Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


alfman

Recommended Posts

Schefoasch

Wenn ich eine Re-Mail bekomme, werde ich berichten. Wie bereits im Salzburg-Channel erwähnt, habe ich Herrn Wiebach vor etwa zwei Wochen getroffen und für sehr sympathisch gehalten... ich denke, dass man gerade bei derart leicht zu lösenden Problemen sicher mit ihm reden kann. Nur darf man nicht gleich ins "Bist du eigentlich komplett geisteskrank"-Mailmuster abdriften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zum Thema Wiebach:

Hat von euch schon jemand das Interview mit ihm in der heutigen Ausgabe der Sportzeitung gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Der Beitrag lief unter der Überschrift "Der Fußball im Mittelpunkt"

Im Interview gibt Wiebach dann jedoch zu, dass das Rundherum beim Event gegen Mattersburg die Hauptsache war und der Fußball zu kurz kam. Dazu vielleicht ein kleines Zitat:

"Wir wolen die Leute unterhalten. Schon auf dem Weg ins Stadion. Im Stadion. Und nach dem Spiel. Selbst wenn Red Bull Salzburg einmal verlieren sollte, müssen unsere Zuschauer mit dem Gefühl nach Hause gehen, etwas Tolles erlebt zu haben. Das ist unsere Philosophie"

Wo steht denn da bitte noch der Fußball im Mittelpunkt?

Des weiteren plaudert er dann noch über das Problem mit den Vereinsfarben, ganz lustig der Satz "Mein Informationsbedarf in dieser Sache ist erschöpft. Es gibt eigentlich nichts mehr zu sagen."

Klingt nicht gerade nach Annäherung bzw. Kooperation, dann verweist er noch auf die 18000, die im Stadion waren " ... die haben ja die Antwort gegeben".

Kleiner Höhepunkt zwischendurch dann, als Herr Wiebach auf die violetten Sonnenbrillen angesprochen wurde, die gratis im Stadion ääääh ich meine in der Eventarea ausgeteilt wurden. Für die Unterstützer der Initiative Violett-Weiss meiner Meinung nach eine Verhöhnung und Provokation sondergleichen, Wiebach meinte dazu:

"Absolut nicht! Ich glaube, das hat jeder richtig verstanden - da haben wir doch Selbstironie bewiesen. Ich bin sogar überzeugt, das hat insgeheim auch der Initiative Violett-Weiß gefallen."

Zu den Problemen mit den Transparenten wollte er sich verständlicherweise nicht äussern, zu der nicht vorhandenen Choreographie meint er " ... dass der sportliche Erfolg die Situation relativ rasch beeinflussen wird. Spielen wir vorne mit, dann wird es das bald wieder geben. Und auch wenn die Choreographie gefehlt hat - die Stimmung war trotzdem toll. Die Fans haben mit ihren Salzburg-Salzburg Sprechchören maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass die Mannschaft nach der Pause so durchgestartet ist.

Das wars im Grunde genommen. Auf der selben Seite ist auch ein Interview mit einem Initiator der Initiative Violett-Weiß, da wird einem vor Augen geführt, wem wirklich der Fußball am Herzen liegt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Stimmung war trotzdem toll. Die Fans haben mit ihren Salzburg-Salzburg Sprechchören maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass die Mannschaft nach der Pause so durchgestartet ist.

O Gott! Wenigstens ignoriert er die Salzburg-Salzburg Sprechchöre nicht. Es hätt ja auch sein können, dass er will, dass alle nur noch "Red Bull" brüllen.

Hat es eigentlich wirklich viele pro jetztige Salzburger Mannschaft-chöre gegeben? Oder hat der Wiebach nur die Salzburg-Salzburg Sprechchöre falsch interpretiert?

Danke übrigens für die Zusammenfassung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ich bin selber Spieler, allerdings im Amateurbereich(vor einer vierstelligen Kulisse habe ich noch nie gespielt), aber wenn ein Publikum Stimmung macht verbessert das tatsächlich die eigene Leistung. Das ist sogar biologisch bewiesen, habe ich in der Schule gelernt.

ein fall für einen "stilblüten"-fred (versprecher, etc.)!

