psywalker

Recommended Posts

Hammerwerfer schrieb vor 6 Stunden:

Bissl OT: würdet ihr kaltgepresstes Rapsöl (Spar Bio) zum Braten in der Pfanne verwenden?

Laut Google scheiden sich hier die Geister.

https://pfannenhelden.de/oel-zum-braten/

Ich nehme zum Braten eigentlich nur Rapsöl. Olivenöl @aurinko bei mittlerer Hitze.
Erdnussöl zum Braten geht auch da aber aufpassen; IdR. haben kaltgepresste Öle einen tieferen Rauchpkt.

Zitat

Mit seinem hohen Rauchpunkt von rund 230 Grad Celsius eignet sich raffiniertes Erdnussöl perfekt zum Braten, Kochen, Grillen und Frittieren. Natives beziehungsweise kalt gepresstes Erdnussöl verbrennt aber bereits bei etwa 160 Grad Celsius und sollte darum nur für Salatsaucen und zum Verfeinern zum Einsatz kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 6 months later...
Madame Butterfly

Mah, ich würd wahrscheinlich den Saft pur mit Brot einfach essen :sabber:

Ansonsten einfrieren und für Saucenansätze oder zum Verfeinern verwenden (am besten in Eiswürfelform zum besseren Portionieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab noch ziemlich viel Saft von den Rinderrouladen übrig (+ Hörnchen). Was könnte ich da ohne großen Aufwand dazu machen?

Minutensteak vom Rind - entweder als Ganzes oder als Geschnetzeltes anbraten, die Soße drüber und kurz ein paar Minuten dünsten lassen. 

Oder einfach nur eine Knacker abbraten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Minutensteak vom Rind - entweder als Ganzes oder als Geschnetzeltes anbraten, die Soße drüber und kurz ein paar Minuten dünsten lassen. 

Oder einfach nur eine Knacker abbraten. 

Viel zu Schade! Aus der macht man Augsburger mit Spinat und Rösti ;)
Kreativ bist was kochen angeht! Minutensteak vom Rind kenne ich eigentlich nicht.
Rind benötigt Zeit mMn. Von was für einem Teil sind die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Viel zu Schade! Aus der macht man Augsburger mit Spinat und Rösti ;)
Kreativ bist was kochen angeht! Minutensteak vom Rind kenne ich eigentlich nicht.
Rind benötigt Zeit mMn. Von was für einem Teil sind die?

https://www.xn--hofstdter-z2a.at/produkte/hofstaedter-minutensteak/

Gibt es beim Merkur als solches zu kaufen.

Und aus einer Knacker kannst vieles machen aber sicher keine Augsburger, das ist nämlich eine komplett andere Wurst (auch wenn sie ähnlich aussieht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 17 Stunden:

Kenn die ned anders. Sag aus welcher?

Aus einer Augsburger - Knacker und Augsburger sind einfach 2 verschiedene Würste (das Met hat eine andere Zusammensetzung), während eine Knacker schön rosa ist, ist eine Augsburger fast weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Aus einer Augsburger - Knacker und Augsburger sind einfach 2 verschiedene Würste (das Met hat eine andere Zusammensetzung), während eine Knacker schön rosa ist, ist eine Augsburger fast weiß.

Aha wieder etwas gelernt. Wir haben halt zur Knacker bei erwähntem Gericht, Augsburger gesagt. Ich glaub die echte Augsburger wie Du die beschreibst gibt es in unseren Gefilden eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Aha wieder etwas gelernt. Wir haben halt zur Knacker bei erwähntem Gericht, Augsburger gesagt. Ich glaub die echte Augsburger wie Du die beschreibst gibt es in unseren Gefilden eher nicht.

Sie schmeckt auch nicht.:D Ich habe die als Kind gehasst wie die Pest (gab es des öfteren in der Schule zu Mittag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.