Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

das werden wir jetzt wohl nicht mehr erfahren...

dass hier in der nachbesprechung jetzt von den ganzen experten eine startaufstellung mit korkmaz UND harnik UND hoffer UND linz gefordert wird, war mir sowieso schon klar und ist natürlich jenseits von gut und böse.

mal schaun, wie viel kraft dieses spiel den unsrigen gekostet hat. wenn man sich olic(?) nach seiner auswechslung angesehen hat... der hätt fast s' beischl raufkotzt...

also wir haben die kroaten total zermürbt und das stimmt mich positiv, dass sowohl gegen die polen (die heute mmn offensiv mehr gezeigt haben als die kroaten, vor allem auf den brasilianer muss man aufpassen...) als auch gegen die deutschen noch einiges drin ist.

wie ich schon geschrieben habe, ist der körperliche zustand unserer mannschaft vor allem das faktum und die hoffnung an dem/der ich mich klammere. wir haben keine großen chancen mehr, aber es ist auch noch nicht vorbei. wir haben keine weltklassemannschaft aber so schlecht wie manche alles reden wollen ist es bei gott nicht.

Na, ich habe Recht.

ganz sicher! gratulation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

glaubst also wirklich dass die taktik darauf ausgerichtet war dass wir in der 3. minute ein tor kassieren und dann geschockt sind? wenn die taktik aufgeht und wir keinen elfmeter gegen uns erhalten dann hätten wir die chance gehabt mitzuspielen, du sagst es ja selber!

das ämüsiert dich natürlich...

naja, wie die taktik ausgerichtet war weis ich nicht genau, aber ich vermute nicht so, wie ich das gern (und die anderen kritiker und fans der U-20 kanada jungens) hätte. also "unösterreichisch" . was neues einfach und mit dem selbstvertrauen von deutschland. kombi klinsmann kanadisches sommermärchen nur auf wienerisch... ;)

aber vielleicht gibts ja gegen polen ein furioso.

ich meinte also eher das man sicht nicht schocken lassen soll. sondern eher jetzt erst recht. da waren noch 85. minuten zu spielen. wirklich dampf gabs dann ja erst in der "rapid-viertelstunde". (ja eh, die kroaten wurde defensiver und vielleich seh ich das ja etwas überzogen). FAKT mit weniger glück wär man 98` nach zwei spielen mit 0 punkten dagestanden. weiters hat man mmn. zuviel hohe bälle und zu wenig, schnell, flach durch die mitte probiert. allein die aufstellung wäre wohl mit linz, hoffer und harnik effektiver gewesen. das sollte hicke, mal erläutern. aber solche debatten gibts dann eh wieder nicht.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

keine frage wars eine schwache vorstellung der kroaten...man hätt halt zumindest zur pause wechseln sollen um sie noch mehr unter druck zu setzen, einfach mehr risiko nehmen gegen einen derart inaktiven gegner. mit konter oder schönem spielaufbau läuft da in der regel wenig oder

sheinbar hast du die erste hälfte verschlafen, denn in der ersten hälfte waren wir geschockt/schwach/ohne spielanteile --> aber ja hätten wir messias vastic in der HZ bringen sollen...

scheinbar hast ja eh richtig erkannt, dass wir erst mit fortdauer des spiels die spielanteile hatten (aus welchen gründen auch immer, blöder elfmeter, schockzustand, körperliche überlegenheit erst mit fordauer des spiels), also warum sollten wir uns bereits in der HZ völlig öffnen? das wäre taktisch so ziemlich das dümmste was man machen hätten können.

naja, wie die taktik ausgerichtet war weis ich nicht genau, aber ich vermute nicht so, wie ich das gern (und die anderen kritiker und fans der U-20 kanada jungens) hätte. also "unösterreichisch" . was neues einfach und mit dem selbstvertrauen von deutschland. kombi klinsmann kanadisches sommermärchen nur auf wienerisch... ;)

aber vielleicht gibts ja gegen polen ein furioso.

ich meinte also eher das man sicht nicht schocken lassen soll. sondern eher jetzt erst recht. da waren noch 85. minuten zu spielen. wirklich dampf gabs dann ja erst in der "rapid-viertelstunde". (ja eh, die kroaten wurde defensiver und vielleich seh ich das ja etwas überzogen). FAKT mit weniger glück wär man 98` nach zwei spielen mit 0 punkten dagestanden. weiters hat man mmn. zuviel hohe bälle und zu wenig, schnell, flach durch die mitte probiert. allein die aufstellung wäre wohl mit linz, hoffer und harnik effektiver gewesen. das sollte hicke, mal erläutern. aber solche debatten gibts dann eh wieder nicht.

