Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Black Mirror 304 jetzt gesehen, das ist neben der Folge mit Jon Hamm meine bisherige Lieblingsfolge. Die erste Folge der 3. Staffel war auch ganz, ganz stark.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mal mit Hemlock Grove angefangen. Eli Roth als Produzent (und Regisseur der Pilotfolge) klang vielversprechend. Auch die Charaktere und Plotlines finde ich vom Grundkonzept nicht schlecht. Aber die Erzählweise, die Sprünge und Schnitte, sind mir echt a bissl zu unrund.

Werd mal pausieren und Ballers S02 und AHS:Roanoake vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Bane schrieb am 8.1.2017 um 03:44 :

sons of anarchy season 6 fertig. ich glaub ich hab selten einen tv-charakter so sehr gehasst wie gemma, dieses dumme miststück.

Da haben die Serienschreiber alles richtig gemacht ...ohne einer derartige "Hassfigur" hätt die Gschicht nie so gut funktioniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Habe bis jetzt 2 Folgen von Black Mirror gesehen und beide haben mich fasziniert. Dabei waren White Christmas (das Ende etwas vorhersehbar) und die Folge mit dem VR - Spiel. Bin gespannt was da noch so kommt.

Ansonsten wäre ich eigentlich eh auf der Suche nach einer spannenden Serie auf sehr hohem Niveau - meine letzte Serie war Westworld und alles danach scheint irgendwie nur Mittelmaß zu sein. Hat jemand neuere Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

j.d. schrieb vor 12 Stunden:

Black Mirror 304 jetzt gesehen, das ist neben der Folge mit Jon Hamm meine bisherige Lieblingsfolge. Die erste Folge der 3. Staffel war auch ganz, ganz stark.

San Junipero ist das, oder? Richtig heftige Folge! Hab danach auch gleich hier geschrieben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

also fauda habe ich an einem WE durchgeschaut - die folgen sind ja gerademal 30 minuten lang.  habezufällig davon gelesen und mir in ermangelung an alternativen gedacht, da schaue ich rein. umso positiver war ich überrascht, welches serienhighlight sich da vor mir versteckt hat. sehr spannend und sehr gut gemacht, aber leider komplett schlecht synchronisiert.

das hat mich in den ersten 5 minuten auch extrem gestört, sowohl englisch als auch deutsch kann man sich nicht ansehen. ich schaus jetzt auf hebräisch/arabisch mit untertiteln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
cap0 schrieb vor 5 Stunden:

Da haben die Serienschreiber alles richtig gemacht ...ohne einer derartige "Hassfigur" hätt die Gschicht nie so gut funktioniert 

das stimmt.

krankenstand sei "dank" bin ich mit season 7 auch durch und die hat mir gar nicht mehr gefallen. das war zum großteil nur mehr ein komplett sinnloses blutbad, das vor logikfehlern nur so gestrotzt hat. das ende war dann einfach nur da und hat mich persönlich nicht annähernd so berührt wie season 6. tara hat als stimme der vernunft und sympathischer charakter einfach gefehlt. dazu haben sie die anderen clubmitglieder komplett zu statisten degradiert. dass tig jetzt transen vögelt ist ja ganz nett, aber ein bissl hätten sie ihn schon in die handlung einbinden können. dasselbe mit chibbs. der hat außer "i love ya, jackieboy" sagen und polizistinnen vögeln nicht viel gemacht. 

wenn ich die staffeln ranken müsste würds so aussehen: 3, 4, 2, 5, 6, 1, 7

 

Jorly schrieb vor 21 Stunden:

Definitiv Team Tara.

Aber ja, äußert gut gespielt von der Katey, musst mal so rüberbringen. ;)

Was war für euch die heftigste Szene/Folge?

Für mich:

  Inhalt unsichtbar machen

wohl die Szene mit Opie im Hefn und dem ganzen drumherum. Ein Kollege von mir hat nach der Folge sicher einen Monat nicht weiterg'schaut. Ich hab auch gscheit schlucken müssen...

Wobei es da schon einige gab (natürlich auch Tara dann) und ich sicher nicht mehr alle im Kopf hab.

