Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

I woa so haaß noch der Partie...

Im Endeffekt muss man aber auch als Österreicher sagen, dass wir ziemlich einfallslos waren. Ein Maierhofer wäre in der Schlussphase wohl Goldes wert gewesen, aber was solls. Polen wird dafür vernichtet.

Forza: Eigenes Bier vor der Fanzone saufen und dennoch am Monitor mitschauen. :D

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich bleiebdabei. Linz hat in der Mannschaft nix verloren .. für einen Stürmer scored er viiiiel zu selten!

Den, den ich an seiner stelle gern gesehen hätte flog vorzeitig aus dem Pepi-kader. der andere sitzt auf der bank.

Mein nachbar standfest soll besser heim zu seiner frau und mitn kinderwagerl spaziernfohrn. des kann er wenigstens.

Gercaliu legt sich den ball viel zu weit vor ....eig. brauch ma gar ned redn, hat auch nix im team verloren.

Linz, Gercaliu, Standfest weg und irgendwelche anderen rein.

Es hätte echt eine gelungene EM werden können wenn der PEPI nur so aufstellen würde wie 95% der ÖSTERREICHER es tun würden. schade :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Österreich hat verdient verloren

2. HZ war ok - aber wenn man bei Rückstand viel zu spät auf Offensive umschaltet (obwohl klar ist dass min. 1 Punkt her muss), bei Rückstand einen Stürmer für einen anderen einwechselt etc. .... man hats nicht anders verdient

Kroatien wär heute schlagbar gewesen - aber nicht per Hosenscheissertaktik

ich habe fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin ganz klar für ein 4-4-2, ohne einen der beiden für mich redundanten 6er im DM (wer auch immer), damit stehen wir hinten meiner Meinung nach sicherer und entwickeln nach vorne sicher auch nicht weniger offensive Schlagkraft. Garics als RV, Korkmaz im LM und statt einem DM-Spieler halt Leitgeb im späteren Wechsel mit Vastic.

Den Sturm würde ich zumindest zu Beginn beibehalten, glücklich wirkte Linz heute nicht, aber sonderlich viel Unterstützung hatte er auch nicht. Hoffer hätte ich auch nicht gebracht, aus meiner Sicht war da Kienast schon die logischere Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

auch wenn es für mich persönlich schlimmeres gibt als eine niederlage des nationalteams, kann ich die kritik an hickersberger und so manchen spielern heute nicht verstehen.

einzig und allein aufhauser darf nach 2 minuten nicht so in diesen zweikampf gehen - vorallem nicht mit seiner routine die er eigentlich an den tag legen müsste.

ich wär zwar auch für maierhofer, trotzdem muss man eingestehen das der kienast heute einen sehr guten kurzeinsatz hatte.

gegen polen wird Ö gewinnen - sag ich mal ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Ich seh's phragmatisch: Dieses Team hat eine große Zukunft.

Gehen wir weg von der EM, diese Mannschaft, die meiner Meinung nach erst eine Zwischenstufe auf etwas ganz starkes ist, hat heute gegen so toll eingeschätzte Kroaten mehr als unverdient verloren.

Wird's bei der EM nix, machts nix. Die Polen werden von unseren Jungs SO geschlagen, gegen die Piefke haben wir ein Endspiel.

Aber - ich bin froh: dieses team wird immer bärenstärker, TROTZ dem g'schissenen Hicke, der uns jetzt schon die EM gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich war auch für maierhofer/janko, aber wer hat damit gerechnet dass kroatien malta imitieren wird. hats nicht immer geheißen wir sind die absolut schlechtesten, wir sind nur außenseiter usw.? im nachhinein ist man klüger, heute hätte uns ein kopfballungeheuer gut getan - keine frage. wobei ich mir nicht sicher bin wieviele bälle ein maierhofer bekommen hätte und ob er sich spielerisch in szene setzen hätte können wage ich sogar anzuzweifeln.

ad barra brava: okay, die kroaten waren viel besser! wenn das für dich das fazit aus dem spiel war, naja dann solls halt so sein, dann bin ich halt der schönredner. ich glaube aber du hast ein anderes match gesehen, wahrscheinlich das polen match, denn die haben auch in rot gespielt... überprüfe einfach nochmal ob das der grund sein sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

Den Sturm würde ich zumindest zu Beginn beibehalten, glücklich wirkte Linz heute nicht, aber sonderlich viel Unterstützung hatte er auch nicht. Hoffer hätte ich auch nicht gebracht, aus meiner Sicht war da Kienast schon die logischere Alternative.

merkwürdig nur, dass alle im vorfeld der partie die kroatische innenverteidigung wegen "schwächen auf dem boden" und mangelnden tempo kritisiert haben. dann wäre jimmy doch mMn die richtige wahl gewesen... :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich seh's phragmatisch: Dieses Team hat eine große Zukunft.

