Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

mich würde interessieren, ob man im trainingslager diverse szeanrien durchgespielt hat, etwa ein sehr frühes gegentor, ich hatte nicht den eindruck. Jogi Löw hat vor ein paar tagen gesagt, dass sie jede eventualität durchgeplant haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

so, sehe die österreicher sehr selten und bin auch nicht voreingenommen aufgrund von vereinszugehörigkeiten u.ä.

meine einzelkritik:

Macho:

Hatte nix zu tun, strahlt aber viel Ruhe aus

Prödl:

Starker Mann, ganz starkes Spiel, für seine Statur eine sehr gute Technik, Naldo wirds nicht einfach haben nächste Saison

Stranzl:

Wie gewohnt zuverlässig, wird auch in brenzligen situationen nicht hektisch, half zudem auch einige Male für Pogatetz aus

Pogerl:

Ein grottenspiel in der ersten Hälfte, kaum einen zweikampf gewonnen, langsam auf den Beinen und im Kopf, die Aktion mit Olic hatte schon alleine für einen Platzverweis genügt. in der zweiten hälfte hatte er zum glück nicht viel zu tun

gercaliu:

Hält die Bälle zu lange, braucht für alles viel zu lange, spielt nur alibi- und fehlpässe, kaum zwingende offensivaktionen und in der rückwärtsbewegung auch schwach

Standfest:

ordentliches spiel in der defensive, leider nicht so gute aktionen nach vorne, hätte harnik öfter helfen müssen

aufhauser:

dumme aktion in minute drei, ansonsten versteh ich nicht, wie der pausenlos runtergemacht wird hier im asb, gibt sicherlich schon schlechtere spieler auf seiner position, gutes stellungs- und kopfballspiel und starker pass auf Harnik in Hälfte eins

Säumel:

unaufgeregt, technisch gut, gutes stellungsspiel aber zu wenige aktionen nach vorne

Ivanschitz:

sehr bemüht aber für einen kapitän viel zu ruhig und auch die körpersprache ist schwach, kaum spielwitz oder überraschende momente und seine schüsse sind für die katz

Harnik:

In den ersten 30 minuten ein totalausfall, in hälfte zwei dann aber auf hohem internationalen Niveau, starke ballverarbeitung, schnell, spielstark, übersicht, flanken top

Linz:

Totalausfall, kommt nicht entgegen, steht immer falsch....

Vastic:

gute technik, gute spielverlagerung, aber viel zu langsam, hätte den kopfball auch besser platzieren müssen

Korkmaz:

:eek: was hat FFM sich denn da für ein Juwel geholt? gewinnt offensiv ja jeden zweikampf, ist pfeilschnell und torgefährlich, starker mann, mehr bitte davon

Kienast:

In 15 Minuten um Läääängen besser als Linz, gute Technik, starker Körpereinsatz, gut im kopfballspiel

mit der Leistung aus Hälfte zwei, werden die Polen geschlagen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Solln wir für dich den Live-Threat noch mal aufmachen? :augenbrauen:;)

hehe, bitte ja! ich kann aber im endeffekt nur eine objektive meinung abgeben bzw dies versuchen, denn mehr ist ja per se nicht drinnen, wenn ich mir das spiel in ruhe nochmal ansehe und das mache ich gerade! im stadion hat das spiel übrigens langsamer und schwächer ausgesehen - insofern werden für mich sehr viele postings noch absurder!

noch mal zur stimmung: die war sogeil, aber im sponsorensektor wars furchtbar, ein reines eventpublikum! null ahnung nur nörgeln und von hier kam einfach kaum support. ich habe gegen windmühlen gekämpft. trotzdem bin ich ewig dankbar, dass mir diese möglichkeit geboten wurde. ich werde das match in meinem ganzen leben nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ajo, das 3-5-2 soll bitte gleich wieder in der Mottenkiste verschwinden, dafür haben wir die Spieler nicht, die Flügel waren immer offen wie ein Scheunentor solange es praktiziert wurde, nur grausam zum Ansehen.

Hab jetzt das Aufhauser-Foul genauer gesehen -> so darf der Trottel da nicht hingehen, war ja nichtmal irgendwo mittig, sondern seitlich, wär wohl nix passiert wenn er den nicht umgemäht hätte der Depp.

Ajo, Tickets werden gar ned kontrolliert, außer eben der Strichcode wenns in den Sektor geht, alles andere war sehr kommod. und geilerweise ist eigentlich die ganze kurve Stehplatzsektor gewesen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

mal meine Meinung bevor ich den Thread durchlese.