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
nachdem ich weiß, was bei den letzten beiden malen in mondsee los war, versteh ich nicht, warum sich der tankstellenpächter großartig fürchten sollte.

bis auf einen ladendiebstahl und einen fussball, der durch den shop geflogen ist, passierte genau gar nix!

herr pächter hatte auch nix besseres zu tun, als alle möglichen zeitungen anzurufen, anstatt seine "verwüstete" tankstelle aufzuräumen (als andi m gleich nach dem "vorfall" dort war, um die schäden zu ersetzen .....)!

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Der Punkt ist leider, dass Reibereien nie ausgeschlossen werden können, wenn Du den harten Kern einer Fankurve mit Fans der gegnerischen Mannschaft in den selben Sektor steckst. Das weiß wirklich jeder Mensch, der ein bissl Ahnung von der Materie hat. Ob dann (auf beiden Seiten) alle 100% "harmlos" sind, kann man wohl auch dahingestellt lassen. Weiters ist gerade momentan jedem halbwegs informierten Menschen klar, dass die Salzburg-Partien aufgrund der Diskussionen rund um Red Bull ohnehin sehr emotionelle Angelegenheiten sind.

Die mMn viel interessantere Frage ist also:  ist Mateschitz nebst seinen Lakaien wirklich so dumm, dass er nicht weiß, was er mit dem sturen Auffüllen (nur, damit "die Optik passt" oder was auch immer) des Gästesektors riskiert oder nimmt er eine weitere Eskalation bewusst in Kauf, um sich nachher noch besser als "Opfer der Rowdies" präsentieren zu können?

Glaub kaum, dass die Polizei Leute mit RB Leibchen oder Violette in den Rapidsektor rein lässt. Da könnens Karten dafür haben soviel was wollen!

so seh ich das auch!

die ordner bzw bullen (äh, kiwara!) im hanappi lassen auch niemand in grün-weiss auf die ost in den away-sektor; das sagt einem der gesunde menschenverstand ....

es gibt ja lange tage vor dem spiel besprechungen von den kiwara, so das sie alles so lenken können, dass wir nicht irgendwo zusammen stossen am weg zum/weg vom stadion mit den anderen fans.

also die werdn kaum da wem reinlassen von den salzburgern, die können sich ihre karte in die haar schmiern :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Na dann freu ich mich schon ,

wenn die sogenannten zivilen RedBull-Fans unser Choreo mitmachen müssen,

oder gar bei einen Torjubel ihrerseits in die Hö springen !

Irgendwie kommt mir die Sache gewollt vor,

denn wenn es zu Ausschreitungen mit normalen zivilen Fussball-Fans kommt im Awaysektor kann RedBull wieder massiv gegen die Austria-Salzburg-Fans vorgehen !

1.800 Karten müssen sie uns geben glaube ich,

denn 10% von 18.000 =1.800 ,

und wenn wir die alle auf unserer Seite verkaufen,

was ich auch glaube,denn Sa ist ein sehr guter Termin für Salzburg,

dann könnens eh nur mehr hinter die Kibara paar Leut hinstellen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

FANBUS NACH SALZBURG!

DIE HORDE KOMMT UM EUCH

ZU HOLEN!!!

BUSFAHRT ZU RED BULL SALZBURG AM 30.7.05!

TREFFPUNKT: 13:30 BLOCK WEST

ABFAHRT: 14:00

(exkl. Eintrittskarte):

Nichtmitglieder: € 25.-

Mitglieder: € 20.-

Anmeldungen bei Thomas:

Tel.: 0664/3666872

HORDE RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Ich glaube der Herr Wiebach sollte den Herrn Baric bei der Hand nehmen, und dorthin gehen! den Walzer wird er noch lernen,

jedoch eine Ahnung vom Fussball wird er nmmer bekommen :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.