Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

teilweise sind mir die kritiken unverständlich. gercaliu ist eigentlich als offensiv starker mann bekannt, noch dazu wurde er im mittelfeld aufgestellt, da kann man sich schon was erwarten von ihm. dass standfest spielt war klar, der ist zwar keine leuchte aber so schlecht war er noch nie. bisher hat er im team immer konstante leistungen gebracht, zuguter letzt kann man so einen auftritt von aufhauser in minute 3 nicht erwarten.

wenn einige leute glauben, dass wir mit einer dreierkette, links korkmaz und rechts harnik beginnen, dann muß man ehrlich an deren fußballverstand zweifeln, denn das ist selbstmord.

da wird vastic gefordert, obwohl der eigentlich nichts gezeigt hat. ich kann das einfach nicht nachvollziehen. ivanschitz läuft in 10 minuten mehr als vastic in 90 minuten. sicher war ivanschitz nicht weltklasse, aber er war bei gott nicht schlecht.

hingegen scheinen leute wie pogatetz und linz befreit von jeder kritik zu sein. ein pogatetz als premierleague verteidiger ist einfach schwach gewesen heute. stranzl um ein klasse besser, von prödl will ich gar nicht reden. pogatetz hat das hirn einer wüstenmaus, einfach nur unfassbar.

linz war zwar bemüht, passt aber einfach nicht in unser system. kienast war einfach wesentlich besser.

lustig finde ich auch dass geschrieben wird, wir würden nur mit hohen bällen und nicht mit tempofußball angreifen - was erwarten leute gegen wie malta spielende kroaten, die sich hinten am vituellen 25er auffädeln. da hat man ja viele möglichkeiten flach hinein zu spielen. die kroaten haben uns ja zum flanken gezwungen. auch der sehr agile korkmaz konnte an dieser tatsache wenig ändern bzw auch harnik wurde zum flanken genötigt.

einzelkritik:

macho: beschäftigungslos - beim elfer hat er sich für eine ecke entschieden. wer kann damit rechnen dass der rotzfreche modric mitten aufs tor schiesst.

prödl: saustark, werder wird viel freude mit ihm haben. ein fels in der brandung, technisch gut und mit übersicht. wenn ein pogatetz in der premierleague ein stammleiberl hat, dann hat prödl das potential zum weltklasseverteidiger.

stranzl: stark - er hat souverän die 3 kette organisiert. deutlich besser als pogatetz. im jahre 2008 braucht man auch als vertediger spielintelligenz und die hat er. bluthund wird aus ihm keiner mehr aber als zentraler vertediger ist das auch nicht soo wichtig.

pogerl: ich bin sehr sehr enttäuscht von ihm. hat er vielleicht zuwenig taktische aufgaben bekommen oder muß man ihm wieder einmal genauer erklären wie man da hinten spielt? unfassbar dämlich, gerade von ihm erwarte ich mir wesentlich mehr. langsam ist er zusätzlich auch noch...

standfest: ohne worte, das war ganz ganz schwach. mit so einer leistung kann man nicht rechnen. sein schlechtester auftritt im nationalteam seit jeher.

gercaliu: besser mMn als standfest. eigentlich habe ich mir einen offensivstarken gercaliu erwartet. er ist zwar viel gelaufen, aber raus gekommen ist gleich null. fuchs wäre wahrscheinlich die bessere alternative gewesen. korkmaz zu beginn vor einer dreierkette ist selbstmord.

aufhauser: ganz ganz schwach. er hat extrem wenig bälle erobert und scheinbar ganz dumm den elfmeter verschuldet. ich war im stadion und konnte die szene nicht gut sehen. aber nach dem gelesenen dürfte es ja ein unfassbarer wahnsinn gewesen sein, den er da gemacht hat. kopfballstärke alleine ist zuwenig, heute war aber nicht mehr da. warum der viel bessere säumel raus musste,kann ich nicht verstehen.

