wurstpanik

Members
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

wurstpanik's Achievements

Stammspieler

Stammspieler (6/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Besser gleich Nägel mit Köpfen machen...(oder so ähnlich ) . . . . . . . . . . . . .
  2. Wobei ich diese Beschwerde der Spieler auch a bissal ernster nehmen könnte wenn die Kronenzeitung nicht offizieller Partner des Teams wär. Zum Ruiner: War lange bei der Bild und dort engster Vertrauter des damals noch großen Lothar Matthäus. Und bei der Österreich von Beginn an dabei als Sportchef. Also von seinem Handwerk versteht er sicher einiges. Nur ist sein Handwerk halt leider Boulevardjournalismus
  3. Ich glaub da ist der arme Linden in illustrer Gesellschaft. Der ehemalige 'Laptop-Willi' (der Spitzname ist extrem schnell von der Realität überholt worden) dürfte den meisten Alt-Netzwerkern von Anfang an nicht ganz geheuer gewesen sein. Aber spätestens mit der Verpflichtung von Koller hat er sich ein paar Feinde fürs Leben gemacht. Hab gestern angesichts des bevorstehenden Erreichens der EM ein bisschen in meinem Gift-Archiv geschwelgt um meine Freude noch durch eine Prise Schadenfreude zu verfeinern (typischer Österreicher halt ). Was damals so geschrieben wurde war schon Wahnsinn, von der ORF-Runde ganz zu schweigen. Und Ruttensteiner hat auch des Öfteren Erwähnung gefunden. Nach dem ersten Schock(Koller, wer soll das sein?) hieß es dann Koller ist quasi nur der Strohmann für Ruttensteiner, der die Macht an sich reißen will(hat auch Prohaska mehr oder weniger subtil angedeutet). Ein paar Kostproben:
  4. Najo, a) gibt es im Fußball gewisse Bereiche, die ich zwar für wichtig halte, die aber eher ein (nicht nur) mediales Schattendasein fristen. Da gehört für mich z.B. Sportpolitik oder Schiedsrichterwesen dazu. Und auch das Torwartspiel. Bei all der täglichen Fußballberichterstattung und sogar den vielen Taktik/Statistik-Seiten die in den letzten Jahren aus dem Boden geschossen sind, kommen die taktischen und technischen Grundlagen des Torwartspiels eigentlich immer zu kurz. Und b) hab ich als Jugendlicher selbst im Tor gespielt, daher gewisse Affinität ;-) Was den Leitert abhebt ist, daß er sowohl selbst auf hohem Niveau gespielt und als Trainer gearbeitet als auch Sportwissenschaften studiert hat. Anschließend hat er es noch geschafft seine sehr umfassenden Überlegungen gut strukturiert und recht verständlich in einem Buch zusammenzufassen. Das alles in einem relativen Nischenbereich, denn so viele derartige Veröffentlichungen gibt es im Torhüterbereich eben nicht. Insofern kein Wunder, daß das Buch in der "Szene" sehr bekannt ist.
  5. In erster Linie wars eh ein, ich muss zugeben ziemlich gemeiner, Scherz. ;-) Aber man braucht hier gar nicht viel mitzulesen um zu merken, daß der Blumenau für manche ein ziemlich rotes Tuch ist. Da kanns schon passieren, daß bei gewissen blumenauschen Aussagen dann mit manchen der eigene innere Blumenau durchgeht, was nicht einer gewissen Ironie entbehrt. Da das Leitert-Buch erst fünf Jahre alt ist wirds schon noch eine Weile aktuell bleiben. Ich denke sogar es wird dem Status des Buchs eher zuträglich sein wenns älter wird, weil etwas ähnliches vielleicht so schnell nicht nachkommt. Im deutschsprachigen Profitorhüterbereich ist es weithin bekannt, da kann man schon von Standardwerk sprechen. (Eidestattliche Erklärung vom Sepp Maier oder ähnliches kann ich aber leider nicht liefern ;-) )
  6. Also für ÖFB-Verhältnisse erwarte ich mir im Idealfall reichlich Erfahrung als Trainer und daß er sich voll auf seine Aufgabe konzentriert, also Beobachtung und Betreuung der Spieler wenn sie wieder bei ihren Vereinen sind(und zwar nicht per TV oder Telefon). Als ich den Namen Wohlfahrt gelesen hab wars zwar im ersten Moment schon etwas 'underwhelming' aber andererseits...man ist mitten in der Quali, Kollers Vertrag läuft aus, es musste (relativ) schnell gehen, so gesehen ist er meiner Meinung nach keine so schlechte Wahl. Die peinliche Episode mit Zsak schieb ich jetzt einfach mal auf den schlechten Einfluß des damaligen Umfelds ;-) Die Auswahl an potentiellen NT-Goalies ist eh sehr beschränkt, da wird er sich den Kopf nicht so sehr zerbrechen müssen. Außerdem scheint Koller mit Almer, der ja noch dazu ein guter Kumpel vom Fuchs ist, bisher ganz zufrieden zu sein, es riecht also derzeit nicht grade nach großen Veränderungen. Und daß Wohlfahrt ein bissl Ahnung vom Torwarttraining hat wird auch keiner bezweifeln. Einer wie Leitert wäre für diesen Job meiner Meinung nach mittlerweile ohnehin zwei Nummern zu groß. Es ist vielleicht weniger das Gehalt als eine Frage der Perspektiven, die ihm der ÖFB bieten müsste aber vermutlich nicht kann/wird, weil das Torwarttraining im ÖFB keine hohe Priorität hat und auch weil Leitert für den Durchschnittskonsumenten halt ein noname ist. Und ja, in Bezug aufs Torwartspiel hat Leitert (auch dank seines Buchs) einen äußerst klingenden Namen und spielt in einer ganz anderen Liga als z.B. ein Konrad/Wohlfahrt. Er scheint mir aber im Ausland teilweise viel bekannter zu sein als in Österreich. Soll ja vorkommen...
  7. Najo, dafür daß du eh alles weißt, bist aber ziemlich schlecht informiert. Der blumenau des ASB ;-)
  8. Najo Black-White, in irgendeiner unterklassigen Dorfliga kann ja im Grunde jeder Schiri werden. Und wirds wahrscheinlich auch, weil wer will sich sowas schon antun ? Wenn ich Sport machen will, oder ehrenamtlich arbeiten, dann mach ich vorher so ziemlich alles andere was mir einfällt. Aber wenn wir von deutscher BuLi reden, da kommt man ohne eine professionelle Einstellung zu seiner Aufgabe einfach nicht hin. Speziell seit Hoyzer wird sicher äußerst genau geschaut. Luisao hat übrigens zwei Monate Sperre erhalten, dürfte damit auch die ersten vier Champions League Partien verpassen. Hat er trotzdem Glück gehabt würd ich sagen. Mal sehen was jetzt aus der Anzeige wird.
  9. wurstpanik