menschen sind keine maschinen, wennst du jemals gekickt hättest dann wüsstest du was es heißt nach 3 minuten einen elfmeter gegen dich zu bekommen. zeig mir eine durchschnittsnamnnschaft die auf sowas nicht schockiert reagiert.

nocheinmal zu den hohen bällen:

wenn der gegner mit fortdauer des spiels derartig tief steht, dann zeig mir die mannschaft auf unserem niveau, die flach durch die mitte tanzt!!!!

zeig mir die mannschaft die nach diesem dummen elfmeter dann keine nerven zeigt und flach durch die mitte tanzt!!! die debatte gibts gottseidank nicht, weil sie einfach nur dumm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: kienast :love: , sein übersteiger gleich bei der ersten ballberührung, bei dem er links und rechts vier meter platz gebraucht hat. einfach nur traumhaft :love:

gegen polen von anfang an bitte!

Um den Mann wird uns noch Europa beneiden.

Sein Dribbling war grenzgenial. Die Kroaten haben nur blöd geschaut dass ein Profi-Kicker so gschert mit dem Ball über den Platz eiern kann. Da kann auch der Messi noch was lernen.

Unsere Geheimwaffe Kienastinho! :love:

ganz sicher! gratulation

Ja. Hätte Hicke auf mich gehört hätten wir die Kroaten geputzt. Aber der weiß ja immer alles besser.

Hätte nicht geglaubt dass unser Bundes-Pepi eine derartige Dodel-Aufstellung wählt, das sollte wohl die Überraschung für die Kroaten sein, die hätten sich wohl nicht so viele Holzhacker erwartet.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Um den Mann wird uns noch Europa beneiden.

Sein Dribbling war grenzgenial. Die Kroaten haben nur blöd geschaut dass ein Profi-Kicker so gschert mit dem Ball über den Platz eiern kann. Da kann auch der Messi noch was lernen.

Unsere Geheimwaffe Kienastinho! :love:

Ja. Hätte Hicke auf mich gehört hätten wir die Kroaten geputzt. Aber der weiß ja immer alles besser.

Hätte nicht geglaubt dass unser Bundes-Pepi eine derartige Dodel-Aufstellung wählt, das sollte wohl die Überraschung für die Kroaten sein, die hätten sich wohl nicht so viele Holzhacker erwartet.

ein jeder kann sich selbst ein bild von deiner argumentation machen - da ist jeder kommentar überflüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein jeder kann sich selbst ein bild von deiner argumentation machen - da ist jeder kommentar überflüssig.

Verstehen Sie Spaß?

Soweit ich informiert bin gehts da um das Spiel und nicht um mich.

Außerdem wüsste ich nicht wofür ich eine Argumentation bringen soll? Für meine Meinung?

Meine Meinung waren auch schon vorm Spiel (wenn auch nicht hier):

Fuchs soll gegen Srna/Olic spielen. Pogatetz ist dafür zu langsam.

Leitgeb soll im MF spielen damit Modric und Kovac was zu tun haben.

Garics soll rechts spielen weil der Standfest ein Anti-Kicker ist.

Ansonsten bin ich der Meinung dass Scharner statt Aufhauser mehr gebracht hätte, Linz ein elendiger Stürmer ist und Janko ein Tor gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

menschen sind keine maschinen, wennst du jemals gekickt hättest dann wüsstest du was es heißt nach 3 minuten einen elfmeter gegen dich zu bekommen. zeig mir eine durchschnittsnamnnschaft die auf sowas nicht schockiert reagiert.

nocheinmal zu den hohen bällen:

wenn der gegner mit fortdauer des spiels derartig tief steht, dann zeig mir die mannschaft auf unserem niveau, die flach durch die mitte tanzt!!!!

zeig mir die mannschaft die nach diesem dummen elfmeter dann keine nerven zeigt und flach durch die mitte tanzt!!! die debatte gibts gottseidank nicht, weil sie einfach nur dumm ist.

