Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

ASB-Messias

Was ist daran eine Frechheit, daß sind österreichische Staatsbürger mit kroatischen Wurzeln, sonst kommen sie nämlich nicht an die Karten im Österreicher-Sektor. Also ich habe kein Problem, neben uns sind auch Kroaten gesessen. Die einzigen Volldoddeln sind die Leute, die sich darüber aufregen.

das erste mal im stadion gewesen, oder???

1) Ist das ziemlich stimmungstötend, wenn deine Nachbarn immer das Gegenteil von dir machen

2) wird das Spiel so zum Hochrisikofaktor - im übrigen war´s das teilweise schon beim Eingang! --> Fangruppen sind einfach zu trennen!! .. im übrigen waren auf Seiten der Österreicher auch viele Kinder und da schau ich mir deine Aussage an, wenn etwas passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Es is halt das gute für die Kroaten das wir ja so ein friedliches Volk sind.

Und das ist auch gut so. Wenn ich da an die "Linzer Fanmeile" denke, wo einige Gehirnakrobaten (auf beiden Seiten) wieder ihre niedrigsten rassistischen Urtriebe ausleben mussten.

Nein, weil der kroatische Verteidiger Kienast sogar sichtlich am Handgelenk packt, dort festhält sowie mit seiner zweiten Hand Kienast ganz eindeutig am Hochspringen zum Kopfball hindert (er hält ihn an der Schulter) - in 2/3 der Fälle GIBT es hier Elfer, zumal Kienast zwar noch zum Kopfball gekommen ist, aber aufgrund des Verteidigers nicht wirklich hochspringen konnte - damit hat er ihn an einer Torchance gehindert und das sieht man in den TV-Bildern auch ganz deutlich.

OK, da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Gab auch bei uns eine Situation wo der "Pogerl" den Kragen des Kroaten fest im Griff hatte. Solche Situationen hast du immer und sie sind für den Schiedsrichter sehr schwer zu sehen, was im vorhinein für Rangeleien im ganzen 16er passieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

was mir wirklich auf die eier geht ist, dass sich die österreicher nach außen hin nicht deklarieren wollen.......

ich hab gestern schon wieder fast nur leute mit kroatien trikots gesehen und vll eine handvoll leute mit österreich dressen.....

aber das ist die typische österreichische mentalität, nur ja keine farbe bekennen, man könnte ja eine aufs maul bekommen.....

so nutzen wir den heimvorteil schon mal garnicht, wenn man bei österreich spielen nur leute mit anderen trikots sieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

OK, da sind wir unterschiedlicher Meinung.

Gab auch bei uns eine Situation wo der "Pogerl" den Kragen des Kroaten fest im Griff hatte. Solche Situationen hast du immer und sie sind für den Schiedsrichter sehr schwer zu sehen, was im vorhinein für Rangeleien im ganzen 16er passieren ...

Das Foul von Pogatetz (wo er vom Platz gehen hätte müssen) war an der Grundlinie außerhalb des 16ers und eigentlich hätte der Linienrichter das Foul sehen müssen, auch der Chefschiri hätte Pogatetz Tritt sehen müssen und ihn vom Platz stellen müssen.

Und zu "solche Aktionen hast du immer": nicht wirklich, weil Pogatetz Olic ja fast erwürgt hat und es dann auch noch auf sein Wadenbein abgesehen hatte...DAS war keine normale Trikitzupferei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwachpunkte im Team:

-HICKE ( hat asolut keine Ahnung der Mann)

-Standfest

-Gercaliu

-Aufhauser

So schlecht war Aufhauser nicht. Spitzenpass auf Harnik in der 39. Min und Modric mehr oder weniger abmontiert. Seine Pässe sind auch halbwegs angekommen. Natürlich bleibt er immer noch ein beschränkter Kicker, aber er war sicher stärker als zB Säumel. Hicke muss einfach den Leitgeb ins zentrale MF tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Was ist daran eine Frechheit, daß sind österreichische Staatsbürger mit kroatischen Wurzeln, sonst kommen sie nämlich nicht an die Karten im Österreicher-Sektor. Also ich habe kein Problem, neben uns sind auch Kroaten gesessen. Die einzigen Volldoddeln sind die Leute, die sich darüber aufregen.

