SK Rapid - GAK 1:4


pironi

Recommended Posts

The King

also momentan würd ich sagen, dass genau fünf spieler wirklich wollen, aber nicht wirklich können, da ihre nebenleute gesunde einstellung zu ihrem beruf vermissen lassen: bejbl, hlinka, bilic, hiden und dollinger. der rest: fehlanzeige.

da gibt es einen kapitän, der keinen einzigen ball mehr hält und nach niederlagen irgendwas von wir müssen an uns arbeiten faselt - warum arbeiten sie nicht an ihrer flankenschwäche, herr kapitän? dann gibt es den kicker, der die schlechteste "leistung" in der bundesliga gezeigt hat, die ich jemals erleben durfte. warum dieser hydrant (sorry an den hydranten für diesen derben vergleich) immer noch in der startelf, geschweige denn in unserem kader steht, kann nur der trainer beantworten. eine sauerei, die ihresgleichen sucht. dann gibts einen spieler, der eigentlich immer recht solide spielt, aber gestern einfach drauf g'schissen hat, was einstellungsmäßig das letzte vom letzten ist. sara kann nix für, kam in eine tote mannschaft rein. defensiv im mittelfeld ein neuzugang, dem man das prädikat totalausfall zugestehen kann. kein spielaufbau, nur alibipässe, keine bindung zum spiel, ein austauschbares maxerl, welches grad unser trikot trägt. auf dem flügel ein überforderter 17-jähriger, der gerade mal ~ 20 bl-spiele gemacht hat. und als krönung ein 31-jähriger abkassierer, der eigentlich nicht bei uns spielen will, am feld herumsteht und sich das ganze gemütlich anschaut.

als ersatzspieler würd ich auch drauf scheißen. garics ist das letzte vom letzten (fussballerisch), und thonhofer darf draußen sitzen. bazina, nicht vorhanden, kincl / hoffer sitzen draußen. die einstellung von dober is mir scheißegal (so, wies auf seiner position zugeht, würd jeder drauf scheißen... leistung zählt genau nichts! was hab ich davon, dass garics angeblich eine gute einstellung zum sport hat, wenn er weniger als ein landesligakicker kann?), so unterirdisch wie garics war der noch nie, nicht mal in mattersburg oder irgendwann im frühjahr.

alles in allem is es einfach nur zum scheißen. der fisch fängt am ärgsten beim kapitän zu stinken an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schön langsam stellt sich die Frage gegen wen Rapid gewinnen will in dieser Saison. Sogar gegen Altach hatte man mehr Glück als Verstand. Gegen diesen GAK 4 Tore zu kassieren grenzt an Arbeitsverweigerung.

Fazit:

Problem Außenverteidiger

Hier liegt das Zentrum der Baustelle. Im momentanen Kader befinden sich folgende Alternativen.

Garics

Bei ihm liegt es nicht an der Form. Mangel an taktisches Verhalten und Auge mangelt es dem ehemaligen Rohdiamanten. Wenn er am Ball ist attackieren ihn sofort die Gegner da sie wissen, dass er kein anderes Mittel besitzt als den Ball planlos nach vorne drischt und dies ergibt fast immer einen Fehlpass. So auch heute beim 2:1. Dieses Tor ging völlig auf seine Kappe. Völlig unbedrängt nach super Einsatz von Kavlak am Ball, Fehlpass und Tor. Was dieser Mann in der Serie A wollte ist eine große Frage.

Dober

Hat bei Zellhofer schlechte Karten. Nicht ganz unberechtigt. So gut er in der ersten Saison war und auch auf der großen Bühne im NT Team und in der Champions league überraschte so überheblich und taktisch undiszipliniert agiert er zur Zeit. Bei ihm gibt es noch Hoffnung.

Sara

Wenn man einen Kicker mit seinen Qualitäten als Ersatzaußernverteidiger für die linke Seite im Kader aufzuweisen hat ist das jämmerlich für die Kaderstruktur. Ein Katzer den man nicht mehr wieder erkennt braucht keine Angst um seinen Stammplatz zu haben, warum auch wer sollte ihm den Platz streitig machen. Kaderauffüllung mehr kann man zu diesem Transfer nicht sagen, jedoch stellt sich die frage ob dies nicht auch ein Amateur aus dem Rapid Nachwuchs schaffen würde.