säumel: wieder einmal sieht man gut, was spielintelligenz und technik ausmacht. er war mindestens eine klasse besser als aufhauser. bitter dass er gehen musste.

ivanschitz: durchschnitt, sehr bemüht, sehr viel gelaufen, aber es ist wenig dabei herausgekommen. trotzdem war er giftig und hatte fast an allen aktionen seine füße im spiel.

harnik: in der ersten halbzeit war er größtenteils abgemeldet, auch wegen des blöden spielverlaufs. trotzdem muss er einfach frischer ins spiel gehen. er hat einfach zu lange gebraucht. als er aufgewacht ist, war er allerdings sehr gut. ich hoff dass die nächsten gegner nicht so defensiv agieren wie die kroaten, dann wird er mehr raum haben und diesen besser nutzen können als heute.

linz: bemüht aber im spiel einfach unbrauchbar. er passt einfach nicht ins konzept.

vastic: durchschnitt, ein passabler kopfball, sonst nichts. ein bisserl bälle verteilen rund um den mittelkreis ist zu wenig und schaut nur gegen maltesische kroaten ganz nett aus. ein massiver fehlpass. als spielgestalter von beginn an einfach unbrauchbar. als joker recht ordentlich.

kienast: sehr brav. er sollte damit endlich seine einberufung gerechtfertigt haben. technisch gut, agil, bemüht und mit wesentlich mehr spielanteil als linz, aufgrund seiner spielweise und technik (!!).

korkmaz: sehr brav! als die maltesen hinten drinnen gestanden sind, war er ein mann der über die flügel den gegner schmerzen bereiten konnte, ähnlich wie harnik. leider wurde er immer wieder zu flanken gezwungen weil kaum raum vorhanden war. gerade die vertikalität durchs zentrum, die wir uns alle erhofft haben, konnten wir nie ausspielen, da die kroaten nichts aber auch gar nichts für das spiel gemacht haben.

meine aufstellung aus der emotion heraus gegen polen:

macho

prödl - stranzl - pogatetz

garics - säumel -leitgeb - fuchs

ivanschitz

harnik - kienast

wechsel: vastic, korkmaz und hoffer rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Meine Aufstellung gegen Polen wäre:

Hoffer Harnik

Korkmaz Fuchs Ivanschitz Standfest

Aufhauser

Pogatetz Stranzl Prödl

Macho

wär auch meine ideale aufstellung wobei ich mir ja denk das er denn fuchs ned zentral spielen lassen wird und ganz ehrlich der hickersberger war mir eigentli bis zu dem tag wo er den 23 mann kader bekannt gegeben hat immer sympathisch...

ich finds ok das er den kienast mitgenommen hat aber what the hell fällt dem ein das er einen der beiden kopfballungeheuer ned mitnimmt (maierhofer/janko) das is der erste punkt den i ned versteh...

der zweite punkt san eigentli 2 dinge und zwar gercaliu und standfest, wobei ja der standfest recht brav war heute aber auch ned wirkli was gebracht hat...

auf der linken seite hat er 3 optionen: ein supertalent, das nach deutschland wechselt und jede abwehr der welt probleme bereiten kann (korkmaz) ; einen robusten jungen spieler der im nationalteam immer gut gespielt hat und ebenfalls in die deutsche bundesliga wechselt (fuchs), und dann gibts noch den gercaliu der bei der austria wien spielt und ned mal in der österreichischen BuLi auffällt

-> gute wahl herr hickersberger...

ich hätt ja den kroaten für ihre großen worte gleich mal versucht den marsch zu blasen und mit harnik rechts korkmaz links über die flügel gas zu geben nur hamma ja dann niemanden der die hereingaben verwertet... naja das is einfach eine logik die ich nicht versteh...