naja, die deutschen wurden früher oft als "dampfwalzen" bezeichnet. ;) ist ein bisschen blöd, wird aber schon begründung gehabt haben. ich will mich daran aber nicht aufhängen da österreich ja zum großteil eine junge und unerfahrene mannschaft ist.

ich hab ja gesagt, vielleicht seh ich ja vieles falsch, aber die debatte hohe bälle vs. versuche durch die mitte, halt ich nicht für dumm. warum? von tanzen nach wie einst das weisse ballett von real madrid etc... hab ich nichts gesagt. aber man hat ja spekuliert das der schnelle hoffer schwierig zu spielen ist, und das die kroatische IV da vielleicht eher einen wunden punkt darstellt als in der "luft". das kann man mmn. ruhig alles debattieren. aber so is halt wahrscheinlich alles super, und man hat halt nur pech gehabt... weil, wenn der elfer am anfäng nicht gewesen wäre... ja dann... nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

sheinbar hast du die erste hälfte verschlafen, denn in der ersten hälfte waren wir geschockt/schwach/ohne spielanteile --> aber ja hätten wir messias vastic in der HZ bringen sollen...

scheinbar hast ja eh richtig erkannt, dass wir erst mit fortdauer des spiels die spielanteile hatten (aus welchen gründen auch immer, blöder elfmeter, schockzustand, körperliche überlegenheit erst mit fordauer des spiels), also warum sollten wir uns bereits in der HZ völlig öffnen? das wäre taktisch so ziemlich das dümmste was man machen hätten können.

na, hab ich ja schon weiter oben geschrieben bzgl 1.hz und ballbesitz

aber man hat ja gesehen wie die kroaten nach 15-20 min kaum noch vor dem tor aufgetaucht sind und gegen ende der hz auch ein paar chancen zuliessen.

man hätte da entschlossener nachsetzen können, das heisst ja ned daß man sich gleich völlig öffnet.

aber ist eh müßig noch lang zu lamentieren, hicke ist teamchef und muss tun was er für richtig hält. hoffentlich läufts gegen polen besser, sonst wirds sehr bitter...

bearbeitet von 脫氧核糖核酸

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ordentliche Partie, die ohne den dummen Elfer höchstwahrscheinlich anders verlaufen wäre, allerdings auch MIT diesem leicht anders verlaufen hätte können. Hätte nur etwas mehr Glück bei einem der Strafraumgetümmel in der 2.HZ. gebraucht bzw. den Elfer nach Halten an Kienast knapp vor Schluss (fast exakt in der selben Szene - spiegelverkehrt - hatte es z.B. 2002 einen Elfer für die Iren gegen Spanien gegeben, auch in der letzten Minute damals). Da waren mehrere Szenen, wo nur ganz wenig gefehlt hat, z.B. auch in der 1.HZ, als der Linz im Strafraum einen unserer Schüsse fast noch entscheidend abgefälscht hätte.

Gegen die (sich garantiert immer noch überschätzenden) Polen bitte gleich zu Beginn Korkmaz statt Gercaliu rein, Pogatetz vor dem Match irgendwas leicht Beruhigendes in sein Saftl mischen und dann her mit dem 3er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

teilweise sind mir die kritiken unverständlich. gercaliu ist eigentlich als offensiv starker mann bekannt, noch dazu wurde er im mittelfeld aufgestellt, da kann man sich schon was erwarten von ihm. dass standfest spielt war klar, der ist zwar keine leuchte aber so schlecht war er noch nie. bisher hat er im team immer konstante leistungen gebracht, zuguter letzt kann man so einen auftritt von aufhauser in minute 3 nicht erwarten.

wenn einige leute glauben, dass wir mit einer dreierkette, links korkmaz und rechts harnik beginnen, dann muß man ehrlich an deren fußballverstand zweifeln, denn das ist selbstmord.

da wird vastic gefordert, obwohl der eigentlich nichts gezeigt hat. ich kann das einfach nicht nachvollziehen. ivanschitz läuft in 10 minuten mehr als vastic in 90 minuten. sicher war ivanschitz nicht weltklasse, aber er war bei gott nicht schlecht.

hingegen scheinen leute wie pogatetz und linz befreit von jeder kritik zu sein. ein pogatetz als premierleague verteidiger ist einfach schwach gewesen heute. stranzl um ein klasse besser, von prödl will ich gar nicht reden. pogatetz hat das hirn einer wüstenmaus, einfach nur unfassbar.

