Österreich 0 : 1 Kroatien


schooontn

Recommended Posts

siehs ein, das spielsystem mit 3 verteidigern und 4DM's ist scheisse, und "kicker" wie standfest und aufhauser sind höchstens gut für die österreichische liga, für mehr ned.

Scharner statt Aufhauser und Leitgeb statt Säumel im ZMF und dann geht die Post ab.

Ich frag mich echt was die Taktik war?

Die Mitte dichtmachen und mit den Flügeln Flanken in den Strafraum schlagen? Tja, da hätt ma einen Janko gebraucht.

Oder hat der Pepi geglaubt er kann mit Standfest, Aufhauser, Säumel, Gercaliu und Ivanschitz ein Kombinationsspiel gegen die Kroaten aufziehen? Aber nicht im Ernst oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

1990, 1998, 2008. Immer wieder ......

...das gleiche. Und ja warns eh brav die Burschen, die Kroaten war stehend k.o. So kommt nicht raus aus der Haut, der österreichischen.... SELBSTZERMÜRBUNG ist angesagt, VERNICHTENDE kritik, alles andere wäre stillstand. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

die stimmung war geil, anfangs waren die kroaten lauter, aber mit fortlauf der partie wurden die österreicher immer besser. die genialen ümit rufe waren unüberhörbar! im fernsehen hat man echt nach 20 minuten vastic rufe ghört, die waren für mich im stadion nicht hörbar. auch waren die kroaten für mich im stadion lauter als im fernsehen.

Danke für die Fernseheindrücke. Freut mich, dass Fernsehfußballösterreich auch die Ümit Ümit Rufe gehört hat. Die Vasticrufe habe ich auch vernommen und hat mich eher ein wenig gewundert, hätte nicht mit so einer lobby gerechnet.

Bin im dritten (türkisen) Rang gesessen und hab somit auf die Kroaten rechts von mir runterschaun können. Die waren teilweise wirklich verdammt laut und haben auch immer wieder so einen Wechselgesang angestimmt, wies ihn seit heuer auf der West gibt. Vom österreichischen Fansektor haben wir eigentlich gar nichts gehört (leider). Trotzdem war unser Sektor durchaus motiviert und für ein Länderspiel überraschend aktiv. Am DO werd ich wieder mehr mitkriegen, Rot 1. Rang :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1990, 1998, 2008. Immer wieder ......

...das gleiche. Und ja warns eh brav die Burschen, die Kroaten war stehend k.o. So kommt nicht raus aus der Haut, der österreichischen.... SELBSTZERMÜRBUNG ist angesagt, VERNICHTENDE kritik, alles andere wäre stillstand. ;)

Jo soll ich mich jetzt freuen weil wir verloren haben und kein Tor erzielt haben?

Mich würds ja nicht so aufregen wenn Kroatien sagen wir mal 80 Minuten überlegen ist und dann das Siegestor schießt.

Aber die haben eigentlich nach einer Viertelstunde kaum mehr zusammenhängende Aktionen gebracht, zuerst war das vielleicht noch Taktik aber dann kamen nicht mal mehr richtige Konter.

Und da ärgert es einen doch wenn man dann sieht wie stümperhaft die Chancen vergeben werden wo ich sage: Ein Fußballer mit Qualität (den man vielleicht sogar hätte) würde einen reinmachen.

PS: Dem N. Kovac hätte eine Gelbe Karte plus Gnackwatschn für die zig Unsportlichkeiten gehört. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

tschuldige ich habe vergessen dass die kroaten ja bekannt sind fürs mauern... ich habe deren mentalität nicht bedacht, war ein dummer fehler meinerseits. wenns das bewusst gemacht haben (das imitieren von malta) dann hut ab vor deren taktischer meisterleistung!

scherzkeks, das mit dem malta kopieren ist rein auf deinem mist gewachsen, ein absolut unzulässiger vergleich. außerdem hätt ma dann ja noch 5-1 gewinnen müssen...

ja, sie haben sich zurückgezogen, die räume eng gemacht. aber ich bin sicher ohne führung im rücken hätten sie offensiver agiert.

nach den auswechslungen in der 2.hz waren sie allerdings weg. das ist mir schon klar, daß das keine absicht war, aber wir wissen ja wies trotzdem ausgegangen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

- also dem pogatetz hams wohl kräftig ins hirn gschissen. is ja unglaublich. der kann dem schiri morgen an blumenstrauß vorbeibringen.

- gerade von aufhauser hätte man sich auch ein etwas weniger patschertes abwehrverhalten erwarten können.

