Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

Stammspieler
ich war auch für maierhofer/janko, aber wer hat damit gerechnet dass kroatien malta imitieren wird.

was wird man wohl erwartet haben daß sie tun wenn sie in führung gehen, kopflos nach vorne rennen, damit man sie schön auskontern kann ?

sicher haben sie erbärmlich wenig fürs spiel getan aber sie haben ja offensichtlich richtig spekuliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Ich seh's phragmatisch: Dieses Team hat eine große Zukunft.

Gehen wir weg von der EM, diese Mannschaft, die meiner Meinung nach erst eine Zwischenstufe auf etwas ganz starkes ist, hat heute gegen so toll eingeschätzte Kroaten mehr als unverdient verloren.

Wird's bei der EM nix, machts nix. Die Polen werden von unseren Jungs SO geschlagen, gegen die Piefke haben wir ein Endspiel.

Aber - ich bin froh: dieses team wird immer bärenstärker, TROTZ dem g'schissenen Hicke, der uns jetzt schon die EM gekostet hat.

So ähnlich haben auch meine Gedanken nach dem Spiel ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob die aufstellung richtig oder falsch war, weiß ich nicht - im nachhinein ist man immer gescheiter und es weiß ja niemand wie das spiel mit anderer taktik oder anderen spielern gelaufen wäre!

man kann ja auch nicht im vorhinein damit rechnen, dass wir so einen saublöden elfer nach ein paar minuten fabrizieren. denn dann waren wir mal weg und die kroaten haben zumindest 25 minuten sehr gutes pressing gespielt und uns beherrscht. als sie das nicht mehr konnten, sind wir dann langsam besser ins

Ja, ist halt auch nur Spekulation, ob wir ohne den frühen Elfmeter vielleicht sogar noch höher verloren hätten, da die Kroaten anders spielen hätten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Schuld jetzt an Aufhauser fest zu machen, wäre zu einfach, aber wenn man die Niederlage auf die Mannschaft aufteilen will, kommen Aufhauser 75% zu, sichso blöd im Strafraum anzustellen grenzt von aboluter Nationalteamunfähigkeit.

Über die "Qualitäten" eines Aufhauser rede ich mir schon seit Jahren den Mund fusslig :holy: . Ich verstehe einfach nicht, was diese Kuh auf Rädern im Nationalteam verloren hat.

Die Vorstellung, daß andererseits ein Scharner vor dem Fernseher die Füße hochlegt, erzeugt bei mir Magenkrämpfe.

Aber der Aufhauser muß irgendwen beim ÖFB haben, anders gibt´s das nicht. Er hat bei jedem Teamchef gespielt, egal ob er Spielpraxis hatte oder verletzt war.

Ansonsten war das Team aber über meinen persönlichen Erwartungen.

Besonders konditionell müssen sie top sein, denn die Kroaten haben in den letzten 20 Minuten praktisch keinen Ball mehr gesehen.

Korkmaz gehört in die Startelf und Gercaliu ist in der Verteidigung besser aufgehoben.

Gegen Ende hätte halt ein Maierhofer oder ein Janko gefehlt.

Wenn wir so weiterspielen gebe ich uns sowohl gegen Polen als auch gegen Deutschland Chancen - hoffentlich haben wir da mehr Spielglück.

Insgesamt eine unverdiente Niederlage - ein Punkt wäre mindestens drinnen gewesen - spätestens in Halbzeit 2 war von den Kroaten praktisch nichts mehr zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Also wenn Hicke heut zu Kritisieren ist, dann wohl am ehesten an der (zu) defensiven Spielausrichtung der österreichischen Mannschaft.

Die Wechsel haben mMn gepasst!

Das Spiel hat begonnen und bis zum Elfer kam der Ball glaub ich kein einziges Mal mehr über die Mittellinie (ok, vielleicht war ich in dem Moment auch ein wenig zu angeheitert von dem Bierähnlichen gesöff, dass es auf der Fanmeile gibt *g*).

Der Elfer -> war zu geben! Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass der "Unparteiische" das Gegenteil von einem Heimschiedsrichter war!

Gern gesehen hätte ich auch Fuchs, der seit kurzem irgend wie einen Stein bei mir im Brett hat. Ist meine Parteiische Meinung, aber der hat mir zuletzt sehr gut gefallen.

So viel sch*** die kroatischen Medien zuletzt verzapft haben, in einem hatten sie wohl recht: Dass die EM für diese Mannschaft noch zu früh kommt. Die Österreichischen jungen wilden wie Harnik, Korkmaz,... werden in nicht mehr all zu langer Zeit ganz gehörig durch die gegnerischen Reihen wirbeln!

