Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Legende
bobby the cat schrieb am 16.1.2017 um 18:31 :

Sherlock S04E02....kein Kommentar meinerseits...

Sherlock S04E03....Spoilerfreies Fazit: I want to break free.

Mein spoilerfreies Fazit der Staffel: Ein großartiger, dreiteiliger Thriller, aber irgendwie wollte da kein "Sherlock-Feeling" mehr bei mir aufkommen. Das war alles etwas zu abgehoben.

Hab vor kurzem Elementary Staffel 3&4 gebinged und das gefiel mir im direkten Vergleich besser.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
SuiCune schrieb vor einer Stunde:

@Chemical neighborhood: kennst du zufällig noch andere Serien die an Rick und Morty rankommen ?

Puh.. eigentlich nicht wirklich.

Probier mal Ugly Americans. Natürlich nicht so wirr und absurd wie R&M aber trotzdem relativ lustig und auch mit anderen Lebenswesen.

 

Adventure Time fand ich relativ unterhaltsam für zwischendurch, ist aber eher für Kinder gedacht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
18SCR99 schrieb vor 12 Stunden:

Endlich mal mit House of Cards angefangen, erste Staffel fertig - gefällt!

Wird sogar noch besser finde ich, auf jeden Fall weiterschauen! So viele herrlich unvorhersehbare Wendungen :D

_______

Gestern die ersten 4 Folgen von The Man in the High Castle S02 gesehen, gefällt auf jeden Fall, bin schon verdammt gespannt wie das ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Fertig mit AHS:Roanoke. Find's gut, dass mal eine neue Herangehensweise probiert wurde, auch wenn mir die erste Hälfte der Staffel nicht so zugesagt hat. Ab der zweiten Hälfte geht's dann aber ganz gut zur Sache, womit Roanoke wohl die Staffel mit der meisten expliziten Gewaltdarstellung ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Ich war ja eigentlich nie der große Serienschauer (bis auf Breaking Bad vor ein paar Jahren). Vor kurzem hat mir dann ein Spezl The Young Pope geliehen und ich muss sagen, ich bin (nach 8 von 10 Folgen) schwerst begeistert. Jude Law ist einfach nur leiwand. Dazu hervorragende Kamera und lässige Musik. Wirklich super !

Dadurch auf den Geschmack gekommen, hab ich mal ein bisschen rumgefragt und von einem Bekannten die erste Staffel von Boardwalk Empire bekommen. Bin erst zu 2 Episoden gekommen, aber das schaut bisher auch ganz gut aus. 

Und gestern mit einer Bekannten geredet. Und die ist ein Riesenfan von Sons of Anarchy und hat alle Staffeln zu Hause. Das werd ich dann in nächster Zeit auch einmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 8 Stunden:

Meine holde schaut das, da wir zusammen kaum Serien sehen und sie Gilmore Girls und co. gerne schaut eher nix für mich so grundsätzlich ohne auch nur eine Sekunde gesehen zu haben :D

Mit Gilmore Girls und sonstigen Frauen-Serien würde ich es nicht vergleichen. :D

Aber kann mir schon vorstellen, dass die Serie vl. eher ein weiblicheres, als männlicheres Publikum anspricht. Finde die Aufmachung aber ziemlich gelungen. Die zwei verschiedenen Erzählperspektiven, die immer wieder für Spannung sorgen, die guten Darsteller, vor allem was die Hauptcharaktere betrifft. Und das jede Folge das Gesamte quasi Stück für Stück auflöst. Die Serie lädt auch sehr gut zum mitdenken ein, da man immer wieder auf Einzelheiten achten muss, die vielleicht ein Hinweis auf den Ausgang des Ganzen geben könnten. 

Natürlich kommt es auch darauf an, was man sich von Serien(Filmen) erwartet. Wenn man auf Action steht und das regelmäßig irgendwas hochdramatisches, spannendes passieren muss, wird einem vermutlich schnell fad werden, aber ich finde es ganz entspannend mir etwas anzusehen, dass durch die Handlung selbst lebt bzw. aufeinander aufbaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann bin ich auch mal drin:

War ja früher nie wirklich der Serientyp (geschweige denn Staffeln auf DVD/BluRay kaufen) aber mit GoT hats mich dann doch erwischt. Und seitdem ich Amazon Prime hab such ich eigentlich laufend Serien die eventuell interessant sein könnten. Steh halt eher auf die Fantasy bzw. Vergangenheitsschiene, nicht so auf moderne Politik-Gschichtln. Auf Netflix gäbs ja meines Wissens ja jetzt die Serie nach den Bernard Cornwell Büchern "The Last Kingdom". Wie ist die so?

Mittlerweile wart ich jeden Donnerstag auf die neue Vikings Folge. Bin gespannt wie's da jetzt weitermachen und in welche Richtung sich die Gschicht noch drehen wird (nachdem Staffel 5 grad gedreht werden dürfte).

Bedingt durch meine bessere Hälfte hab ich auch einiges an Vampire Diaries gesehen. Klassische Vampirschmalz-Geschichte für die Damenwelt, was aber in den Staffeln so alles an "Rassen" aufgetaucht ist und wie und warum die dann wieder weg waren hat mich schon ziemlich erheitert.

