Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


alfman

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Habe gerade Karten für das Spiel bestellt (allerdings auf der Längsseite, nicht im Auswärtssektor) und freue mich bereits sehr auf das Spiel - sicherlich der erste Saisonhöhepunkt der Liga (wird allerdings nächste Woche bereits vom Derby wieder getoppt werden :D )!

Im Gegensatz zu einigen hier würde ich uns auf keinen Fall zum Favoriten stempeln lassen! RBS hat trotz sehr schwacher Leistung gegen Ried hohes Bundesliganiveau, wobei aber der Eingespieltheitsfaktor klar für Rapid spricht! Es wird wahrscheinlich noch etliche Runden dauern, bis die Bullentruppe eingespielt ist und bis dorthin wird ihre Leistungskurve sinusmäßig aussehen - da wollen wir doch hoffen, dass diese nächsten Samstag noch im Minusbereich verharrt!!!

Forza 3 Punkte holen und in der 5. Runde die Tabellenführung übernehmen :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Im Gegensatz zu einigen hier würde ich uns auf keinen Fall zum Favoriten stempeln lassen! RBS hat trotz sehr schwacher Leistung gegen Ried hohes Bundesliganiveau, wobei aber der Eingespieltheitsfaktor klar für Rapid spricht! Es wird wahrscheinlich noch etliche Runden dauern, bis die Bullentruppe eingespielt ist und bis dorthin wird ihre Leistungskurve sinusmäßig aussehen - da wollen wir doch hoffen, dass diese nächsten Samstag noch im Minusbereich verharrt!!!

Kann mir einer einen triftigen Grund sagen, warum die Dosen so viel besser werden sollten? Schaut euch doch den Kader an: Ein Haufen satte Altkicker, deren Namen sich zwar toll anhören, die aber auf dem Feld nicht mehr die Überflieger sind. Eine löchrige Abwehr (von Schwedler!). Ein durchschnittlicher und ein dauerverletzter Torhüter.

Startruppen sind für mich etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel würde mich als Spieler zur Zeit noch wesentlich mehr motivieren, als ein Derby.

Ich hoffe, dass sich 1.) niemand bei uns vom klaren 3:0 der Rieder blenden lässt und alle unsere Spieler in der unsäglichen Ochsen-Event-Arena Vollgas bis zum Schluss geben und dass 2.) unsere Kreativspieler von den Ober-Schnitzern a la Carboni und Schopp verschont bleiben, bzw. dass Schiri Meßner hier kräftiger durchgreift, als der Einwaller z.B. bei der Attacke gegen Seo gestern.

Würde mich zwar ungemein über eine deftige Lektion für das Soccer-Outlet des Red Bull-Konzerns freuen, rechne aber eher mit einer knappen Gschicht', bei der wir am Ende hoffentlich dank geschmeidiger Konter gegen die vermutlich wieder schwimmende Abwehr der Ochsen 2:1 gewinnen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Kann mir einer einen triftigen Grund sagen, warum die Dosen so viel besser werden sollten? Schaut euch doch den Kader an: Ein Haufen satte Altkicker, deren Namen sich zwar toll anhören, die aber auf dem Feld nicht mehr die Überflieger sind. Eine löchrige Abwehr (von Schwedler!). Ein durchschnittlicher und ein dauerverletzter Torhüter.

Startruppen sind für mich etwas anderes.

Eben, unsere frische junge MEISTER-Truppe wird den "Herrn Stars" und ihren Trainer "müssen alle froh sein dabei sein zu dürfen" schon zeigen, wie man ein Spiel aufzieht.

Ich finde, ein Auswärtspiel gegen GAK oder Ried ist eine grösser Herausforderung als gegen die Dosentrinker, die ausser Haare reissen und hintreten nicht viel zu bieten haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, ein Auswärtspiel gegen GAK oder Ried ist eine grösser Herausforderung als gegen die Dosentrinker, die ausser Haare reissen und hintreten nicht viel zu bieten haben!

Leider wird es aber so sein, dass irgendwann die Zeit gekommen sein wird, in der Salzburg herausfindet, wie man im Kollektiv spielt und das dann auch schaffen werden. Salzburg braucht einfach noch Zeit, um sich einzuspielen. Bei einer Mannschaft, die komplett aus neuen Spielern besteht ist das ja auch nicht verwunderlich.

Deshalb darf man Salzburg nie überschätzen, da sie sicher irgendwann aufblühen: Denn die einzelnen Spieler haben ja Klasse genug. Wenigstens einige. Wenn aber kein Klub Salzburg unterschätzt und sich voll gegen sie reinhaut und sie nicht ins Spiel kommen lässt, wird ihre Eingewöhnungsphase länger dauern. Und genau das muss Rapid machen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
unsere Kreativspieler von den Ober-Schnitzern a la Carboni und Schopp verschont bleiben, bzw. dass Schiri Meßner hier kräftiger durchgreift, als der Einwaller z.B. bei der Attacke gegen Seo gestern.

word!

da kommen erinnerungen an voriges jahr hoch gegen admira -> kincl verletzt und gegen lisboa ned dabei...

bin dafür dass sich unsere nix gfallen lassen und den gfarstern wie schopp und carboni ordentlich gas geben!

frei nach meinem leitsatz auge um auge zahn um zahn: wer verletzen will gehört verletzt! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also...

ich war in ried vor ort und hab eine über weite strecken schwache salzburger dosentruppe gesehen. was aber auch an einem unbändigen willen und totalem einsatz der gastgeber lag - alle achtung wie die gefightet haben. darüber hinaus haben sogenannte "no-names" wie milan rasinger (er hat schopp zum auslaufen in den kreisverkehr geschickt) oder der innenverteidiger kablar (er hat lokvenc sehr alt aussehen lassen), um nur zwei zu nennen, die salzburger stars ausgeschaltet...

dennoch: es ist vorsicht geboten, auch wenn der trainer alles tut um seine sympathiewerte noch weiter in den keller zu treiben, er wird sicherlich in dieser woche die mannschaft in die pflicht nehmen und nächste woche werden 11 andere "dosen" auflaufen. nur mit 100%iger konzentration, einsatz und willen wird man die millionarios schlagen...

vorher hoffe ich noch dass man sich in luxemburg ein wenig selbstvertrauen holt und das werkl noch besser ins laufen kommt... ich hoffe da auch auf labant und bald auch wieder auf martin hiden!

also: forza rapid! zerdrückt diese dosen und beweist, dass die ottakringer-dosen einfach die besseren sind!

nie wieder whiskey-red bull!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.