im großen und ganzem bin ich aber trotzdem noch sehr zuversichtlich, gegen die polen gwinn ma hoffentlich und die deutschen ham vorm letzten spieltag scho 6 punkte und deren leistungsträger werden geschont dann pack ma die auch +g+ ausserdem hat deutschland den schlechtesten keeper der EM da seh ich noch eine chance =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

alleine dass ein aufhauser über 50 und ein standfest über 30 länderspiele in den beinen haben lässt einem am fussballgott zweifeln. :aaarrrggghhh:

abhaken und frei nach hans Krankl: jetzt schlogma die polen und die deutschen und fertig!

ps:wenigstens das wetter hat jetzt erbarmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jetzt ja nicht den Kopf hängen lassen, denn die Leistung war außer den ersten 20 min gnaz gut. Gegen Polen kann man da anschließen. Also, Mund abputzen, heutiges Match anschauen und am Donnerstag vollgas geben. Dan klappts auch mit den Punkten. :yes:

So, jetzt nach der Aufregung erst einmal gemütlich eine anstecken :smoke: und ein paar Bierli zwitschern. Das Wunschergebnis in 40 in ist ein X erl. Dann sind die Chancen noch intakt.

ich kritisier dich ja oft scharf, aber für diese aussagen muß ich dich auch mal mit recht loben! so objektiv (© zellhofer) muß man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aja nochwas - ich kam flott ins stadion und auch flott raus und war bereits um halb neun beim auto am karlsplatz - soviel zu den angeblichen problemen bezüglich der ubahn. aber ja wenn die deppen alle beim ersten eingang rein wollen, kann man ihnen nicht helfen...

der uefa klub ist übrigens absolut okay, das essen war sehr gut. die eventfans waren leider erbärmlich in meinem sektor... ich wäre lieber neben valderama gesessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Schiri war ein Wahnsinn. Kroaten auf der einen Seite selbst die diving cunts und dann teilen sie auch noch ordentlich aus. (Kienast, zb.: Stoss an Macho.. )

wir habn mitm vastic auch so an im team :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Österreich hat die 1. HZ verschlafen, in der 2 HZ aber recht gut gespielt. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Als Eintracht Frankfurt Fan hat mir Korkmaz gut gefallen; ich freue mich schon auf Korkmaz in der nächsten Saison. Mit Korkmaz und Fenin hat die Eintracht jetzt zwei junge Spieler mit Potential. :super:

bearbeitet von Hektor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klar wars ein Elfer an Kienast, aber das man sich jetzt so drüber aufregt halt ich für künstliche Aufregerei. Schon alle die drei elferreifen Attacken von Pogatetz aus Hälfte eins vergessen? (in Superzeitlupe eingespielt)

Hickersberger hat in diesem Spiel soviele fragwürdige Entscheidungen getroffen, dass es mir zu blöd ist jede einzelne anzusprechen. Nur soviel: Wer mit Gercaliu und Standfest ins Spiel geht, der muss einen Plan haben.

Gercaliu, Standfest, Linz gegen Polen auf die Bank

Korkmaz, Hoffer (Kienast) und Garics in die Startformation

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was mir in den Druckperiode der Oestereicher vorallem gefehlt hat, war ein konsequentes Aufrücken der Mittelfeldspieler um den einen oder anderen, zu kuz abgewehrten Ball der Kroaten, sofort wieder in den 16er zu spielen. So hätte man noch einiges mehr Druck erzeugen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

pogerl: ich bin sehr sehr enttäuscht von ihm. hat er vielleicht zuwenig taktische aufgaben bekommen oder muß man ihm wieder einmal genauer erklären wie man da hinten spielt? unfassbar dämlich, gerade von ihm erwarte ich mir wesentlich mehr. langsam ist er zusätzlich auch noch...

Geb ich dir völlig recht. Unfassbar das er nach der gelben noch weitere ABSOLUT gelbwürdige Aktionen geliefert hat. War mit Olic total überfordert.

aufhauser: ganz ganz schwach. er hat extrem wenig bälle erobert und scheinbar ganz dumm den elfmeter verschuldet. ich war im stadion und konnte die szene nicht gut sehen. aber nach dem gelesenen dürfte es ja ein unfassbarer wahnsinn gewesen sein, den er da gemacht hat. kopfballstärke alleine ist zuwenig, heute war aber nicht mehr da. warum der viel bessere säumel raus musste,kann ich nicht verstehen.

