Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

War Österreichsektor hinterm Tor Zusatzribüne, der Stranzl hat sein Trikot nach Schlußpfiff nur arschknapp neben uns hingeworfen... :madmax:

Dazu:

Die einzigen Dillos mit Klubdevotionalien statt durchgehend rot/weiß/rot, die ich heute gesehen hab waren - oh Wunder - grün gewandet...

Wahrscheinlich. Deshalb sind auch 3-4 Kroaten nach Schlußpfiff am Boden herumgeturnt und haben versucht ihren Krampf bzw. das Wadl zu lockern...

Ich darf dich korrigieren, neben mir saß ein Vollidiot in seinem Magna Dress, im Gegensatz zu den Kroaten, der Einzige der mich heute gestört hat... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

ohne jetzt die restlichen beiträge alle gelesen zu haben (bin echt zu müd dazu) bzw. meinen senf zur taktik etc. abgeben zu wollen ... sag ich nur ...

bin echt STOLZ auf diese mannschaft, wenn sie weiterhin so auftritt erhoff ich mir (nicht nur für die EM) echt noch einiges!!!! DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Ich würd die Kritik weniger auf Gercaliu / Standfest, als auf das für Österreich komplett unbrauchbare 3-5-2 richten. Wie schon geschrieben, hat Standfest in der ersten HZ einen dermaßen riesigen Sektor abzudecken gehabt, dass er nimmer gewusst hat, wohin er eigentlich demnächst laufen soll. Ist bestimmt kein grundsätzlicher Persilschein für Standfest, aber man muss schon auch ein bisserl drauf schauen, was sich taktisch so tut.

Korkmaz von Beginn an hätt heute wohl nicht viel gebracht; wenn es einen "Impact-Player" im österreichischen Team gibt, dann ist er das. Einer der wenigen "Schachzüge", die ich nachvollziehen konnte.

Vastic hat in meinen Augen die Bälle ausgezeichnet verteilt, wieso man ihm genau das vorwirft, ist mir nicht ganz klar.

Worüber sich Hickersberger Gedanken machen sollte, ist das Stürmerkonzept. Gegen Kroatien war Linz absolut unbrauchbar, was aber auch nicht ausschließlich an seinem fußballerischem Können liegt.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Macho

Prödl - Stranzl - Pogatetz

Garics - Säumel - Ivanschitz - Korkmaz

Vastic

Harnik - Linz (Kienast, Hoffer)

Wie wärs damit?

Wir müssen gegen Polen gewinnen, daher nur 1 zentraler defensiver Mittelfeldspieler. Ivanschitz vielleicht etwas weniger offensiv und er sollte Ivo die Spielmacherrolle überlassen. Der 2. Stürmer je nach Taktik. Linz war wirklich nicht gut, aber irgendwo muss der Mann auch Klasse haben, sonst wär er nicht bei Braga sondern in da Red Zac...Kienast würde ich nach den 15 min. noch nicht überbewerten und da Hoffer Jimmy is halt eher der Flitzer, als Strafraumstürmer.

Garics statt Standfest, Korkmaz statt Gercaliu und Vastic statt Aufhauser (mehr Offensive, wie gesagt wir müssen gewinnen), Ivanschitz auf der Aufhauser Position.

So könntes mMn klappen.

bearbeitet von Luca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

0:1 ist eigentlich ein sehr gutes ergebnis :kotz: , dafür das unser trainer scheinbar keine ahnung von modernem fussball hat und seine "richtigen" sicher keine richtigen nationalspieler sind. diese "richtigen" a la standfest & aufhauser sind eine katastrophe, ich weis ich reg mich immer über die selben auf, aber das sind einfach keine nationalspieler. auch der gercaliu war heute die meiste zeit nur mehr überfordert.

aber egal, was war das wieder für eine aufstellung, 3er kette und 4 DM's, was ist das?das gschissenste system das eine österreichische mannschaft jemals zuhause gespielt hat?