Stimmung am Anfang sehr sehr sympathisch und ruhig, wurde mit der Zeit immer emotionaler, aufgehitzter. Bin gleich rechts neben den Kroaten gesessen, die waren ziemlich laut. Unsere Anhänger waren heute mMn auch sehr gut.

Das Spiel selbst. Bitter gleich mit der ersten Aktion in Rückstand zu geraten. Noch viel bitterer, dass dies der einzige Schuss aufs Tor von uns war..... :aaarrrggghhh:

Wir waren sehr bemüht, hatten ein wenig Pech und großteils Unvermögen. Wir haben vorne drinnen keinen guten Kopfballspieler und keinen, der aus der Distanz einen gscheiten Schuss zambringt. Die Ivanschitzversuche waren ja mehr als traurig.

Gercaliu war absolut unsere größte Baustelle heute. Standfest wie immer, wobei ich ihn heute gar nicht soooo schlecht fand (den einen Kopfball hätt er schon machen dürfen). Katastrophe war der Herr Ivanschitz. So ein schwacher Kapitän, der noch dazu nix darstellt tut auch weh. Linz kannst im Nationalteam auch schmeißen, hat der einen Ball gesehen?

Kienast hat unser Spiel sehr überraschend belebt und Ümit wie ichs ausm Hanappistadion gewohnt bin. Er kommt rein und schon geht die Post ab. Von Harnik hab ich mir auch ein wenig mehr erwartet, wobei er sehr bemüht war.

Linz, Ivanschitz und Gercaliu sind in der heutigen Form mehr als verkraftbar fürs nächste Spiel.

Ewig schade darum und die Kroaten sind sehr sehr weit hinter meinen Erwartungen geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ajo, Tickets werden gar ned kontrolliert, außer eben der Strichcode wenns in den Sektor geht, alles andere war sehr kommod. und geilerweise ist eigentlich die ganze kurve Stehplatzsektor gewesen. :super:

bei uns sinds nur gesessen im sektor d...

ansonsten war alles extrem relaxed, reinkommen, rauskommen, ubahn betreten und zum karlsplatz fahren - niergends verzögerungen! feine organsisation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hehe, bitte ja! ich kann aber im endeffekt nur eine objektive meinung abgeben bzw dies versuchen, denn mehr ist ja per se nicht drinnen, wenn ich mir das spiel in ruhe nochmal ansehe und das mache ich gerade! im stadion hat das spiel übrigens langsamer und schwächer ausgesehen - insofern werden für mich sehr viele postings noch absurder!

noch mal zur stimmung: die war sogeil, aber im sponsorensektor wars furchtbar, ein reines eventpublikum! null ahnung nur nörgeln und von hier kam einfach kaum support. ich habe gegen windmühlen gekämpft. trotzdem bin ich ewig dankbar, dass mir diese möglichkeit geboten wurde. ich werde das match in meinem ganzen leben nicht vergessen!

gabs bei euch auch eine in einem brasilien trikot? :lol::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gabs bei euch auch eine in einem brasilien trikot? :lol::love:

wär mir nicht aufgefallen, aber eins möchte ich noch festhalten:

jede zweite hübsche tussi wiens ist scheinbar aktuell bei der em engagiert - unfassbar, ich hatte durchgehend einen dauerangenehmen im vorprogramm...

entschuldigt bitte diese etwas tiafe meldung, aber so wars halt eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

aber wirkliche Gefahr für das kroatische Tor war nicht da.

Stimmt nicht, wir waren genau hinter dem Tor der Kroaten in Hz. 2, da hats gebrannt wie auf einem Luster, waren jetzt nich lauter 100%er, aber gute Chancen waren reichlich da, die Kroaten waren komplett platt und planlos vorm eigenen Tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Stimmt nicht, wir waren genau hinter dem Tor der Kroaten in Hz. 2, da hats gebrannt wie auf einem Luster, waren jetzt nich lauter 100%er, aber gute Chancen waren reichlich da, die Kroaten waren komplett platt und planlos vorm eigenen Tor...

