Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Sohnemann schrieb vor 13 Stunden:

Ich schau sie mir gerade an. Die ersten beiden Folgen (Hochzeit) waren schon mal Balsam auf meine geschundene  (Stark-)Seele :clap:.

Darum hat dich auch die rote Hochzeit so mitgenommen. Hatte auch kein Vorwissen durch die Bücher. Und mit Beginn der Serie ging es mir wie vermutlich 90% der Zuschauer wird man einfach zum Stark Fan. Auch dank Sean Bean der als Ned Stark die Redlichkeit in Person verkörpert. Umso mehr hat mich auch die rote Hochzeit geschockt.

Aber ganz ehrlich, genau das macht für mich die Serie aus. Da werden starke Charaktäre am laufenden Band geopfert und trotzdem läuft sie weiterhin auf hohen Niveau. Wobei ich sagen muss ab Staffel 4 werden mir einige Handlungsstränge zu wenig beleuchtet. Liegt wohl auch daran dass es dann einfach schon zu viele Orte gibt und der Cast zerstreut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Darum hat dich auch die rote Hochzeit so mitgenommen. Hatte auch kein Vorwissen durch die Bücher. Und mit Beginn der Serie ging es mir wie vermutlich 90% der Zuschauer wird man einfach zum Stark Fan. Auch dank Sean Bean der als Ned Stark die Redlichkeit in Person verkörpert. Umso mehr hat mich auch die rote Hochzeit geschockt.

Aber ganz ehrlich, genau das macht für mich die Serie aus. Da werden starke Charaktäre am laufenden Band geopfert und trotzdem läuft sie weiterhin auf hohen Niveau. Wobei ich sagen muss ab Staffel 4 werden mir einige Handlungsstränge zu wenig beleuchtet. Liegt wohl auch daran dass es dann einfach schon zu viele Orte gibt und der Cast zerstreut ist.

Ich finds auch einen Wahnsinn, wie meine Sympathie für Charaktere schwankt. Beispiel Theon: Staffel 1 Gleichgültigkeit, Staffel 2 Hass, ab Staffel 3 Mitleid. Beispiel Jamie: Staffel 1 Wut, Staffel 2 Ärger, ab seinem "Verlust" Mitleid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Ich finds auch einen Wahnsinn, wie meine Sympathie für Charaktere schwankt. Beispiel Theon: Staffel 1 Gleichgültigkeit, Staffel 2 Hass, ab Staffel 3 Mitleid. Beispiel Jamie: Staffel 1 Wut, Staffel 2 Ärger, ab seinem "Verlust" Mitleid. 

Ja kenne ich nur zu gut. Nur bei einem Charakter habe und hatte ich nie Mitleid, nicht mal ansatzweise.

Wer es sich nicht denken kann :D

Spoiler

Cersei

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
AngeldiMaria schrieb vor 13 Minuten:

Ja kenne ich nur zu gut. Nur bei einem Charakter habe und hatte ich nie Mitleid, nicht mal ansatzweise.

Wer es sich nicht denken kann :D

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Das war offensichtlich :D.

Daenerys weiß ich nicht einzuordnen. Auf der einen Seite sanft, aber auch auf der anderen Seite mit einer grausamen Ader. Ich weiß nicht, ob sie eine gute Königin wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 17 Stunden:

Das war offensichtlich :D.

Daenerys weiß ich nicht einzuordnen. Auf der einen Seite sanft, aber auch auf der anderen Seite mit einer grausamen Ader. Ich weiß nicht, ob sie eine gute Königin wäre.

Zumindest versucht sie es in ihren Handlungen zu sein. Allerdings ist es halt nicht einfach. Recht kann man es nie einen machen. Selbst befreite Sklaven waren unzufrieden.

Bisher kann ich sie mir auf jeden Fall als geeignetste Person am Thron vorstellen.

ad Cercei: Achtung Spoiler Staffel 6 

Spoiler

 

Selbst den Walk of Shame fand ich belustigend. Musste nur ans Dauergrinsen von ihr Denken als sie der Dornenkönigin klar macht das nicht sie daran schuld sei dass ihre Enkel in der hohen Septe eingesperrt sind. Aber wie sagt man so schön: Die Geister die ich rief.....:D

Aber am Ende dann doch keine Geister mehr. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Hab in den letzten Wochen mal in ein paar Mystery-Serien reingeschaut:

Wayward Pines

Erste Staffel hat mir gut gefallen. Das Erzähltempo war für diese Art von Serien überaschand schnell. Da ging wirklich jede Folge etwas weiter was die Handlung betrifft. Die ersten Folgen haben mich etwas an Twin Peaks erinnert, deswegen bin ich dran geblieben. Obwohl sich das dann in eine etwas andere Richtung bewegt hat wurde ich nicht enttäuscht. Cast war ebenfalls gut gewählt. Die Story ist nach der ersten Staffel eigentlich auch zu Ende, aber man wollte wohl unbedingt weitermachen. Da sich die Geschichte weitgehend zu wiederholen schien, und das mit einem zweitklassigen Cast, habe ich nach 2 Folgen abgebrochen. Alle 3 Bücher wurden in einer Staffel abgearbeitet, was das hohe Erzähltempo erklärt. Die Serie wurde u.a. von M. Night Shyamalan produziert der in der ersten Folge auch Regie führte.

