19FAK11

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.790
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Membertitel: I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

4.057 Profilaufrufe

19FAK11's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

3

Ansehen in der Community

  1. 19FAK11

    Viola Investment GmbH

    Ich denke, dass es diese Gesellschaft noch gar nicht gibt und man erstmal auf Zeit spielt. Insofern ist mal bis auf Blabla noch genau gar nix konkretes umgesetzt worden. Und ich denke, dass die 11 Mio. im Fall es Falls nicht in Cash fließen werden, sondern tlw. als Garantien / Darlehen. Und ich denke, dass das Geld auch nur dann fließen wird, wenn ein Ausgleich (20-30% Quote) sehr wahrscheinlich sein wird, da man sich so dann billig eingekauft hätte.
  2. 19FAK11

    Viola Investment GmbH

    Also wer bei diesen Zahlen noch an einen positiven Fortbestand glaubt, weil eine Truppe von ein paar Wichtigen was von Viola Invest GmbH Blabla verkündet, glaubt wohl auch an den Osterhasen. Wie schon mehrfach erwähnt - GAME OVER.
  3. Ziemlich realitätsfremd dein Geschreibe. Mann muss die Hälfte des Klubs verkaufen, zur Insolvenzvermeidung, das heißt, dass diese 12 Mio. 1:1 in die Deckung kurzfristiger Verbindlichkeiten fließen um überhaupt noch eine positive Fortführungsprognose erstellen zu können. Sonst ist man sofort zahlungsunfähig -> Insolvenzanmeldung. Nur nach diesem Verkauf ist man genauso illiquid wie davor, besitzt aber nur mehr 50% des Eigentums. Und die Schulden werden weiter steigen, sodass man in absehbarer Zeit wieder zahlungsunfähig wird. Nur dann gibt es halt auch nix mehr zu verkaufen an Assets. Und das ein Fußballverein in Österreich (außer RB) Jahr für Jahr gewinnbringend 80? 100? oder noch mehr Millionen EUR inkl. Kreditraten tilgt, wo lebst du bitte? Entweder Konkurs und Neubeginn oder man schafft es irgendwie, einen Ausgleich (20%) anzustreben. Alles andere ist doch Träumerei. Diesen Schuldenrucksack wird man - außer durch ein Wunder - nicht mehr los. Somit hat man auch kein Potential in der Zukunft für ansprechende Leistungen, starke Neuverpflichtungen usw. Ich halte das Ganze für eine ziemlich planlose Angelegenheit, die bittere Wahrheit wird sich dadurch nur verschieben.
  4. Jaja, FK Emirates Millionen, Millionen - wir sind reich. Gibts eigentlich den Denk noch mit seinem Burger King Konsortium? >80 Mio Schulden - Verkauf von 50% des Klubs um 12 Mio. GAME OVER.
  5. Austria endgültig am Ende. Das „Kind von der West“ hat den Verein komplett ruiniert in wenigen Jahren, trotz CL Millionen. Wie geht es jetzt weiter ohne Lizenz und zu erwartender Pleite? Wo kann der Verein neu starten? Wiener Liga oder noch tiefer? Wo wird gespielt werden? Oder kauft man sich die Lizenz von Lafnitz...
  6. An der Insolvenz führt kein Weg vorbei bei diesen Zahlen. Kein Investor bei Verstand würde jetzt einsteigen und mit so einem Schuldenberg starten. Folgendes muss/wird passieren: Szenario 1: Insolvenzanmeldung mit Fortbestandsprognose bei 20% Ausgleich MK Rücktritt so schnell als möglich. Einstieg eines neuen Investors mit Übernahme des Vereins und Sponsorname in Logo und Vereinsname. Szenario 2: MK bleibt. Insolvenzanmeldung und Liquidierung. Neustart in der 3. oder 4. Liga und praktisches Ende vom FAK als Profiklub. Szenario 3: Frank Stronach feiert sein Comeback...
  7. GEIL Jetzt noch Alphakevin für Zulechner von Beginn an und dann passts perfekt.
  8. IN YOUR FACE DU DRECKIGE RAPID!
