Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

Anfänger

Hi@ All...

hab mich nach paar Jahren mal überwunden mich hier zu registrieren =) faulheit unterdrückt =)

zum Spiel...

also vor dem Spiel war ich eigentlich guter Dinge das wir 1nen Punkt holen... 4 Wochen Vorbereitung... relativ Gute Stimmung... und doch eigentlich gewusst das wir nichts reißen können weil wir von ÖFB Spitze bis zum Teamkapitän die Hosen VOLL haben...

Zur Aufstellung...

war die Größte Frechheit des Turniers...

Ich kann in einem Turnier in dem ich sowieso schon als "letzter" abgestempelt werde nicht mit 7 Verteidigern auflaufen... wo gibts denn so was???

1 Spitze...

jetzt verstehe ich auch warum man einen Maierhofer daheim lassen kann...

Der Hickersberger sollte der erste Trainer sein der während eine EM-Endrunde entlassen werden sollte... wenn er anstand hätte würde er für diese Frechheit + gezeigte Leistung selber gehen...

Ich kann mich nicht in meinem eigenen Land hinten reinstellen...

Zur 1. Halbzeit...

3 Minute... Foulelfmeter... Tja wer so DUMM hingeht und ungestühm kann keinem Schiedsrichter böße sein wenn er diesen Elfmeter gibt... Eine selten dumme Aktion... der Ball wäre schon fast draussen gewesen da brauch ich nicht mal den Fuß mehr richtung gegner halten... Alle Mannschaften wussten schon im Vorhinein das von der UEFA die Schiedsrichter angewiesen wurden HART durchzugreifen...

Schock hin oder her... bis zur ~35 Minute hätten wir auch noch eines draufkriegen können... abgesehen davon das wir in Unterzahl genauso weiterspielen hätten können... dem Spieler in der Situation so eine hinten drauf zu knallen war einfach noch fümmer als das Elferfoul... wobei unser Pogatetz glück hatte weil der Schiedsrichter eigentlich schon zu Brusttasche gegriffen hat... es aber dann doch sein hat lassen...

Verwundert hat mich das die Kroaten von minute zu minute schlechter wurden... anstatt zumindest eine Konstante Leistung zu bringen und das Spiel nach hause zu bringen...

2.Halbzeit...

Warum unser möchtegern Trainer auf einen Wechsel verzichtet hat verstehen wahrscheinlich nur die wenigsten in unserem Land...

mit einem Früheren Wechsel von VASTIC, KORKMAZ... hätte man 20minuten mehr druck ausüben können und vlt. die Kroatische abwehr noch zu einem Fehler und einem "Verdienten" 1:1 bringen können...

Als der Wechsel endlich kommen ist... verstehe ich nicht warum ein Spieler wie ein VASTIC in 25 minuten 10x mehr leistet und gelungene Aktionen zusammenbringt als unser WUNDERKIND und TEAMKAPITÄN IVANSCHITZ???

Ivanschitz hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich gesteigert... er bringt 1-2 gelungen aktionen und das war es auch schon... eines Kapitäns unwürdig... von Führungsqualitäten ganz zu schweigen...

Korkamaz... kommt hinein spielt Fußball... kämpft... man merkt einfach der will... der hat keine angst... der lasst sich nicht das Spiel der anderen aufzwingen sondern er macht das wie man es von allen Österreichern erwarten sollte... Der Junge hat biß... keine Angst... der Spielt Fußball aus Leidenschaft... das sieht man...

und der Letzte PUNKT...

ich kann mir unsere INTERVIEWS schon gar nicht mehr anhören... jedes Spiel die gleiche Ansagen unserer Leute...

0:3 gegen Deutschland... "Ja wir haben gut gespielt... wir waren Phasenweise die Bessere Mannschaft...." "auf das können wir aufbauen"

3:4 gegen Niederlande... "Wir haben ein Tolles Spiel gemacht..."

0:1 gegen Kroation...

Andreas Ivanschitz: "Wir können stolz auf uns sein, auch wenn wir verloren haben..."

Martin Stranzl: "Wir haben auch in den ersten 25 minuten sehr gut mitgespielt..."

Ich hasse unsere Österreichische Mentalität... genau aus diesen Grund wurde damals ein Pogatetz und ein Scharner gehasst... weil sie die Wahrheit gesagt haben...

wir machen einen erfolgreichen Pass im Match... und bauen darauf auf das wir besser werden... Fakt ist das wir jedes Spiel verlieren... aber hauptsache wir haben 10 minuten einen guten Fußball gespielt...

wenn ich mir dann die Tabelle einen Monat nach der EM anschaue

zb.:

1) Deutschland

2) Kroatien

3) Polen

4) Österreich

wird jeder nur noch sagen super wieder letzter... kein Mensch interessiert es ob wir 3 erfolgreiche PÄSSE gemacht haben...

schwarz auf weiß steht das wir letzter SIND und nicht mehr... weder wie wir gespielt haben noch sonst irgendwas...

wichtig sind Ergebnisse...

