Steffen Hofmann für Österreich!!


Krankl78

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Mir ging es vor allem darum, dass Du in Richtung Austria und eingesetzten Österreichern argumentiert hast. Aber Fussbal auf Vereinsebene und auf Nationalmannschaftsebene sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

Na ich glaub du versteht das nicht richtig mit den verschiedenen paar Schuhen*lol*.

Wenn mir das Nationalteam am Herz liegt, wie kann es sein, dass es mir so was von egal ist, wenn nur lauter Spieler beim (Lieblings)Verein spielen, die NIEMALS dann je für das öster. Nationalteam spielberechtigt sind?

Frag in Hansi was er sagt, weil in den Vereinen die Österreicher zu kurz kommen.

EINE WAHRE HERZENSANGELEGENHEIT IST UND BLEIBT EINE HERZENSANGELEGENHEIT.

Is a bisserl komisch wenn mir Österreichs Nationalteam SOOOO sehr am Herzen liegt (bitte bitte, nur keine Auslandsgeborene in unserem N-Team.... wow HARTE REGELN....- sag ich ja nicht, dies kommt von dir), es mich aber gar net stört das nur lauter Söldner bei meinen Verein spielen.

Aber ja ja, ich weiss schon, der Strom kommt aus der Steckdose, wie er erzeugt wird, das sind ganz andere paar Schuhe :laugh:

Ist echt lustig, so total fürs Nationalteam zu sein (es blutet das Herz *grins*) und da ganz strenge Regeln aufzustellen (nicht du), aber beim eigenen Verein , der tut gor nix für das HERZBLUT Nationalmannschaft ;) es spielen nur fast lauter Ausländer, und das stört uns überhaupt nicht.

:support: HOFMANN für Österreich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Also nochmal in möglichst einfachen Worten.

Du hast Jordi kritisiert, weil er nicht will, dass Spieler, dienicht in Österreich geboren sind, für Österreich spielen. Und zwar mit dem Argument, dass bei der Austria ja auch so viele Ausländer spielen. Austria ist aber ein Verein und keine Nationalmannschaft. Punkt. Das sind einfach zwei verschiedene Sachen.

Niemand hat gesagt dass es gut ist, wenn bei den Vereinen viele Ausländer spielen. Aber so ist es nun mal. Schaut auch nicht so aus als würde sich das so schnell ändern.

Und nicht jeder interessiert sich für das Nationalteam. Mir ist auch Rapid viel wichtiger als das Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hofmann, nein Danke. :madmax:

Und das nicht, weil er bei Rapid spielt, oder mir etwa unsympathisch wäre. Aber das österreichische Nationalteam soll aus Österreichern, das Deutsche aus Deutschen und das aus Tschibutti aus Tschibuttis bestehen.

Einen abgelehnten Deutschen, nur weil er eine Österreicherin geheiratet hat, brauch ich nicht im Team.

Das er uns sportlich weiterhelfen würde, wage ich nicht einmal im Entferntestetn anzuzweifeln.

wurde ivo vastic nicht in kroatien geboren?! :wos?:

hat er irgendwo geschrieben dass er es fantastisch findet dass Ivo für uns spielt ?

wenn das seine meinung ist ist das okay und für mich sehr gut nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austria ist aber ein Verein und keine Nationalmannschaft. Punkt. Das sind einfach zwei verschiedene Sachen.

Na dös hät ich net gwusst, dass Magna kein Nationalteam is, DANKE für die einfache langsame Erklärung von dir :clap:

Und der Strom kommt eh aus der Steckdose, nicht????

Und was Magna die letzten Jahre gmacht hat, is KEINEN Strom erzeugt fürs NT, aber es is jo eh wurscht, weil der Strom ja aus der Steckdose kommt und alles viele verschiedene paar Schuhe sind :aaarrrggghhh:

Ähhh.... es gibt ja genug Wirtshausmannschaften in Österreich, wo die Spieler in Simmering oder Hernals geborgen sind, von dort her kann man auch den Strom fürs NT beziehen, Hauptsache sie sind hier geboren :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Hofmann, nein Danke. :madmax:

Und das nicht, weil er bei Rapid spielt, oder mir etwa unsympathisch wäre. Aber das österreichische Nationalteam soll aus Österreichern, das Deutsche aus Deutschen und das aus Tschibutti aus Tschibuttis bestehen.

Einen abgelehnten Deutschen, nur weil er eine Österreicherin geheiratet hat, brauch ich nicht im Team.

