Steffen Hofmann für Österreich!!


Krankl78

Recommended Posts

Spitzenspieler

lt. derstandard.at ist das ganze noch nicht so konkret:

http://derstandard.at/?url=/?id=2079308

Keine Entscheidung in Sachen Team

Hofmann hat am Mittwochnachmittag seine im "Sportmagazin" getroffenen Aussagen ("Ja! Ich will für Österreich spielen") relativiert und abgeschwächt. "Es ging lediglich um eine Tendenz, zu welchem Nationalteam ich tendiere. Und diese Tendenz heißt derzeit Österreich", erklärte der 24-jährige Deutsche.

und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir schon denke, dass hofmann einen vertrag bekommen sollte, der ihn und rapid zufriedenstellt ... :wos?:

edit:

und lt. orf.at (http://sport.orf.at/050615-19500/index.html) hat man ihm anscheinend ein finanziell unattraktives angebot gemacht:

"Mehr Geld ist eben derzeit nicht da", meinte der zurückhaltende Deutsche. "Ich bin auf alle Fälle immer noch stolz darauf, hier zu spielen."

bearbeitet von thepretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Steffen Hofmann hat am Mittwochnachmittag seine in einem Interview des "Sportmagazin" (Donnerstag-Ausgabe) getroffenen Aussagen relativiert und abgeschwächt. "Es ging lediglich um eine Tendenz, zu welchem Nationalteam ich tendiere. Und diese Tendenz heißt derzeit Österreich", erklärte der 24-jährige Deutsche.

Noch keine Entscheidung

Hofmann, der mit einer Wienerin verheiratet ist und dessen viermonatige Tochter ebenfalls Österreicherin ist, war vom "Sportmagazin" mit den Worten "das war für mich die bisher schwierigste Entscheidung meines Lebens, weil es eine endgültige ist" zitiert worden. Entscheidung sei laut Hofmann aber definitiv noch keine gefallen: "Erst werde ich mit dem ÖFB sprechen, davor gebe ich keine Entscheidung öffentlich bekannt", sagte der Kapitän von Meister Rapid.

Fest steht, dass sich der torgefährliche Mittelfeldspieler in Wien bereits zu Hause fühlt. "Mir, meiner Frau und meiner Tochter geht es hier sehr gut. Wir fühlen uns wohl. Wieso sollte ich das daher nicht machen und für Österreich spielen?", fragte Hofmann, warum er das ÖFB-Team nicht verstärken sollte. An der Aussage "Ja! Ich will für Österreich spielen", sei nichts falsch.

Gegen Schottland ohne Hofmann

Hofmann verwies aber darauf, dass ein "Einbürgerungsverfahren eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Ich will dabei auf keinen Fall gegenüber anderen Menschen, die die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen, bevorteilt werden", erklärte der Familienvater, der bis dato nicht ins deutsche A-Nationalteam einberufen worden war. Eine Teilnahme am freundschaftlichen Länderspiel am 17. August in Graz gegen Schottland ist dennoch unwahrscheinlich.

Auch Teamchef Hans Krankl und ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig ("Ich freue mich, wenn es so wäre und er das auch so uns gegenüber sagt") übten sich vorerst in Zurückhaltung. "Mit dem ÖFB muss alles geklärt sein, dann werden wir mit einer Pressekonferenz - oder wie der Verband das wünscht - an die Öffentlichkeit gehen", ließ Hofmann wissen.

Bei Rapid steht der Regisseur noch bis 2006 unter Vertrag, einen vorzeitigen Ausstieg hatten die Hütteldorfer nicht zugelassen. "Ich kann das von Seiten von Rapid auch verstehen. Sie wollen die bestmögliche Mannschaft beisammen halten", erklärte Hofmann, dem ein neues Angebot nicht ganz entsprochen hatte. "Mehr Geld ist eben derzeit nicht da", meinte der zurückhaltende Deutsche. "Ich bin auf alle Fälle immer noch stolz darauf, hier zu spielen."

