Jump to content

Jorly

Moderator
  • Content Count

    10,728
  • Joined

  • Last visited

About Jorly

  • Rank
    ASB-Legende
  • Birthday 05/26/1986

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FC Barcelona
  • Bestes Live-Spiel
    Clasico 2010: Barça - Real 5-0 / CL-Finale 2009 in Rom: FC Barcelona 2-0 Manchester United / Barça 6-1 Zaragoza
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Argentinien, Mexiko, Chile
  • Geilstes Stadion
    Camp Nou
  • Lieblingsbands
    D'n'B, Reggae, Rock, Hip Hop, eigentlich alles....
  • Lieblingsfilme
    Thriller
  • Lieblingsbücher
    Fantasy, Krimi
  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich
  • Aus
    Oberösterreich

Recent Profile Visitors

11,815 profile views
  1. Jorly

    Super League

    Das mit den Schiris stellt er sich auch etwas zu leicht vor oder? Das wird's nicht spielen, dass sie sich einfach bei den besten bedienen. Die wurden ja immerhin von den Verbänden und auch UEFA/FIFA ausgebildet, lizensiert etc. ... Und ob sie VAR in der aktuellen Form überhaupt nutzen dürfen (Lizenzen/Patente?), ist wohl auch nicht geklärt.
  2. Jorly

    Super League

    Sollt der alte Mann dann nicht bald mal schlafen gehen? Kann keine 90 Minuten einem Spiel folgen, aber ein 90 Minuten Vortrag zu Mitternacht geht natürlich...
  3. Jorly

    Super League

    Und die Fans dürfen abstimmen, in welche Ecke der Goalie hüpfen muss. Hier zB: https://www.sport.es/es/noticias/real-madrid/sigue-directo-florentino-perez-superliga-11668079 Musst halt evt. bei google-translate reinhauen (englisch immer zu bevorzugen). Genau die Euroleague hat er aber vorhin als "Vorbild" angegeben...
  4. Jorly

    Super League

    Jo oida... den "jungen" dauern die Partien zu lange... Drum muss man sie vl. kürzen, weil er selbst kann den Partien tlw. auch nicht 90 Minuten lang folgen.
  5. Jorly

    Super League

    Schau nicht live, hab's grad nachgelesen: https://www.sport.es/es/noticias/real-madrid/sigue-directo-florentino-perez-superliga-11668079
  6. Jorly

    Super League

    @revoHab ich das vorhin richtig verstanden und er hat gemeint, es macht keinen Sinn, dass Nationalteams mit Club-Spielern auflaufen? Will er Hobby-NTs?
  7. Jorly

    Super League

    Auf die Aussagen von Laporta dann bin ich schon gespannt... Kann mir nicht vorstellen, dass das so surreal rüberkommt wie von Perez, aber ja, im Kern wird's auf dasselbe hinauslaufen.
  8. Jorly

    Super League

    EMD war's zmd. ned... https://www.mundodeportivo.com/participacion/encuestas/20210419/493304133583/te-gustaria-que-se-jugara-la-superliga.html
  9. Jorly

    Super League

    Perez Chairman, schon komisch ja... Wird sicher auch dafür sorgen, dass die Schiris immer "fair" pfeifen.
  10. Jorly

    Super League

    Eine Lösung werden sie finden, klar. Wenn ich das jetzt auf "unseren" Verein projeziere... Denke aber schon, dass man sich dann nicht derart mit einem Team identifizieren wird, wenn du A) in einem anderen Gebiet/Ort und B) mit anderen Trikots etc. Woche für Woche aufläufst. Aber das sehe ich persönlich wsl. dann immer noch zu naiv/romantisch... Möglichkeiten, zB mal einen 16/17-jährigen bei den Profis spontan mittrainieren zu lassen (was ja auch nicht unwichtig ist für deren Entwicklung), werden dann aber auch nicht so zahlreich sein.
  11. Mal schauen, ob die Saison in dieser Form überhaupt noch zu Ende gespielt wird.
  12. Jorly

    Super League

    Der Vergleich mit den amerikanischen Systemen ist mMn etwas weit hergeholt. Alleine schon wegem dem Unterbau mit College / Draft, was auch für eine gewisse Balance sorgen soll. Das kannst im Fußball mit den Jugend-Teams halt kaum umsetzen. Aber wer weiß... vl. kommt sowas dann ja noch, dass sich Spieler von anderen Vereinen ab 18 für den $L-Draft anmelden können. Oder unabhängig vom Alter und Wechsel in die SL nach Vertragsende... Als Barça-Anhänger (und Mitglied) bin ich natürlich absolut enttäuscht, dass wir da dabei sind. V.a. ohne Abstimmung... Der Verein ist halt dann doc
  13. Jorly

    Super League

    Dann verlegen's die $uperleague-Partien halt auch aufs Wochenende. Dann kann man sogar nochmal mehr Geld rausquetschen...
  14. Jorly

    Super League

    Ich bin vor allem überrascht, dass so eine Entscheidung nicht per Abstimmung auf einer Generalversammlung abgesegnet werden muss...
  15. Statement bzgl. Superleague: https://www.fcbarcelona.com/en/football/first-team/news/2110622/fc-barcelona-one-of-the-founding-clubs-of-the-new-superleague Wär das nicht Thema für eine Abstimmung unter den Socis?
×
×
  • Create New...