Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

bianco verde schrieb vor 7 Stunden:

Hat wer "The Man in the High Castle" schon gesehen? Ich kenn nur das Buch und das ist ja sehr gut. Irgendwie eigenartig, weil wenig eigentliche Handlung ist, aber extrem faszinierend und fesselnd.

Kannte das Buch nicht und finde die Serie bis jetzt sehr gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Kannte das Buch nicht und finde die Serie bis jetzt sehr gelungen.

Das Buch ist so geschrieben, dass vor allem die Hintergrundgeschichte fasziniert und dann natürlich das Schicksal der Charaktere. Die Handlung kann man eigentlich gar nicht beschreiben, weil sehr wenig passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
fcw_1913 schrieb am 5.1.2017 um 15:01 :

Narcos hab ich vorgestern beendet. Tolle Serie. Leider hat man in der ersten Staffel zu viel Gas gegeben, wär mir recht gewesen wenn sie es mehr gezogen hätten wie in der zweiten. Bin gespannt auf die 3 und 4 Staffel, schätze aber es kann mich ohne Pablo nicht mehr so in den Bann ziehen.

Es gibt nichts schlimmeres als unnötig in die Länge gezogene Serien mit einer limitierten Handlung. Darum passt das schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 11 Stunden:

Das Buch ist so geschrieben, dass vor allem die Hintergrundgeschichte fasziniert und dann natürlich das Schicksal der Charaktere. Die Handlung kann man eigentlich gar nicht beschreiben, weil sehr wenig passiert.

Auch bei der Serie fand ich vor allem das Szenario in der die Handlungen passieren interessant. Auch gut umgesetzt die Besetzung Amerikas und wie manche dies bereits als selbstverständlich hinnehmen. Da ich das Buch aber nicht kenne bin ich schon sehr gespannt was es nun mit dem Filmen und dem Man in the High Castle auf sich hat. 

Tippe irgendwie

Spoiler

auf eine alternative Zeitlinie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab die zweite Staffel Black Sails beendet und hoffe, dass bald auf deutsch Nachschub kommt. Manchmal find ich's ein wenig zu dick aufgetragen und bissl zu viel der Verflechtungen, aber grundsätzlich eine tolle und spannende Serie.

Black Mirror haben wir uns die erste Staffel reingezogen.. wirklich sehr unterschiedlich die Folgen.. die erste fand ich wirklich toll, aber dann is es mMn bergab gegangen. Wir werden uns aber sicher auch noch die zweite Staffel anschauen, die es ja auch auf deutsch gibt.

Ansonsten steht Goliath als nächstes auf der Liste und Beginn/Ende/Fortsetzung von TTBT, West World und Hell on Wheels.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Hat scho wer "Taboo" geschaut?

leider nein, steht aber ganz oben auf der liste! wäre auch an meinungen interessiert.

tom hardy & BBC klingt ja sehr vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 11 Stunden:

Auch bei der Serie fand ich vor allem das Szenario in der die Handlungen passieren interessant. Auch gut umgesetzt die Besetzung Amerikas und wie manche dies bereits als selbstverständlich hinnehmen. Da ich das Buch aber nicht kenne bin ich schon sehr gespannt was es nun mit dem Filmen und dem Man in the High Castle auf sich hat. 

Tippe irgendwie

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Heißt der Film "The Grashopper Lies Heavy"? Im Buch ist das ein Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ToDo Liste aktuell: 

medici

goliath

homeland aktuelle Staffel 

vikings (hab nur Die erste Staffel gesehen)

Gomorrha 2.staffel 

please like me

 

 

arg wie riesig das Angebot mittlerweile geworden ist. Ich werd mal mit den Medici beginnen und mich Vorarbeiten.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten Monaten the shield alle 7 Staffeln gesehen, am Anfang gedacht wtf, was ein trash, aber nach einer Weile erreicht einen die Atmosphäre und es kommt mehr richtig als trashig rüber. Jeder einzelne hat Dreck am stecken, kein eindeutig "guter"  die bemüht korrekten gehen einem auch ziemlich auf den Sack. Echt gut inszeniert das ganze, irgendwann wirds aber dann doch ziemlich absurd und man ist froh wenn das ganze dann eine Ende nimm,t auch wenn man insgesamt recht gut unterhalten wurde.