Gehen wir weg von der EM, diese Mannschaft, die meiner Meinung nach erst eine Zwischenstufe auf etwas ganz starkes ist, hat heute gegen so toll eingeschätzte Kroaten mehr als unverdient verloren.

Wird's bei der EM nix, machts nix. Die Polen werden von unseren Jungs SO geschlagen, gegen die Piefke haben wir ein Endspiel.

Aber - ich bin froh: dieses team wird immer bärenstärker, TROTZ dem g'schissenen Hicke, der uns jetzt schon die EM gekostet hat.

WORD!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Ich seh's phragmatisch: Dieses Team hat eine große Zukunft.

Gehen wir weg von der EM, diese Mannschaft, die meiner Meinung nach erst eine Zwischenstufe auf etwas ganz starkes ist, hat heute gegen so toll eingeschätzte Kroaten mehr als unverdient verloren.

Wird's bei der EM nix, machts nix. Die Polen werden von unseren Jungs SO geschlagen, gegen die Piefke haben wir ein Endspiel.

Aber - ich bin froh: dieses team wird immer bärenstärker, TROTZ dem g'schissenen Hicke, der uns jetzt schon die EM gekostet hat.

qft

ich bin seit Jahren der Meinung dass die EM um 2-4 Jahre zu früh kommt ...

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ob die aufstellung richtig oder falsch war, weiß ich nicht - im nachhinein ist man immer gescheiter und es weiß ja niemand wie das spiel mit anderer taktik oder anderen spielern gelaufen wäre!

man kann ja auch nicht im vorhinein damit rechnen, dass wir so einen saublöden elfer nach ein paar minuten fabrizieren. denn dann waren wir mal weg und die kroaten haben zumindest 25 minuten sehr gutes pressing gespielt und uns beherrscht. als sie das nicht mehr konnten, sind wir dann langsam besser ins spiel gekommen und es wurde mehr und mehr eine gute partie von unserer mannschaft. natürlich war nicht alles gold, aber diese leidenschaft, die speziell in der zweiten halbzeit gezeigt wurde, hat mich für vieles entschädigt.

von den spielern haben mir stranzl, prödl, harnik und vor allem korkmaz sehr gut gefallen, pogatetz (eigentlich hat er nach den letzten leistungen nicht in der startaufstellung des nächsten spieles verloren), standfest und linz waren hingegen schwach - alle anderen haben für mich das gebracht, was man sich erwarten konnte. positiv möcht ich auch noch kienast erwähnen, der zwar nur kurz gespielt hat, da aber sehr agil und ballsicher wirkte.

ich bin zwar sehr enttäuscht, dass wir das verdiente unentschieden nicht erreicht haben, aber die stimmung im stadion war außergewöhnlich geil - ich gehe seit über 20 jahren mit wenigen ausnahmen zu jedem länderspiel in wien, aber das heute war schon etwas ganz besonderes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

merkwürdig nur, dass alle im vorfeld der partie die kroatische innenverteidigung wegen "schwächen auf dem boden" und mangelnden tempo kritisiert haben. dann wäre jimmy doch mMn die richtige wahl gewesen... :sleepy:

Wie man schon gegen malta gesehen hat, ist Hoffer gegen ein 9-Mann Verteidigung keine allzu gute Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

merkwürdig nur, dass alle im vorfeld der partie die kroatische innenverteidigung wegen "schwächen auf dem boden" und mangelnden tempo kritisiert haben. dann wäre jimmy doch mMn die richtige wahl gewesen... :sleepy:

Ich meinte damit ja auch den Tausch beim Stand von 1:0 für die Kroaten, als sie schon mit 9-10 Mann verteidigt haben. Seh da nicht den Platz und Raum den Hoffer braucht um seine Schnelligkeit auszuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Um die heutigen Geschehnisse zusammenzufassen: Den Tag relativ optimistisch verbracht, bis ich erfahren musste, dass wir mit 7(!) Defensivspielern antreten müssen!

Nach dem Tor relativ gefasst, in der Erwartung, dass nun offensiv gespielt bzw. ein weiterer offensiver Spieler zum Trio Linz, Harik und dem nicht vorhandenen Ivanschitz (obwohl man den Dreien mMn nur bedingt etwas vorwerfen kann, denn was hätten sie allein machen sollen?) eingewechselt wird: dem war bekanntlich nicht so. 60 Minuten lang wurde mit 7 (!) Defensivspielern versucht, ein Tor zu erzielen. Der Erfolg ist bekannt. Als (endlich!) mit Vastic ein offensiver Mittelfeldspieler eingewechselt wurde, konnte man sich das Spiel ansehen. Geschätzte 30-40 Minuten zu spät.

Aus diesem Spiel waren Punkte zu holen, aber nicht mit diesem Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.