Katzer

Außer Form kann man nicht mehr behaupten, wenn man über eine ganze Saison nicht an die früheren Leistungen anschließen kann.

Fazit: Mit diesem Außenpositionen ist Rapid auch für diese Liga qualitativ völlig ungenügend besetzt.

Kein System erkennbar

Die Frage stellt sich wozu man täglich trainiert und trotzdem kein Spieler so recht weiß wie man als Mannschaft aufrückt, auf Pressing spielt oder geschickt verschiebt. Bälle werden, ähnlich dem Handball von rechts nach links durchgereicht ohne einen Meter an Raum zu gewinnen bis der Außenspieler den Ball planlos nach vorne drischt.

Die Zeit, inder Gegner das Hanappi Stadion fürchteten ist vorbei. Die Gegner freuen sich momentan schon auf diesen Ausflug nach Wien Hütteldorf.

Warum auch nicht? Die Abwehr katastrophal um nicht zu sagen nicht vorhanden. Das Mittelfeld läut planlos nach vor um immer wieder Konter einzufahren. Sogar Tiere lernen aus ihren Fehlern und machen den gleichen Fehler nicht wieder, hier erkenn ich keine Einläuchtung.

Gegen den gestrigen Gegner 4 Tore zu kassieren ist traurig, die Art wie diese Tore zu Stande kamen ist jedoch unfassbar. Beim 2:1 schießt Garics unbedrängt den Ball nach vorn, dieser wird abgelenkt und kommt zum eigenen 16er. Noch trauriger ist, dass dieser Ball trotzdem nie ins Tor finden dürfte, da die 2 Inneverteidiger "nur" einen Stürmer gegenüberstehen. Jedoch ist zur Zeit sogar ein Durschnittskicker des GAK gegen unser Innenverteidigungspaar keine Messlatte.

3:1 und 4:1 ohne Kommentar. Valachovic sollte sich überlegen ob er den richtigen Beruf ausgewählt hat. Ein Tor mehr oder weniger, Tausende Zuschauer zahlen dafür die Mannschaft kämpen zu sehen und nicht um zu sehen wie ein Herr Valachovic einen Zweikampf im 16er!!!!! kampflos aufgibt und stehen bleibt.

Fehleinkäufe oder falsche Kaderstruktur

Spieler wie ein Herr Bazina treiben den Zuschauer in den Wahnsinn. Was dieser Mann bei dem GAK leistete war eine Freude. Nicht einmal 1 Jahr später wirkt der ehemalige Klassekicker lustlos als ob ihm das Spiel nichts anginge. Hauptsache er darf seine Lieblingsposition spielen und und sieht Bilic zu wie der sich allein gegen die gesamte Abwehr durchrackert. Was muss sich der Herr Bilic denken.

Ich denke keiner wird es mir verübeln, wenn ich behaupte, Bazina will nicht mehr zeigen, denn dass er mehr könnte steht außer Frage. Nach der Niederlage grinst der Kroate noch am Platz als freue er sich das sein Ex-Klub die Hütteldorfer in ihrem eigenen Stadion fertig machte. Für mich wirkt dies förmlich wie eine Bewerbung an den GAK in wieder zu holen. Ich traue mich zu sagen, Bazina möchte nicht für Rapid kämpfen, wozu auch ein gut dotierter Vertrag, keine Chance mehr auf eine Nationalteamberufung, scheinbar hat Bazina keine Motivationskriterien mehr.

Ohne Hofmann wird Rapid es schwer haben gegen irgendeinen aus der Liga zu gewinnen. Die Festung Hanappi Stadion ist Vergangenheit, Teamzusammenhalt und Kampf vorbei, Einzelkicker, die nur darauf bedacht sind möglichst gemütlich ihr Geld zu bekommen ist angesagt.

