Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


alfman

Recommended Posts

GESCHAFFT!!
finds übrigens toll das sich jeder wünscht das die Ultras die Polizei und die Ordner dort aufmischen bzw. sich das witzig vorstellen....ist dann wohl eh klar, dass dann der Grund dafür untergeht und wieder mal die bösen, bösen Rapid-Fans für Negativschlagzeilen sorgen.....Solidarität bekunden ja, Zeichen setzen ja.....aber wenn man handgreiflich wird nutzt das keinem was sondern bestärkt denn Herrn Mateschitz nur in seiner Meinung.....

aber denke das wird Wunschdenken meinerseits bleiben. Man wird die Ordner provozieren lassen und einige werdens nicht lassen können dem DM in die Hände zu spielen....

Das sehe ich aber ganz anders!!!

Gegen Mattersburg spielte sich das ganze folgender maßen ab: Amadillogang (waren sie's?) hatte ein Transparent "Stopp dem Rinderwahn" hoch gehalten und dann am Zaun befestigt. Darauf hin, öffneten die Ordner die Tore zum Fansektor, stürmten hinein und fetzten das Transparent raus. Dass es mehrmals zerrissen wurde, muss ich wohl nicht sagen!

ist eine Frechheit, gar keine Frage.....

aber

es soll also nur einer Zuschlagen der nix zu verlieren hat. Sprich die Ultras. Die dann eh nur Stadionverbot in ganz Österreich bekommen und kein Rapid-Spiel mehr sehen können....

Ich wäre ebenso empört wie die Salzburger jetzt und würde sicher nicht so einen Kuschelkurs fahren welchen die Salzburger Journalisten fahren. Nur wäre ich auch sicher nicht verrückt sich ganz offen zu wünschen das es zu vermutlich schweren Ausschreitungen kommt bzw. würde ich sicher nicht andere Fangruppen dazu auffordern. Schon mal daran gedacht das bei einem Verhältnis von so ca. 300 erlebnisorienterten Fans gegen fünf Ordner dann vielleicht doch mehr passieren könnte? Ob einige schwerverletzte Ordner der Sache dienlich sind?

100% agree!

zwar kann ich den zorn, die wut und auch die verzweiflung der soizbuaga verstehen, aber wir sollten nur unsere abscheu gegen diesen "bullismus" zeigen, uns mit den richtigen fans solidarisch zeigen und in erster linie unsere Rapid supporten.

wobei: ich nehme an, dass der abend nicht ganz reibungslos ausgehen wird ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ich fahre natürlich auch mit nach Salzburg. Man fährt ja mit dem Zug gerade mal 2 Stunden, also ist das ein Pflichtmatch für mich. Das Problem ist nur, dass der Freund, der mit mir hin fährt, für die deppaten Salzburger  ;) die Daumen drückt und ich deshalb wohl nicht in den Gästesektor gehen werde.

dann mach doch dort deinen eigene protestaktion!

schneuz dich ins red-bull-tuch, verwende es als toilettpapier, wisch damit den boden um deinen sitzplatz herum auf, oder zünde es gleich an. ich würd eines dieser dinge sicher tun! red bull stinkt! :finger2:

btw.: 1000-2000 papptafeln mit power horse logo (natürlich alles mit rapid-bezug), wären interessant. nicht wahr muada? *wieher*

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Sollte es sich ausgehen bin ich sicher in Salzburg !!!

Bei aller Rivalität: Dieser Kommerz muss gestoppt werden.

Rivalität gehört zum Fußball aber Kommerz (sollte es) nicht !!!

Ausserdem: Da sieht man mal wieder wie egoistisch die UR sind :nein:

Stoppt Red Bull !!! Austria (!!!) Salzburg ist einfach Violett-Weiss !!