  9. Also ich bin alles andere als ein Baumgartner Fan und hätte ihn auch nie verpflichtet, weil er einfach nicht die fachliche und menschliche Erfahrung hat, um bei uns erfolgreich arbeiten zu können. ABER, eines muss man schon sagen: Die größte Schuld am Ganzen hat sicherlich Parits. Wir geben Jun und Stankovic einfach so ab und lassen zudem den Kienast und Horvath versauern, weil man dafür einen absoluten Antikicker wie "Momo" Kamara kauft. Ich bin auch vom vielgelobten Damari nicht überzeugt, eine Klasse wie die vom Hosiner hat er jedenfalls bei Weitem nicht. Man holt Spieler wie Salamon, Leitgeb und Meilinger, die überhaupt keine zusätzliche Klasse bringen. Oder was soll an Shikov und Larsen so besonders sein? Spieler von dieser Klasse muss ich selbst bei den Amas bekommen, bzw. ablösefrei von anderen BL Vereinen. Da sind Spieler wie Katzer oder Standfest mit "Ende 30" noch routinierter als die beiden. Einfach unfassbar. Wenn man als Austria Wien nach 7. Runden sieglos (!) am letzten Platz steht, dann muss der Trainer gehen, da gibt es gar nix zu diskutieren, aber auch ein Neuer wird mit dieser Mannschaft nicht viel mehr erreichen, weil die Kaderzusammensetzung einfach ein unglaublicher FAIL war und ist. Wenn wir jedenfalls SO weiterspielen, dann halte ich einen Abstieg nicht mal für unmöglich, weil wir auch (bis auf vielleicht Grünwald und Royer, wenn beide in Hochform sind) keine Spieler mehr im Kader haben, die ein Spiel alleine entscheiden können.
  10. Pssst, bitte den "Regordmasta" nicht noch auf falsche Gedanken bringen. Die sollen schön brav so weitermachen. 3 Meisterschaften und 1 Cupsieg in den letzten 25 Jahren zeugen ja von der unglaublichen Dominanz von DEM VEREIN mit seinen Hunderten-Millionen Fans...
  11. Puls 4 zeigt alle 6 Gruppenphasenspiele der Austria. Andere Spiele werden nicht gezeigt.
  12. Ich weiß es nicht, habs nur in der Kleinen Zeitung gelesen.Allerings sind auch unsere TV Gelder der BL-Rechte international extrem niedrig. Halt das schon für realistisch, glaub kaum das Puls 4 Millionen zahlen kann. Übrigens freuts mich persönlich auch sehr, dass Puls4 die Rechte an unseren Heimspielen hat, und nicht mehr der überhebliche Staatsfunk. Denen wird das auch einen unglaublichen Schub in Bekanntheit und Top-Quoten bescheren. http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/cl/3367443/oefb-klubs-winken-millionen.story Klar, sind ja auch Einnahmen und nicht Gewinn.
  13. Ich denk mal, dass die 3er-Abos zwischen 100 und 150 Euro kosten werden, also im Durchschnitt ca. 125 Euro (VIP nicht berücksichtigt). 125 Euro x 47.000 Karten = 5,8 Mio. Euro +/- ein bisschen, dann noch Fanartikelverkauf hinzu, sollt sich ca. ausgehen.
  14. Da liegst du sehr weit daneben. MK hat die Einnahmen aus dem Marketingpool vor kurzem mit 200.000 Euro für "beide Vereine" beziffert. Also bekommen wir jetzt, nachdem RBS nicht dabei ist, ca. 400-500.000 Euro. Fix sind etwas mehr 10 Mio. Euro Einnahmen direkt von der UEFA. Dann kommen nochmals ca. 6 Mio. für Einnahmen der drei Heimspiele und Marketing/Merchandise hinzu. Also bringt der Austria diese CL-Teilnahme mal mindestens 17 Mio. Euro an Einnahmen, ohne Punkteprämien. Das ist schon fast ein Jahresbudget. Einfach nur geil!
  15. Ach geh. Rapid hat ein Tor durch ein Eiergoal gemacht und eine Chance durch Trimmel gehabt, und das zu Hause. Für die gehts um alles (bei einer Niederlage sind sie endgültig aus dem Titelrennen draußen und die "Fans" drehen wieder durch). Für uns gehts darum, wenn möglich, nicht zu verlieren. Noch dazu, 3 Stammspieler nicht dabei, erste Runde im Frühjahr, Ackerspielfeld, und trotzdem vorne.