Das er uns sportlich weiterhelfen würde, wage ich nicht einmal im Entferntestetn anzuzweifeln.

wurde ivo vastic nicht in kroatien geboren?! :wos?:

das nicht aber sein fussballerischer werdegang(und der is ja im grunde das wichtigste wenn er im fussballnationalteam spielt.) is eigentlich zur gänze in österreich von staten gegangen

zerst war er bei der vienna als ganz junger etc davor irgendwo in der wiener liga als noch jüngerer

nur ob das dann wirklich ausschlaggebend für den TEAMgeist is is halt auch wieder fragwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Austria ist aber ein Verein und keine Nationalmannschaft. Punkt. Das sind einfach zwei verschiedene Sachen.

Na dös hät ich net gwusst, dass Magna kein Nationalteam is, DANKE für die einfache langsame Erklärung von dir :clap:

Und der Strom kommt eh aus der Steckdose, nicht????

Und was Magna die letzten Jahre gmacht hat, is KEINEN Strom erzeugt fürs NT, aber es is jo eh wurscht, weil der Strom ja aus der Steckdose kommt und alles viele verschiedene paar Schuhe sind :aaarrrggghhh:

Ähhh.... es gibt ja genug Wirtshausmannschaften in Österreich, wo die Spieler in Simmering oder Hernals geborgen sind, von dort her kann man auch den Strom fürs NT beziehen, Hauptsache sie sind hier geboren :super:

is mir da scho fast zu blöd jemand andren zu verteidigen aber was solls :smoke:

Jetzt vergiss doch mal einfach dass er Austria Fan ist und dass die Austria keine österreichischen Nationalspieler hat ist vielleicht drastisch, hat aber mit dem Thema jetzt relativ wenig zu tun.

Es geht einfach nur darum das Jordi findet es sollten Leute im NT spielen die auch seit Geburt an Österreicher sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Es geht einfach nur darum das Jordi findet es sollten Leute im NT spielen die auch seit Geburt an Österreicher sind

Ok, "nur die seit Geburt an Österreicher sind"!

Das wären ja amerik. Zustände, kannst auch dort nur Präsi werden, wennst dort von Geburt an Ami bist ... für ARNI >>> :aaarrrggghhh:

Na sam ma froh, dass solche Regeln und Vorschriften für unser öster. NT (und überhaupt weltweit für alle NT) null und nichtig sind, also für'n Hugo!

Also steht ja Steffen nix im Weg, i glaub er wüh eh net bei uns Bundeskanzler oder Präsi werden :super: nur der Arni wird in Amerika ka Chance haben, wenn dort die Jordis das SAGEN haben, aber dies ist ja wieder eine andere Geschichte...(oder ein anderes paar Schuhe *g*)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

find des echt absurd was manche austrianer hier aufführen...

blablabla...der vastic war scho bei der vienna und viel länger in österreich drum is der fall vastic gaanz ander s als der fall hofmann blablabla schwer violett eingefärbt :aaarrrggghhh:

hatte nix gegen die einbürgerung von vastic genausowenig wie ich etwas gegen die einbürgerung von hofmann hätte sofern sie passiert...

unabhägig davon kann/konnte ich den vastic nie leiden egal ob als österreicher/ kroate oder sturm/austria/lask spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Erstmals Danke an erzgrüner und Doena :winke:

@ret_slop: Deine Ausführungen sind komplett wirr und verdrehen meine Aussage nach belieben. :nein:

Außer deinen seltsamen Relationen zu Arnold Schwarzenegger und Amerika und zu den Austrianer Söldnern bist du überhaupt nicht auf das von mir gepostete eingegangen.

Erstmals, falls es so herübergekommen ist: Ich betreibe normalerweise überhaupt keinen Nationalitätenkult. Ich habe auch einen Vastic im Nationalteam angefeuert und das von ganzem Herzen und ich werd es auch mit Hofmann machen, sollte er Österreicher werden. Auch fordere ich nicht ein, dass nur Spieler im NT spielen dürfen, die hier geboren sind.

Was mir aber grundsätzlich gegen den Strich geht, ist das Aussuchen der Nationalität nur um eine Chance zu haben zumindest irgendwo auf internationaler Ebene spielen zu können. So in der Art: Dort hab ich keine Chance, geh ich halt woanders hin. Und so kommt es mir leider bei Hofmann vor.

Also wirklich krassestes Beispiel dieser Art zähle ich die Gott sei Dank schlussendlich doch verhinderte Einbürgerung von Ailton (weiß jetzt leider nicht mehr für welches Nationalteam) rein des Geldes wegen.

Dafür brauch ich keine Nationmannschaften.

Ich halte Hofmann für einen begnadeten Fußballer, einen wahren Profi und auch sympathischen Kerl, nur fehlt mir einfach der persönliche Bezug von ihm zu Österreich (von seiner Frau mal abgesehen).