P.S: Habe mich schon bei violett-weiss.at beteiligt. Wäre schön wenn es noch mehrere machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@hcq:

Bus nach Salzburg

Treffpunkt: 14.00 Uhr St. Hanappi

Abfahrt: 14.30 Uhr

Preis: 32€ (30€ für Mitglieder) inkl. Getränkegutschein

Anmeldung unter 0699 1180 37 99

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

zwar kann ich den zorn, die wut und auch die verzweiflung der soizbuaga verstehen, aber wir sollten nur unsere abscheu gegen diesen "bullismus" zeigen, uns mit den richtigen fans solidarisch zeigen und in erster linie unsere Rapid supporten.

wobei: ich nehme an, dass der abend nicht ganz reibungslos ausgehen wird ....

Genau dieser Meinung bin ich auch.

Erst einmal müssten die Salzburger selbst was machen, also die standen ja nur rum, haben nicht mal Gesänge GEGEN Red Bull angestimmt, gar nix wärend dem Spiel.

Es kann ja nicht sein, dass ein Rapidler vielleicht östr. weites Stadionverbot bekommen wegen Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Na ich bin schon gespannt. Es ist ja klar dass es Proteste gegen RB oder sonst irgendetwas in der Form geben wird. Und sollten dann Ordner einschreiten, fürchte ich dass es unlustig werden könnte. Einige erlebnisorientierte :nein: Fans werden wohl nur darauf warten. Ich hoffe dass nichts Schlimmeres passieren wird. Für alle Salzburger und Grün-Weisse.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist Folgendes:

Wie kann es sein, dass man gegnerischen Fans Transparente wegnimmt und zerstört. Wie kann es sein, dass es Kleidungsvorschriften in Stadien gibt (keine violett-weißen Fanartikel). Und warum ist es so vielen Salzburgern einfach wurscht, was mit der Salzburger Austria passiert ist. Sind wirklich so viele ausschließlich wegen des Events dort. Nicht wegen der Mannschaft. Ich kann das nicht verstehen.

Ich für meinen Teil hoffe, dass alles friedlich und zivilisiert abgehen wird. Mit gelungener Rhetorik (Fangesängen)ist in diesem Fall wohl am ehesten etwas zu erreichen.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
wie dem auch sei, jagt die bullen durch ganz salzburg.  :hammer:

Wird es eventuell DAS Pamplona in Wals/Siezenheim geben !?? Das wird sicher lustig. ;):D:laugh:

Jetzt heisst Rinderwahn statt BSE halt RBS !! :ratlos:

Was mich noch interessieren würde: "Kann die Fan-Gruppe, oder der einzelne Fan, dessen/deren Transparent "Stopp dem Rinderwahn!" ja durch Ordner mutwillig zerstört wurde, eventuell auf Schadensersatz klagen !? Wenn ja, mit welchen Aussichten !?? Weil es ist ja doch nicht deren Eigentum, was sie da zerrissen haben.

Beim nächsten Match müssen sich die Fans vielleicht noch "umziehen" bevor sie ins Stadion gelassen werden, ECHT ein WITZ was da passiert. :aaarrrggghhh: x/

Auf jeden Fall gebe der Prozess oder die Anzeige gegen die Ordner wieder Schlagzeilen PRO violett-weiss...... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Auf Ordner oder Polizisten hinprackn bringt exakt gar nix. Es bestärkt nur, wie schon geschrieben, DM in seiner Meinung, das FußballFANS (ned so Eventbesucher) Proleten³ sind.

Wenn ich was vorschlagen könnte, dann folgendes:

Nimmt euch ein Ordner was weg => Strafanzeige

zerstört irgendwer was => Strafanzeige

Würd ich beinhart durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wenn ich was vorschlagen könnte, dann folgendes:

Nimmt euch ein Ordner was weg => Strafanzeige

zerstört irgendwer was => Strafanzeige

Würd ich beinhart durchziehen.

Das kann aber sehr mühsam werden. Und ob es was bringt ist überhaupt eine andere Frage.

Ich hoffe ja immer noch, dass ähnliche Vorfälle gegen Rapid ausbleiben werden. Schon des Friedens wegen. Könnte mir sonst vorstellen, dass da was eskaliert. Leider!! :nervoes:

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja bei aller Solidarität, aber interessieren tut mich eigentlich nur Rapid.

