psywalker

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Zwar kein neues Rezept, aber....

Kinderlein, die Grillsaison hat begonnen! :)

Gestern Rinderfilet, heute Forelle. Als Beilage kleine Staudentomaten und ordinäre Folienkartoffeln nebst diversen Saucen, dazu Toast vom Grill und Oliven.

Das ganze auf einem kleinen Weber Kugelgrill (57 cm).

Gibt nix schöneres :)

Hab meinen auch schon 2x angeheizt. Letztes Mal komplett ohne Fleisch, war trotzdem nur geil!

Und jetzt mach ich gleich nach Ewigkeiten wiedermal Lasagne :love:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peka auf offenem Feuer

2 Hähnchen
6 Hähnchenschenkel
800g Kartoffeln
6-8 Zwiebel
2-3 Knollen Knoblauch
300g Kirschtomaten
1L Weißwein
1L Hühnerbrühe oder mehr je nach Bedarf;

Für die Hähnchenmarinade:

1 Päckchen Piletina »» kroatisches Gewürz

Salz, Pfeffer, Chilli Flocken, Cayenne Pfeffer
Paprika süß und scharf
10 El Rosmarin Knoblauch Öl

frische Kräuter:
Rosmarin, Oregano, Mayoran, Zitronenmelisse, Thymian, Zitronenthymian

Zubereitung:

Peka ist in Kroatien eine feuerfeste Metallglocke, ein Gußeiserner Bräter tut's auch.
Hähnchen und Schenkel waschen trocken tupfen und mit der Marinade bestreichen.
Erdäpfel halbieren Zwiebel vierteln Knoblauch schälen und im ganzen in den Bräter geben.
Hühnchen mit der Hälfte der Kräuter stopfen andere Hälfte kommt in den Bräter.

Hähnchen auf Kartoffel, Zwiebel, Knoblauch Gemisch setzen, Weißwein und 1 Liter Hühnerbrühe zugeben Tomaten zugeben Deckel draufsetzten.
Nun kommt das ganze in den Hexenofen (Lagerfeuer) und wird rundherum mit brennendem Holz bedeckt auch auf den Deckel immer wieder schön nachlegen.
Das ganze 1 Stunde zugedeckt lassen.
Deckel abnehmen und noch Hühnerbrühe angiessen, der Saft verbrutzelt recht flott.
Weiter Holz um den Bräter schichten und bei offenem Deckel eine halbe Stunde weiterbrutzeln lassen dann wirds schön knusprig.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab meinen auch schon 2x angeheizt. Letztes Mal komplett ohne Fleisch, war trotzdem nur geil!

Und jetzt mach ich gleich nach Ewigkeiten wiedermal Lasagne :love:

da meine frau und ich jetzt probieren wollen, uns vegeatrisch zu ernähren, darf ich fragen was du denn geamcht hast, oder einfach nur das übliche gemüse(zuchini, paprika usw) aufn grill geschmissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gestern auch den Griller gestartet:

Cevapcici (vom Hofer ... wir warn Faul) mit Speck einwickeln (ich nehm hier an Bauchspeck) , dazu gabs Maiskolben (mit etwas Grillfeta (Feta in Alufolie einpacken, alle 1cm einschneiden, Knoblauch dünn schneiden und in die Rillen stecken, mit etwas Olivenöl beträuffeln , und etwas Thymian dazu, danach die Alufolie zumachn und aufn Griller legen)

War wiedermal a Fest.

bearbeitet von viola_sbg_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

da meine frau und ich jetzt probieren wollen, uns vegeatrisch zu ernähren, darf ich fragen was du denn geamcht hast, oder einfach nur das übliche gemüse(zuchini, paprika usw) aufn grill geschmissen?

Zucchini aufschneiden, Salz und Pfeffer drüber, gepressten Knoblauch drauf, Olivenöl draufträufeln und etwas stehen lassen.

Champignons: da hab ich die Stile rausgenommen, Knofi in die Öffnung gegeben, Cheddar Stücke drüber (+ bissl Salz und Pfeffer). Am Grill dann natürlich nicht wenden :D

Paprika passen natürlich auch extrem gut dazu!