du willst hier der gutmensch sein, und bist aber selbst der einzige, der die fangruppen auf grund der "nationalität" unterscheidet :hää?deppat?:

es geht eigentlich darum, dass kroaten-fans in den ösi-sektoren so wenig zu suchen haben, wie austria fans im hanappi block west , oder umgekehrt. ist das so schwer zu kapischi?

zum spiel: die kroaten haben überraschend temporeich begonnen, und auf das "übliche abtasten" völlig verzichtet. ich glaub das war der grund, warum unser team von der ersten sekunde weg völlig überfordert und verunsichert wirkte. in der phase fehlte ein vastic ganz klar. dazu kam, dass man sich bei ballbesitz zu oft selber die räume eng machte, und die kroaten somit ein leichtes hatten, bei der balleroberung.

enttäuscht hat mich keiner. dass die meisten in ihren fähigkeiten begrenzt sind, weiß man nicht erst seit gestern.

eins ist auch sicher: die frankfurter fans werden sich spätestens seit gestern riesig auf ihren zugang aus dem alpenland freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Das Foul von Pogatetz (wo er vom Platz gehen hätte müssen) war an der Grundlinie außerhalb des 16ers und eigentlich hätte der Linienrichter das Foul sehen müssen, auch der Chefschiri hätte Pogatetz Tritt sehen müssen und ihn vom Platz stellen müssen.

Und zu "solche Aktionen hast du immer": nicht wirklich, weil Pogatetz Olic ja fast erwürgt hat und es dann auch noch auf sein Wadenbein abgesehen hatte...DAS war keine normale Trikitzupferei.

Nicht die Ausschluß-Situation. Sondern ebenfalls bei einem Eckball oder Freistoß hatten wir in unserem 16er eine ähnliche Situation wie die von Kienast und Kovac. Bevor der Ball zu den beiden kommt, hat jeder der beiden Kontrahenten das Trikot des anderen in der Hand. Wobei Pogal (ich glaube es war er) den Kragen des Kroaten in der Hand hat, als würde er mit ihm Gassi gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Nicht die Ausschluß-Situation. Sondern ebenfalls bei einem Eckball oder Freistoß hatten wir in unserem 16er eine ähnliche Situation wie die von Kienast und Kovac. Bevor der Ball zu den beiden kommt, hat jeder der beiden Kontrahenten das Trikot des anderen in der Hand. Wobei Pogal (ich glaube es war er) den Kragen des Kroaten in der Hand hat, als würde er mit ihm Gassi gehen.

Ok, gut die hab ich wohl übersehen oder ned so genau hingeschaut...wenn dem so war, gibts natürlich auch da keine Diskussion, also hätte es praktisch noch einen Elfer gegen uns geben müssen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Bzgl. Elfer wegen "Foul" an Kienast. Hätte der Schiri diesen Elfer gegeben dann hätte er auch schon wegn dem Pogerl einen geben müssen.

Fakt ist das wir leider unfähig waren aus einer ÜBERLEGENHEIT in der 2. Hälfte kein Tor machen konnten. Die Chancen waren im Prinzip da und bis zum 16er sind wir immer gekommen, dann konnte man unsere spielerischen Defizite erkennen.

Kein ordentlicher Pass, keiner bewegte sich richtig (also weg vom Gegner) bzw. suchte den freien Raum, keiner (bis auf den einen Schuss vom Korkmaz) konnte einen Weitschuss aufs Tor machen!!!!!! Alle Schüsse waren deutlich darüber! Wenn wenigstens die Hälfte aufn Goalie gegangen wären hätte man auf einen Abstauber hoffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Ok, gut die hab ich wohl übersehen oder ned so genau hingeschaut...wenn dem so war, gibts natürlich auch da keine Diskussion, also hätte es praktisch noch einen Elfer gegen uns geben müssen...?

noch einen gegen uns, aber zwei für uns (einmal foul an kienast, einmal hands).. eh egal. verloren, die polen sollens büßen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Foul von Pogatetz (wo er vom Platz gehen hätte müssen) war an der Grundlinie außerhalb des 16ers und eigentlich hätte der Linienrichter das Foul sehen müssen, auch der Chefschiri hätte Pogatetz Tritt sehen müssen und ihn vom Platz stellen müssen.

