinale reden.

du dachtest ja es käme zu einer 0:4 blamage, fast hatte man den eindruck du hättest dir das gewunschen. normalerweise solltest postingverbot in diesem thread bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Einzelkritik:

Macho: Elfer kann er nix machen aber sonst wenig geprüft und wenn souvarän

Prödl: Fallt mir nur diese Bezeichnung ein :love: .

Stranzl: Ich konnte ihm dieses Jahr nie wirklich loben aber seit gestern weiss ich wieso er IV/Livero spielt... Klasse Grätschen und Stellungsspiel bzw gut spekuliert

Pogatetz: Bist du irre und sowas ist Stammspieler bei einen PL-Klub.. Das dachten sich wohl viele... Er kann sicher mehr nur wars anscheinend ned sein Tag und die Gelbe in Minute 3 könnte ihm zusätzlich gelähmt haben..

Standfest: Ich und wenige anderen sehen seine Leistung positiv.. Er ist sehr viel gelaufen und stopfte Löcher. Gestern sah ich nicht den Technisch schwachen und passschachen Standfest.. Genau eine aktion stechte mir ins auge und das war der Zweikampf mit Petric..

Aufhauser: Klassischer Fehlstart.. verschuldet den Elfer ABER er gab alles und dafür hat er meinen Respekt. Ich bin kein Fan eines Aufhauser aber, er war laufstark, Zweikampfstark, gute Übersicht bewiesen UND Kopfballstark! Wenn wir über die Flanken spielen sollte der Aufhauser eindeutig mehr im 16er herumirren...

Säumel: Zwar nicht die stärkste Partie aber er war in der schwierigen Phase ein wichtiger Spieler. Er war zumindest dort wo man unterstützung brauchte.

Gercaliu: Also es war so ne Partie wo einfach nix gelingt... Bis auf die eine Traumflanke auf Standfest kam 0... Lag vl daran, dass dieses 0:1 schockierte und Srna sehr stark begann und Gercaliu förmlich dazu zwingte defensivaufgaben zu leisten..

Ivanschitz: Er bestätigt momentan das seine Formkurve unten ist und genau dann wenn wir ihm brauchen... Zwar konnte er nicht die gewünschte Akzente setzen ABER er arbeitete viel und das macht auch einen Kapitän aus(Remember Konter der Kroaten in Hz1 wo er den Pass abfing)...

Harnik: 1 Hz zwar ned viel gesehen aber bemüht.. 2.hz schien er aber viel Wut im Bauch zu haben denn er laufte und suchte mehr das 1on1 was sehr positiv für uns war. Er konnte eigentlich nicht mehr gebändigt werden was für seine Moral spricht.

Linz: Also er war zwar bemüht aber ich sah nicht den Willen um das Tor zu schiessen.. Ich nenne das beispiel als Harnik 2 mal auf der seite durchgebrochen ist und ihn anspielen wollte aber der Laufweg mit Linz ned gepasst hat...

Vastic: Brachte viel Übersicht und Ruhe mit bei seiner einwechslung. Meine einzige frage dabei ist nur, hat er überhaupt einen Pass nicht angebracht??

Korkmaz: Also dieser Korkmaz beeindruckt mich immer wieder. Wie er da die Kroaten schwindlig spielt ist einfach göttlich. Ganz besonders die aktion wo er die 2 Kroaten vernaschte.. Der N.Kovac rutscht hin und der andere kassiert ein guckerl vom Korkmaz ... lacht da ned jeden das Fussballherz :feier:

Kienast: Also er zeigt wieso er nominiert wurde. Teschnich beschlagen und einer der sich im Spielaufbau einbindet :super: . Jetzt muss er noch seinen zug zum Tor verbessern und dann passts.

Danke Österreich :love: . In Frankreich zeigen die Leute Respekt vor Österreichs Leistung :yes: .

Körperlich scheinen wir wirklich sehr stark zu sein. Kann kein zufall sein das der Laufstarke Olic nach 60 minuten eingeht als wäre er knapp vorm Tode plus die andere Kroaten die nachn schlusspiff am boden liegten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Einzelkritik:

Macho: Elfer kann er nix machen aber sonst wenig geprüft und wenn souvarän

Prödl: Fallt mir nur diese Bezeichnung ein :love: .

Stranzl: Ich konnte ihm dieses Jahr nie wirklich loben aber seit gestern weiss ich wieso er IV/Livero spielt... Klasse Grätschen und Stellungsspiel bzw gut spekuliert

Pogatetz: Bist du irre und sowas ist Stammspieler bei einen PL-Klub.. Das dachten sich wohl viele... Er kann sicher mehr nur wars anscheinend ned sein Tag und die Gelbe in Minute 3 könnte ihm zusätzlich gelähmt haben..

Standfest: Ich und wenige anderen sehen seine Leistung positiv.. Er ist sehr viel gelaufen und stopfte Löcher. Gestern sah ich nicht den Technisch schwachen und passschachen Standfest.. Genau eine aktion stechte mir ins auge und das war der Zweikampf mit Petric..