Unglaublich.... diese ganzen Wochenmagazine gehören allesamt angezündet. Die drucken eine Lüge nach der anderen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ein schmaler Grat, auf dem sich unser Kapitän bewegt - mir kommt es vor, als hätte er Angst, nie im Ausland unterzukommen - hoffentlich legt sich das Ganze, Hofmann verlängert inkl. Ausstiegsklausel bis 2007 oder 2008 und die Sache ist endgültig vom Tisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
des is ja echt erbärmlich was so frustrierte wertlose austrianer wie der neueszeitalter-affe hier aufführen und den hofmann runtermachen versuchen...

so auf "euer hofmann hat gegen UNS nix grissen blablabla WIR warn im uefa cup blablabla" würschtl

vergiss mal nicht dass sich die austria mit mehr glück als können ins 1/4 finale gemogelt hat, dritter in der tabelle ist (hinter unseren nudelkicker und den einbeinigen grazern) und , ok, im cupfinale gegen eine restfette rapid gewonnen hat. -> gehört aba in an anderen fred.

verdau mal den abgang vom afolabi und versuch nicht deinen frust mit hofmann/rapid beschimpfungen zu verarbeiten...

euda hör auf meine aussagen wie ein 3t klassiger krone reporter zu verzehren

hofmann is notwendig ABER es ist traurig für ganz österreich das es soweit kommen musste!

desweiteren hat er ja wirklich noch nie gegen etwas besseres als den gak in unterform gewonnen!das is FAKT auch wenns vermutlich eher an der mannschaft liegt troztdem FAKT(und kommts jetz ned auf lächerlcih in lassabon hät ma 6:0 gewinnen können hätten aber bla)

seine qualitäten wurden nie bestritten

euda AUSTRIA GEGN BILBAO AUSWÄRTS WAR DAS BESTE WAS EINE ÖSTERREICHISCHE MANNSCHAFT SEIT 10 JAHREN IN EINEM SPIEL ABGELIEFERT HAT!!

GLÜCK???DIE SPANIER WAREN CHANCENLOS OBWOHL SIE IN IHRER KATETHTALE 1:0GEFÜHRT HABEN ABSOLUT CHANCENLOS!

SARAGOZZA BEIM 1:0 GENAUSO. NUR BEI EINEM! RÜCKSPIEL HABENs EIN BISL DRUCK GEMACHT

SONST WAR DIE AUSTRIA IN JEEEDEM DER 15 EC SPIELE DIE BESSERE MANNSCHAFT ALSO EscH****owissn :finger2::knife:

zum topic

hoffman is ne chance für uns

aber ein ziemlich billige

den das nationalteam is NUR MIT STOLZ VERBUNDEN..und da is sowas doch ein bisl unehrenhaft..

wozu gibts das auch ?

ein NATIONAL team

beim club is es noona wuascht was auch ihr einsehen werdet

bearbeitet von NEUESZEITALTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
AUSTRIA GEGN BILBAO AUSWÄRTS WAR DAS BESTE WAS EINE ÖSTERREICHISCHE MANNSCHAFT SEIT 10 JAHREN IN EINEM SPIEL ABGELIEFERT HAT!!

GLÜCK???

wer hat schnell den aktuellen CL Sieger Liverpool im uneinehmbaren Stadion an der Anfield Road 1-0 geschlagen? das würd ich dann doch ein wenig über einen sieg gegen ein durchschnittsteam aus spanien stellen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ thepretender & multispeed für die Zeitungsartikel. Hatte schon fast befürchtet, dass sich das lustige Magazin wieder mal ein bissl weit aus dem Fenster gelehnt hat...

Ich muss sagen, dass mir Hofmann's Aussagen bezüglich Geld, Staatsbürgerschaft, Verbleib bei Rapid usw. (wieder einmal) sehr sympathisch sind. Klingt alles sehr aufrichtig und korrekt. Wär' ein Traum, den Burschen im Nationalteam zu haben bzw. vielleicht doch noch (mit neuem Vertrag zwecks Ablöse-Garantie) bis 2006 bei Rapid...

@ Streithansln beider Seiten: bitte die gegenseitigen Angriffe und die Rapid-Austria-Schwanzvergleiche einstellen, sonst wird dieser Thread diesbezüglich wieder mal ausgemistet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

und schon wieder doch keine endgltige entscheidung......

jetzt soll hofmann langsam farbe bekennen:

rot-weiß-rot

oder

schwarz-rot-gold

immer ein hin und her, das nervt mich. obwohl die hauptschuld an den vielen widersprüchlichen interviews sicher die journalisten und das sommerloch tragen. doch auch hofmann muss mal klartext reden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
AUSTRIA GEGN BILBAO AUSWÄRTS WAR DAS BESTE WAS EINE ÖSTERREICHISCHE MANNSCHAFT SEIT 10 JAHREN IN EINEM SPIEL ABGELIEFERT HAT!!

