Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Noch nicht. Mag aber Jenna Coleman noch von Dr. Who. Mal schauen. Hat schon wer auch die auf Sky 1 laufende Serie Medici gesehen? Nur kurz eine Vorschau wo Kit Harington zu sehen war. Ich mochte die Serie Da Vincis Demons. 

Ich schaue jetzt noch die paar folgen von Victoria fertig - und dann starte ich gleich mit Medici. Am wochenende gibts erstes feedback :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
bianco verde schrieb vor 36 Minuten:

Jein. Meine Frau hat mich eh gestern gefragt, ob ich nicht was anderes tun möchte. Aber mich stört einfach, wenn die innere Logik gestört wird. Bei Dexter zb werden Kriminelle anhand von Kleinigkeiten überführt, aber mittendrin sitzt der größte Serienmörder von allen. 

Hui, hast dich schon während dem Schauen darüber aufgeregt, während deine Frau neben dir saß? Ein NoGo :D


Ich kann dir da natürlich nicht widersprechen, aber gerade bei Geschichten die nicht alltäglich sind und entsprechend fesseln sollen, ist es nicht einfach eine fantastische Komponente weg zu lassen.

Die Kriminellen werden doch meist oder immer durch Dexters großartigen Verstand/Interpretation des Tatorts überführt oder? Is scho a bissl her bei mir die Serie, ich weiß es nicht mehr genau. Falls ja, dann is ja klar, dass diese Aufklärungsqualität wegfällt, wenn es um seine Opfer bzw. um ihn geht.

Mir hat Dexter sehr gut gefallen und natürlich war mir auch klar, dass das nicht (100%) realistisch is. Wäre ja ziemlich heftig, wenn ein Einzelner so etwas auf diese Art durchziehen können. Mich haben diese "Fehler" aber nicht in einem Ausmaß gestört, sodass ich sie in eine Bewertung einfließen lassen würde.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Splinta schrieb vor 46 Minuten:

Hui, hast dich schon während dem Schauen darüber aufgeregt, während deine Frau neben dir saß? Ein NoGo :D

Ja, ich hätte es besser wissen sollen. :nein:

 


 

Zitat

Ich kann dir da natürlich nicht widersprechen, aber gerade bei Geschichten die nicht alltäglich sind und entsprechend fesseln sollen, ist es nicht einfach eine fantastische Komponente weg zu lassen.

Die Kriminellen werden doch meist oder immer durch Dexters großartigen Verstand/Interpretation des Tatorts überführt oder? Is scho a bissl her bei mir die Serie, ich weiß es nicht mehr genau. Falls ja, dann is ja klar, dass diese Aufklärungsqualität wegfällt, wenn es um seine Opfer bzw. um ihn geht.

Mir hat Dexter sehr gut gefallen und natürlich war mir auch klar, dass das nicht (100%) realistisch is. Wäre ja ziemlich heftig, wenn ein Einzelner so etwas auf diese Art durchziehen können. Mich haben diese "Fehler" aber nicht in einem Ausmaß gestört, sodass ich sie in eine Bewertung einfließen lassen würde.

Bitte mich nicht falsch verstehen, grundsätzlich gefällt mir die Serie sehr gut. Aber andererseits stören mich derartige Fehler enorm (wie eben - spoilerfrei ausgedrückt - der Besuch von John Lithgow mit visitors pass) und beeinflussen dann meine Grundhaltung zur Serie. Realistisch kann so eine Serie natürlich nicht sein, aber in sich logisch sollte sie sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Jein. Meine Frau hat mich eh gestern gefragt, ob ich nicht was anderes tun möchte. Aber mich stört einfach, wenn die innere Logik gestört wird. Bei Dexter zb werden Kriminelle anhand von Kleinigkeiten überführt, aber mittendrin sitzt der größte Serienmörder von allen. 

Ich sag es dir gleich, in den späteren Staffeln wird die Dummheit seiner Kollegen schon teilweise wirklich schmerzhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bane schrieb am 1.1.2017 um 21:47 :

sons of anarchy hätt ich schon früher eine chance geben sollen. ich bin jetzt am anfang der dritten staffel und nach einem etwas enttäuschenden start gefällt mir die serie echt gut. ein paar dinge stören mich aber. zb die versöhnung von clay und jax ist mir zu abrupt passiert. 

SOA ist die Serie die mich am meisten in den Bann gezogen hat, sogar mehr wie Breaking Bad. Leider kann ich mit an diesen Handlungsstrang  allerdings nicht mehr genau erinnern.

Wo bist du gerade?