Zusammenfassend zum Spiel: Durch einen durchaus vertretbaren aber sehr ärgerlichen Elfmeter quasi mit einem 0:1-Rückstand ins Spiel gegangen, eine viertel stunde hat es gedauert, bis Österreich ins Spiel gefunden hat, aber dann immer besser geworden. Alle Kroaten mit denen ich auf der Fanmeile gesprochen haben waren meiner meinung, dass es ein glücklicher und nicht ganz verdienter Sieg ihres Teams war und dass wir mit ihnen aufsteigen werden und Deutschland aus dem Turnier werfen :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was wird man wohl erwartet haben daß sie tun wenn sie in führung gehen, kopflos nach vorne rennen, damit man sie schön auskontern kann ?

sicher haben sie erbärmlich wenig fürs spiel getan aber sie haben ja offensichtlich richtig spekuliert...

tschuldige ich habe vergessen dass die kroaten ja bekannt sind fürs mauern... ich habe deren mentalität nicht bedacht, war ein dummer fehler meinerseits. wenns das bewusst gemacht haben (das imitieren von malta) dann hut ab vor deren taktischer meisterleistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja, ist halt auch nur Spekulation, ob wir ohne den frühen Elfmeter vielleicht sogar noch höher verloren hätten, da die Kroaten anders spielen hätten müssen.

keine frage - dem kann ich nicht widersprechen - auch das hätte passieren können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass soviele am Elfer festhalten ist absurd. Ohne Elfer spielen die Kroaten offensiver wenn wir nichts dagegen tun. Ich wage zu behaupten, dass es so und so ein Gegentor gegeben hätte. Ich denke, aber dass die offensive dennoch besser gewesen wäre zumal man gesehen hat, dass die Abwehr der Kroaten eigentlich nix konnte.
Wer mit einer derartigen Schisser-Aufstellung in ein Spiel geht und erst als es schon viel zu spät ist, auf Offensive umstellt und auch (zu spät) Spieler bringt, die das können, wer an sich mutige Kicker im Vorfeld durch Defensiv-Auflagen ängstlich macht, der verliert zurecht.
Was soll man zu Gercaliu und Standfest sagen, ich mein das sind 2 arme Burschen die von einem verwirrten zur EM berufen wurden wo sie eigentlich nix verloren hätten...
Richtig! Undzwar weil keine dieser Mannschaften einen Spieler in ihren Reihen hat, der sich derartig dumm anstellt. (bezogen auf das elfer Foul von Aufhauser)
Und wehe, wenn Ümit gegen die Polen nicht in der Startelf steht ...
Alles andere wäre nicht zu rechtfertigen!
a genau wir als Österreicher haben ja alles 2 Jahre die Gelegenheit uns bei Grossereignissen zu beweisen
Sei mir nicht bös, aber wir ham heute durch die Dummheit eines Mannes eine riesen Chance verhaut!!!
Ich hätte mir nie, nieeeeeeeee gedacht, dass ich mir eines Tages Johann K. zurückwünschen könnte; es ist aber mittlerweile tatsächlich so. Nicht wegen seiner Trainerklasse, sondern wegen der Hickersbergers.
Wie hättest du als Fußballwissenschaftler es gmacht?
Da Schneckerl hats in der Analyse schon richtig gesagt.....Das gute Spiel gegen Ende lässt sich nicht NUR auf Vastic und Ümit zurückführen. Die Kroaten haben sich hinten reingestellt und waren teilweise reif fürs sauerstoffzelt. War klar dass die das Tempo der ersten 30minuten nicht durchhalten.
Papa hat immer gesagt wenn du nichts gutes über jemanden Sagen kannst, dann sag gar nix.
Straßen mussten gesperrt werden und die U-Bahn war extrem überfüllt......was soll da schief gegangen sein?
PS.: zum Schluss hätten wir eine gewissen Stefan Maierhofer benötigt...
typisch aut, ich hab vor einem jahr gepostet, dass aufhauser und standfest der beweis sind, dass wir keine 11 fussballer haben.(sonst würden die nicht spielen) ernesto, wink amoi, du alter optimist, ich bin noch immer für österreich, hab aber schon vor einem jahr ihnen die klasse abgesprochen, was sie heute eindrucksvoll gezeigt haben. und keine was wäre wenn geschichten bitte.
pogerl auf 180
wechsel: vastic, korkmaz und hoffer rein

sry. aber das musste einfach sein, zu geile Aussagen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das spiel war so, wie ich mir eignetlich die ganze EM vorgestellt hab: wir gehen nicht unter, wie manche schon jubiliert haben, kämpfen brav, aber reißen halt nix - weil wir eben nicht plötzlich die goalgetter bekomment.

