Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe

herrlich der stickler," wir haben gegen einen guten gegner verloren", das erinnert mich an den hiterseer beim schifahren, wo auch jeder ein toller schifahrer ist, nona, wenn er im weltcup fährt.

ajo, und der vermeintliche elfer gegen kienast war mmn nix. jeder ruhende ball, der in den strafraum geschlagen wird beinhaltet solche rangeleien, entweder man pfeifft jede dieser flanken ab (egal in welche richtung) oder es ist einfach so. (wie gehandhabt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für mich als "Warum der Kienast???"-Vertreter eine positive Überraschung

er spielt einfach mehr mit als linz. linz hat probleme mit dem system anders kann ich mir es nicht erklären. ich schaumir jetzt das spiel nocheinmal an, habs mir aufgenommen.

trotzallem ist die anzahl der unqualifizierten postings wiedereinmal extrem hoch heute.

aja schönen gruß an rigobert.song der gemeint hat wir blamieren uns und verlieren 0:4! ich habe keine blamage erkennen können, ganz im gegenteil finde ich dass wir auf dieser leistung aufbauen können, auch wenns blöd klingt. die aufsteigschancen sind aber auf ca 11,2765 % zurückgegegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Macho: fehlerlos (hatte eigentlich nichts zu tun)

Prödl: für seine jugend absolut abgebrüht und eine bereicherung

Stranzl: souverän und trocken

Pogatetz: erschreckend nervös und viel zu hektisch! immerhin schöne weite flanken auf harnik in hälfte 2

Gercaliu: SCHRECKLICH!!!

Aufhauer. SCHRECKLICH!!!

Säumel: spielerisch einfach zu schwach heute

Standfest: nervös, technisch äußerst schwach

Ivanschitz: kam in hälfte 2 immer besser ins spiel, trotzdem unterm strich zuwenig

Harnik: unbekümmert und nach anlaufphase in hälfte 2 bärenstark

Linz: katastrophal, ein völliger fremdkörper in der mannschaft

Vastic: hätte früher kommen müssen! alleine seine routine wirkte beruhigend auf die mannschaft

Kienast: stärker als erwartet, aber nicht der kopfballspieler, den man benötigt hätte

Korkmaz: SENSATIONELL!!! :allaaah:

FAZIT:

Mit seinem unverständlichen Festhalten an Standfest, Gercaliu und Linz kostet uns Hickersberger einen möglichen Sieg gegen die Kroaten, die alles andere als überzeugend waren.

Nebenbei muß man sich fragen, wieso andauernd Flanken in den Strfraum geschlagen wurden, wenn da niemand ist, der sie verwerten kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich habe Vastic sehr positiv gesehen, derartig präzise kann kein anderer Österreicher pässe über größere distanz schlagen (zb immer wieder auf Harnik hinaus). dennoch würde ich ihn nicht von beginn bringen, bei einem frühen rückstand aber deutlich eher als heute. da sich Ivanschitz während der EM offenbar eine formpause nimmt kann der Ivo noch ganz wichtig werden.

aja, und die kaderzusammenstellung fliegt uns schon auf den schädel, ein großer stürmer wäre heute nicht das verkehrteste gewesen. aber gut, sidn halt die richtigen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

@sochindani

dutzendfoul? wenn du das ernst meinst werd ich deine beiträge (ausser im spamchannel) in zukunft überlesen, viel klarer kann man gar nicht ein foul begehen.

@ernesto

darauf kann man aufbauen, hehe, ist das die positive umschreibung für "mir hobn valurn"? es fehlt an klasse, schönreden bringt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Wenn ich mir hier manche Kommentare durchlese, bezweifle ich, dasselbe Spiel gesehen zu haben; mit Meldungen wie von zahi und vor allem der unten stehenden Beurteilung von Ernesto (bis auf Standfest auch inkl. Einzelkritik) stimme ich voll überein. Liegt vielleicht an der Stadionsicht.