2 Jahre waren Zeit ein Team zu Formen...

Fakt ist das es unserem ÖFB-Funktionären nicht gelungen ist etwas brauchbares zusammenzustellen

Ihr könnt mich hassen für diesen Bericht aber jeder der Ahnung von Fußball hat weiß das das stimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im Großen und Ganzen kann ich u.a. der Analyse von Ernesto zustimmen.

Anmerken muss man noch, dass der Fehler von Hicke prinzipiell nicht bei der Aufstellung zu suchen ist.

Gercaliu und auch Standfest haben bereits in mehreren Partien bewiesen, dass sie sehr ausgewogen (und gut) nach vorn, als auch nach hinten agieren können.

Dass Standfest heute 50% seiner Flanken irgendwohin haut, ist leider ein Risiko, das man bei ihm immer eingehen muss, und was anscheinend von seiner Tagesverfassung abhängt.

Wen er gewechselt hat, hat eigentlich gepasst, nur leider VIEL zu spät. um Minute 55 muss er Korki und Vastic bringen!

Warum hier viele Fuchs fordern ist mir ein Rätsel, ich hab eigentlich keine einzige wirklich gute Partie von ihm in Erinnerung, meistens ist er mir nur aufgrund seiner katastrophalen Leistungen aufgefallen.

Zu Linz:

Viele hier sagen, er passe nicht ins Konzept. Ich denke schon, dass er als guter Strafraumstürmer mit passablen Kopfballqualitäten in unser System passt.

Gestern stand er allerdings irgendwie neben sich, stand bei ALLEN Hereingaben von Harnik nicht dort wo er stehen sollte. Entweder hat er also einen schlechten Tag erwischt,oder es fehlt die Abstimmung mit Harnik. Da gabs 2-3 Hereingaben wo er einfach stehen MUSS und nur angeschossen werden braucht.

Erhoffter weiterer Verlauf und Endstand:

GER 7

AUT 4

CRO 3

POL 3

Die Kroaten werden hoffentlich gegen die Polen am Sand sein und wir gegen die Deutschen ein Unentschieden holen.

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So schlecht Standfest defensiv ist - offensiv kann er was. Da konnte Österreich Probleme erzeugen.

Also bis auf einen absolut schwachen Kopfball und Flanken ins nirgenwo kann ich mich an keine Offensivaktionen vom Standfest erinnern.

Ich behaupte ja nicht dass der Standfest ein verdammt schlechter Spieler ist aber im Jahr 2008 ist er Lichtjahre von seinen besten Leistungen entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und wie genau willst du es verhindern? Urahnenforschung bei jedem Ticketbewerber?

nein - aber ich lasse einfach keine Fans unterschiedlicher Farben in den Sektor wo der "engere" Block steht - ist viel zu gefährlich!!!

Warum schaffen das eigentlich die anderen so gut?? Oder hast du Polen im Block der Deutschen gestern gesehen?? Ich nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

gegen polen muss jetzt ein sieg her, sonst ist wirklich alles vorbei.

aber schauen wir mal, glaube nicht, dass wir schon draußen sind, wer weiß, was noch passieren wird.

was mich stolz macht:

wir haben nicht verloren, weil wir die schwächere mannschaft waren oder schlecht gespielt haben, sondern einfach die unglücklichere mannschaft waren.

auch wenn wir uns nichts drum kaufen können - :super::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

nein - aber ich lasse einfach keine Fans unterschiedlicher Farben in den Sektor wo der "engere" Block steht - ist viel zu gefährlich!!!

Na ich will sehen, wie die paar Ordner den vielen Koaten vorm Sektor sagen "ey, ihr kommt hier net rein!" OBWOHL sie gültige Karten haben und diese am legalen Weg erworben haben ... :skull:

bearbeitet von Markus_SvS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

nein - aber ich lasse einfach keine Fans unterschiedlicher Farben in den Sektor wo der "engere" Block steht - ist viel zu gefährlich!!!

Warum schaffen das eigentlich die anderen so gut?? Oder hast du Polen im Block der Deutschen gestern gesehen?? Ich nicht!!