in der 2. HZ hat man ansatzweise gesehen was möglich ist wenn man keinen angsthasenfussball spielt. ÜMIT :clap::clap::clap:

der korki hat sie schwindlig gespielt, unpackbar das er ihn nichjt von anfang an bringt.der vastic war auch eine positive überraschung ,hat ruhe reingebracht (was der antirapidler zuvor ned zambracht hat) aber auch kampfgeist gezeigt, der kopfball war ein wahnsinn.

harnik hat in dieser offensiver eingestellten mannschaft in der 2.HZ auch seine stärken viel mehr ausspielen können.

wieso spielt der hoffer ned? wieso tauscht man stürmer für stürmer wenn man 0:1 hinten ist?

wieso agiert man so oft mit hohen bällen in den strafraum,wenn man genau weis das die kroaten dagegen gut aufgestellt sind?

mein herz hat bei jedem hohen ball in den starfraum geblutete - MAIERHOFER!!!!!

danke hicke für den tollen fussballabend! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Na jo, finde es halt schade das wir offensichtlich wirklich einen Hosenscheißer als Teamchef haben, sorry Hr. Hickersberger aber was soll denn das bringen?

die erste mannschaft hat die kroaten körperlich fertig gemacht, daher kann ich einfach so nicht unterschreiben...

Wenn der Pogerl den wilden spielt, sollte doch mal ein Kapitän einschreiten.. und nichts gegen A.Ivanschitz aber haben Sie ihm die Eier abgenommen?

Das kann es bitte nicht sein.!?

was soll der ivanschitz machen? soll er dem pogerl hirn einpflanzen?

Was macht ein Hr. Stranzel in einer dreier Kette? und warum lässt man einen Prödl so viel arbeiten.? > weil er jünger ist?

weil er zentral und prödl rechts spielt.

ich hab mir jetzt das gesamte spiel noch mal angeschaut!

ich möchte jetzt einmal standfest und aufhauser etwas unter schutz nehmen, so schlecht waren beide nicht, auch gercaliu war nicht so übel.

was mir durchaus hoffnung gibt, ist unser körperlicher zustand. wir sind ja gelaufen wie die wahnsinnigen, heingegen waren die kroaten körperlich eher am sand. ich bin absolut gespannt, wie die im zweiten match aussehen um eine ernsthafte analyse abgeben zu können.

ausser pogerl hat wirklich die gesamte mannschaft tadellos gespielt, innerhalb ihrer möglichkeiten. ob jetzt fuchs oder gercaliu ist eine geschmacksfrage, vielleicht doch mit 4er kette und dafür mit korkmaz? pogerl dann links, mit dessen technik und intelligenz? einzig linz würde ich fix draussen lassen im nächsten spiel, denn er passt einfach nicht rein. kienast ist einfach der richtigere, wenn auch nicht bessere (ich hoff das jetzt die leute endlich richtig besser verstehen als).

gespannt bin ich wirklich ob kroatien so schwach ist - das werden wir in bälde erleben dürfen! vorallem im körperlichen bereich haben sie scheinbar große probleme. angesichts der bilder glaube ich übrigens nicht, dass wir verloren hätten wenn dieser blöde elfmeter nicht gewesen wäre. aber ja ich bin ja hickersberger bzw dessen pressesprecher, ivanschitz und neuerdings auch manager vom kavlak... (der mir übrigens abgeht)

0:1 ist eigentlich ein sehr gutes ergebnis :kotz: , dafür das unser trainer scheinbar keine ahnung von modernem fussball hat und seine "richtigen" sicher keine richtigen nationalspieler sind. diese "richtigen" a la standfest & aufhauser sind eine katastrophe, ich weis ich reg mich immer über die selben auf, aber das sind einfach keine nationalspieler. auch der gercaliu war heute die meiste zeit nur mehr überfordert.

aber egal, was war das wieder für eine aufstellung, 3er kette und 4 DM's, was ist das?das gschissenste system das eine österreichische mannschaft jemals zuhause gespielt hat?