GLÜCK???

wer hat schnell den aktuellen CL Sieger Liverpool im uneinehmbaren Stadion an der Anfield Road 1-0 geschlagen? das würd ich dann doch ein wenig über einen sieg gegen ein durchschnittsteam aus spanien stellen. :nein:

bilabao war zu der zeit eindeutig mit barca die beste offensive spaniens! seit 15 spieln unegschalgen

seit 9 immer zaus gewonnen

real 3tage zuvor! im bernabeo 2:0 lächerlich gemacht

etc ect

gääähn

AUS JETZT

er hat angefangen!!

x/

äm für admin

steffen hofmann hat chrarakter

er ist ein guter mann..gut für uns blaabla

aber laut klinsmann nichtmal besser als freyer :x

und nur gegn den gak in unterform siegreich

FAKTEN leute FAKTEN

im fussball zählt schlussendlich immer DASs DIREKTE duell

bearbeitet von NEUESZEITALTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
äm für admin

steffen hofmann hat chrarakter

er ist ein guter mann..gut für uns blaabla

aber laut klinsmann nichtmal besser als freyer :x

und nur gegn den gak in unterform siegreich

FAKTEN leute FAKTEN

im fussball zählt schlussendlich immer DASs DIREKTE duell

Weil der schwindlige Klinsmann was sagt, sind das für dich gleich Fakten?

Bub, du tust mir leid. :nein:

Und jetzt laß bittschön die Rapidler in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immer ein hin und her, das nervt mich. obwohl die hauptschuld an den vielen widersprüchlichen interviews sicher die journalisten und das sommerloch tragen. doch auch hofmann muss mal klartext reden!

Denke auch, dass hier, wie so oft, die mit voreiligen Gerüchten um sich werfenden Magazine die meiste Unruhe reinbringen.

Diese Entscheidung für Steffen ist sicher alles andere als leicht. Er ist Deutscher, hat von da her natürlich eine gewisse (Grund-)Tendenz, für sein Heimatland spielen zu wollen, andererseits wird er von österreichischer Seite derzeit viel besser behandelt und zur Kenntnis genommen (was er sich mMn auch seitens des DFB verdient hätte), was ja auch einen gewissen Einfluss bei seiner mittlerweile vorhandenen Österreich-Tendenz haben dürfte.

Auf jeden Fall ist es aber eine Entscheidung von großer Tragweite, und es spricht durchaus für seine Ernsthaftigkeit in dieser Frage, dass er sich das gut überlegt.

Ich würd' ihn auch lieber schon heute als morgen in unserem Nationalteam sehen, bin hier aber natürlich auch ned wirklich objektiv... ;)

@NEUESZEITALTER: mein Gott na... ist doch wurscht, wer jetzt "angefangen" hat. Meine Aufforderung ging ja an beide Seiten.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
seit 15 spieln unegschalgen

seit 9 immer zaus gewonnen

real 3tage zuvor! im bernabeo 2:0 lächerlich gemacht

eh scho wissn:

gak schlägt liverpool - liverpool gewinnt finale gegen milan ergo gak besser als alle = championsleague gewinner

kleines milchmädchen du

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
da hast recht! er hat sogar im dt. kicker gesagt, dass er nicht für österreich spielen will.

also wie gesagt bin ich nicht gerade begeistert von seiner einbürgerung. vielleicht kann er uns weiterhelfen und wir können uns freuen, aber so sicher bin ich mir nicht. rapid hat in der zeit wo hoffman da ist nich besonders viel int. gespielt hat und dadurch weiss man nicht wie er sich schlägt.

er hat ja selbst bei den derbies nicht gerade überragend gespielt. da hat mir der ivanschitz in seiner besten zeit fast besser gefallen.

bin aber zum glück kein rapidexperte. ;)

für mich persönlich wird es auf alle fälle nicht das leichteste sein einen geborenen deutschen im aut-dress anzufeuern. (ja ich weiss alles vorurteile, aber ich mag die marmeladinger halt nicht :D )

den kicker-artikel würd ich nicht überbewerten. news und sportzeitung machens anscheindend auch nicht besser. ;)

payer und katzer haben auch keine intern. erfahrung und haben dennoch ansprechende leistungen im team gezeigt. woher soll diese erfahrung auch kommen ?

bezüglich anfeuerung kann ich dich beruhigen. auch bei vastic hatte so mancher probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

jaja braaav

...steffen hofman ist nicht nur aufgrund seiner in der österreichischen bundesliga gezeigten qualitäten mittlerweile ein muss für unseren kader geworden sondern auch wegen seines offensichtlich ehrlich ausgeprägten charakters wertvoll fürs team(vieleicht auch deswegen wertvoller als vastic es war obwohl seine spielerischen qualitäten unterm ivo einzuordnen sind)

er is nichtmehr so ein nationalist(en(sau) von denens füher extrem viel gab..

aus den ganz alten tiafn dummen nationalisten gründen wird er das wohl ned machen

nicht

forza hoffman

oleeeeeeeee

bearbeitet von NEUESZEITALTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.