Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postinho
Fox Mulder schrieb am 18.2.2024 um 19:58 :

Ich bin von der anhaltenden Qualität von „It's Always Sunny in Philadelphia“ beeindruckt. 

Bin mittlerweile bei Staffel 10 und kann jetzt schon sagen, daß diese Serie wohl nie mehr getoppt werden kann. 

War die 1.Staffel noch "halbwegs" familientauglich, sprüht sie spätestens mit dem Eintreffen von Frank (DeVito) nur so vor schwarzem Humor, political incorrectness und herrlicher Verarschung des "american way of life".

Ich hoffe, die "Gang" macht ewig weiter, ansonsten beginne ich nach der letzten Staffel gleich wieder von vorne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Patrax Jesus schrieb am 24.4.2024 um 09:07 :

hab mir am samstag die komplette miniserie baby reindeer gegeben. beruht angeblich auf einer wahren begebenheit.

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

der hauptgrund warum ich mir die serie angeschaut habe und drangeblieben bin, war die schauspielerische leistung von jessica gunning (kannte sie zuvor nicht). die story selbst war jetzt nicht außergewöhnlich anspruchsvoll, aber trotzdem unterhaltsam.

positiv finde ich vor allem dass man einen komplett anderen einblick in menschen bekommt die ihren selbsthass nicht bezwingen können, nachdem sie missbraucht wurden.

 

 

Die Serie verursachte bei mir physische Schmerzen wegen Fremdscham, danach wurde sie massiv tragisch. Folge 4 ist überhaupt hart.

Fox Mulder schrieb am 28.4.2024 um 09:44 :

Die Serie ist gut gemacht aber ich würde sie eher als tragisch bezeichnen.

Absolut. Und gut, dass man mal darstellt, dass auch einem Mann so etwas passieren kann - auch wenn die Opfer sonst zum Großteil Frauen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Kante schrieb vor einer Stunde:

Die Serie verursachte bei mir physische Schmerzen wegen Fremdscham, danach wurde sie massiv tragisch. Folge 4 ist überhaupt hart.

Ich bin schon an Folge eins zweimal gescheitert... Kann ich mir nicht anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Rothaut schrieb am 1.5.2024 um 08:52 :

Bin mittlerweile bei Staffel 10 und kann jetzt schon sagen, daß diese Serie wohl nie mehr getoppt werden kann. 

War die 1.Staffel noch "halbwegs" familientauglich, sprüht sie spätestens mit dem Eintreffen von Frank (DeVito) nur so vor schwarzem Humor, political incorrectness und herrlicher Verarschung des "american way of life".

Ich hoffe, die "Gang" macht ewig weiter, ansonsten beginne ich nach der letzten Staffel gleich wieder von vorne :D

ich schaus grad wieder. die erste staffel war aber genauso heftig und jede der folgen absolut böse und genial. bei anderen sären wäre sas ein best of, hier eine komplette erste staffel.

The Gang Gets Racist

Charlie Wants an Abortion

Underage Drinking: A National Concern

usw.

the gang broke dee ist absolutes gold. und als charlie und die gang die rich kids daten mit der verarsche der ganzen teenie romcoms

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Das Haus der Drachen-GOT

Überraschend gut nach der schwachen letzten GOT Staffel(n).Man hat einen kleinen Teil des Buches (das ich gelesen habe) genommen und daraus eine wirklich gute Staffel gemacht.

Gute Schauspieler.Einige coole Szenen die mir länger in Erinnerung bleiben werden.Die Tatsache das man sich auf eine Story konzentriert kam der Sache klar zugute.(als Buch weniger das Problem aber bei der Serie waren es einfach zu viele Handlungsstränge mit zuwenig Zeit).

9/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Grauer Prophet schrieb vor 14 Stunden:

Das Haus der Drachen-GOT

Überraschend gut nach der schwachen letzten GOT Staffel(n).Man hat einen kleinen Teil des Buches (das ich gelesen habe) genommen und daraus eine wirklich gute Staffel gemacht.

Gute Schauspieler.Einige coole Szenen die mir länger in Erinnerung bleiben werden.Die Tatsache das man sich auf eine Story konzentriert kam der Sache klar zugute.(als Buch weniger das Problem aber bei der Serie waren es einfach zu viele Handlungsstränge mit zuwenig Zeit).

9/10

Ich fands furchtbar mit den gleichen Logikfehlern die man aus Ende GOT kannte. Aber zumindest mal andere Gesichter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vince Vega schrieb vor 18 Minuten:

Ich fands furchtbar mit den gleichen Logikfehlern die man aus Ende GOT kannte. Aber zumindest mal andere Gesichter. 

Welche Logikfehler? Im Buch wären mir keine gröberen aufgefallen.In der Serie auch nicht wirklich.

Beim House of Dragon nicht bei der Grundserie -die war mässig was das anging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Grauer Prophet schrieb vor 47 Minuten:

Welche Logikfehler? Im Buch wären mir keine gröberen aufgefallen.In der Serie auch nicht wirklich.

Beim House of Dragon nicht bei der Grundserie -die war mässig was das anging

Ganz ehrlich, ich kanns dir gar nimmer sagen :D Wir haben uns wie sie rausgekommen ist ziemlich aufgeregt, und gefühlt könnte man jeden zweiten Konflikt mit bissl Diplomatie lösen. Das ist zumindest bei mir hängen blieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

Ganz ehrlich, ich kanns dir gar nimmer sagen :D Wir haben uns wie sie rausgekommen ist ziemlich aufgeregt, und gefühlt könnte man jeden zweiten Konflikt mit bissl Diplomatie lösen. Das ist zumindest bei mir hängen blieben 

Naja von außen weis ma es immer besser :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Shoresy (Netflix) - 8/10

Ist eine kanadische Eishockey-Comedyserie von und mit Jared Keeso. Shoresy spielt als Kapitän der Sudbury Bulldogs in einer lokalen unterklassigen Eishockeyliga. Leider mit immer weniger Erfolg, und somit möchte die Teambesitzerin den Hut drauf hauen. Shoresy gibt ihr jedoch das Versprechen, kein weiteres Spiel zu verlieren und dazu heuert er ein paar neue Jungs an. Unter anderem 3 Enforcer, die alle den Namen Jim haben. 

Ich habe 1-2 Folgen gebraucht um reinzukommen, da die Serie doch etwas anders funktioniert als die Comedy Serien die ich gewohnt bin. Danach bin ich den dummen Sprüchen, dem grandiosen Timing und dem Wortwitz aber erlegen und habe fast Tränen gelacht. Man ist relativ schnell durch, denn bis jetzt gibt es nur 2 Staffeln mit jeweils 6 Episoden. Im Vergleich mit Ted Lasso würde ich sagen, Shoresy ist weniger herzlich dafür wesentlich derber im Humor. Vor allem der Trashtalk des Titelhelden würde Ted wohl die Schamröte ins Gesicht treiben. Und aus irgendeinem Grund haben die Frauen in Sudbury nicht nur die Hosen an, sondern sind auch noch überdurchschnittlich attraktiv. 

Schaut mal rein, klare Empfehlung meinerseits!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A Killer Paradox S1 Netflix

Da ich schon einiges aus Südkorea, Serien wie auch Filme geschaut und für gut befunden habe musste ich da natürlich auch rein schauen.

Der Einstieg ein wenig undurchsichtig und verwirrend nimmt das ganze Fahrt auf, Story erfrischend und überraschend. Bin noch nicht ganz durch aber hat mir echt sehr gut gefallen bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.