Wieviel Spott hätten wir auf unserer Seite sollten wir unseren Namen gegen einen Sponsor oder Eigentümer tauschen ?

Und dann grad noch wegen den immer so friedlichen Salzburgern....

Sorry aber das ist Euer Bier !

bearbeitet von martin73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Was mich noch interessieren würde: "Kann die Fan-Gruppe, oder der einzelne Fan, dessen/deren Transparent "Stopp dem Rinderwahn!" ja durch Ordner mutwillig zerstört wurde, eventuell auf Schadensersatz klagen !?

Na klar kann man da auf Schadenersatz klagen!

Wenn ja, mit welchen Aussichten !??

Ich tipp mal, dass die Aussicht auf Erfolg gleich null ist, die sitzen da in jeden Fall am längeren Ast.

Allgemein möchte ich aber sagen, dass die Diskussion hier zeitweise lachhafte Formen annimmt. Jeder erwartet, wenn die große, starke Rapid kommt, die werden den bösen bösen Ordnern schon zeigen wo der Bartl den Most holt.

Bullshit finde ich, zu was soll das denn führen?

Solidarität mit den Violetten Jungs in dieser Sache ist OK, aber das wars dann auch schon.

Um mich kurz zu fassen: 100 % Zustimmung zu Schladis Beiträgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Allgemein möchte ich aber sagen, dass die Diskussion hier zeitweise lachhafte Formen annimmt. Jeder erwartet, wenn die große, starke Rapid kommt, die werden den bösen bösen Ordnern schon zeigen wo der Bartl den Most holt.

Bullshit finde ich, zu was soll das denn führen?

Solidarität mit den Violetten Jungs in dieser Sache ist OK, aber das wars dann auch schon.

Amen!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Jeder erwartet, wenn die große, starke Rapid kommt, die werden den bösen bösen Ordnern schon zeigen wo der Bartl den Most holt.

An und für sich stimme ich Dir zu, aber folgendes Szenario: Die UR hängen ein Anti-RedBull/Anti-Mateschitz Transparent auf, Ordner stürmen den Gästesektor (ich hoffe nicht, dass jemand auf die Idee kommt und RBS-Fans dort rein läßt) und zerreißen das Transparent. Na bumm, da bin ich froh, dass ich nicht in Salzburg sein kann.

Gab es nicht mal so einen ähnlichen Vorfall vor 2 Jahren oder so, bei dem Ordner ein Transparent "nur" abmontieren wollten und die Rapid-Auswärtsfans fast das Spielfeld stürmten :???: War nicht in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

An und für sich stimme ich Dir zu, aber folgendes Szenario: Die UR hängen ein Anti-RedBull/Anti-Mateschitz Transparent auf, Ordner stürmen den Gästesektor (ich hoffe nicht, dass jemand auf die Idee kommt und RBS-Fans dort rein läßt) und zerreißen das Transparent. Na bumm, da bin ich froh, dass ich nicht in Salzburg sein kann.

Gab es nicht mal so einen ähnlichen Vorfall vor 2 Jahren oder so, bei dem Ordner ein Transparent "nur" abmontieren wollten und die Rapid-Auswärtsfans fast das Spielfeld stürmten :???: War nicht in Salzburg.

*überleg*

Meinst du den Vorfall in der Südstadt - Stichwort "18 Uhr - Scheiss ORF"?

Da wurden die Ordner quasi vertrieben und die haben sich vernünftigerweise auch zurückgezogen.

Und genau so wirds in Salzburg auch sein. Selbstverständlich wird irgendwie der Solidarität Ausdruck verliehen, sei es ein Transparent oder Spruchbänder. Und das wars dann.

Und sollten dann tatsächlich Ordner kommen um dies zu unterbinden, dann wird der Block das sich nicht gefallen lassen. Der gesunde Menschenverstand wird den Ordnern sagen dass sie sich besser zurückziehen, alles andere würde die Situation zur Eskalation bringen. Das ist dann aber keine Anti-Red Bull Aktion mehr, sondern rein das Verteidigen des eigenen Reviers, auch Kurve genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.