Und zu "solche Aktionen hast du immer": nicht wirklich, weil Pogatetz Olic ja fast erwürgt hat und es dann auch noch auf sein Wadenbein abgesehen hatte...DAS war keine normale Trikitzupferei.

ich bin mir nicht mehr sicher, was sie im fernsehen wirklich zeigen oder ob das so verfälscht?? Ich bin genau in der dritten reihe ganz vorne (fast auf der eckfahne :)) gesessen - noch besserer Blickpunkt als der Linienrichter - und hab deshalb die situation äußerst deutlich gesehen. Was du da schreibst in dieser Art, hat es nicht gegeben??? Ich hab mich bei dieser Aktion mehr darüber geärgert, daß der Kroate plötzlich (ohne wirklichen Grund) einen "fast doppelten" Überschlag macht und eine rote Karte schinden wollte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was mich am meisten ärgert ist diese absolute ohnmacht, mit der man vorm TV sitzt wenn sie immer wieder die hohen bälle auf Linz dreschen, der zwischen Kovac und Simunic versinkt. ich mein, was wird da im trainingslager gemacht? da nimmt er erst recht keinen großen mit (kapitaler fehler) und dann wird so gespielt. unpackbar eigentlich.

Ja, so ist es mir gestern auch ergangen. Leider haben uns die Kroaten keine andere Möglichkeit gelassen. Aber gut, wenn man nach 3min. mit 1:0 in Führung geht ist es leichter zu verteidigen.

Zu Linz hab ich vor länger Zeit schon vor längerem gesagt. Er ist ein super Stürmer für eine Spielstarke Mannschaft, aber nicht für eine wie die unsrige die sich so schwer tut das Spiel zu machen. Auch ich hätte statt ihm entweder Janko oder Maierhofer mitgenommen, damit wir auf Situationen wie gestern entscheident reagieren können. Tja, sei es wie es sei.

Zum Spiel gestern...

Bis auf den Sch... Elfer und einen gefährlichen Freistoß in der 1. Halbzeit haben die Kroaten nichts gezeigt. Lag auch daran das wir hinten eine gute defensive Leistung gebracht haben. Bei der Spielerkritik schließe ich mich Ernesto an, nur das ich Gercaliu nicht besser als Standfest fand. Gercaliu hat mir zu viele Fehlpässe verschuldet. Finde aber das beide auf internationalen Niveau nur biderer Durchschnitt sind und daher nicht für die Startelf geeignet sind. Vastic kommt bei mir auch ein bisschen besser weg. Er hat viel Ruhe ins Spiel gebracht und hat enorm viel Übersicht.

Bin schon ganz heiß auf das Match gegen die Polen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, gut die hab ich wohl übersehen oder ned so genau hingeschaut...wenn dem so war, gibts natürlich auch da keine Diskussion, also hätte es praktisch noch einen Elfer gegen uns geben müssen...?

Mal abgesehen davon, daß der Schiri Pogatetz vom Feld stellen muß. Und gegen 10 Mann spielt Kroatien das locker runter.

Standfest und Gercaliu defensiv gestern vollkommen ungeeignet. Was die in der ersten halben Stunde an Zweikämpfen verloren haben war ja völlig jenseits von gut und böse.

Im Wesentlichen sollte man sich nicht täuschen lassen. Kroatien hat durch ihre Kontertaktik und lässige Spielweise Österreich wieder zurück ins Spiel gebracht. Wenn man die beiden oben genannten Herrschaftzen nimmer defensiv beschäftigt können die auch ihre Offensivstärken ausspielen.

EDIT:

Warum Linz bei vielen nicht gut wegkommt, versteh ich nicht. Er hat von hinten null Unterstützung bekommen, einmal sogar hinten ausputzen müssen und hat in einer Periode wo Österreich vorne so gut wie null Ballbesitz hatte, durch geschicktes Foulenlassen eine gewisse Präsenz geschaffen.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja, also das war gestern ein Tag/Abend. Linz, Standfest, Gercaliu waren eigentlich wirklich eine Frechheit. Nur was war mit dem vielgejubelten Ivo? Da war ich wieder ganz zu recht skeptisch. Ümit hat ganz klar den Unterschied gemacht und bewiesen das er bald mit den bestn der Welt mithalten kann.

Wie war die Stimmung im Stadion? Am Radhausplatz bin ich mir als Burgenländer und einigen anderen unter den Massen von Kroaten etwas einsam vorgekommen, Stimmung war trozdem bestens..so gut sie eben geht nach einen Elfer in der 3. Minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.