Das ist meine rein subjektive Meinung dazu, die du obs dir passt oder nicht zu akzeptieren hast :winke:

Ich hoffe ich konnte das ganze ein bisschen aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn steffen österreicher wird, dann hat er genauso wie jeder andere fußballer seine chance ins österreichische nationalteam einberufen zu werden.

mancher wirds schlecht finden, mancher gut. ich freue mich wenn er für uns spielen sollte, mehr ärgert mich die ständige einberufung von hieblinger obwohl geborener österreicher, hehe.

wo wer geboren wurde und welche hautfarbe wer hat bzw welche religion oder sprache er spricht ist mir sowas von wurscht. ein baumeister kann auch ned reden und hat für österreich gespielt und der ivo ist ein relativ dunkler typ und ich habe mich immer gefreut ihn zusehen zu dürfen usw.

lieber gute kicker im team die mit herz und leidenschaft spielen, als irgendwelche prolokicker die nicht nur nicht kicken können sondern auch zum reden zu blöd sind (obwohl vielleicht oder gerade weil in österreich geboren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
wenn steffen österreicher wird, dann hat er genauso wie jeder andere fußballer seine chance ins österreichische nationalteam einberufen zu werden.

mancher wirds schlecht finden, mancher gut. ich freue mich wenn er für uns spielen sollte, mehr ärgert mich die ständige einberufung von hieblinger obwohl geborener österreicher, hehe.

wo wer geboren wurde und welche hautfarbe wer hat bzw welche religion oder sprache er spricht ist mir sowas von wurscht. ein baumeister kann auch ned reden und hat für österreich gespielt und der ivo ist ein relativ dunkler typ und ich habe mich immer gefreut ihn zusehen zu dürfen usw.

lieber gute kicker im team die mit herz und leidenschaft spielen, als irgendwelche prolokicker die nicht nur nicht kicken können sondern auch zum reden zu blöd sind (obwohl vielleicht oder gerade weil in österreich geboren).

Unterschreib ich voll und ganz.

Was mir hier nur nicht passt ist einfach die Tatsache, dass er ja nur Österreicher wird UM ins Nationalteam zu kommen.

Werden in Zukunft dann Brasilianer, die keine Chance ihr Nationalteam haben, in anderen Ländern eingebürgert, um die Mannschaften zu verstärken?

Genau diese Tendenz passt mir eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Was mir aber grundsätzlich gegen den Strich geht, ist das Aussuchen der Nationalität nur um eine Chance zu haben zumindest irgendwo auf internationaler Ebene spielen zu können. So in der Art: Dort hab ich keine Chance, geh ich halt woanders hin. Und so kommt es mir leider bei Hofmann vor.

Was mir hier nur nicht passt ist einfach die Tatsache, dass er ja nur Österreicher wird UM ins Nationalteam zu kommen.

Genau diese Tendenz passt mir eben nicht.

Du verdrehst einfach die Tatsachen, als wäre von Hofmann ein BITTGESUCH gekommen, um fürs öster. Team zu spielen. Als würde Hofmann, weil er nicht im D. Team spielen kann, nun unbediengt eben für ein anderes Nationalteam (Österreich) spielen wollen.

Halte dich doch an die Tatsachen, verdrehe die Dinge nicht, es waren die Österreicher die den WUNSCH hatten, dass Steffen für uns spielt. Es ist gar nichts von Hofmann ausgegangen, der hatte nicht mal den Gedanken für das öster. NT zu spielen.

Du drehst es jetzt aber so, als würde Hofmann nix anderes wollen (weil er im D. NT nicht zum Zug kommt) "na dann spiel ich eben fürs öster. NT".

Also halte Dich mal an die Tatsachen, er wird Österreicher, weil der WUNSCH von vielen vielen Seiten an ihn heran getragen wurde, VON ÖSTERREICHERN und nicht von ihm selbst ausging, er nichts anderes dann macht, die Wünsche die man an ihn stellte, zu erfüllen.

Vielleicht begreifst du den feinen aber FUNDAMENTALEN Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Was mir aber grundsätzlich gegen den Strich geht, ist das Aussuchen der Nationalität nur um eine Chance zu haben zumindest irgendwo auf internationaler Ebene spielen zu können. So in der Art: Dort hab ich keine Chance, geh ich halt woanders hin. Und so kommt es mir leider bei Hofmann vor.

Was mir hier nur nicht passt ist einfach die Tatsache, dass er ja nur Österreicher wird UM ins Nationalteam zu kommen.

Genau diese Tendenz passt mir eben nicht.