Aufhauser: Klassischer Fehlstart.. verschuldet den Elfer ABER er gab alles und dafür hat er meinen Respekt. Ich bin kein Fan eines Aufhauser aber, er war laufstark, Zweikampfstark, gute Übersicht bewiesen UND Kopfballstark! Wenn wir über die Flanken spielen sollte der Aufhauser eindeutig mehr im 16er herumirren...

Säumel: Zwar nicht die stärkste Partie aber er war in der schwierigen Phase ein wichtiger Spieler. Er war zumindest dort wo man unterstützung brauchte.

Gercaliu: Also es war so ne Partie wo einfach nix gelingt... Bis auf die eine Traumflanke auf Standfest kam 0... Lag vl daran, dass dieses 0:1 schockierte und Srna sehr stark begann und Gercaliu förmlich dazu zwingte defensivaufgaben zu leisten..

Ivanschitz: Er bestätigt momentan das seine Formkurve unten ist und genau dann wenn wir ihm brauchen... Zwar konnte er nicht die gewünschte Akzente setzen ABER er arbeitete viel und das macht auch einen Kapitän aus(Remember Konter der Kroaten in Hz1 wo er den Pass abfing)...

Harnik: 1 Hz zwar ned viel gesehen aber bemüht.. 2.hz schien er aber viel Wut im Bauch zu haben denn er laufte und suchte mehr das 1on1 was sehr positiv für uns war. Er konnte eigentlich nicht mehr gebändigt werden was für seine Moral spricht.

Linz: Also er war zwar bemüht aber ich sah nicht den Willen um das Tor zu schiessen.. Ich nenne das beispiel als Harnik 2 mal auf der seite durchgebrochen ist und ihn anspielen wollte aber der Laufweg mit Linz ned gepasst hat...

Vastic: Brachte viel Übersicht und Ruhe mit bei seiner einwechslung. Meine einzige frage dabei ist nur, hat er überhaupt einen Pass nicht angebracht??

Korkmaz: Also dieser Korkmaz beeindruckt mich immer wieder. Wie er da die Kroaten schwindlig spielt ist einfach göttlich. Ganz besonders die aktion wo er die 2 Kroaten vernaschte.. Der N.Kovac rutscht hin und der andere kassiert ein guckerl vom Korkmaz ... lacht da ned jeden das Fussballherz :feier:

Kienast: Also er zeigt wieso er nominiert wurde. Teschnich beschlagen und einer der sich im Spielaufbau einbindet :super: . Jetzt muss er noch seinen zug zum Tor verbessern und dann passts.

Danke Österreich :love: . In Frankreich zeigen die Leute Respekt vor Österreichs Leistung :yes: .

Körperlich scheinen wir wirklich sehr stark zu sein. Kann kein zufall sein das der Laufstarke Olic nach 60 minuten eingeht als wäre er knapp vorm Tode plus die andere Kroaten die nachn schlusspiff am boden liegten...

Bin ich ziemlich einverstanden damit. Aber auch Gercaliu hat sich jetzt nicht verdient schlecht gemacht zu werden. Für mich haben alle gut gespielt und 1-2 besser als alle anderen. Aber keiner war schlecht. Gercaliu hat normalerweise einen wahnsinss antritt, gestern machte er oft nur den hackn nach innen.

Vom Kienast war ich auch überrascht, der übersteiger war nicht von schlechten Eltern :=

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Danke Österreich :love: . In Frankreich zeigen die Leute Respekt vor Österreichs Leistung :yes: .

Körperlich scheinen wir wirklich sehr stark zu sein. Kann kein zufall sein das der Laufstarke Olic nach 60 minuten eingeht als wäre er knapp vorm Tode plus die andere Kroaten die nachn schlusspiff am boden liegten...

will ja kein i-tüpfel-rider sein aber ;)

Seh ich im Prinzip genauso aber leider können wir uns nix drum kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Also ich kann nicht verstehen, wie man sagen kann das die "Kienast Elfer Situation" keiner gewesen hätte sein sollen. Immerhin wurde er mit beiden Händen festgehalten und das Hands war für mich auch eins. Da er sich (wie der Prohaska so schön sagte), den Ball gestoppt hat, andernfalls wäre er seitlich weggesprungen und eventuell wäre ein Österreicher dagestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

@"Fanmeile" in Linz: Selten soviele Volldillos auf einem Haufen gesehen (beidseitig). Sicherlich mein letzter Auftritt da drüben.