in der 2. HZ hat man ansatzweise gesehen was möglich ist wenn man keinen angsthasenfussball spielt. ÜMIT :clap::clap::clap:

der korki hat sie schwindlig gespielt, unpackbar das er ihn nichjt von anfang an bringt.der vastic war auch eine positive überraschung ,hat ruhe reingebracht (was der antirapidler zuvor ned zambracht hat) aber auch kampfgeist gezeigt, der kopfball war ein wahnsinn.

harnik hat in dieser offensiver eingestellten mannschaft in der 2.HZ auch seine stärken viel mehr ausspielen können.

wieso spielt der hoffer ned? wieso tauscht man stürmer für stürmer wenn man 0:1 hinten ist?

wieso agiert man so oft mit hohen bällen in den strafraum,wenn man genau weis das die kroaten dagegen gut aufgestellt sind?

mein herz hat bei jedem hohen ball in den starfraum geblutete - MAIERHOFER!!!!!

danke hicke für den tollen fussballabend! :nein:

eine zusammenfassung aller dämlichen und unqualifizierten beiträge - danke du hast es auf den punkt gebracht!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen trotz der hirnlosen Aufstellung gut gekämpft.

Hicke fällt komplett durch. Was war das für eine Aufstellung und Taktik? Mitte dicht machen und über die Flügel hohe Flanken in den Strafraum auf unsere unsichtbaren Kopfballungeheuer? Wohl besoffen gewesen? :angry:

Wo war der kopfballstarke Stürmer? Achso, den brauchen wir ja nicht.

Was macht Standfest in der Startaufstellung? Nix, das hat man gesehen. Garics rein.

Wieso spielen die eher langsamen Pogatetz und Gercaliu gegen die schnellen Srna und Olic? Ich meine: Was denkt sich Hicke dabei auf den schnelleren Fuchs zu verzichten? Der ist zwar auch kein Gott aber er hält zumindest läuferisch dagegen.

Säumel im MF neben Aufhauser ist sowas von unnötig. Leitgeb hätte zumindest IRGENDWAS gemacht und er hätte Kovac und Modric beschäftigt. Säumel war einfach nur körperlich "anwesend".

Auch wenn ich Aufhauser immer gern in Schutz nehme weil er oft zu Unrecht verteufelt wird aber ein Scharner hat in jeder Hinsicht mehr Klasse. (auch im Mittelfeld!)

Linz eigentlich eh wie immer grottenschlecht. Und Janko, Maierhofer sowie Kuljic sitzen daheim. :mad:

Korkmaz später zu bringen war hingegen richtig, die Defensive war angeschlagen und so kann er mehr Schaden anrichten. Außerdem hält er das Tempo nicht durch.

Richtig wäre gewesen Fuchs beginnen zu lassen und wenn der nicht mehr kann dann gibt ihnen Korkmaz den Rest.

Ivanschitz regt mich auf. Möchtegern-Superstar. Bringt nix, seine Schüsse sind eine Katastrophe aber Hauptsache er macht danach immer ein Gesicht als ob er grade Riesenpech gehabt hätte.

Ich unterstütze die österr. Nationalmannschaft weil ich eben durch meine Geburt eine Zwangsmitgliedschaft in unserem schönen Staat erworben habe aber das was da rumläuft ist keine Nationalmannschaft sondern das sind "Hicke und seine herzallerliebsten Buben." :angry:

Fazit: Weder die besten noch die richtigen Spieler, nicht die beste oder die richtige Taktik und schon gar nicht den besten oder den richtigen Teamchef.

Wenigstens haben die Kroaten früh das 1-0 gemacht und sich dann aufs Kontern verlegt. So hatten wir wenigstens ein paar Räume und konnten in Schönheit sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ivanschitz und Linz, die sind beide sowas von unnötig. Der eine glaubt er ist ein Starstürmer, zerhackt aber jedes Spiel, rennt nix, setzt keine Akzente, paar mal im Leben abstauben, super!