Hat jemand schon "Ash & the Evil Dead" gesehen? Da bin ich nach ein paar FOlgen ausgestiegen. Irgendwie haben sie bei mir das Niveau der Spannung und den zu Beginn doch sehr hohen schwarzen Humor-Faktor nicht halten können.

Hellsing OVP - hab ich sehr leiwand/schräg gefunden. Steh normal nicht wirklich auf so Manga(ist das die richtige Bezeichnung, oder Anime, woswasi), aber die Gschicht hat schon was gehabt.

In nächster Zeit vermutlich auf meiner Watchlist:

Shameless - hab ich von einem Freund wärmstens empfohlen bekommen. Soll eine wirklich gute Tragikkomödie sein.

Turn - ebenfalls von einem Freund empfohlen

Black Sails - nur den Trailer gesehen. Bin da wohl Zielgruppe, hab aber von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübte Reviews gelesen (und vor allem kostets auf Prime noch - da is ma dann nicht wurscht)

Bei Man in the High Castle bin ich noch unschlüssig. Nazi zum 2753. Aber vielleicht kann mich ja jemand überzeugen dass ich es unbedingt sehen muss.

Schon mal Danke für eventuelle Tips und Vorschläge!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aegis schrieb vor 42 Minuten:

Dann bin ich auch mal drin:

War ja früher nie wirklich der Serientyp (geschweige denn Staffeln auf DVD/BluRay kaufen) aber mit GoT hats mich dann doch erwischt. Und seitdem ich Amazon Prime hab such ich eigentlich laufend Serien die eventuell interessant sein könnten. Steh halt eher auf die Fantasy bzw. Vergangenheitsschiene, nicht so auf moderne Politik-Gschichtln. Auf Netflix gäbs ja meines Wissens ja jetzt die Serie nach den Bernard Cornwell Büchern "The Last Kingdom". Wie ist die so?

Mittlerweile wart ich jeden Donnerstag auf die neue Vikings Folge. Bin gespannt wie's da jetzt weitermachen und in welche Richtung sich die Gschicht noch drehen wird (nachdem Staffel 5 grad gedreht werden dürfte).

Last Kingdom kannst auf jeden Fall anschauen, wenn dir Vikings gefällt. ;) Warte da eigentlich auch schon auf die 2. Staffel, nachdems ja ursprünglich geheißen hat, die sollt wieder so ums Jahresende herum zu sehen sein...

Shameless ist auch auf jeden Fall einen Blick wert, wenn du auf schwarzen Humor und WTF?-Momente stehst. ;)

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Last Kingdom - war mMn ziemlich super, Vikings ohne den seifenopernhafteren Elementen. Kannst eventuell warten bis später des Jahres dann die zweite Staffel da ist.

Ash vs the Evil Dead - erste Staffel war recht okay (wobei ich absolut nicht der Horrorfan bin), zweite Staffel geb ich mir vielleicht irgendwann (momentan keine Zeit)

Turn - mMn mit z.T. zur künstlichen Spannungserhöhung komplett hirnrissiger Handlung. Bin jedes Jahr erschüttert, daß die Serie noch eine Staffel bekommt.

Balck Sails - schwacher Beginn, aber die Serie wird mMn immer besser.

Man in the High Castle - als Fan von "Alternate History" für mich quasi Pflicht gewesen. Hohe Produktionswerte und wie gesagt das Szenario ist durchaus interessant bzw gibt's dann ja noch das Mysterium um "The Man in the High Castle" und seinem Treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Aegis schrieb vor 41 Minuten:

Hellsing OVP - hab ich sehr leiwand/schräg gefunden. Steh normal nicht wirklich auf so Manga(ist das die richtige Bezeichnung, oder Anime, woswasi), aber die Gschicht hat schon was gehabt.

In diesem Fall ist es ein Anime, Mangas sind die "Bücher" ;)
Death Note ist da sehr zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Turn - mMn mit z.T. zur künstlichen Spannungserhöhung komplett hirnrissiger Handlung. Bin jedes Jahr erschüttert, daß die Serie noch eine Staffel bekommt.

Absolut, am Anfang denkt man sich das hat Potential, wird dann aber schnell immer kurioser, schade wie hier ein spannendes Thema doch ziemlich ruiniert wird.

Die Charaktere sinbd teilweise so nervig, dass man sich wünscht der "Böse" möge ihnen doch endlich wieder was antun.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für die Rückmeldungen & die Aufklärung von @18SCR99 bezüglich der japanischen Zeichen-/Filmkultur!

Gibt's die Möglichkeit dass zB Netflix Serien wie Last Kingdom auch mal auf Amazon Prime zu sehen sind (auch wenn eventuell dann gegen Bezahlung) oder gabs das schon mal?. Noch ein Gschichtl will ich mir nicht nehmen.

Na dann wird ich mir wohl morgen nach Vikings auswürfeln womit ich aus dem Triumvirat Black Sails, Shameless oder Man in the High Castle anfangen werde

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
18SCR99 schrieb am 1/17/2017 um 23:12 :

Endlich mal mit House of Cards angefangen, erste Staffel fertig - gefällt!

Genieße es - die für mich bisher gelungenste Politserie. Hab zufällig auch vor wenigen Tagen wieder mit s01e01 angefangen, um im März (?) für den Wiederauftakt fit zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.