Wieso, was war da los? Hatte eigentlich gestern auch vorgehabt dorthin zu fahren, aufgrund des Wetters habe ich mich dann allerdings für trockene 42" entschieden. :D

@ Elfer-Diskussion: Sehe ich ebenso wie Flash und wurde auch von Jürgen Klopp und Urs Meier so erklärt: der Unterschied zu den sonst üblichen Strafraumzerrereien ist jener, dass Kienast erstens an den Ball gekommen ist und zweitens durch das geklammere und Halten des Kroaten nicht die Chance hatte, an der Stelle frei an den Ball zu kommen, wo er ansonsten hochgesprungen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich darf kurz anmerken, dass die Formel "Stark nach der Einwechslung im Spiel gegen die Kroaten -> Von Beginn an gegen Polen auflaufen lassen" nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Laut Statistiken war übrigens Standfest der zweikampfstärkste Spieler Österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich darf kurz anmerken, dass die Formel "Stark nach der Einwechslung im Spiel gegen die Kroaten -> Von Beginn an gegen Polen auflaufen lassen" nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Laut Statistiken war übrigens Standfest der zweikampfstärkste Spieler Österreichs.

Ich bin mir sicher, dass wir wieder mit der gleiche Aufstellung spielen werden, bis auf Gercaliu raus und Korkmaz rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich kann nicht verstehen, wie man sagen kann das die "Kienast Elfer Situation" keiner gewesen hätte sein sollen. Immerhin wurde er mit beiden Händen festgehalten und das Hands war für mich auch eins. Da er sich (wie der Prohaska so schön sagte), den Ball gestoppt hat, andernfalls wäre er seitlich weggesprungen und eventuell wäre ein Österreicher dagestanden.

sicher wars ein Foul, aber so wie schon zuvor wer geschrieben hat: Werden solche Fouls konsequent gepfiffen (Pogatetz in Hälfte eins beging ähnliches), haben wir fünf Elfer pro Spiel. Wäre natürlich "förderlich" gewesen wenn Kienast sich fallen lässt, aber womöglich hätt er dann noch gelb bekommen.

Der sooft angedachte "Strafraumschiri" wird aber mit solchen Zeitlupen wie gestern immer wahrscheinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Danke Österreich . In Frankreich zeigen die Leute Respekt vor Österreichs Leistung

Nicht nur in Frankreich zeigen die Leute Respekt. Ich will nicht übertreiben, aber ich hab mich gestern mit Deutschen und auch Portugiesen über das Match unterhalten und beide waren von unserer Leistung begeistert. Also traue ich mich zu sagen das Fußall-Europa Respekt hat.

Wie es der Zufall so will war der Deutsche aus Frankfurt, ob er auch Fan von der Eintracht war weiß ich nicht, und er hat von der Leistung vom Ümit geschwärmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

will ja kein i-tüpfel-rider sein aber ;)

Seh ich im Prinzip genauso aber leider können wir uns nix drum kaufen.

Doch, wir haben uns gestern zumindest den Respekt erarbeitet, den das Team verdient hat. Und schon allein darauf bin ich stolz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Nicht nur in Frankreich zeigen die Leute Respekt. Ich will nicht übertreiben, aber ich hab mich gestern mit Deutschen und auch Portugiesen über das Match unterhalten und beide waren von unserer Leistung begeistert. Also traue ich mich zu sagen das Fußall-Europa Respekt hat.

Wie es der Zufall so will war der Deutsche aus Frankfurt, ob er auch Fan von der Eintracht war weiß ich nicht, und er hat von der Leistung vom Ümit geschwärmt.

Außer die deutsche Bild natürlich.

Die schreibt:

"Mit so einer schwachen Leistung haben sie weder gegen uns noch gegen Polen eine Chance"

Aber das sollte nicht viel beunruhigen wenn das so ein Klatschblatt schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich finde die kommentare zum durchmischen der fangruppen geradezu entlarvend, was die kleingeistigkeit vieler leute betrifft! ich habe das gestern als äußerst angenehm und wohltuend empfunden und bis auf ganz wenige ausnahmen hat vielleicht auch dadurch großer gegenseitiger repekt geherrscht! ich hab kein problem damit meine mannschaft lautstark anzufeuern, wenn neben mir anhänger der anderen mannschaft sind - umgekehrt stört es mich auch überhaupt nicht, wenn die ihr team anfeuern - ich finde das ausschließlich positiv! die stimmung war viel besser als wenn die gruppen streng getrennt würden und sich dann von sektor zu sektor permanent beschimpfen.

warum sollte deshalb unter halbwegs zivilisierten menschen eine schlägerei entstehen? idioten und rassisten gibt´s überall - die sind in dieser überwiegend positiven masse gestern aber zum glück untergegangen - wenn das nicht was feines ist?!

abgesehen davon war ich schon bei einigen fußballgroßveranstaltungen und hab nie probleme zwischen fangruppen erlebt - 1990 in rom bin ich bei italien gegen österreich in rot-weiß-rot mitten unter italienern gesessen und hab mich keinen moment unwohl gefühlt! genau das sollte den geist solcher veranstaltungen prägen und keine kleingeistigen haltungen wie "ich will mit den anderen nichts zu tun haben!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.