 

Supernatural

Um es kurz zu machen, ich habe nach der 5. oder 6. Folge der ersten Staffel nicht mehr weitergeschaut. Ich habe den Eindruck die Serie wurde in erster Linie für Teenager produziert. Nach den guten Bewertungen und der Tatsache, dass es mittlerweile 12(!) Staffeln gibt, wollte ich der Serie mal eine Chance geben. Durchgehenden Handlungsstrang konnte ich kaum feststellen (liegt vielleicht auch daran, dass ich zu schnell aufgegeben habe). Erinnerte mich ein bisschen an die "Monster of the Week" Episoden von X-Files, aber natürlich ohne den Charme der 90er.

 

The Strain

Bin Mitte der ersten Staffel und bleib auf jeden Fall dran. Fühle mich gut unterhalten, die Story ist ganz passable auch wenn das Thema nicht neu ist. Cast ist in Ordnung. Roter Faden durch die Geschichte ist gegeben und nicht uninteressant. Ich fürchte nur irgendwie, dass sich das Ganze zu einer Art "The Walking Dead" entwickeln könnte, was ich nicht hoffe. Entwickelt wurde die Serie von Guillermo del Toro (Pans Labyrinth).

 

Meinungen dazu? Vielleicht auch von Supernatural Fans?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Hab in den letzten Wochen mal in ein paar Mystery-Serien reingeschaut:

Wayward Pines

Erste Staffel hat mir gut gefallen. Das Erzähltempo war für diese Art von Serien überaschand schnell. Da ging wirklich jede Folge etwas weiter was die Handlung betrifft. Die ersten Folgen haben mich etwas an Twin Peaks erinnert, deswegen bin ich dran geblieben. Obwohl sich das dann in eine etwas andere Richtung bewegt hat wurde ich nicht enttäuscht. Cast war ebenfalls gut gewählt. Die Story ist nach der ersten Staffel eigentlich auch zu Ende, aber man wollte wohl unbedingt weitermachen. Da sich die Geschichte weitgehend zu wiederholen schien, und das mit einem zweitklassigen Cast, habe ich nach 2 Folgen abgebrochen. Alle 3 Bücher wurden in einer Staffel abgearbeitet, was das hohe Erzähltempo erklärt. Die Serie wurde u.a. von M. Night Shyamalan produziert der in der ersten Folge auch Regie führte.

 

Supernatural

Um es kurz zu machen, ich habe nach der 5. oder 6. Folge der ersten Staffel nicht mehr weitergeschaut. Ich habe den Eindruck die Serie wurde in erster Linie für Teenager produziert. Nach den guten Bewertungen und der Tatsache, dass es mittlerweile 12(!) Staffeln gibt, wollte ich der Serie mal eine Chance geben. Durchgehenden Handlungsstrang konnte ich kaum feststellen (liegt vielleicht auch daran, dass ich zu schnell aufgegeben habe). Erinnerte mich ein bisschen an die "Monster of the Week" Episoden von X-Files, aber natürlich ohne den Charme der 90er.

 

The Strain

Bin Mitte der ersten Staffel und bleib auf jeden Fall dran. Fühle mich gut unterhalten, die Story ist ganz passable auch wenn das Thema nicht neu ist. Cast ist in Ordnung. Roter Faden durch die Geschichte ist gegeben und nicht uninteressant. Ich fürchte nur irgendwie, dass sich das Ganze zu einer Art "The Walking Dead" entwickeln könnte, was ich nicht hoffe. Entwickelt wurde die Serie von Guillermo del Toro (Pans Labyrinth).

 

Meinungen dazu? Vielleicht auch von Supernatural Fans?

 

 

Kann man alles so stehen lassen. Und The Strain entwickelt sich definitiv nicht Richtung TWD.

Bei der Erwähnung von del Toro wär der Verweis auf Blade II anstatt Pan's Labyrinth passender gewesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Meine Fazit zum 11. Staffelfinale von Supernatural: 

Spoiler

Der Handlungsstrang war eher mittelmäßig, aber das Finale konnte sich sehen lassen, allerdings mit ein paar Schönheitsfehlern. Ich hätte mir zum einen eine "epischere" Schlacht gewünscht, beispielsweise mit Engeln + Dämonen und zum anderen ist mir der Tod schmerzlich abgegangen. Der hätte perfekt reingepasst. Aber ich kann schon verstehen, dass man ihn aufgrund der "Wer war zuerst da."-Thematik bzw. seiner Kräfte früher herausgenommen hat. Dennoch ist und bleibt er für mich der geilste Charakter bei Supernatural. Ansonsten war die Schlussszene eher lieblos. Da hätte man ruhig alle Kämpfer an einem Tisch feiern lassen können. 

Interessant wird Staffel 12, wo es anscheinend keinen Hauptfeind und man zurück zu den Wurzeln geht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
teamjoker53 schrieb vor 19 Minuten:

Kann man alles so stehen lassen. Und The Strain entwickelt sich definitiv nicht Richtung TWD.

Bei der Erwähnung von del Toro wär der Verweis auf Blade II anstatt Pan's Labyrinth passender gewesen :davinci:

Das ist gut.

Ja, passender schon. Aber Pan`s Labyrinth ist wohl sein bester Film und den meisten wohl ein Begriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vikings S04E19 war wieder großartig. :super: Bin jetzt schon sehr gespannt auf die Abschlussfolge der 4. Staffel.

Meine initalen Bedenken, dass Ragnar zu sehr fehlen wird, haben sich bisher nicht bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Das ist gut.

Ja, passender schon. Aber Pan`s Labyrinth ist wohl sein bester Film und den meisten wohl ein Begriff.

Naja... den meisten wär wohl vom Bekanntheitsgrad eher Hellboy ein Begriff. Aber egal... zu offtopic und zu viel i-Tüpfel Reiterei.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.