Jorly

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    11.770
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jorly

  • Geburtstag 26.05.1986

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Lieblingsbücher
    Fantasy, Krimi
  • Lieblingsfilme
    Thriller
  • Lieblingsbands
    D'n'B, Reggae, Rock, Hip Hop, eigentlich alles....
  • Geilstes Stadion
    Camp Nou
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Argentinien, Mexiko, Chile
  • Bestes Live-Spiel
    Clasico 2010: Barça - Real 5-0 / CL-Finale 2009 in Rom: FC Barcelona 2-0 Manchester United / Barça 6-1 Zaragoza
  • Lieblingsverein
    FC Barcelona

Allgemeine Infos

  • Aus
    Oberösterreich
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

14.054 Profilaufrufe

Jorly's Achievements

  1. Naja, bin auch zwiegespalten. Bei den gehandelten Kandidaten (zmd. die, die leistbar/wirklich verfügbar wären) bin ich mir nicht sicher, ob es nicht die bessere Lösung ist, mit Xavi zmd. noch ein Jahr weiterzumachen. In dem Fall lieber die bekannte "schlechte" Lösung als die unbekannte? Ich hoffe mal, da gab's null Zugeständnisse Richtung Xavi. Von den meisten seiner lt. Medien mal gewünschten Transfers (Kimmich, Foyte zB) halt ich wenig bis nix. Deco dürft da (GsD) öfter andere Ansichten haben und scheint eher im modernen Fußball angekommen zu sein. Lt. Sport war er auch eher gegen einen Verbleib von Xavi bzw. skeptisch (und demnach nicht nur Deco). Lt. Xavis eigenen Aussagen heute nach auf der PK hat er aber keinerlei Bedingungen gestellt.
  2. Lt. "Eilmeldung" von Sport sieht's nach heutigem Stand eher so aus, als würde Xavi nun doch (wieder) nicht Trainer bleiben: https://www.sport.es/es/noticias/barca/giro-radical-xavi-fuera-barca-101505783
  3. Zmd. dürft lt. Sport dieses Thema bald erledigt sein. Demnach gibt's Annäherungen mit Nike bzgl. Änderungen der Vertragskonditionen - mehr Geld pro Saison und demnach einen Verlängerungsbonus von 100 Mio., welcher u.a. die 40 Mio., die Libero (nach wie vor) nicht gezahlt hat, und die weiteren 60 die bald fällig werden, decken würden: https://www.sport.es/es/noticias/barca/acuerdo-nike-cercano-101421959 Eigenproduktion/-vertrieb - langfristig vl. eine interessante Idee, aber bei dem Gedanken ist mir schon leicht übel geworden. V.a. sowas in kurzer Zeit auf die Beine zu stellen, stelle ich mir unmöglich vor.