Konsequenzen muss es geben und dies kann nur der Trainer sein. den gesamten Kader zu entlassen ist ja bei einem Fussballklub nicht möglich. Einen Trainer zu entlassen jedoch gang und gebe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Du kannst dir als Trainer noch so den Arsch aufreißen,wenn die Spieler dich nicht wollen kannst du machen was du willst.Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit Zell in die Mannschaft investiert.Er ist ein Trainer an dem das nicht spurlos vorbeigeht....

1185030[/snapback]

"Gib den Spielern was sie brauchen", auf diesen kurzen Nenner gebracht würde ich einen guten (erfolgreichen) Trainer beschreiben.

Nicht umsonst sind schon Trainer an manchen Mannschaften gescheitert, Trainer die nicht schlecht sind, aber mit der Situation und dem Charakter der Mannschaft nicht zurecht gekommen sind.

Für mich darf ein Trainer nicht SO ODER SO SEIN, sondern der Trainer muss sein Erfolgsrezept dem Charakter der Mannschaft anpassen (und nicht umgekehrt).

Hart oder sanft, keinses von Beiden ist garant für Erfolg, sondern schwing die Peitsche, sei hart bei dem der es braucht, kann beim anderen Spieler schon komplett falsch sein. Bei manchen ist konsequente umbarmherzige Härte das Beste, beim anderen konsequente Sanftheit das Mittel für Erfolg. Aber in alle Fälle muss es Konsequent sein, ich glaub, dann wird der Trainer voll akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
also momentan würd ich sagen, dass genau fünf spieler wirklich wollen, aber nicht wirklich können, da ihre nebenleute gesunde einstellung zu ihrem beruf vermissen lassen: bejbl, hlinka, bilic, hiden und dollinger. der rest: fehlanzeige.

da gibt es einen kapitän, der keinen einzigen ball mehr hält und nach niederlagen irgendwas von wir müssen an uns arbeiten faselt - warum arbeiten sie nicht an ihrer flankenschwäche, herr kapitän? dann gibt es den kicker, der die schlechteste "leistung" in der bundesliga gezeigt hat, die ich jemals erleben durfte. warum dieser hydrant (sorry an den hydranten für diesen derben vergleich) immer noch in der startelf, geschweige denn in unserem kader steht, kann nur der trainer beantworten. eine sauerei, die ihresgleichen sucht. dann gibts einen spieler, der eigentlich immer recht solide spielt, aber gestern einfach drauf g'schissen hat, was einstellungsmäßig das letzte vom letzten ist. sara kann nix für, kam in eine tote mannschaft rein. defensiv im mittelfeld ein neuzugang, dem man das prädikat totalausfall zugestehen kann. kein spielaufbau, nur alibipässe, keine bindung zum spiel, ein austauschbares maxerl, welches grad unser trikot trägt. auf dem flügel ein überforderter 17-jähriger, der gerade mal ~ 20 bl-spiele gemacht hat. und als krönung ein 31-jähriger abkassierer, der eigentlich nicht bei uns spielen will, am feld herumsteht und sich das ganze gemütlich anschaut.

als ersatzspieler würd ich auch drauf scheißen. garics ist das letzte vom letzten (fussballerisch), und thonhofer darf draußen sitzen. bazina, nicht vorhanden, kincl / hoffer sitzen draußen. die einstellung von dober is mir scheißegal (so, wies auf seiner position zugeht, würd jeder drauf scheißen... leistung zählt genau nichts! was hab ich davon, dass garics angeblich eine gute einstellung zum sport hat, wenn er weniger als ein landesligakicker kann?), so unterirdisch wie garics war der noch nie, nicht mal in mattersburg oder irgendwann im frühjahr.

alles in allem is es einfach nur zum scheißen. der fisch fängt am ärgsten beim kapitän zu stinken an.

1185058[/snapback]

auch wenn dieses posting sicher zum teil frustbewältigung war, gebe ich dir im kern der aussage durchaus recht.

edit: @ bookert: wirklich gut auf den punkt gebracht, vor allem bei bazina sprichst du mir aus der seele.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Also mich freut es, dass ihr gestern so deutlich verloren habt.