 

sagal und perlman spielen beide brillant. mit hunnam bin ich lange nicht warm geworden. 

deine szene würd ich auch nennen, einfach weils da einen absoluten sympathieträger relativ unerwartet erwischt hat. dann tara und die szene im hotelzimmer in irland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bane schrieb vor einer Stunde:

wenn ich die staffeln ranken müsste würds so aussehen: 3, 4, 2, 5, 6, 1, 7

Ja Staffel 7 war bissl umsonst und mühsam... V.a. die letzten 4, 5 Folgen, da war ja schon fast jede Spielfilmlänge...

Wobei das Ende mMn dann wieder gepasst hat.

Ansonsten kann ich jetzt die Staffeln nicht mehr wirklich reihen, bis inkl. 6 hab ich sie halt alle ziemlich gefressen. In der 3. warens in Irland oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Jorly schrieb vor 9 Minuten:

Ja Staffel 7 war bissl umsonst und mühsam... V.a. die letzten 4, 5 Folgen, da war ja schon fast jede Spielfilmlänge...

Wobei das Ende mMn dann wieder gepasst hat.

Ansonsten kann ich jetzt die Staffeln nicht mehr wirklich reihen, bis inkl. 6 hab ich sie halt alle ziemlich gefressen. In der 3. warens in Irland oder?

jop, 1-6 kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. davon werd ich mir sicher den ein oder anderen rerun geben, aber die siebte lass ich bleiben.

season 3 ist zum teil in irland und gerade in dem zeitraum reiht sich eine geniale folge an die nächste. ich find die irischen nebenrollen auch toll besetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Bane schrieb vor 16 Minuten:

jop, 1-6 kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. davon werd ich mir sicher den ein oder anderen rerun geben, aber die siebte lass ich bleiben.

season 3 ist zum teil in irland und gerade in dem zeitraum reiht sich eine geniale folge an die nächste. ich find die irischen nebenrollen auch toll besetzt. 

die staffel in irland fand ich am schlechtesten, dafür hat diese das beste staffelfinale.

am besten gefallen haben mir staffeln 4-5, wenn ich jetzt nichts verwechsle.

es stimmt, in staffel 7 sterben einfach zu viele. dennoch war das serienfinale dann sehr gut gelöst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb am 10.1.2017 um 09:48 :

Ja

Massive spoiler:

Spoiler

Du liegst mit deinem Tipp recht nahe am tatsächlichen Inhalt. Wobei ich nicht weiß, wie das in der Serie umgesetzt wurde.

 

Spoiler

Im Buch geht es um einen geheimnisvollen Autor, eben den "man in the high castle", der einen Bestseller geschrieben hat - "The Grashopper Lies Heavy". In diesem Buch geht es um eine alternative Zeitlinie/Realität, die allerdings nicht die tatsächliche, also unsere Realität darstellt, sondern eine Realität, in der zwar die USA und das Vereinigte Königreich den Krieg gewonnen hat, aber Letztere eine faschistische Diktatur geworden sind.  Aus diesem Grund ist das Buch von den Nazis und den Japanern auch verboten, der Autor lebt in diesem Pufferstaat in den Rockies. Zwei Charaktere sind auf der Suche nach ihm und stellen dann fest, dass die von ihm beschriebene Welt die eigentlich reale Welt ist. Am Ende kommt es auch zu Überlappungen zwischen den beiden Welten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dann will ich auch mal.

OZ - Hölle hinter Gitter - Für mich die beste Gefängnisserie auch wenn sie inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es spielen auch sehr viele bekannte Gesichter mit, die damals noch nicht so bekannt waren. Die einzelnen Häftlinge haben alle ihre Geschichte und es gibt quasi keine schlechte Staffel.

24 - Dort bin ich aktuell bei der zweiten Staffel. Spannung top, Storys flop. Ich habe das Gefühl alles wiederholt sich und das Staffelfinale von Season 2 hätte ich schon voraussagen können. Trotzdem keine schlechte Serie, immerhin wird man unterhalten.

The Night of - Tolle Dramaserie mit Riz Ahmed in der Hauptrolle. War auch bei den Golden Globes nominiert. Selten hat mich eine Serie so in den Bann gezogen.

The Following - Kevin Bacon auf Mörderjagd. Hier bin ich inzwischen bei der zweiten Staffel (drei gibt es insgesamt). Bislang verläuft das auf einem ordentlichen Niveau, kann man definitiv mal ansehen. Auch wenn ich das Gefühl bekomme, dass die letzte Staffel die schwächste sein wird.

