Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Aegis schrieb vor 4 Stunden:

Danke für die Rückmeldungen & die Aufklärung von @18SCR99 bezüglich der japanischen Zeichen-/Filmkultur!

Gibt's die Möglichkeit dass zB Netflix Serien wie Last Kingdom auch mal auf Amazon Prime zu sehen sind (auch wenn eventuell dann gegen Bezahlung) oder gabs das schon mal?. Noch ein Gschichtl will ich mir nicht nehmen.

Na dann wird ich mir wohl morgen nach Vikings auswürfeln womit ich aus dem Triumvirat Black Sails, Shameless oder Man in the High Castle anfangen werde

 

Shameless ganz klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
narf schrieb vor 7 Stunden:

Genieße es - die für mich bisher gelungenste Politserie. Hab zufällig auch vor wenigen Tagen wieder mit s01e01 angefangen, um im März (?) für den Wiederauftakt fit zu sein. 

i was net .. bin damals dem HoC-hype verfallen und hab die 1. staffel begonnen, aber nach ein paar folgen wars mir einfach zu anstrengend dem zuzuschauen, weils halt wirklich *nur* um intrigen ging und man eigtl nur darauf wartet, dass irgendwas "backfired". spacey ist sicher ein super schauspieler, keine frage, und ihm passt die rolle wie ein maßgeschneiderter anzug, aber ich druck die handlung einfach nicht durch..

 

===================

 

will & grace serie kommt 17/18 wieder:

http://orf.at/stories/2375638/

schlimmer als "fuller house" kanns nicht sein. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
k3nny schrieb vor 24 Minuten:

i was net .. bin damals dem HoC-hype verfallen und hab die 1. staffel begonnen, aber nach ein paar folgen wars mir einfach zu anstrengend dem zuzuschauen, weils halt wirklich *nur* um intrigen ging und man eigtl nur darauf wartet, dass irgendwas "backfired". spacey ist sicher ein super schauspieler, keine frage, und ihm passt die rolle wie ein maßgeschneiderter anzug, aber ich druck die handlung einfach nicht durch..

 

===================

 

will & grace serie kommt 17/18 wieder:

http://orf.at/stories/2375638/

schlimmer als "fuller house" kanns nicht sein. :x

Es kommen mehr und mehr Handlungen dazu, die es immer interessanter machen. Aber ja, der Einstieg ist (wie so off) eher trocken..

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
narf schrieb vor 52 Minuten:

Es kommen mehr und mehr Handlungen dazu, die es immer interessanter machen. Aber ja, der Einstieg ist (wie so off) eher trocken..

fands gar net so trocken, bzw hätte ich bei politik kein problem damit; aber dieses ewige handlungstechnische (eben "kartenhaus") wir machen und noch eine intrige, und noch eine intrige und noch eine und als seher erwartet man eigtl nur, dass das früher oder später alles zusammenfallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
18SCR99 schrieb am 17.1.2017 um 23:12 :

Endlich mal mit House of Cards angefangen, erste Staffel fertig - gefällt!

 

narf schrieb vor 8 Stunden:

Genieße es - die für mich bisher gelungenste Politserie. Hab zufällig auch vor wenigen Tagen wieder mit s01e01 angefangen, um im März (?) für den Wiederauftakt fit zu sein. 

House of Cards hab ich auch am Radar. 

Und weil es ja auch eine Polit-Serie ist : Hat jemand von euch Borgen geschaut ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommyboy schrieb vor 18 Stunden:

Mit Gilmore Girls und sonstigen Frauen-Serien würde ich es nicht vergleichen. :D

Aber kann mir schon vorstellen, dass die Serie vl. eher ein weiblicheres, als männlicheres Publikum anspricht. Finde die Aufmachung aber ziemlich gelungen. Die zwei verschiedenen Erzählperspektiven, die immer wieder für Spannung sorgen, die guten Darsteller, vor allem was die Hauptcharaktere betrifft. Und das jede Folge das Gesamte quasi Stück für Stück auflöst. Die Serie lädt auch sehr gut zum mitdenken ein, da man immer wieder auf Einzelheiten achten muss, die vielleicht ein Hinweis auf den Ausgang des Ganzen geben könnten. 

Natürlich kommt es auch darauf an, was man sich von Serien(Filmen) erwartet. Wenn man auf Action steht und das regelmäßig irgendwas hochdramatisches, spannendes passieren muss, wird einem vermutlich schnell fad werden, aber ich finde es ganz entspannend mir etwas anzusehen, dass durch die Handlung selbst lebt bzw. aufeinander aufbaut. 

Natürlich ein wenig unfair hier Gilmore Girls o.ä. ins Rennen zu werfen, eher ein Vorurteil meinerseits. Wenns meiner Frau gefällt muss es ja ziemlich sicher ein Schaas sein, so mein Gedanke :D

House of Cards schauen wir z.B. miteinander (ziemlich die einzige Serie wo das passt), natürlich auch nicht die Referenz für eine "gute" Serie, aber das ist ja ohnehin relativ. Soll heißen, es müssen nicht immer platzende Köpfe und fliegende Gedärme sein um mein wohlwollen als Serie zu bekommen :davinci:

Ich glaub ich geb Affairs eine Chance, meine Frau freut sich hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 17 Stunden:

Auf Netflix gäbs ja meines Wissens ja jetzt die Serie nach den Bernard Cornwell Büchern "The Last Kingdom". Wie ist die so?
 

Ich fand die erste Staffel schon durchaus spannend, wenn dir Vikings gefällt kannst du damit sicher auch etwas anfangen. Spielt ja dann doch eigentlich nur ein wenig später beginnend als da wo sich das Szenario bei Vikings aktuell befindet, zumindest in etwa. Teilweise kommen auch Personen vor die es auch im Vikings Universum gibt, wenn auch nur am Rande.

Insgesamt ordentlich inszeniert, jetzt nicht die Seriensensation aber als ganzes recht solide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War lange Zeit ein Supernatural Fan und gefällt mir immer noch. Allerdings hat mir Staffel 10 etwas die Freude geraubt. 

Allerdings die 11. Staffel hat mir echt getaugt. Und auch gewagt.

Spoiler

Endlich taucht Gott auf und er hat eine Schwester. Der Papst und alle seine Vorgänger würden sich im Grab umdrehen. 

Folge 22

Spoiler

und der große Kampf war schon fein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

War lange Zeit ein Supernatural Fan und gefällt mir immer noch. Allerdings hat mir Staffel 10 etwas die Freude geraubt. 

Allerdings die 11. Staffel hat mir echt getaugt. Und auch gewagt.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Folge 22

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ah schau, danke für die Erinnerung. Hab die 11.Staffel wöchentlich geschaut aber nach Folge 18 oder 19 aufgehört. Werd die auch einmal fertig schauen.

Muss aber gestehen, dass mir mittlerweile die "Filler Folgen" mehr gefallen,

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die erste Folge der 4. Sherlock Season hat mich ja nicht sooo mitgenommen, aber die 2. war jetzt echt grandios. Und nach dem Cliffhanger muss ich jetzt natürlich weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.