Viel Spaß weiterhin beim Standfest-Bashing; der war heute im 3-5-2 die ärmste Sau. Die Kroaten, ja keine Volldodln, sind extrem breit gestanden, haben fast immer 2 Flügel ganz außen stehen gehabt, für eine 3er-Abwehr ganz orsch abzudecken. Gercaliu überfordert so etwas offensichtlich intellektuell, Standfest durfte die Laufarbeit für beide Flügel erledigen, ist mit dem Löcherstopfen kaum nachgekommen. Natürlich waren auch einige Fehler dabei, würde ihn keineswegs als besten Mann bezeichnen, aber die herausragende Spielerkatastrophe war er heute sicher nicht. Da bekommt das Bashing mMn eine gewisse Eigendynamik.

Ansonsten kann man auf der Leistung in HZ 2 sicherlich aufbauen, die Kroaten waren am Schluß stehend k.o., ein X wäre absolut drin und auch verdient gewesen. Mit extremer Aufstellungskritik tu ich mir heute ein bissl schwer, nach 4 Minuten waren die Rahmenbedingungen einfach fundamental verändert. Natürlich hätte auch ich mir einige Dinge anders gewünscht, aber wenn man sich andererseits die gesammelten Wünsche der User für die Startelf gegen Polen hier durchliest (X raus, Y rein), spielen wir ja entweder zu siebzehnt oder zu viert. :D

War ein tolles Erlebnis im Stadion, die Stimmung war gut, und zwar nicht nur von den Kroaten. Die Leistung 30 Minuten ganz mies, 10 Minuten na ja, und 50 Minuten deutlich besser als von mir erwartet. Der Muss-Sieg gegen Polen ist möglich!

teilweise sind mir die kritiken unverständlich. gercaliu ist eigentlich als offensiv starker mann bekannt, noch dazu wurde er im mittelfeld aufgestellt, da kann man sich schon was erwarten von ihm. dass standfest spielt war klar, der ist zwar keine leuchte aber so schlecht war er noch nie. bisher hat er im team immer konstante leistungen gebracht, zuguter letzt kann man so einen auftritt von aufhauser in minute 3 nicht erwarten.

wenn einige leute glauben, dass wir mit einer dreierkette, links korkmaz und rechts harnik beginnen, dann muß man ehrlich an deren fußballverstand zweifeln, denn das ist selbstmord.

da wird vastic gefordert, obwohl der eigentlich nichts gezeigt hat. ich kann das einfach nicht nachvollziehen. ivanschitz läuft in 10 minuten mehr als vastic in 90 minuten. sicher war ivanschitz nicht weltklasse, aber er war bei gott nicht schlecht.

hingegen scheinen leute wie pogatetz und linz befreit von jeder kritik zu sein. ein pogatetz als premierleague verteidiger ist einfach schwach gewesen heute. stranzl um ein klasse besser, von prödl will ich gar nicht reden. pogatetz hat das hirn einer wüstenmaus, einfach nur unfassbar.

linz war zwar bemüht, passt aber einfach nicht in unser system. kienast war einfach wesentlich besser.

lustig finde ich auch dass geschrieben wird, wir würden nur mit hohen bällen und nicht mit tempofußball angreifen - was erwarten leute gegen wie malta spielende kroaten, die sich hinten am vituellen 25er auffädeln. da hat man ja viele möglichkeiten flach hinein zu spielen. die kroaten haben uns ja zum flanken gezwungen. auch der sehr agile korkmaz konnte an dieser tatsache wenig ändern bzw auch harnik wurde zum flanken genötigt.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann die aufstellung bis jetzt noch nicht nachvollziehen. :nein:

standfest und gercaliu im mittelfeld ist natürlich ein witz.

im prinzip waren die einzige offensiven leute, ivanschitz, linz und harnik ( :super: )

das linz und harnik anfangs nahezu nichts gezeigt haben ist ja klar, wer soll denn die bälle nach vorne bringen?

ivanschitz als spielmacher ist ebenso ein witz.

korkmaz und vastic haben richtig was bewegt.

klar kann man jetzt nicht sagen ob wir von beginn an mit der aufstellung auch so erfolgreich gewesen wären, aber sich hinten rein stellen bringt nichts. noch dazu nicht mit 3 - im vergleich - derart langsamen verteidigern.

verstehe so und so nicht warum er auch mit einer 3er kette beginnt, wo er doch selber sagte er war mit der 3er kette gegen nigeria nicht zufrieden.