    Die Akte Paul Scharner

    Naja, nachdem wir wohl nie erfahren werden wie das Ganze abgelaufen ist und wer was gesagt hat, lässt sich das nicht beantworten. Ich kann und will den Teamchef bei sowas aber nicht völlig aus der Verantwortung nehmen. Weil es sich um Scharner handelt(der für sein schlechtes Image natürlich selbst verantwortlich ist) ist das für den ÖFB medial und in der öffentlichen Wahrnehmung eine gmahte Wiesn(zumindest in Ö, Hamburg scheints anders auszusehen?). Aber wenn man den ganzen Außendarstellungs und Meinungshoheitsschmarrn beiseite lässt ist Koller hier etwas ziemlich unerwartet und kolossal um die Ohren geflogen und das finde ich schon ein bissl bedenklich.
  10. wurstpanik

    Die Akte Paul Scharner

    Das mit dem Stammplatz erinnert leider etwas an die Ivanschitz-Constantini-Saga. Mal abgesehen davon daß Scharner natürlich hervorragend zum Feindbild und Sündebock taugt(bitte hörts mir mit Belgien auf, das ist lächerlich) wirft die ganze Gschicht auch kein gutes Licht auf Koller. Den Scharner als Geisteskranken, Egosau etc zu bezeichnen ist vielleicht hilfreich zum Dampf ablassen, aber so dumm wie viele gern hätten ist er halt auch nicht. Wenn man als Trainer so einen Charakter nicht unter Kontrolle halten kann gibt das einfach einen klaren Minuspunkt. Abesehen davon, daß Koller nach wie vor das beste ist, was uns passieren konnte und Scharner in der Innenverteidigung ganz gut ersetzbar ist.
  11. wurstpanik

    Österreich - Türkei

    und was hat der pariasek jetzt vom scharner-news-interview vorgelesen ? das ganze muss sich ja schon eine weile zusammengebraut haben ?
  12. Ja, echt müßig in dem Fall über Schauspielerei zu diskutieren. Wir reden hier ja nicht von irgendnem schwalbenden Fußballer, der nen Elfer oder Karte für den Gegner rausholen will, sondern von nem Schiri. Was soll dem Schiri sowas bringen ? Der pfeift immerhin deutsche Bundesliga, da kommt man auch als Schiri nur mit professioneller Einstellung hin. Finde die Anzeige allerdings schon verständlich. Ich glaube zwar auch, daß Luisao da als Kapitän einfach sich zwischen Schiri und Mannschaftskameraden drängen wollte um schlimmeres zu verhindern, aber das ist halt gründlich in die Hose gegangen. Da könnte man noch sagen, shit happens, und es wär mit einer Entschuldigung irgendeinem gemeinnützigen Auftritt oder sowas, oder ein zwei Spielen Sperre erledigt gewesen. Aber nein, lieber haut man noch zusätzlich verbal drauf und will quasi dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben. Wie soll der Schiri sich da wehren? Es ist vom Verband sicher nicht erwünscht, daß er jetzt via Bild oder so zur medialen Gegenoffensive bläst. Da ist die Anzeige nur logisch. Wenn Spieler wegen Fouls vor Gericht ziehen ist das meistens eine eher eigenartige Sache, aber der Schiri ist eben kein Teilnehmer am sportlichen Wettkampf, der mit Körperlichen Attacken rechnen muß, im Gegenteil.
  13. San halt getriebene, solche Leute kommen nie zur Ruhe Und daß mit solch negativer Energie nix gscheites entstehen kann ist auch klar...
  14. Ich sag zu heut abend nur eins: FORZA GERMANIA! () Und allgemein möcht ich noch den ÖFB-geschädigten Kollegen, die ihre Schmerzen im Haß gegen den deutschen Nachbarn zu lindern versuchen, mein tiefstes Beileid aussprechen.
  15. Kurier Artikel Kann man nur sagen Bravo puls4! Wird sicher ein tolles Format. Jetzt noch Polzer holen, der ja auch sehr gut polarisieren kann, dann kann die CL Saison losgehn. Kanns kaum erwarten.