vergiss es, die wollten das so, die waren nicht platt, sonderm deren mentalität ist derartig defensiv ausgerichtet.. hast nicht die expertenkommentare gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

mir wird absolut nicht klar warum wir taktisch heute so aufgelaufen sind ..hickersberger verzichtet freiwillig bei der kaderzusammenstellung auf einen großen stuermer fuers zentrum, man redet wochenlang darueber das die kroatische (innen)verteidigung anfaellig ist wenn es schnell geht aber das sie gleichzeitig bei hohen baellen gut stehen..und hickersberger spielt dann mit Linz als einziger Spitze, der als Solospitze weder zu den Vorueberlegungen (schnell,flach spielen) noch zu den tatsaechlichen Versuchen (durch den schock nach dem 0-1 eh verstaendlich, aber mal angenommen man haette kein schnelles tor bekommen..auf konter spielen mit linz als stuermer ist auch ned grad schlau) in HZ1 (also hoch und weit..und es war aber sowas von klar das genau das probiert wird, denn was anderes war mit der defensiv einstellung auch schwer moeglich) passt..versteh auch nicht wieso nun linz kritisiert wird weil hicke ihn voellig falsch einsetzt bzw. mit einem system agiert das mit linz als solospitze nicht funktionieren kann.

grundsaetzlich fand ich es schade das wir nicht gleich von beginn weg ein team (bzw. einen kader) zu sehen bekommen haben das eine positive ausstrahlung hat und das etwas mutiger erscheint, wo man wirklich jedem anmerkt das spielerisch die klasse fuer eine em vorhanden ist..da haette man ruhig das selbe system spielen koennen und nur garics/leitgeb(prager) fuer aufhauser (wobei mir der heute eigentlich eh recht gut gefallen hat)/standfest von anfang an spielen lassen koennen..mit den beiden oben genannten verbindet man einfach viel zu viele grausige darbietungen im team/in der liga, selbst ich als großer optimist und als jemand der uns nach wie vor vermutlich etwas ueberschaetzt tu mir schwer bei den beiden etwas anderes als biederen Durchschnitt zu erwarten.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bei uns sinds nur gesessen im sektor d...

ansonsten war alles extrem relaxed, reinkommen, rauskommen, ubahn betreten und zum karlsplatz fahren - niergends verzögerungen! feine organsisation...

War Österreichsektor hinterm Tor Zusatzribüne, der Stranzl hat sein Trikot nach Schlußpfiff nur arschknapp neben uns hingeworfen... :madmax:

gabs bei euch auch eine in einem brasilien trikot? :lol::love:

Dazu:

Die einzigen Dillos mit Klubdevotionalien statt durchgehend rot/weiß/rot, die ich heute gesehen hab waren - oh Wunder - grün gewandet...

vergiss es, die wollten das so, die waren nicht platt, sonderm deren mentalität ist derartig defensiv ausgerichtet.. hast nicht die expertenkommentare gelesen?

Wahrscheinlich. Deshalb sind auch 3-4 Kroaten nach Schlußpfiff am Boden herumgeturnt und haben versucht ihren Krampf bzw. das Wadl zu lockern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

mich würde interessieren, ob man im trainingslager diverse szeanrien durchgespielt hat, etwa ein sehr frühes gegentor, ich hatte nicht den eindruck. Jogi Löw hat vor ein paar tagen gesagt, dass sie jede eventualität durchgeplant haben.

Ja das kam mir auch so vor weiter so zu spielen als wärs 0:0 und erst ab der 60. min was zu ändern war zu spät :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wär mir nicht aufgefallen, aber eins möchte ich noch festhalten:

jede zweite hübsche tussi wiens ist scheinbar aktuell bei der em engagiert - unfassbar, ich hatte durchgehend einen dauerangenehmen im vorprogramm...

entschuldigt bitte diese etwas tiafe meldung, aber so wars halt eben!

Sag ich ja dir fehlt ne Frau...

Nicht ernst nehmen Ernst :=

Na jo, finde es halt schade das wir offensichtlich wirklich einen Hosenscheißer als Teamchef haben, sorry Hr. Hickersberger aber was soll denn das bringen?

Wenn der Pogerl den wilden spielt, sollte doch mal ein Kapitän einschreiten.. und nichts gegen A.Ivanschitz aber haben Sie ihm die Eier abgenommen?

Das kann es bitte nicht sein.!?

Was macht ein Hr. Stranzel in einer dreier Kette? und warum lässt man einen Prödl so viel arbeiten.? > weil er jünger ist?

Fragen über Fragen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ok. Hab heute trotzdem zu Österreich gehalten, weil ich Kroatien-Fans in der U-Bahn gesehen habe (:kotz:).

Fazit:

Hickersberger: :kotz:

Standfest, Gercaliu :nein:

Korkmaz wird wahrscheinlich auch beim nächsten Spiel nicht dabei sein. Er ist halt nicht der "richtige" Spieler. Ich versteh den Hicke irgendwie. Schachspielen ist schon was tolles, von Fussball braucht man halt keine Ahnung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.