Dann Ivanschitz, Spielmacher und Star mit der Nummer 10?!?! Der ist doch der gleiche Badkicker wie MIchi Wagner, immer brav, aber nie richtig stark. Der schafft es seit Rapid bei keinem Verein, wird nur durch Medien und Hicke oben gehalten, wieso der so einen Freibrief hat und da zum Star gepusht wird wissen die Götter.

Was ein Standfest im Team macht versteh ich selbst als Austrianer nicht, aber genauso wenig verstehe ich wie man auf Scharner, Janko und Maierhofer verzichten konnte. Es war vollkommen klar das bei uns nur was geht durch Standardsituationen oder hohe Bälle, und da verzicht ch auf 3 so starke Kopfballspieler, das ist einfach fahrlässig.

Gut gefallen haben mir heute Säumel, Korkmaz und auch die Abwehr war in der Luft gut, kicken können die halt leider nicht. Gercaliu hatte es auch ungleich schwerer als Korkmaz, denn Srna war ein Wahnsinn in der erste HZ, mit einem riesen Laufpensum und Pfeilschnell, da hätte auch der Korkmaz defensiv alle Hände voll zu tun gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

weil er zentral und prödl rechts spielt.

ich hab mir jetzt das gesamte spiel noch mal angeschaut!

ich möchte jetzt einmal standfest und aufhauser etwas unter schutz nehmen, so schlecht waren beide nicht, auch gercaliu war nicht so übel.

was mir durchaus hoffnung gibt, ist unser körperlicher zustand. wir sind ja gelaufen wie die wahnsinnigen, heingegen waren die kroaten körperlich eher am sand. ich bin absolut gespannt, wie die im zweiten match aussehen um eine ernsthafte analyse abgeben zu können.

ausser pogerl hat wirklich die gesamte mannschaft tadellos gespielt, innerhalb ihrer möglichkeiten. ob jetzt fuchs oder gercaliu ist eine geschmacksfrage, vielleicht doch mit 4er kette und dafür mit korkmaz? pogerl dann links, mit dessen technik und intelligenz? einzig linz würde ich fix draussen lassen im nächsten spiel, denn er passt einfach nicht rein. kienast ist einfach der richtigere, wenn auch nicht bessere (ich hoff das jetzt die leute endlich richtig besser verstehen als).

irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. sollt mir das spiel vielleicht auch noch einmal anschaun :). Im Stadion war der für mich eine einzige Katastrophe.

Standfest und Aufhauser fand ich innerhalb ihrer Möglichkeiten auch sehr in Ordnung. Das Elferfoul hab ich mittlerweile gesehen und muss sagen: keine Diskussion.

Mit Linz ist das so ein Sache. Wann hat der bitte schon einmal ins Nationalteam gepasst? Ich finde, dass er ein recht guter Stürmer ist, nur halt im Team eine Null. Würde mir im Team seinen Torschnitt wünschen, den er mit sämtlichen Mannschaften gegen unsere Rapid erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. sollt mir das spiel vielleicht auch noch einmal anschaun :). Im Stadion war der für mich eine einzige Katastrophe.

besonders gut war er nicht, aber in der ersten HZ hatten wir echte probleme, nicht nur gercaliu. trotzdem ist er immer gut mit nach vorne gegangen. was ich bei ihm nicht verstehe dass er immer nach innen zieht. im nachhinein würde ich wohl fuchs statt gercaliu bringen, allerdings hätte ich mich im vorfeld wahrscheinlich anders geäußert, auch wenn ich gercaliu nicht auf der liste rechts im mittelfeld hatte. hätte mich aber jemand auf diese variante aufmerksam gemacht, ich hätte diese als durchaus interessant empfunden, weil ich ihn ja als offensiv starken mann im kopf habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Gercaliu empfand ich als sehr sehr nervös und er hat auch immer den gleichen Haken gemacht. Hab ihn aus der BL auch wesentlich stärker, variantenreicher in Erinnerung. (auch wenn ich ihn naturgemäß nicht so gut kenne wie die Veilchen)

