psywalker

Recommended Posts

Wie schauts eigentlich aus mit einer ASB Rezeptsammlung? War sowas nicht mal im Gespräch?

ja.

kollege goedt, (aka. psywalker) freut sich aber gerade über den schneefall & die temps. die der da so mit sich bringt :D

geduld mein freund!

Die Arbeit wurde mir abgenommen, da ein User (weiss seinen Namen nicht mehr) eine Zip-Datei hochgeladen hat. Mochts de Augn auf, Burschn :)

edit: Bittesehr, ihr blindn Hendln :D

http://www.file-upload.net/download-10027816/ASB-Kochbuch.docx.html

Hatte es schon etwas länger, bin aber in letzter Zeit nie in den Thread gekommen, die letzten paar Rezepte fehlen also,.....

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

hat jemand ein gutes Rezept mit hähnchenbrust??

koch damit irgendwie immer das selbe, entweder scharf angebraten oder als hähnchen-Gemüse-Pfanne.

btw: hendlbrust>putenbrust

http://www.chefkoch.de/rezepte/1402671245176617/Knusprig-leichte-Chicken-Nuggets.html

Wills schon länger mal probieren, magst dich nicht opfern & berichten? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hat jemand ein gutes Rezept mit hähnchenbrust??

koch damit irgendwie immer das selbe, entweder scharf angebraten oder als hähnchen-Gemüse-Pfanne.

btw: hendlbrust>putenbrust

der längs nach einen schnitt, mit tomatenmark und käse füllen, bzw mit blattspinat und schafkäse. Daxu tagliatelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

der längs nach einen schnitt, mit tomatenmark und käse füllen, bzw mit blattspinat und schafkäse. Daxu tagliatelle.

sehr richtig. die hendlbrust sollte man vielleicht nocheinmal dünner zuschneiden, sonst wird das so ein dicker brocken. meine fülle würde aus büffelmozzarella und tomaten bestehen. hier nehme ich immer die san marzano von mutti aus der dose, weil die einfach bei weitem geschackvoller als unsere wasserbomben aus dem glashaus sind. eventuell kann man den mozzarella und die tomaten noch in einen prosciutto di parma oder einen san daniele einwickeln auf jeden fall eignen sich die tagliatelle als beilage. ich würde sie mit einem hausgemachten basilikumpesto servieren.

dazu nehme ich 3-4 handvoll basilikum, 1 handvoll petersilie, röste reichlich pinienkerne an und geb sie dazu. dann kommt 1-2 handvoll parmesan, ein wenig salz + pfeffer und bestes olivenöl dazu. das ganz wird mit dem stabmixer püriert und unter die warmen tagliatelle (natürlich al dente) gemischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

gestern gemacht. ist grandios geworden. :sabber:

Beef Tartare

750 750 g g Rindfleisch, mager (Tafelstück, Rindsfiletspitzen) 0.5 0.5 Stk. Stk. Zwiebel 1 1 EL EL Kapern 4 4 Stk. Stk. Essiggurkerln 4 4 Stk. Stk. Dotter 0.5 0.5 TL TL Sardellenpaste 1 1 EL EL Paprikapulver (scharf oder edelsüß) 1 1 EL EL Ketchup 1 1 EL EL Dijon-Senf 4 4 Tropfen Tropfen Tabascosauce 1 1 EL EL Weinbrand 1 1 EL EL Petersilie, fein geschnitten Salz Pfeffer, schwarz

dazu toastbrot getoastet mit leicht gesalzener butter

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende hab ich Mazuntes Schinkenflecker probiert. Sehr fein!!

Als Vorspeise gab es Rote Rüben Carpaccio mit Himbeer-Balsamico Sirup und Krennockerl

Drei mittelgroße rote Rüben
100 ml dunkler Balsamicoessig
1 EL brauner Zucker
150 g Himbeeren (
150 g Ricotta
150 g Gervais
1 EL geriebener Kren
1/2 TL Estragonsenf
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Walnussöl
Frischer Thymian

Balsamico und Zucker ca. zehn Minuten bis zu einer sirupartigen Konsistenz in einem Topf köcheln. Dämpfe nicht einatmen... Abkühlen lassen.

Die Hälfte der Himbeeren unterrühren und pürieren. Durch ein Sieb streichen. Eine Prise Salz unterrühren.

Kren schälen und raspeln. Gervais und Ricotta mit frisch gerissenem Kren, Senf und etwas Salz verrühren.

Rote Rüben in dünne Scheiben schneiden. Auf einem flachen Teller anordnen. Himbeer-Balsamicosirup darüber verteilen. Öl darüber träufeln. Mit zwei Teelöffeln Nockerln formen und darauf verteilen. Mit den restlichen Himbeeren und abgerebeltem Thymian bestreuen. Frisch geriebenen Pfeffer drauf und fertig

War einfach nur :love:

Und wer mal etwas Abwechlsung vom Schinken-Käse Toast haben möchte : Salami-Käse Toast mit Senf und Salzgurken

Die Innenseite vom Toastbrot mit Englischem Senf bestreichen.

Zwei Schichten würziger Käse

Eine Schicht Salami

Dazu Salzgurken

...und fertig!

Klingt ein bisserl wild, schmeckt aber spektakulär!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.