Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

Leistungsträger

also ein Weiterkommen der österreichischen Mannschaft ist jetzt schon seh unwahrscheinlich, wobei ich ja immer noch hoffe ;P

Korkmaz MUSS von Beginn an spielen, dass hat Hicke doch auch egtl schon vorher angekündigt, und jetzt spielt er doch net von Anfang an????

Vastic spielt auch gut und solide und verteilt die Bälle sehr gut.

Ivanschitz find ich seit einigen Partien eher schwächer, weiß auch net wieso, aber außer einem guten Solodribbling am Beginn der 2. Hälfte hat man net alzu viel von ihm gehört.

Aufhauser`s Foul war einfach nur ungeschickt, aber kann mal passieren, denke er und Standfest haben nochmal ne Chance verdient.

Pogatetz war heute einfach zu übermotiviert, schon so früh ne VW und dann egtl fast SICHER rot bei dem einen Foul, da hatten wir echt Glück.

Restliche Verteidigung hat egtl halbwegs gepasst, Stranzl und Prödl recht solide, bis auf die gelbe Karte von Prödl, die war auch ziemlich unnötig^^

Ins Mittelfeld gehört wie oben erwähnt Korkmaz statt Gercaliu von Anfang an. Da Fuchs auch net schlecht spielt, würde ich Säumel als DM herausnehmen, und stattdessen Fuchs in nem 4er Mittelfeld halblinks spielen lassen.

Harnik hat mich egtl sehr POSITIV überrascht, die Flanken auf ihn rechts nach vorne kamen fast immer an, leider fanden seine Flanken dann keine Abnehmer, da hätte ein Maierhofer hingehört ;P

Linz will ich diese EM über nicht mehr spielen sehen, der verstolpert ja jeden Ball und hat noch weniger Talent als Hickersbergers Aufstellung heute.

Meine Aufstellung gegen Polen wäre:

Hoffer Harnik

Korkmaz Fuchs Ivanschitz Standfest

Aufhauser

Pogatetz Stranzl Prödl

Macho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Da Schneckerl hats in der Analyse schon richtig gesagt.....Das gute Spiel gegen Ende lässt sich nicht NUR auf Vastic und Ümit zurückführen. Die Kroaten haben sich hinten reingestellt und waren teilweise reif fürs sauerstoffzelt. War klar dass die das Tempo der ersten 30minuten nicht durchhalten.

Standfest und Pogerl haben mir heut die meisten Nerven kost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meine Aufstellung gegen Polen wäre:

Hoffer Harnik

Korkmaz Fuchs Ivanschitz Standfest

Aufhauser

Pogatetz Stranzl Prödl

Macho

glaub kaum dass wir jemals eine aufstellung mit hoffer + harnik zu gesicht bekommen...und BITTE nicht den fuchs! 8P

war vom spiel der österreicher heut eigentlich ziemlich beeindruckt...also an mangelndem kampfgeist ist es diesmal sicher nicht gelegen. schad war halt die dumme aktion vom aufhauser..

aber was solls, wir ham uns trotzdem anständig verkauft! (bzgl. standfest sind sich denk ich eh alle bis auf hickersberger einig, dass die aufstellung dieses antikickers absolut nicht gerechtfertigt ist)

bearbeitet von daveinitiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

wenn ich noch einmal standfest in der wunschelf finde kotz ich auf die tastatur!!

es hat ein garics auf seiner position zu spielen, punkt und aus. ebenso korkmaz auf links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Papa hat immer gesagt wenn du nichts gutes über jemanden Sagen kannst, dann sag gar nix.

Die Organisation rund um das Stadion war eine Frechheit, mehr kann ich zurzeit nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wenn ich noch einmal standfest in der wunschelf finde kotz ich auf die tastatur!!

es hat ein garics auf seiner position zu spielen, punkt und aus. ebenso korkmaz auf links.

ich kann mit einem Ümit in der 2Hz. auch noch leben aber Standfest hat heut einfach zu schlecht gespielt um noch eine Chance bei der EM zu bekommen. Bei der WM-Quali kann er sich gegen de Farör-insln wieder beweisen.

Papa hat immer gesagt wenn du nichts gutes über jemanden Sagen kannst, dann sag gar nix.

Die Organisation rund um das Stadion war eine Frechheit, mehr kann ich zurzeit nicht sagen.

Straßen mussten gesperrt werden und die U-Bahn war extrem überfüllt......was soll da schief gegangen sein? ;)

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich hätte mir nie, nieeeeeeeee gedacht, dass ich mir eines Tages Johann K. zurückwünschen könnte; es ist aber mittlerweile tatsächlich so. Nicht wegen seiner Trainerklasse, sondern wegen der Hickersbergers.