  4. "Noch da"... Steht so im Regelbuch? Das ist mMn Interpretationsspielraum, Fakt ist, dass Camavinga der letzte Mann war und es nicht gegeben ist, dass ein anderer rankommt, bevor Yamal zum Abschluss kommt. Und eine klare Torchance war's auf jeden Fall. Wenn's rot gibt, darf sich Camavinga definitiv nicht beschweren. Urs Meier (DAZN) hätt ja zB auch rot gegeben. Und ist schon recht deine Ausführung, aber man könnt schon zugeben, dass tendenziell schon glücklich war, dass ALLE dieser Entscheidungen für euch wurden werden. Neben ein paar fragwürdigen Entscheidungen bei gelben Karten (Modric 2x v.a.). Und ich bin auch der Meinung, dass alle der Entscheidungen für sich, alleinstehend, so getroffen werden können (bis auf den Elfer war mMn gar nix/von Vazquez eingefädelt, aber Kontakt war halt da). Aber in Summe war's halt schon etwas bitter und das darf man als Barça Fan dann schon auch anmerken, v.a. bei Soto, der uns heuer schon mehr als einmal Punkte gekostet hat... (Getafe 1. Spieltag u.a.). Xavi und Laporta könnten aber öfter mal die Goschn halten, das ist einfach unprofessionell. Gibt halt, trotz aller Mühen von diversen Seiten, noch immer kein Urteil und keine stichhaltigen Beweise. Und es kann's halt auch ned sein, dass bei jeder strittigen Situation die Rechtfertigung "Negreira" daherkommt.
  5. Saison für Frenkie wohl vorbei, EM sollte sich jedoch ausgehen... https://www.sport.es/es/noticias/barca/frenkie-jong-lesion-tobillo-tiempo-baja-101388217 Seuchensaison für ihn... bei uns geht's heuer eh um nix mehr, hoffe, er wird zur EM wieder fit. Aja... Cancelo, ablösefrei würde ich ihnen nehmen, aber puh... Zu seinen defensiven Aussetzern (die sich grad mehren) kommen auch seine sinnlosen Ballverluste in der eigenen Hälfte dazu, wenn er mal wieder meint, gegen 2 Gegner ins Dribbling zu gehen. Das stört mich schon die ganze Saison, versteh nicht, warum Xavi ihm das nicht rausprügelt. Als 3. (offensiver) AV für beide Seiten vl. OK, in unserer Situation aber ein Luxus, den wir uns nicht leisten können/sollten. Wir sollten mMn keine anderen (Stamm-/Rotationsspieler) abgeben, nur um ihn (und auch den anderen Joao) fix verpflichten zu können.
  6. Ist ja auch wurscht, ob drin oder nicht - dass es die Diskussion geben muss ist ja schon ein Wahnsinn. Naja, grundsätzlich ziemlich ausgeglichene Partie, in der ersten HZ war's in Summe aber schon bissl Glück, dass keine der 2-3 50/50 Entscheidungen (Elfer / Torlinie / evt. Torraub) gegen euch entschieden worden. Am Ende waren wir aber auch wieder zu passiv.
  7. Ziemlich unpassender Vergleich und für die heutige Zeit auch bissl fehl am Platz mMn. Dennoch... 50 Mio. sind halt nix im Vergleich, was ihr für eure "Jugendspieler" raushauts. Einen Yamal bekommst für sowas nicht am heutigen Markt, somit sind die 50 halt so gesehen auch schon wieder herinnen. Und ja, dein Username in Verbindung mit diesem Post ... find ich grad äußerst amüsant. Aber gut, ihr kennt's das Gefühl halt wohl auch nicht mehr, solang wie's bei euch aus ist, seit sich jemand aus der eigenen Jugend durchgesetzt hat (zmd. ohne externe Weiterbildung).
  8. Jorly