Weil die Leute genau wissen das bei uns eh keiner was sagt, bei allen anderen hätten die den orsch offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finde die kommentare zum durchmischen der fangruppen geradezu entlarvend, was die kleingeistigkeit vieler leute betrifft! ich habe das gestern als äußerst angenehm und wohltuend empfunden und bis auf ganz wenige ausnahmen hat vielleicht auch dadurch großer gegenseitiger repekt geherrscht! ich hab kein problem damit meine mannschaft lautstark anzufeuern, wenn neben mir anhänger der anderen mannschaft sind - umgekehrt stört es mich auch überhaupt nicht, wenn die ihr team anfeuern - ich finde das ausschließlich positiv! die stimmung war viel besser als wenn die gruppen streng getrennt würden und sich dann von sektor zu sektor permanent beschimpfen.

warum sollte deshalb unter halbwegs zivilisierten menschen eine schlägerei entstehen? idioten und rassisten gibt´s überall - die sind in dieser überwiegend positiven masse gestern aber zum glück untergegangen - wenn das nicht was feines ist?!

abgesehen davon war ich schon bei einigen fußballgroßveranstaltungen und hab nie probleme zwischen fangruppen erlebt - 1990 in rom bin ich bei italien gegen österreich in rot-weiß-rot mitten unter italienern gesessen und hab mich keinen moment unwohl gefühlt! genau das sollte den geist solcher veranstaltungen prägen und keine kleingeistigen haltungen wie "ich will mit den anderen nichts zu tun haben!"

danke für dieses sehr wohltuende posting, welches ich zu 110% unterschreibe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Linz:

Viele hier sagen, er passe nicht ins Konzept. Ich denke schon, dass er als guter Strafraumstürmer mit passablen Kopfballqualitäten in unser System passt.

Gestern stand er allerdings irgendwie neben sich, stand bei ALLEN Hereingaben von Harnik nicht dort wo er stehen sollte. Entweder hat er also einen schlechten Tag erwischt,oder es fehlt die Abstimmung mit Harnik. Da gabs 2-3 Hereingaben wo er einfach stehen MUSS und nur angeschossen werden braucht.

wenn der linz noch einmal spielt, dann zucke ich wirklich aus, es tut mir leid, aber was der aufführt ist unter jeder sau. es war nicht nur ein schlechter tag, es ist bei ihm immer so im team. ich weiß nicht ob sie ihn bei braga nicht mit den ball ins tor tragen weil anders gibt es das nicht. habe viele partien von ihm bei braga gesehen und auch dort hat er nie überzeugt, ausser er ist wieder zufällig angeschossen worden.

seine leistung ist unter jeder s... er bewegt sich scheiße, läuft sich nicht frei, kann sich nicht durchsetzen und ist unfähig. er ist läuferisch schwach und am ball ebenso. er hat 3 von 16 zweikampf duellen gewonnen, das ist doch ein witz.

ich war immer gegen kienast, aber wenn der so spielt wie die letzten 15 minuten gestern, dann will ich ihn statt linz sehen von anfang an und ab jetzt mit korkmaz und vorallem gegen polen mit jimmy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Na ich will sehen, wie die paar Ordner den vielen Koaten vorm Sektor sagen "ey, ihr kommt hier net rein!" OBWOHL sie gültige Karten haben und diese am legalen Weg erworben haben ... :skull:

Legal wäre es gewesen, wenn sie eine Abtretungserklärung gehabt hätten - haben sie aber zum großteil ganz sicher nicht gehabt und wurde eben auch nicht überprüft!!!

Dort ist nämlich der erste Ansatz wo einzugreifen ist: Ein Inhaber einer Karte, der sie verkauft, trägt nämlich diesbezüglich ebenfalls die Verantwortung.

Wenn die UEFA und der ÖFB allerdings aus einem Kartenverkauf ein Lotteriespiel veranstalten, kommt so etwas leicht heraus!!

In den anderen Ländern hast du die Karten nämlich für den eigenen Sektor kaufen müssen und wurden diese nicht verlost!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Also bis auf einen absolut schwachen Kopfball und Flanken ins nirgenwo kann ich mich an keine Offensivaktionen vom Standfest erinnern.

Ich behaupte ja nicht dass der Standfest ein verdammt schlechter Spieler ist aber im Jahr 2008 ist er Lichtjahre von seinen besten Leistungen entfernt.

Word!!! Für mich war es leider schon die Frechheit das er als Fixstarter des Eurokaders prolongiert wurde. Bei der Austria auch nicht wirklich was gezeigt, keine Berechtigung für die Euro nominiert zu werden. Für mich ist Standfest keiner der Österreich entscheident weiterhelfen kann. Man hat gestern gesehen das er gegen Olic nicht den Hauch einer Chance gehabt hatte. Garics wäre ihm zumindest im Bezug auf die Geschwindigkeit ebenbürtig gewesen. Die Leistungs Standfest ist nicht zu kommentieren, ausserdem bin ich der Meinung das Standfest und Aufhauser, obwohl sich letzterer wirklich zu einer Stütze gearbeitet hat, besser präsentiert werden als sie eigentlich sind.

Der Joachim hätt beim Skispringen bleiben sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.