Naja irgendwie typisch Aufhauser....eine nicht absichtliche unkontrollierte Bewegung. Wollte den Ball treffen aber das ging ihm zu schnell.

kienast: sehr brav. er sollte damit endlich seine einberufung gerechtfertigt haben. technisch gut, agil, bemüht und mit wesentlich mehr spielanteil als linz, aufgrund seiner spielweise und technik (!!).

Kienast trotz kürzerer Spielzeit mehr Aktion geliefert als Linz. Strahlte vorallem mehr Ruhe aus. Linz war teilweise einfach voreilig.

Für mich als "Warum der Kienast???"-Vertreter eine positive Überraschung

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so jetzt mal meine einzelkritik die doch anders ausfällt als von vielen hier:

Macho => 3

strahlt ruhe aus. beim elfer konnte er nix machen. kaum geprüft

Prödl => 2

starke leistung, tolle antritte! weiter so! kaum fouls und wenn dann ganz wichtige.

Stranzl => 2

solide leistung von stranzl

Pogatetz => 5

schrecklich was der premier league spieler da abgeliefert hat, war maßlos enttäuscht. ständig an der grenze zur roten karte und wenn der schiri genauer geschaut hätt auch noch 2 straufraum fouls wo du elfer geben kannst. hat sich 2.hz. gefangen. allerdings auch ständig überlaufen.

Standfest => 2

bin positiv überrascht von standfest. gute leistung von ihm!

Aufhauser => 2

elfer verschuldet für ein dutzendfoul. sehr harter elfer. da musst du bei fast jeder szene elfer pfeifen, was der schiri nicht getan hat. sonst extram starke partie. einige schöne pässe vorallem auf den starken harnik und auf den unglaublich schnellen korkmaz. einmal in einer brenzlichen situation nach schlechten pass von pogatetz 4!!! kroaten aussteigen lassen. hinten mehrmals nach pogatetz schnitzern ausgeputzt. mmn. der meist unterschätzte Ö spieler und das wird man auch sehen wenn er dann einmal nicht mehr spielen sollte!

Säumel => 3

durschnittsleistung

Ivanschitz => 5

der war auf dem platz?

Gercaliu => 4

einige katastrophale pässe, hat aber gezeigt das er klasse hat

Linz => 5

siehe ivanschitz?

Harnik => 2

ach mir daugt dieser harnik, schnelle antritte und top-technik vorallem bei der ballannahme

Korkmaz => 1

wahnsinn. korkmaz hat mit den schnellen antritten und harnik auf der anderen seite die kroaten nurmehr in die defensive gedrängt. hat sehr gut harmoniert mit aufhauser und säumel zentral. ein spieler mit zukunft und mmn. einer der den international durchbruch schaffen wird. auch der grund für das legendäre 0-7 in salzburg mmn.

Vastic => 3

durchschnitt

Kienast => 2

ja kienast kanns hat frischen wind gebracht und wäre er nicht gezogen worden ich sags euch er hätte in der 93. das 1-1 gemacht. wer hätte da noch über maierhofer geredet der sowieso nur von hoffer und korkmaz sowie hofmann profitiert hat......

Hickersberger => 2

ich muss hicke heut einmal verteidigen. alle seine wechsel haben frischen wind gebracht. die kroaten sind ein absolutes top team und anwärter auf den titel bei der euro. wir haben diese kroaten dominiert. zu hickersbergers antritt haben uns wesentlich schwächere kroaten 4-1 abgschlachtet. das Ö team ist auf einem guten weg mit ihm.

schon toll wie sich das team unter ihm entwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

auch wenn die niederlage bitter war, wir können trotzdem stolz auf die elf sein denn wie sie aufgetreten ist(vor allem in der 2ten halbzeit) hätte niemand erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.