- kienast auffälliger als linz

- korkmaz sehr stark, leider zu selten angespielt.

- gercaliu mit srna leider vollkommen überfordert.

- am anfang eher defensiv aufzustellen ist nicht prinzipiell schlecht, wenn man versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. aber nur hinten hinein stellen geht halt nicht, insofern gut, dass sich diese sache nach 4 minuten erledigt hatte.

- harnik licht und schatten, aber er probierts zumindest.

- obwohl wir die kroaten teilweise minutenlang am eigenen sechzehner festgenagelt haben, sind wir zu keinen zwingenden torchancen gekommen.

- prödl mit abstand bester mann bei österreich

wünsche fürs spiel gegen polen:

aufhauser, standfest und pogatetz (!!!!!!!!) raus

dafür korkmaz, garics und leitgeb rein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:lol::lol:

hast du gesehen wie der aufhauser den elfer verusacht hat, so geht man im strafraum ned an.

gercaliu war nur mehr überfordert

und der standfest, omg der hat vielleicht eine gute aktion gehabt(der kopfball, und der ging irgendwo hin), der rest war eine reine katastrophe. seine flanken waren heuet wie so oft :nervoes: und seine flankenläufe :lol: und übers defensivverhalten mag i gar ned reden

gute idee :nein: , man sollte eher das spiel an den linz anpassen, der hat schon gezeigt das er was drauf hat. ein kienast hingegen ned. was soll der linz machen wenn die bälle nur hoch in den strafraum kommen? wenn das unsere spielweise sein soll, dann hätt man den maierhofer mitnehmen müssen.

danke für das lob :zzz: ,

manchmal zweifel ich echt an deinem fussballsachverstand, aber vielleicht bist du derzeit einfach nur wie viele andere von der propaganda verblendet und willst einfach die leistung/das spielsystem nur schönreden.

siehs ein, das spielsystem mit 3 verteidigern und 4DM's ist scheisse, und "kicker" wie standfest und aufhauser sind höchstens gut für die österreichische liga, für mehr ned.

dein gesamtes posting ist nur voller polemik und absolut nicht ernst zu nehmend.

scherzkeks, das mit dem malta kopieren ist rein auf deinem mist gewachsen, ein absolut unzulässiger vergleich. außerdem hätt ma dann ja noch 5-1 gewinnen müssen...

ahaha - willst dich nun wirklich lächerlich machen oder war das ein witz.

ja, sie haben sich zurückgezogen, die räume eng gemacht. aber ich bin sicher ohne führung im rücken hätten sie offensiver agiert.

hätti wari - die krämpfe hast am schluß scheinbar übersehen... aber ja man kennt ja die menatlität der kroaten...

nach den auswechslungen in der 2.hz waren sie allerdings weg. das ist mir schon klar, daß das keine absicht war, aber wir wissen ja wies trotzdem ausgegangen ist...

ja bitter ist es ausgegangen, da sind wir uns einig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jo soll ich mich jetzt freuen weil wir verloren haben und kein Tor erzielt haben?

nein eben nicht. kritisieren sollst du. ;)

grosses minus:

grosses ? bezügl. taktik ("österreichisch") - man hat gesehen das was drin ist. aufhauser war zuletzt schon schlechter, trotz des elferverschuldens. standfest und gercaliu sind auch nicht schuld. also nicht so personell, sondern generell die spielausrichtung. auch wenn man gleich 0:1 wurscht. nach vorne.

plus: fitness - daher umso bitterer, weil man annehmen kann das eine andere spielweise möglich gewesen wäre.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

- am anfang eher defensiv aufzustellen ist nicht prinzipiell schlecht, wenn man versucht, kontrolliert nach vorne zu spielen. aber nur hinten hinein stellen geht halt nicht, insofern gut, dass sich diese sache nach 4 minuten erledigt hatte.

gut analysiert aber mit einer spekulation die leider nicht zulässig ist, denn ich glaube nicht dass es geplant war sich nur hinten rein zu stellen, ich glaube man wollte mit einer kontrollierten offensive starten und das wäre auch okay so. noch einmal: gercaliu ist gerade offensivstark im normalfall und nach so einem schock aufgrund des elfmeters dauert es halt ein bisserl bisman ins spiel findet. ich glaube wir wären früher ins spiel gekommen und hätten weniger mit der brechstange agieren müssen, wenn wir nicht das 11er tor bekommen hätten.

nein eben nicht. kritisieren sollst du. ;)

grosses minus:

grosses ? bezügl. taktik ("österreichisch") - man hat gesehen das was drin ist. aufhauser war zuletzt schon schlechter, trotz des elferverschuldens. standfest und gercaliu sind auch nicht schuld. also nicht so personell, sondern generell die spielausrichtung. auch wenn man gleich 0:1 wurscht. nach vorne.

plus: fitness - daher umso bitterer, weil man annehmen kann das eine andere spielweise möglich gewesen wäre.

glaubst also wirklich dass die taktik darauf ausgerichtet war dass wir in der 3. minute ein tor kassieren und dann geschockt sind? wenn die taktik aufgeht und wir keinen elfmeter gegen uns erhalten dann hätten wir die chance gehabt mitzuspielen, du sagst es ja selber!