Aktuell Vikings weiter geschaut, wird nach der aktuellen Folge auch interessant wie es weiter geht, Egbert momentan ein extrem lässiger Charakter.

Quarry auch sehr interessant, wieder so ein Ding wo man die generelle Entwicklung durchaus erahnt, der Weg trotzdem voller Überaschungen steckt.

Fauda hab ich auch am Radar, aber einfach zu wenig Zeit, wird zu viel parallel zu den anderen Serien für mich, aber Vorfreude ist ja mitunter die schönste Freude :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 16 Stunden:

Heißt der Film "The Grashopper Lies Heavy"? Im Buch ist das ein Buch.

Ja

Homegrower schrieb vor 11 Stunden:

In den letzten Monaten the shield alle 7 Staffeln gesehen, am Anfang gedacht wtf, was ein trash, aber nach einer Weile erreicht einen die Atmosphäre und es kommt mehr richtig als trashig rüber. Jeder einzelne hat Dreck am stecken, kein eindeutig "guter"  die bemüht korrekten gehen einem auch ziemlich auf den Sack. Echt gut inszeniert das ganze, irgendwann wirds aber dann doch ziemlich absurd und man ist froh wenn das ganze dann eine Ende nimm,t auch wenn man insgesamt recht gut unterhalten wurde.

Aktuell Vikings weiter geschaut, wird nach der aktuellen Folge auch interessant wie es weiter geht, Egbert momentan ein extrem lässiger Charakter.

Quarry auch sehr interessant, wieder so ein Ding wo man die generelle Entwicklung durchaus erahnt, der Weg trotzdem voller Überaschungen steckt.

Fauda hab ich auch am Radar, aber einfach zu wenig Zeit, wird zu viel parallel zu den anderen Serien für mich, aber Vorfreude ist ja mitunter die schönste Freude :D

Ja finde ich auch. Ivar auch interessant. Bin nun gespannt wie es weitergeht 

Spoiler

nach dem Tod von Ragnar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 18 Stunden:

Fauda hab ich auch am Radar, aber einfach zu wenig Zeit, wird zu viel parallel zu den anderen Serien für mich, aber Vorfreude ist ja mitunter die schönste Freude :D

also fauda habe ich an einem WE durchgeschaut - die folgen sind ja gerademal 30 minuten lang.  habezufällig davon gelesen und mir in ermangelung an alternativen gedacht, da schaue ich rein. umso positiver war ich überrascht, welches serienhighlight sich da vor mir versteckt hat. sehr spannend und sehr gut gemacht, aber leider komplett schlecht synchronisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Neue Staffel von Last Kingdom könnt dann auch irgendwann mal kommen...

Taboo hab ich auch auf der Liste, nachdem Hardy dabei ist muss ichs mir fast ansehen.

Aber wie schon mal erwähnt, die ToDo-List wird länger und länger...

Bane schrieb am 8.1.2017 um 11:30 :

ja, ich kenn auch ein paar so verwirrte. die diskussion team tara vs team gemma steht mir morgen noch bevor. :D

Definitiv Team Tara.

Aber ja, äußert gut gespielt von der Katey, musst mal so rüberbringen. ;)

Was war für euch die heftigste Szene/Folge?

Für mich:

wohl die Szene mit Opie im Hefn und dem ganzen drumherum. Ein Kollege von mir hat nach der Folge sicher einen Monat nicht weiterg'schaut. Ich hab auch gscheit schlucken müssen...

Wobei es da schon einige gab (natürlich auch Tara dann) und ich sicher nicht mehr alle im Kopf hab.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online