Wenn schon bei uns alles fürn Arsch ist, dann lindert euer Versagen meine Schmerzen wenigstens ein bisschen :=

Das hat so richtig gut getan gestern am Abend vor dem TV mitanzusehen, wie ihr da regelrecht "zerlegt" := wurdet im eigenen Stadion von einer wirklich sehr gut aufspielenden, jungen GAK Mannschaft.

Und eines muss man dem Svetits schon lassen: Das Gespür, welche Spieler zueinander passen hat er.

Wenn der GAK heuer so weiter macht, sind sie wohl der einige "Titelrivale" der Dosen.

Zusatz: Die Parallelen zu uns sind sind deutlich erkennbar, ja schon fast erschreckend:

Ein unfähiger Präsident, dem in Anbetracht der Übermacht von RedBull die Mannschaft ziemlich egal ist (Devise: wir spielen zwischen Platz 2-9, wird schon irgendwas herauskommen).

Ein Sportdirektor, der absolut unfähig ist.

Spieler mit Klasse ohne Motivation -> BAZINA, :glubsch: Valachovic :eek:

Spieler ohne jegliche Klasse ohne Motivation, die noch dazu total überschätzt werden -> PAYER :laugh::laugh: , Sara :???::kotz: , Garicz, Dober, Hoffer etc. 8P

Ein Trainer, der den ganzen Scheiß ausbaden muss.

Bin echt schon gespannt, welcher Teil Wiens in der nächsten Saison nicht mehr in der BL vertreten sein wird... :D

edit: Beachtlich ist auch, dass beide Wiener Vereine zusammen jetzt schon um drei Punkte weniger am Konto haben, als RB :knife::knife:

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Konsequenzen muss es geben und dies kann nur der Trainer sein. den gesamten Kader zu entlassen ist ja bei einem Fussballklub nicht möglich. Einen Trainer zu entlassen jedoch gang und gebe

1185065[/snapback]

Personelle Konsequenzen dürfen nicht beim Trainer aufhören, Sportdirektor und Präsident müssen auch noch in die Pflicht genommen werden. Die Einkaufspolitik (Hofmann ausgenommen) ist lachhaft, das werden Spieler geholt, die dann nicht einsatzberechtigt sind, teurer Bazina Transfer war ein Total-Flopp etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

bin ich vielleicht nicht am laufenden, was unsere #23 betrifft (differenzen mit dem trainer o.dgl.?)?

oder ist zellhofer wirklich so blind, um weiterhin auf garics zu setzen?

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Wenn der GAK heuer so weiter macht, sind sie wohl der einige "Titelrivale" der Dosen.

1185078[/snapback]

Ziele beim GAK:

Ziel des Vorstandes: Platz 3-4

Ziel der Fans: Platz 6

Unsere Jungen werden nicht die ganze Saison lang auf so einem hohen Niveau wie gestern spielen, gleich wie eure Spieler auch nicht die ganze Saison am unteren Limit spielen werden wie gestern.

Svetits hat sehr wohl Fingerspitzengefühl bei den Einkäufen gehabt, aber nur die fett markierten Spieler hat er vor dieser Saison geholt!

Schranz - Standfest, Akoto, Sonnleitner, Kujabi - Amerhauser, Spirk, Muratovic, Junuzovic - Noh, Djokic

Der Rest wurde noch unter der Ärä Schachner/Weninger/Roth geholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Svetits hat sehr wohl Fingerspitzengefühl bei den Einkäufen gehabt, aber nur die fett markierten Spieler hat er vor dieser Saison geholt!

Schranz - Standfest, Akoto, Sonnleitner, Kujabi - Amerhauser, Spirk, Muratovic, Junuzovic - Noh, Djokic

1185095[/snapback]

Wobei man sagen muss, dass eben vor allem Akoto und Djokic wirkliche Bombenverstärkungen für euch sind.

Der Noh hat ja bis zu seiner Verletzung auch einen ganz guten Eindruck hinterlassen.