LooooooL.

Der Kienast läuft als ob er die Hosen voll hätte.

das ämüsiert dich natürlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ämüsiert dich natürlich...

Sicher. Damits wenigstens was zum lachen gibt. Die anderen bringen mich eher zum Weinen.

Die Taktik war zum Vergessen.

Was für'ne Taktik willst du mit Standfest und zwei Holzhackern im Mittelfeld umsetzen? Und was is das für eine Taktik wo man ein Gegentor nicht verkraftet?

Meine Empfehlung war genau die andere.

Fuchs statt Gercaliu gegen Srna, dann Korkmaz bringen.

Leitgeb statt Säumel beschäftigt Modric und sorgt für Wirbel.

Garics kann gar net schlechter sein wie Standfest.

Im Sturm is sowieso Hopfen und Malz verloren. Janko hätte eines gemacht, Maierhofer wohl auch.

Genau die, die gespielt haben waren die schwächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

gut analysiert aber mit einer spekulation die leider nicht zulässig ist, denn ich glaube nicht dass es geplant war sich nur hinten rein zu stellen, ich glaube man wollte mit einer kontrollierten offensive starten und das wäre auch okay so. noch einmal: gercaliu ist gerade offensivstark im normalfall und nach so einem schock aufgrund des elfmeters dauert es halt ein bisserl bisman ins spiel findet. ich glaube wir wären früher ins spiel gekommen und hätten weniger mit der brechstange agieren müssen, wenn wir nicht das 11er tor bekommen hätten.

das werden wir jetzt wohl nicht mehr erfahren...

dass hier in der nachbesprechung jetzt von den ganzen experten eine startaufstellung mit korkmaz UND harnik UND hoffer UND linz gefordert wird, war mir sowieso schon klar und ist natürlich jenseits von gut und böse.

mal schaun, wie viel kraft dieses spiel den unsrigen gekostet hat. wenn man sich olic(?) nach seiner auswechslung angesehen hat... der hätt fast s' beischl raufkotzt...

also wir haben die kroaten total zermürbt und das stimmt mich positiv, dass sowohl gegen die polen (die heute mmn offensiv mehr gezeigt haben als die kroaten, vor allem auf den brasilianer muss man aufpassen...) als auch gegen die deutschen noch einiges drin ist.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das anfangssystem vom hicke war nicht ernstzunehmen!

yeahh ich gratuliere zu diesem wirkich durchdachtem argument!

Sicher. Damits wenigstens was zum lachen gibt. Die anderen bringen mich eher zum Weinen.

Die Taktik war zum Vergessen.

Was für'ne Taktik willst du mit Standfest und zwei Holzhackern im Mittelfeld umsetzen? Und was is das für eine Taktik wo man ein Gegentor nicht verkraftet?

Meine Empfehlung war genau die andere.

Fuchs statt Gercaliu gegen Srna, dann Korkmaz bringen.

Leitgeb statt Säumel beschäftigt Modric und sorgt für Wirbel.

Garics kann gar net schlechter sein wie Standfest.

Im Sturm is sowieso Hopfen und Malz verloren. Janko hätte eines gemacht, Maierhofer wohl auch.

Genau die, die gespielt haben waren die schwächsten.

und wieder nur blabla - stammst du aus dem bärental?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ahaha - willst dich nun wirklich lächerlich machen oder war das ein witz.

bin da nur deiner argumentation gefolgt ;) also zweiteres

hätti wari - die krämpfe hast am schluß scheinbar übersehen... aber ja man kennt ja die menatlität der kroaten...

ja ehhh...aber sie waren ja ned schon alle in den ersten 60, 70 minuten von krämpfen gebeutelt !

keine frage wars eine schwache vorstellung der kroaten...man hätt halt zumindest zur pause wechseln sollen um sie noch mehr unter druck zu setzen, einfach mehr risiko nehmen gegen einen derart inaktiven gegner. mit konter oder schönem spielaufbau läuft da in der regel wenig oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.