Ich würde mir eh wieder mal gerne eine Serie geben.
Eben Sons of Anarchy und Breaking Bad haben mir extrem gefallen, was kann man empfehlen? Narcos?
 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

SOA ist die Serie die mich am meisten in den Bann gezogen hat, sogar mehr wie Breaking Bad. Leider kann ich mit an diesen Handlungsstrang  allerdings nicht mehr genau erinnern.

Wo bist du gerade?

Ich würde mir eh wieder mal gerne eine Serie geben.
Eben Sons of Anarchy und Breaking Bad haben mir extrem gefallen, was kann man empfehlen? Narcos?
 

Fallst es noch nie gesehen hast und irgendwie rankommst: The Shield.

V.a. wenn man SOA mag, dann ist das lustig, weil so ziemlich alle Hauptdarsteller aus "The Shield" irgendwann mal einen Auftritt da hatten. Und SOA-Schöpfer Kurt Sutter war Autor für "The Shield".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jimmy1138 schrieb Gerade eben:

Fallst es noch nie gesehen hast und irgendwie rankommst: The Shield.

V.a. wenn man SOA mag, dann ist das lustig, weil so ziemlich alle Hauptdarsteller aus "The Shield" irgendwann mal einen Auftritt da hatten. Und SOA-Schöpfer Kurt Sutter war Autor für "The Shield".

Ah das habe ich glaube ich mal gelesen. Weshalb ist es schwierig an die Serie ranzukommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Splinta schrieb vor 22 Stunden:

Siehst du dir alle Serien mit so einem kritischen Blick, speziell auf den Realismus an? Ich stell mir das mühsam vor :=

Eine hab ich noch:

Spoiler

Der Trinity-Killer fährt am Nachmittag bei Sonnenschein mit dem Auto von der Werkstatt weg, in der nächsten Szene sieht man ihn am Land in der Nacht fahren, völlig allein. Sein Auto bricht zusammen, weil es von Dexter manipuliert wurde. Er bleibt stehen und auf einmal taucht aus dem Nichts Dexter auf. Entweder er ist ihm irgendwie gefolgt, stundenlang durchs nichts und Trinity hat das nicht bemerkt, oder Dexter hat sich hingebeamt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Mr_Rotten schrieb vor 10 Stunden:

SOA ist die Serie die mich am meisten in den Bann gezogen hat, sogar mehr wie Breaking Bad. Leider kann ich mit an diesen Handlungsstrang  allerdings nicht mehr genau erinnern.

Wo bist du gerade?

das war zum ende der 2. staffel als jax clay schon die waffe hingelegt hat. dann hat gemma ihre geschichte erzählt und auf einmal war wieder friede, freude, eierkuchen und alles wieder wie früher. das ist mir viel zu schnell gegangen. gerade nach der schlägerei im häfn und der oben angesprochenen szene im clubhaus.

aktuell bin ich am anfang der vierten staffel. die serie fesselt gut, aber ich hab irgendwie die befürchtung, dass sich da einige dinge wiederholen werden und die abwechslung etwas leiden wird. mal schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oberkampf schrieb am 2.1.2017 um 04:20 :

Fauda ist sehr fein. Eine Mischung aus braquo, homeland und Gomorrha. Absoluter Tipp

freut mich dass es dir ebenfalls gefallen hat.

oberkampf schrieb am 3.1.2017 um 03:28 :

Fauda e07: bist du deppad

das bessere Homeland derzeit 

deutlich besser sogar. gerade die erste homeland staffel kann da mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Die ersten beiden Black Mirror Staffeln gesehen. Super Serie. Die Folge mit Jon Hamm ist bis jetzt mein Favorit. Waren aber alle sehr gut, nur mit der Waldo Folge konnte ich irgendwie nicht viel anfangen. Freu mich auf Staffel 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei Fauda werde ich demnächst auch mal reinschauen.

Mr_Rotten schrieb vor 17 Stunden:

Ich würde mir eh wieder mal gerne eine Serie geben.
Eben Sons of Anarchy und Breaking Bad haben mir extrem gefallen, was kann man empfehlen? Narcos?
 

Narcos ist sehr OK, Ray Donovan würde ich dir sonst noch ans Herz legen, falls du die noch nicht gesehen hast. Gibt's auch auf Netflix (4. Staffel bei uns noch nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Narcos hab ich vorgestern beendet. Tolle Serie. Leider hat man in der ersten Staffel zu viel Gas gegeben, wär mir recht gewesen wenn sie es mehr gezogen hätten wie in der zweiten. Bin gespannt auf die 3 und 4 Staffel, schätze aber es kann mich ohne Pablo nicht mehr so in den Bann ziehen.

The Night of hab ich gestern begonnen, schaut vielversprechend aus, da werd ich dran bleiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online