aber so ist der frust wenigstens nicht so sehr auf das team konzentriert, weil sie alles gegeben haben und das sogar EM-teams in verlegenheit bringen kann.

man sollte die EM nicht so sehr als Ziel sehen, auf das man gerade mal 3 jahre (wow!) hingearbeitethat, sondern als den Beginn von österreichs eintritt in das profi-fußball-zeitalter.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn ich mir hier manche Kommentare durchlese, bezweifle ich, dasselbe Spiel gesehen zu haben; mit Meldungen wie von zahi und vor allem der unten stehenden Beurteilung von Ernesto (bis auf Standfest auch inkl. Einzelkritik) stimme ich voll überein. Liegt vielleicht an der Stadionsicht.

Viel Spaß weiterhin beim Standfest-Bashing; der war heute im 3-5-2 die ärmste Sau. Die Kroaten, ja keine Volldodln, sind extrem breit gestanden, haben fast immer 2 Flügel ganz außen stehen gehabt, für eine 3er-Abwehr ganz orsch abzudecken. Gercaliu überfordert so etwas offensichtlich intellektuell, Standfest durfte die Laufarbeit für beide Flügel erledigen, ist mit dem Löcherstopfen kaum nachgekommen. Natürlich waren auch einige Fehler dabei, würde ihn keineswegs als besten Mann bezeichnen, aber die herausragende Spielerkatastrophe war er heute sicher nicht. Da bekommt das Bashing mMn eine gewisse Eigendynamik.

Ansonsten kann man auf der Leistung in HZ 2 sicherlich aufbauen, die Kroaten waren am Schluß stehend k.o., ein X wäre absolut drin und auch verdient gewesen. Mit extremer Aufstellungskritik tu ich mir heute ein bissl schwer, nach 4 Minuten waren die Rahmenbedingungen einfach fundamental verändert. Natürlich hätte auch ich mir einige Dinge anders gewünscht, aber wenn man sich andererseits die gesammelten Wünsche der User für die Startelf gegen Polen hier durchliest (X raus, Y rein), spielen wir ja entweder zu siebzehnt oder zu viert. :D

War ein tolles Erlebnis im Stadion, die Stimmung war gut, und zwar nicht nur von den Kroaten. Die Leistung 30 Minuten ganz mies, 10 Minuten na ja, und 50 Minuten deutlich besser als von mir erwartet. Der Muss-Sieg gegen Polen ist möglich!

:super:

Danke für die Schreibarbeit, triffts punktgenau, gut wir sind ja nur 10cm im Stadion auseinander gestanden, deswegen wohl das selbe Spiel gesehen... :feier:

@Stimmung: war sehr gut, trotz leichten Übergewichts der Kroaten war jetzt nicht der große Unterschied im Support zu erkennen, außer als die Kroaten gegen Ende mal ein Lied (Hymne?) angestimmt haben, da waren sie kurz eine Macht. Übers gesamte Spiel geshen doch recht ausgeglichen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stadioneindruck:

feine Stimmung eigentlich, damit hätte ich bei einem "Auswärtsspiel" (wie viele Kroaten waren das? 20.000?) eigentlich nicht gerechnet; hätte auch nicht gedacht, dass mir je "auf gehts ..... kämpfen und siegen" über die Lippen kommt

ob die feige-Sau-Taktik richtig oder falsch war werden wir nie erfahren, ein Gegentor nach 3 Minuten stand wohl nicht im Masterplan; offenbar ist wohl keiner auf die Idee gekommen, dass wir in Rückstand geraten könnten

Einzelkritik spar ich mir lieber, aber gegen Polen bitte:

Macho

Garics - Prödl - Stranzl - Gercaliu

Säumel

Harnik - Ivanschitz - Korkmaz

Linz - Kienast

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Mah, so dummer Aufhauser. Dann noch Glück gehabt, dass Pogatetz nicht ausgeschlossen wurde, aber wirkliche Gefahr für das kroatische Tor war nicht da. Ich hatte befürchtet, dass es ausgerechnet so eine Niederlage wird. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich glaube, Österreich hat recht gut gespielt und mindestens einen Unentschieden verdient gehabt. Vielleicht wäre es besser, die eingewechselten Kienast, Korkmaz und Vastic von Anfang an spielen zu lassen, aber jetzt muss man sich unbedingt bemühen, Polen zu besiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.