    CL KO-Phase 2023/24

    Mich irritiert etwas, dass da nicht mal "Penalty Check" / "... over" angezeigt wurde, und in der doch kurzen Zeit bis Wiederanpfiff geht sich so ein Check vermutl. auch ned aus... Schiri hatte das Spiel ohnehin nicht im Griff. Aber naja, bringt da nix, die Schuld wo anders zu suchen. Dumm und äußerst unnötig von Araujo, v.a. nach ned mal 30 Minuten. Zu dem Zeitpunkt war's mir dann schon relativ klar, wie das Spiel dann laufen wird, viel mehr gibt's da nicht zu sagen. Zmd. konnte man in der KO-Phase nach langem wieder mal etwas dagegenhalten. Fans waren trotz des Spielverlaufs top, auch nach Abpfiff.
  9. Einfach dumm und unnötig von Araujo. Steht's halt 1-1, haben wir immer noch den Vorsprung aus dem Hinspiel. V.a. nach nicht mal 30 Minuten... wenn er das in er 85. macht, sag ich ja nix. Mit der gleichzeitigen/bedingten Auswechslung von Yamal dann war's für mich schon klar, dass das nix wird. Der Schiri hatte das Spiel mit fortlaufender Dauer dann auch überhaupt nicht im Griff und ja, dass ned mal ein VAR-Check bei der Szene mit Gündogan angezeigt wurde etc. find ich schon merkwürdig - und natürlich sieht Ilkay auch noch gelb dann. Grundsätzlich bin ich mehr enttäuscht als die letzten Jahre, aber nicht "böse" auf das Team. Man hat sich über weite Strecken als kompetitiv / ebenbürtig gezeigt, das ist ja schon mal ein Fortschritt. Bis auf das Tor war das in der Anfangsphase aber auch wieder sehr passiv, wie schon in Paris. Intensität dafür OK. Fans vor Ort waren gestern auch absolut top, selbst nach dem Spiel. War mMn mehr Wirbel, als bei Real zuletzt (dort jedoch mit geschlossenem Dach ).
  10. Diskussion bzgl. Ausrüster hat sich dann wohl auch erledigt: https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-vestira-nike-2028-101128873
  11. https://www.sport.es/es/noticias/barca/laliga-aplaude-medidas-economicas-barca-101088733 Gehaltslimit dann wieder bei -50 Mio. oder so zum Saisonstart...
  12. Muss sagen, nach dem 1-2 hab ich gedacht, jetzt wird's richtig schirch - die Mannschaft hat dann schon Charakter gezeigt. Noch vor ein paar Monaten hätt's da vermutlich eine Klatsche gegeben. Xavi auch mal mit Einwechslungen, die sich als sinnvoll herausgestellt haben. In Summe wäre ein U wohl auch fair gewesen, aber den Vorsprung nimmt man natürlich gern mit. Dass Sergi ausfällt, jetzt, wo Frenkie und Pedri (der Pass auf Raphinha ) wieder verfügbar sind, schmerzt weniger. Christensen wäre evt. schon eine brauchbare Option, zmd. von der Bank, die nun fehlt. Cubarsi packt ich halt echt nicht so recht... War zwar im Bild beim 1-2, aber noch der Spieler, der dran war (und war auch perfekt ausgespielt von PSG). Aber wie oft er wieder im richtigen Moment geklärt hat, tlw. in Bedrängnis (mit dem schwachen Fuß...) den Ball an den Mann gebracht hat, der Ball beim 1-0 sowieso... Sensationell. CL-VF als IV mit frischen 17 gegen ein Team mit diesen orgen (athletischen) Waffen vorne... Kann man nicht genug herausheben mMn. Wenn Raphinha weiter so scored wie in den letzten Wochen (und kommt mMn links mittlerweile etwas besser zur Geltung), puh... schauen ma mal, aber zmd. sein MW dürft aktuell nicht fallen. Und Kounde... wenn er mit der RV Position leben kann, hm. Zeigt jetzt tlw. schon (wieder), warum ihm nach dem Transfer einige (ich u.a.) eine ähnliche Rolle wie Abidal damals zugetraut hätten. Eine bessere (defensive) RV-Option musst am Markt halt dann auch erst mal finden. V.a. eine, die wir uns leisten können...
  13. Pedri und Frenkie sind heute im Kader. Der Holländer steht sogar in der Startelf (!), mit Gündogan und Sergi im MF - Rest wie zu erwarten/zuletzt üblich. Trau mich heut gar ned recht was zu schreiben zu der Partie, befürchte aber eine Watschn. Ous...
  14. Ist der Rasen zur Zeit bei euch immer so beinand wie gestern?
  15. Lt. Sport ist ein Verkauf von Araujo absolut kein Thema, weder seitens des Club, noch des Spielers. https://www.sport.es/es/noticias/barca/laporta-clave-renovacion-cercana-araujo-100789353 Nico Williams dürfte trotz seiner Vertragsverlängerung weiterhin ein (Top)Kandidat für LA sein - v.a. für 2025: https://www.sport.es/es/noticias/barca/hoja-ruta-fichaje-nico-williams-100798930 Ablösefrei wär fein gewesen, aber die Loyalität zu Bilbao kann man ihm natürlich nicht übel nehmen. Wär neben Savio (welchen man der City-Group nicht abjagen wird können) mMn schon einer der Top-Kandidaten, v.a. auf Alter/Leistung und bei Nico (50 Mio. AK) auch auf den Preis bezogen.