linz war zwar bemüht, passt aber einfach nicht in unser system. kienast war einfach wesentlich besser.

lustig finde ich auch dass geschrieben wird, wir würden nur mit hohen bällen und nicht mit tempofußball angreifen - was erwarten leute gegen wie malta spielende kroaten, die sich hinten am vituellen 25er auffädeln. da hat man ja viele möglichkeiten flach hinein zu spielen. die kroaten haben uns ja zum flanken gezwungen. auch der sehr agile korkmaz konnte an dieser tatsache wenig ändern bzw auch harnik wurde zum flanken genötigt.

einzelkritik:

macho: beschäftigungslos - beim elfer hat er sich für eine ecke entschieden. wer kann damit rechnen dass der rotzfreche modric mitten aufs tor schiesst.

prödl: saustark, werder wird viel freude mit ihm haben. ein fels in der brandung, technisch gut und mit übersicht. wenn ein pogatetz in der premierleague ein stammleiberl hat, dann hat prödl das potential zum weltklasseverteidiger.

stranzl: stark - er hat souverän die 3 kette organisiert. deutlich besser als pogatetz. im jahre 2008 braucht man auch als vertediger spielintelligenz und die hat er. bluthund wird aus ihm keiner mehr aber als zentraler vertediger ist das auch nicht soo wichtig.

pogerl: ich bin sehr sehr enttäuscht von ihm. hat er vielleicht zuwenig taktische aufgaben bekommen oder muß man ihm wieder einmal genauer erklären wie man da hinten spielt? unfassbar dämlich, gerade von ihm erwarte ich mir wesentlich mehr. langsam ist er zusätzlich auch noch...

standfest: ohne worte, das war ganz ganz schwach. mit so einer leistung kann man nicht rechnen. sein schlechtester auftritt im nationalteam seit jeher.

gercaliu: besser mMn als standfest. eigentlich habe ich mir einen offensivstarken gercaliu erwartet. er ist zwar viel gelaufen, aber raus gekommen ist gleich null. fuchs wäre wahrscheinlich die bessere alternative gewesen. korkmaz zu beginn vor einer dreierkette ist selbstmord.

aufhauser: ganz ganz schwach. er hat extrem wenig bälle erobert und scheinbar ganz dumm den elfmeter verschuldet. ich war im stadion und konnte die szene nicht gut sehen. aber nach dem gelesenen dürfte es ja ein unfassbarer wahnsinn gewesen sein, den er da gemacht hat. kopfballstärke alleine ist zuwenig, heute war aber nicht mehr da. warum der viel bessere säumel raus musste,kann ich nicht verstehen.

säumel: wieder einmal sieht man gut, was spielintelligenz und technik ausmacht. er war mindestens eine klasse besser als aufhauser. bitter dass er gehen musste.

ivanschitz: durchschnitt, sehr bemüht, sehr viel gelaufen, aber es ist wenig dabei herausgekommen. trotzdem war er giftig und hatte fast an allen aktionen seine füße im spiel.

harnik: in der ersten halbzeit war er größtenteils abgemeldet, auch wegen des blöden spielverlaufs. trotzdem muss er einfach frischer ins spiel gehen. er hat einfach zu lange gebraucht. als er aufgewacht ist, war er allerdings sehr gut. ich hoff dass die nächsten gegner nicht so defensiv agieren wie die kroaten, dann wird er mehr raum haben und diesen besser nutzen können als heute.

linz: bemüht aber im spiel einfach unbrauchbar. er passt einfach nicht ins konzept.

vastic: durchschnitt, ein passabler kopfball, sonst nichts. ein bisserl bälle verteilen rund um den mittelkreis ist zu wenig und schaut nur gegen maltesische kroaten ganz nett aus. ein massiver fehlpass. als spielgestalter von beginn an einfach unbrauchbar. als joker recht ordentlich.

kienast: sehr brav. er sollte damit endlich seine einberufung gerechtfertigt haben. technisch gut, agil, bemüht und mit wesentlich mehr spielanteil als linz, aufgrund seiner spielweise und technik (!!).

korkmaz: sehr brav! als die maltesen hinten drinnen gestanden sind, war er ein mann der über die flügel den gegner schmerzen bereiten konnte, ähnlich wie harnik. leider wurde er immer wieder zu flanken gezwungen weil kaum raum vorhanden war. gerade die vertikalität durchs zentrum, die wir uns alle erhofft haben, konnten wir nie ausspielen, da die kroaten nichts aber auch gar nichts für das spiel gemacht haben.

meine aufstellung aus der emotion heraus gegen polen:

macho

prödl - stranzl - pogatetz

garics - säumel -leitgeb - fuchs

ivanschitz

harnik - kienast

wechsel: vastic, korkmaz und hoffer rein

:super: Ich denke, wir beide haben das Gleiche Spiel gesehen. ;) Ich schließe mich deiner Aussage inhaltlich zu 100% an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Bitter! Einfach nur bitter!!

