Steffen Hofmann für Österreich!!


Krankl78

Recommended Posts

Posting-Maschine
Hofmann hegt lediglich "Tendenz, für Österreich zu spielen"

Steffen Hofmann hat sich noch nicht endgültig entschieden ob er für Österreich spielen wird 

Wien - Österreichs Fußballer des Jahres 2004 Steffen Hofmann hat am Mittwochnachmittag seine in einem Interview des "Sportmagazin" (Donnerstag-Ausgabe) getroffenen Aussagen relativiert und abgeschwächt.

"Es ging lediglich um eine Tendenz, zu welchem Nationalteam ich tendiere. Und diese Tendenz heißt derzeit Österreich", erklärte der 24-jährige Deutsche am Donnerstag.

Entscheidung ist noch nicht gefallen

Hofmann, der mit einer Wienerin verheiratet ist und dessen viermonatige Tochter ebenfalls Österreicherin ist, war vom "Sportmagazin" mit den Worten "das war für mich die bisher schwierigste Entscheidung meines Lebens, weil es eine endgültige ist" zitiert worden.

Entscheidung sei laut Hofmann aber definitiv noch keine gefallen: "Erst werde ich mit dem ÖFB sprechen, davor gebe ich keine Entscheidung öffentlich bekannt", sagte der Kapitän von Meister Rapid.

Hofmann fühlt sich in Wien zu Hause

Fest steht, dass sich der torgefährliche Mittelfeldspieler in Wien bereits zu Hause fühlt. "Mir, meiner Frau und meiner Tochter geht es hier sehr gut. Wir fühlen uns wohl. Wieso sollte ich das daher nicht machen und für Österreich spielen?", fragte Hofmann, warum er das ÖFB-Team nicht verstärken sollte.

An der Aussage "Ja! Ich will für Österreich spielen", sei nichts falsch.

"Einbürgerungsverfahren dauert gewisse Zeit"

Hofmann verwies aber darauf, dass ein "Einbürgerungsverfahren eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Ich will dabei auf keinen Fall gegenüber anderen Menschen, die die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen, bevorteilt werden", erklärte der Familienvater, der bis dato nicht ins deutsche A-Nationalteam einberufen worden war.

Eine Teilnahme am freundschaftlichen Länderspiel am 17. August in Graz gegen Schottland ist dennoch unwahrscheinlich.

Krankl übt sich in Zurückhaltung

Auch Teamchef Hans Krankl und ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig ("Ich freue mich, wenn es so wäre und er das auch so uns gegenüber sagt") übten sich vorerst in Zurückhaltung.

"Mit dem ÖFB muss alles geklärt sein, dann werden wir mit einer Pressekonferenz - oder wie der Verband das wünscht - an die Öffentlichkeit gehen", ließ Hofmann wissen.

Vertrag bei Rapid noch bis 2006

Bei Rapid steht der Regisseur noch bis 2006 unter Vertrag, einen vorzeitigen Ausstieg hatten die Hütteldorfer nicht zugelassen.

"Ich kann das von Seiten von Rapid auch verstehen. Sie wollen die bestmögliche Mannschaft beisammen halten", erklärte Hofmann, dem ein neues Angebot nicht ganz entsprochen hatte.

"Mehr Geld ist eben derzeit nicht da", meinte der zurückhaltende Deutsche. "Ich bin auf alle Fälle immer noch stolz darauf, hier zu spielen."

Nix is fix. Hofmann hat seine Aussage relativiert. Er hat nur behauptet dass er Richtung ÖFB-Team tendiert. Quelle sport1.at.

sport1.at

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Mah geh am Vormittag hab i mi so gfreit , hobs sogar in da Uni hinausposaunt und jetzt des, mei bin i angefressen.. :angry::angry:

Sfeffen Hofmann, einer von UNS! (Nicht nur Rapid, ganz Österreich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Irgendwann sollte man ihn auf eine Entscheidung drängen, in gut zwei Monaten wär es für den Teamchef höchst interessant, ob er mit Hoffmann rechnen kann oder nicht. in Deutschland findet er sowieso keine Berücksichtigung, jetzt nicht und später wohl auch nicht mehr, da müsste er schon zu einem Großklub in D wechseln, selbst Wolfsburg hätte ihm nicht geholfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Ich glaub das hängt mit seiner Zukunft bei Rapid ab, sollten wir wirklich die CL erreichen, wird er sich eher für Österreich entscheiden, weil er dann länger bei Rapid bleibt, bei einen Wechsel ins Ausland hofft er vielleicht auf eine Berücksichtigung seitens des DFB :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

er wird wohl die hoffnung auf die deutsche nationalmannschaft noch nicht ganz aufgegeben haben.

solang es aus deutschland keine endgültige absage an ihn gibt wird er kaum die österreichsiche staatsbürgerschaft annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lt. orf confed cup übertragung bringt der ORF um ~20.15 Uhr ein interview mit steffen hofmann ...

war auch so...

Endlich mal wieder ein Rapidler im ORF... irgendwie ist mir das schon abgegangen die letzte Saison!

Warum sponsert der ORF eigentlich nicht Rapid? Dann hätt der ORF mal wieder Europacupspiele eines österreichischen Vereins...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
war auch so...

Endlich mal wieder ein Rapidler im ORF... irgendwie ist mir das schon abgegangen die letzte Saison!

Warum sponsert der ORF eigentlich nicht Rapid? Dann hätt der ORF mal wieder Europacupspiele eines österreichischen Vereins...

Vielleicht weil Rapid ORF-Reporter nichtmal ins Hanappi-Stadion lässt. ={

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
war auch so...

Endlich mal wieder ein Rapidler im ORF... irgendwie ist mir das schon abgegangen die letzte Saison!

Warum sponsert der ORF eigentlich nicht Rapid? Dann hätt der ORF mal wieder Europacupspiele eines österreichischen Vereins...

Vielleicht weil Rapid ORF-Reporter nichtmal ins Hanappi-Stadion lässt. ={

War ja eher ne rhethorische Frage :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
er wird wohl die hoffnung auf die deutsche nationalmannschaft noch nicht ganz aufgegeben haben.

solang es aus deutschland keine endgültige absage an ihn gibt wird er kaum die österreichsiche staatsbürgerschaft annehmen.

und recht hat er!!

steffen entscheidet sich für die staatsbürgerschaft frühestens anfang06, warum sollte er vorher?? sollte er nicht im kader des dfb für die wm sein, kann er immer noch (mit neuem trainer) das öfb-team für die em08 mit aufbauen. :super:

mir ist es gleich, hauptsache er bleibt bei rapid!

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Was hat Hofmann gesagt? Heute hat man mal wieder gesehen, wie wichtig eine klassische Nr. 10 für das deutsche Team wäre. Ballack ist ein Antreiber, aber kein Spielmacher, und von Schweinsteiger, Frings und Co. kam so gut wie überhaupt nichts !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Was hat Hofmann gesagt? Heute hat man mal wieder gesehen, wie wichtig eine klassische Nr. 10 für das deutsche Team wäre. Ballack ist ein Antreiber, aber kein Spielmacher, und von Schweinsteiger, Frings und Co. kam so gut wie überhaupt nichts !

Von Schweinsteiger sah man schon was.

Für das brutale Foul gehört der Rotzbua mindestens 4 Spiele gesperrt. Sah grauslich aus. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.