Tofu und Grillkäse bietet sich an wenn man möchte, ansonsten gab es bei uns noch Knoblauch- und Kräuterbrot. Alles super einfach und geil im Geschmack!

Was wir noch probiert haben: Diverses Gemüse + Schafskäse (gewürfelt) würzen und alles in Alufolie packen, dann das ganze auf den Grill. Der Käse schmilzt dann schön über den Rest, war auch sehr geil!

Kartoffelsalat gabs übrigens auch noch als Beilage!

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zucchini aufschneiden, Salz und Pfeffer drüber, gepressten Knoblauch drauf, Olivenöl draufträufeln und etwas stehen lassen.

Champignons: da hab ich die Stile rausgenommen, Knofi in die Öffnung gegeben, Cheddar Stücke drüber (+ bissl Salz und Pfeffer). Am Grill dann natürlich nicht wenden :D

Paprika passen natürlich auch extrem gut dazu!

Tofu und Grillkäse bietet sich an wenn man möchte, ansonsten gab es bei uns noch Knoblauch- und Kräuterbrot. Alles super einfach und geil im Geschmack!

Was wir noch probiert haben: Diverses Gemüse + Schafskäse (gewürfelt) würzen und alles in Alufolie packen, dann das ganze auf den Grill. Der Käse schmilzt dann schön über den Rest, war auch sehr geil!

Kartoffelsalat gabs übrigens auch noch als Beilage!

klingt echt geil, vorallem das gewürfelte gemüse mit schafskäse :D

werd mich heute mal an den griller schmeissen und probieren!

erstes mal grillen in der eigenen wohnung (e am balkon :D), kanns kaum mehr erwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Zucchini aufschneiden, Salz und Pfeffer drüber, gepressten Knoblauch drauf, Olivenöl draufträufeln und etwas stehen lassen.

Champignons: da hab ich die Stile rausgenommen, Knofi in die Öffnung gegeben, Cheddar Stücke drüber (+ bissl Salz und Pfeffer). Am Grill dann natürlich nicht wenden :D

Paprika passen natürlich auch extrem gut dazu!

Tofu und Grillkäse bietet sich an wenn man möchte, ansonsten gab es bei uns noch Knoblauch- und Kräuterbrot. Alles super einfach und geil im Geschmack!

Was wir noch probiert haben: Diverses Gemüse + Schafskäse (gewürfelt) würzen und alles in Alufolie packen, dann das ganze auf den Grill. Der Käse schmilzt dann schön über den Rest, war auch sehr geil!

Kartoffelsalat gabs übrigens auch noch als Beilage!

und was gabs als hauptspeise ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hat irgendwer gute toast variationen?

bin zurzeit ein bisschen toast affin, aber leider etwas unkreativ.

hab jetzt immer wieder verschiedene schinkensorten und käsesorten probiert, doch das kanns ja auch nicht sein.

[bitte keine ananas vorschläge ;) ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zucchini aufschneiden, Salz und Pfeffer drüber, gepressten Knoblauch drauf, Olivenöl draufträufeln und etwas stehen lassen.

Champignons: da hab ich die Stile rausgenommen, Knofi in die Öffnung gegeben, Cheddar Stücke drüber (+ bissl Salz und Pfeffer). Am Grill dann natürlich nicht wenden :D

Paprika passen natürlich auch extrem gut dazu!

Tofu und Grillkäse bietet sich an wenn man möchte, ansonsten gab es bei uns noch Knoblauch- und Kräuterbrot. Alles super einfach und geil im Geschmack!

Was wir noch probiert haben: Diverses Gemüse + Schafskäse (gewürfelt) würzen und alles in Alufolie packen, dann das ganze auf den Grill. Der Käse schmilzt dann schön über den Rest, war auch sehr geil!

Kartoffelsalat gabs übrigens auch noch als Beilage!

gute idee chili! vor allem div .gmias & schafkäse;

mit tofu, cheddar & grillkäse hab ich's ned so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.