Magic City - Eine tolle Serie die sich um Miami in den 1950er Jahre dreht. Es geht um den Hotel Boss Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan) der auch mit der Mafia mehr oder weniger zusammen arbeiten muss. Leider wurde die Serie nach der 2 Staffel abgesetzt, was wohl keiner verstehen konnte. Trotzdem ist es keine verlorene Zeit wenn man sich die beiden Staffeln ansieht. Elena Satine ist übrigens sehr freizügig dort. ;)

Secret and Lies - Ryan Phillipe als Familienvater dem der Mord am Nachbarskind vorgeworfen wird. Kling nach der 0815 Geschichte, jedoch entwickelt sich das ganze immer komplexer. Die zweite Staffel habe ich noch nicht gesehen, bin aber gespannt wie das nach dem Cliffhanger weitergeht.

The Strain - Bin kein großer Fan von Zombie Serien bzw. in dem Fall Vampir Zombies, aber das The Strain hat mich durchweg unterhalten. Mal sehen was nun in der letzten Staffel noch passieren wird bzw. wann sie erscheint.

Bates Motel - Wer den Film Psycho kennt dem sagt er Titel sicherlich etwas. Genial Schauspieler und ein guter Aufbau, nun wird es interessant was man in der letzten Staffel noch anbietet. Meiner Meinung nach eine der besten Serien in diesem Bereich.

American Horror Story - Die zweite Staffel war mir für die mit Abstand beste Staffel von AHS. Murder House fand ich auch noch ganz in Ordnung. Das mit dem Zirkus habe ich noch nicht geschaut und Coven und Hotel habe ich abgebrochen, aber eventuell hole ich die Episoden noch nach. Roanoke fand ich anfangs super, aber inzwischen besteht dort bei mir kein Interesse mehr. Man hätte das ganze bedeckter halten sollen, wie in den ersten drei Episoden. Gerade den Pilot fand ich sehr düster und gruselig.

Anwalt des Teufels

Eine englische dreiteilige Mini Serie mit David Tennant in der Hauptrolle, den fand ich schon bei Gracepoint ziemlich authentisch. 
Ich finde insgesamt waren alle drei Episoden wirklich gut und man wurde mit genügend Infomationen gefüttert um sich langsam aber sicher immer mehr dafür zu interessieren.
Das Ende ist sicher ein Abschluss der einen gegen Ende dann zufrieden sein lässt.
Ich habe es nicht bereut und kann es nur weiterempfehlen. 
Insgesamt hat es eine Dauer von ca. 170 Minuten (alle drei Epiosden zusammen)

11.22.63 der Anschlag

Hier geht es um die Ermordung von JFK. James Franco kann in die Zeit zurückreißen und will das Attentat verhindern, Vor allem die Charaktere der Personen fand ich gut und auch James Franco war in der Hauptrolle durchaus annehmbar. Jos Duhamel kommt zwar nicht in vielen Episoden vor, aber er spielt seine Rolle auch sehr authentisch. 

Shameless 

Eine der wenigen wirklich lustigen Serien, obwohl auch die Familiendrama Elemente immer mehr zunehmen. Eine schwache Staffel gibt es wie ich finde nicht und die Schauspieler schließt man mit der Zeit auch ins Herz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 12 Stunden:

Massive spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hab ich mir schon so in etwa gedacht. Vor allem in der letzten Folge, die letzte Szene war schon mystisch und hat in die Richtung gedeutet als der japanische Handelsminister

Spoiler

 

auf einer Parkbank in SF die Straßen beobachtet unter japanischer Herrschaft und dann die Augen schloss. Als er sie wieder öffnet befindet er sich in dem ursprünglichen SF unter amerikanischer Herrschaft. 

Nach dieser Folge dachte ich mir auch dass der Mann im hohen Schloss gar Adolf Hitler ist. Als Wegener auf Anweisung von Heidrich den Führer töten sollte, sieht sich der gerade einen der Filme an. 

 

Auf jeden Fall bin ich gespannt wie es weitergeht. Finde es gut inszeniert. Der Fokus liegt ja auch mehr auf die Personen im Szenario als um dieses selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online