na ja, jetzt bin ich mal gespannt wie er gegen polen beginnt und vor allem was die deutschen heute zeigen.

nun ja die spieler in der 2. hälfte hatten es auch leichter. die kroaten waren nurmehr auf schonen und 0-1 verteidigen aus. da ist es leichter vorne mehr zu zeigen. hätten vastic und korkmaz & co. noch in der 1.hz. gegen die kroaten auf volldampf gespielt, hätten sie vermutlich auch nicht viel bewegt. das hat man auch gut an harnik gesehen, der 2.hz. tolle aktionen hatte und 1.hz. nicht vorhanden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kroatien ist die Puste ausgegangen, weil man beim Verteidigen mehr laufen muss als beim angreifen, das hat nichts mit dem Tempo der ersten 30 Minuten zu tun.

Übrigens hat Bilic gesagt, dass er die Spieler nach dem Spiel sogar aufmuntern musste, weil sie nicht zufrieden waren. Wenn Kroatien so weitermacht, gibts ne Riesenpackung von Deutschland. Ich denke aber, dass man da viel besser spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

mit dieser leistung wird kroatien aber auch nicht weit kommen.

zu modric muss ich sagen ein klasse techniker und spieler aber ich wette in der ersten saison in der premiere league wird der nicht viel reissen.

unsere spieler haben ihn auch viel zu lasch attackiert ich muss ihn ja nicht brutal umtreten aber mit ein wenig härterer gangart kann man den spieler mMn sehr leicht ausschalten. aber aufhauser ist für sowas leider auch schon zu schwach und langsam.

der austausch von säumel kann ich mir nur wegen der gelben erklären sonst verstehe ich den wechsel nicht ganz.

im nächsten spiel will ich korkmaz von beginn an sehen und gercaliu auf der bank.

das selbe gilt für standfest der sich erst in der 2 hälfte erfangen hat. für ihn sollte garics spielen.

die abwehr bis auf pogerl recht gut gestanden.

noch is nix verloren aber es wird sehr schwer gegen die polen und die piefkes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@sochindani

dutzendfoul? wenn du das ernst meinst werd ich deine beiträge (ausser im spamchannel) in zukunft überlesen, viel klarer kann man gar nicht ein foul begehen.

@ernesto

darauf kann man aufbauen, hehe, ist das die positive umschreibung für "mir hobn valurn"? es fehlt an klasse, schönreden bringt nix.

grundsätzlich kannst du die beiträge von mir lesen, die du willst xD.

aber nach genauerer videoanalyse muss man leider sagen, ja ok der elfer war in ordnung. aufhauser versucht zwar den ball zu spielen, ist aber zu langsam und trifft den mann :glubsch: . die erste emotion ist halt oft stärker als der realismus.

dennoch war die partie von aufhauser ansonsten recht in ordnung.

schade das wir verloren haben. der ausgleich hätt den kroaten richtig gehört, nachdem wie sich die in der 2.hz. zurückgenommen haben.

korkmaz hätte sich auch ein tor verdient, aber gut das macht er gegen polen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

witzig, wie manche meinen linz hätte heute besonders schlecht gespielt. bissl schwierig einen stürmer zu bewerten, wenn der gegner über 60% ballbesitz hat und kaum ein ball über die mittellinie kommt oder ?

ich denke, du liegst da einem kleinen irrtum auf, denn lt. statistik hatte österreich knapp 53% ballbesitz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Es gehört auch verdammt nochmal ein Hoffer rein. Wenn eh ein Kopfballstarker Mann drin ist, warum dann nicht Hoffer dazu??? Hicker und Co hat vor den Spiel richtig festgestellt das die Kroaten hinten nicht mehr die schnellsten sind - aber kopfballstark. Warum zur Hölle bringen sie dann nur hohe Bälle und vor allem keinen Hoffer der sie zum schwitzen bringt?? Und wenns nur 30 Minuten gewesen wären - er hätte was gemacht. Er ist in Topform, schießt aus allen Lagen. Wenn Hicke den nicht bringt, dann... das würde jetzt unter die Gürtellinie gehen.

100% Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.