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht!!! :)

PS.: zum Schluss hätten wir eine gewissen Stefan Maierhofer benötigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie hättest du als Fußballwissenschaftler es gmacht?

Man muss kein Fussballwissenschaftler sein um zu erkennen, dass Korkmaz mehr Zug zum Tor hat als Gercaliu. Dass ein Aufhauser ohne Spielpraxis nicht in Hochform sein kann; dass es technisch bessere und schnellere Spieler im rechten Mittelfeld gibt als Standfest. Dass für das Spiel über die Flanken mit hohen Bällen großgewachsene, kopfballstarke Spieler vorteilhaft gewesen wären.

Mit haben in der Startaufstellung ganz klar Leitgeb und Korkmaz gefehlt, Spieler die mit ihrer Schnelligkeit Chancen herausarbeiten hätten können.

Hickes Aufstellung war darauf ausgelegt kein Tor zu bekommen; nicht nachvollziehbar nach dem unsere Mannschaft seit zig Spielen nicht mehr zu Null gespielt hat und daher auch nicht zu erwarten war gegen die Kroaten erstmals kein Tor zu bekommen.

Ich bleib dabei - Hickersberger verhaut unsere EM.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Elfmeter ist Elfmeter, Pogerl hätte auch rausgestellt werden müssen und so ists nicht gekommen. Dein Avatar ist übrigens extrem peinlich, Peavy.

stimmt einen kroaten im avatar haben ist schon ziemlich peinlich.

ich persönlich finde ja deinen avatar peinlicher.

zum Spiel: die größte frechheit des jahrtausends. Der elfmeter war wieder so typisch, es wär nur typischer gwesn wenn macho den elfmeter ghalten hätt und standfest den ball ins eigene tor drischt. nach 30 minuten haben wir eigentlich so gespielt, wie wir eigentlich von anfang an spieln hättn sollen. Ein unentschieden mindestens verdient gegen diese absoluten Schwachmatenmannschaft. Aja Simunic, wie war das kein Österreichischer Spieler ist technisch beschlagener als du? Ich hab inder zweiten Hälfte gleich 8 gesehn :p. So ein unsympathler der kann genau garnix. Modric hat mich auch ziemlich enttäuscht hatte den viel stärker eingeschätzt nachdem was ichso über den ghört habe hab ich mir den fussballjesus höchstpersönlich erwartet. Korkmaz bei unserer Mannschaft einfach Klasse. Wie er die Kroaten überspielt hat traum <3.

auch wennma verlorn haben WIR KOMMEN WEITER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

typisch aut, ich hab vor einem jahr gepostet, dass aufhauser und standfest der beweis sind, dass wir keine 11 fussballer haben.(sonst würden die nicht spielen) ernesto, wink amoi, du alter optimist, ich bin noch immer für österreich, hab aber schon vor einem jahr ihnen die klasse abgesprochen, was sie heute eindrucksvoll gezeigt haben. und keine was wäre wenn geschichten bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Man muss kein Fussballwissenschaftler sein um zu erkennen, dass Korkmaz mehr Zug zum Tor hat als Gercaliu. Dass ein Aufhauser ohne Spielpraxis nicht in Hochform sein kann; dass es technisch bessere und schnellere Spieler im rechten Mittelfeld gibt als Standfest. Dass für das Spiel über die Flanken mit hohen Bällen großgewachsene, kopfballstarke Spieler vorteilhaft gewesen wären.

Mit haben in der Startaufstellung ganz klar Leitgeb und Korkmaz gefehlt, Spieler die mit ihrer Schnelligkeit Chancen herausarbeiten hätten können.

Hickes Aufstellung war darauf ausgelegt kein Tor zu bekommen; nicht nachvollziehbar nach dem unsere Mannschaft seit zig Spielen nicht mehr zu Null gespielt hat und daher auch nicht zu erwarten war gegen die Kroaten erstmals kein Tor zu bekommen.

Ich bleib dabei - Hickersberger verhaut unsere EM.

Sehe es eher so dass der Hicke damit gerechnet hat dass de Kroaten von der 1. Minute an Gas geben und in dieser Phase wollte er kein Tor bekommen.

Bei Standfest sind wir sowieso einer Meinung.

Gercaliu war nicht so übel.

Natürlich kam mit dem Korkmaz endlich der nötige Drang in Richtung Tor, wie es ausgschaut hätt wenn er von Anfang an dabei gwesn wär werma nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.