Du verdrehst einfach die Tatsachen, als wäre von Hofmann ein BITTGESUCH gekommen, um fürs öster. Team zu spielen. Als würde Hofmann, weil er nicht im D. Team spielen kann, nun unbediengt eben für ein anderes Nationalteam (Österreich) spielen wollen.

Halte dich doch an die Tatsachen, verdrehe die Dinge nicht, es waren die Österreicher die den WUNSCH hatten, dass Steffen für uns spielt. Es ist gar nichts von Hofmann ausgegangen, der hatte nicht mal den Gedanken für das öster. NT zu spielen.

Du drehst es jetzt aber so, als würde Hofmann nix anderes wollen (weil er im D. NT nicht zum Zug kommt) "na dann spiel ich eben fürs öster. NT".

Also halte Dich mal an die Tatsachen, er wird Österreicher, weil der WUNSCH von vielen vielen Seiten an ihn heran getragen wurde, VON ÖSTERREICHERN und nicht von ihm selbst ausging, er nichts anderes dann macht, die Wünsche die man an ihn stellte, zu erfüllen.

Vielleicht begreifst du den feinen aber FUNDAMENTALEN Unterschied?

Gut, gebe zu, ich hab das ganze TamTam um seine Einbürgerung nicht so genau mitverfolgt.

Macht es aber auch nicht besser. Eher im Gegenteil. Werden dann Spieler jetzt nur weil man sie braucht überredet die neue Staatsbürgerschaft anzunehmen? Oder womöglich bald mit Geld geködert? Was haben Nationalmannschaften dann noch für einen Sinn?

Mir ist schon klar, dass durch seine Frau, für Steffen natürlich ein gewisser Bezug zu Österreich besteht, aber wo genau würdest du dann die Grenzen ziehen? Unsere Abwehr ist auch nicht gut, können wir nun Afolabi einbürgern um uns zu verstärken? Immerhin hat dieser ja auch 2 Jahre in Österreich gespielt.:???:

Irgendwo gehört für Nationalmannschaften eine Grenze gezogen. Für mich liegt diese bei Spielern, die auch wenn sie nicht hier geboren sind, schon einige Jahre in Österreich leben, Österreich als ihre Heimat betrachten und gerne fürs Nationalteam spielen würden und auch, OHNE sportlichen Druck bzw. Hilfe, die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir ist schon klar, dass durch seine Frau, für Steffen natürlich ein gewisser Bezug zu Österreich besteht, aber wo genau würdest du dann die Grenzen ziehen?

Na ja, da sind wir uns doch einig, dass es wenig Sinn machen würde, wenn Einbürgerungen über Hand nehmen würden, nur weil wer ein guter Kicker ist. Find ja auch, dass ein NT

Wo ich die Grenze ziehen würde?

So einfach ist das nicht zu sagen, ich denke die Grenzen sind da schon ein bischen verwischt und werden es immer sein.

Auf alle Fälle, wenn ein öster. Kind da ist (wie bei Hofmann) und die Frau Österreicherin, er wohl nach seiner Karierre hier wohnen wird (ja vielleicht), bei Bernd Kraus war der Fall da schon krasser, hat die Staatsbürgerschaft angenommen, dann wieder abgegeben.

Im Grunde kann man es ja NIE genau wissen. Daher finde ich, kann es keine klare Grenze geben.

Aber gerade bei Hofmann sehe ich es, dass er mit vollem Herz dann für Österreich spielen wird, ja sich als Österreicher fühlt, der sagt : "DAS IST MEINE HEIMAT".

Und das ist ja schon genug Grund (finde ich), ihm die Staatsbürgerschaft zu geben, der spielt vielleicht mit viel mehr Herz für Österreich als manch anderer in der Vergangenheit im NT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Aber gerade bei Hofmann sehe ich es, dass er mit vollem Herz dann für Österreich spielen wird, ja sich als Österreicher fühlt, der sagt : "DAS IST MEINE HEIMAT".

Und das ist ja schon genug Grund (finde ich), ihm die Staatsbürgerschaft zu geben, der spielt vielleicht mit viel mehr Herz für Österreich als manch anderer in der Vergangenheit im NT.

OK, danke. Diese Meinung kann ich nachvollziehen. Da sind wir ja doch noch auf einen relativ grünen Zweig gekommen :winke:

Das einzige was ich mich noch frage: Wenn er ja Österreich als seine Heimat ansieht und für uns spielen will, warum ziert er sich dann so?

Es sieht ja so aus, als ob er immer noch darauf wartet, dass ihn Deutschland endlich einberuft.

Und das lässt die Sache dann wieder etwas anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.