Der Svetits mag charakterlich ein A******** sein, aber er kennt sich im Fußballgeschäft sehr gut aus und hat vor allem sehr gute Kontakte überallhin.

Wenn bei euch so weitergearbeitet wird und noch mehr Geld aufgetrieben werden kann, ist der GAk in spätestens 2-3 Jahren wieder Meister, wobei ich auch heuer ohne weiters mit einem Meister GAK zufrieden wäre, mit einem sympathischen Trainer, einer guten jungen Mannschaft, anstatt den Werbedosen aus Fuschl beim Feiern im Hangar 7 zusehen zu müssen.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Personelle Konsequenzen dürfen nicht beim Trainer aufhören, Sportdirektor und Präsident müssen auch noch in die Pflicht genommen werden. Die Einkaufspolitik (Hofmann ausgenommen) ist lachhaft, das werden Spieler geholt, die dann nicht einsatzberechtigt sind, teurer Bazina Transfer war ein Total-Flopp etc.

1185087[/snapback]

Bitte!!!! wir haben uns alle gefreut wie der Bazina gekommen ist, seine topleistungen beim GAK haben ja die ganze Liga geblendet. Bilic war natürlich auch ein schlechter Einkauf deswegen iat er auch einer der wenigen die wenigsten versuchen das Team auf zu wecken. Vorisek hat letzte Saion auch top leistungen gebracht, glaube mir du hättest auch alle drei ungeschaut genommen wenn du was zu sagen hättest. Warum zumindest 2 davon ihre Leistungen nicht bestätigen können ist eine andere Frage.

Aber vielleicht ist ihnen ja der Verein zu Groß???? :wos?:

Ma bitte dass sind doch alles keine Kleinkinder mehr.

Die Leistungen des gestrigen Spiels warn durch die Bank schlecht, ich würde da nicht einen heraus nehmen und sagen der war schlechter oder besser dass kann und darf man hier nicht tun. Der SK Rapid als Mannschaft war eine Katastrophe und alle müssen daran Arbeiten, dass es wieder besser wird. Ob mit diesem Trainer oder einem anderen ist wahrscheinlich egal. Es wird noch viel Wasser den Wienfluss hinunter :betrunken: rinnen bis Rapid wieder eine Topmannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Personelle Konsequenzen dürfen nicht beim Trainer aufhören, Sportdirektor und Präsident müssen auch noch in die Pflicht genommen werden. Die Einkaufspolitik (Hofmann ausgenommen) ist lachhaft....

1185087[/snapback]

apropo hofmann , dieses arme schwein :D : ringt sich zu einem comeback bei rapid durch und plötzlich spielt 1860 gross auf und rapid ist am weg nach unten....

der wird sich auch fragen wie er das verdient hat. ich versteh sowieso bis heute nicht warum der wieder da ist. (vorsicht- aus SEINER sicht! für uns ist es ein wahrgewordener traum,versteht sich).

RAPID im abstiegskampf? :nein: man kanns aber auch brutal übertreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Also mich freut es, dass ihr gestern so deutlich verloren habt.

Wenn schon bei uns alles fürn Arsch ist, dann lindert euer Versagen meine Schmerzen wenigstens ein bisschen  :=

Das hat so richtig gut getan gestern am Abend vor dem TV mitanzusehen, wie ihr da regelrecht "zerlegt"  :=  wurdet im eigenen Stadion von einer wirklich sehr gut aufspielenden, jungen GAK Mannschaft.

freut mich, dass wir was für dich tun konnten. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
RAPID im abstiegskampf?  :nein: man kanns aber auch brutal übertreiben...

:yes:

Ein paar Schlüsselspieler in unform, dazu manchaml in entscheidenden Situationen ein Bissl Pech. (z.B. GAK macht die erste echte Chance rein)

Aber solche Phasen kommen und gehen. Und im Abstiegskampf is Rapid nie und nimmer. Mal ganz abgesehen davon, dass sich nach 6 Runden noch herzlich wenig sagen lasst...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.