Wenn mir vor dem Match jemand gesagt hätte, das Österreich so gut spielt, wär ich mehr als zufrieden gewesen. Aber so wie wir verloren haben, ist es einfach nur bitter! :(

P.s.: Was hat dieser Aufhauser im NT verloren?!

Und Pogatetz ist für mich ein Witz! Wenn der noch einmal über das NT die Goschn aufmacht, können sich die Engländer den Kasperl gleich behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

GLeich vorweg möchte ich mal sagen, dass ich mir so eine bärenstarke Vorstellung wie in der zweiten Halbzeit gewünscht, aber bei Gott nicht erwartet oder erhofft habe.

In der zweiten Halbzeit war kein Unterschied zwischen Österreichern und Portugiesen am Samstag zu erkennen, offensiv nach vorne spielen, zuerst gedacht und dann gespielt, herrlich zum anschauen.

Einen Elfer in der 4. Minute des Eröffnungsspieles gegen den Gastgeber zu verhängen ist mutig (war aber auch gerechtfertig, es war ein Foul von Aufhauser!), noch mutiger ist es aber dem Gastgeber den Elfer in Minute 88. (Foul an Kienast vor dem Freistoß/Eckball?) zu verweigern.

Ich will nicht sagen, dass wir den Elfer verwandelt hätten, aber die Chance wäre zumindestens da gewesen.

Jetzt heisst es gegen Polen volle Attacke und drei Punkte einfahren, so wie die Polen gestern gespielt haben, sollte das mit einer Leistung wie in der zweiten Halbzeit gegen Kroatien kein Problem sein. Natürlich muss man die Aufstellung etwas überarbeiten (Standfest, Gercaliu, Linz).

Die Gruppe könnte mMn noch interessant werden, wenn die Deutschen die Kroaten schlagen, und wir die Polen packen schaut's dann so aus:

Deutschland 6

Kroatien 3

Österreich 3

Polen 0

D.h. die Kroaten müssen gegen die Polen gewinnen (die sich im letzten Spiel auch nicht abschlachten lassen werden) und die Österreicher müssen gegen die Deutschen gewinnen (wobei den Deutschen dann schon ein Punkt für den 1. Gruppenrang reichen würde)!

Es könnten vier Punkte für den Aufstieg ins Viertelfinale reichen, da wird dann aber die Tordifferenz entscheiden - meiner Meinung nach ist noch nichts verloren - don't forget Cordoba 1978!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Aufstellung fand ich im Prinzip gar nicht so schlecht. Außer dem blöden Elfertor haben wir ja sonst keins bekommen, von daher kanns gar nicht so falsch gewesen sein.

Eins würde ich den Josef Hickersberger aber gerne fragen. Wieso haben wir keinen offensiven kopfballstarken Spieler (nein Kienast ist nicht kopfballstark) im Kader? Da wird immer in den Strafraum von Kroatien reingeflankt und es gibt keinen geeigneten Abnehmer.

Früher war ich immer der Meinung, dass Linz seine Berechtigung im Kader hätte, aber wie zB Ernesto schon geschrieben hat, passt er sowas von nicht in unser Spielsystem.

Man könnte sich zwar jetzt über den gegebenen Elfer in den ersten Minuten aufregen und auch für das Foul an Kienast im späteren Spielverlauf einen Elfer einfordern, aber die Österreicher hatten trotzdem fast 90 Minuten Zeit noch irgendwie den Ausgleich zu schaffen, das sollte man nicht vergessen.

Falls wir noch um den Aufstieg ins Viertelfinale spielen wollen, müsste sich die Ö-Elf noch steigern und wahrscheinlich auf Schützenhilfe von Polen und Deutschland hoffen.

bearbeitet von elfhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.