Wie kam die Stimmung rüber? hat man die Ümit Ümit Sprechchöre gehört? Wir im dritten Rang haben uns redlich bemüht. hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie kam die Stimmung rüber? hat man die Ümit Ümit Sprechchöre gehört? Wir im dritten Rang haben uns redlich bemüht. hehe.

die stimmung war geil, anfangs waren die kroaten lauter, aber mit fortlauf der partie wurden die österreicher immer besser. die genialen ümit rufe waren unüberhörbar! im fernsehen hat man echt nach 20 minuten vastic rufe ghört, die waren für mich im stadion nicht hörbar. auch waren die kroaten für mich im stadion lauter als im fernsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ein paar worte zum spiel:

schiri war naja, aber insgesamt doch eher ein heimschiri. den elfer muss! er geben, wurscht obs in der 4ten minute ist. man kann sich auch bei ihm bedanken das der schwache pogatetz durchspielen durfte und auch für den allerletzten freistoss. wer am ende für das festhalten an kienast einen elfer will sollte sich fragen ob man dann auch nach jedem corner einen elfer sehen will....solche aktionen passieren hundert mal in einem spiel. da haltet jeder jeden fest, der angreifer genauso.

Harnik hat mir extrem gut gefallen. Korkmaz und Vastic waren auch stark. die stärksten waren sowieso die die befreit aufspielten und nicht von der nervosität gelähmt waren. auch Kienast war überraschenderweise einer der besseren. insgesamt gesehen keine schlechte leistung von euch :super: gegen schwache Kroaten die mMn überbewertet sind. habe schon vor der EM den Hype um sie nicht verstanden. ich glaube nicht das sich der aufstieg jetzt noch ausgeht (1 punkt wäre sehr wichtig gewesen) aber zumindest hat man sich heute viel respekt verdient international. meine rum. freunde die den öst. fußball nicht verfolgen waren ziemlich positiv überrascht von eurer leistung. den sieg hätte sich österreich auf jeden fall mehr verdient aber gute teams müssen halt nicht immer die besseren sein um zu gewinnen. auf dieses team lässt sich aber auf jeden fall aufbauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die erste mannschaft hat die kroaten körperlich fertig gemacht,

:lol::lol:

ich möchte jetzt einmal standfest und aufhauser etwas unter schutz nehmen, so schlecht waren beide nicht, auch gercaliu war nicht so übel.

hast du gesehen wie der aufhauser den elfer verusacht hat, so geht man im strafraum ned an.

gercaliu war nur mehr überfordert

und der standfest, omg der hat vielleicht eine gute aktion gehabt(der kopfball, und der ging irgendwo hin), der rest war eine reine katastrophe. seine flanken waren heuet wie so oft :nervoes: und seine flankenläufe :lol: und übers defensivverhalten mag i gar ned reden

einzig linz würde ich fix draussen lassen im nächsten spiel, denn er passt einfach nicht rein. kienast ist einfach der richtigere, wenn auch nicht bessere (ich hoff das jetzt die leute endlich richtig besser verstehen als).

gute idee :nein: , man sollte eher das spiel an den linz anpassen, der hat schon gezeigt das er was drauf hat. ein kienast hingegen ned. was soll der linz machen wenn die bälle nur hoch in den strafraum kommen? wenn das unsere spielweise sein soll, dann hätt man den maierhofer mitnehmen müssen.

eine zusammenfassung aller dämlichen und unqualifizierten beiträge - danke du hast es auf den punkt gebracht!

danke für das lob :zzz: ,

manchmal zweifel ich echt an deinem fussballsachverstand, aber vielleicht bist du derzeit einfach nur wie viele andere von der propaganda verblendet und willst einfach die leistung/das spielsystem nur schönreden.

siehs ein, das spielsystem mit 3 verteidigern und 4DM's ist scheisse, und "kicker" wie standfest und aufhauser sind höchstens gut für die österreichische liga, für mehr ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.