Steffen Hofmann für Österreich!!


Krankl78

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Das einzige was ich mich noch frage: Wenn er ja Österreich als seine Heimat ansieht und für uns spielen will, warum ziert er sich dann so?

Es sieht ja so aus, als ob er immer noch darauf wartet, dass ihn Deutschland endlich einberuft.

Und das lässt die Sache dann wieder etwas anders aussehen.

Hallo und :winke: zurück ;)

Oft schaut es anders aus als es ist, ich glaub das es so rüberkommt als würde er sich "zieren" ist einfach nur von den Meldungen der Medien her.

Auch wenn Klinsman ihn nun JETZT einberufen würde, denke kaum das Hofmann noch diesen "Ruf" folgen würde. Im letzten Winter meinte er ja dazu schon, er würde sich eine Einberufung von Deutschland schwer überlegen, einfach nur so für 20 Minuten spielen würde er nicht. Da müsste er auch Perspektiven für die Zukunft bekommen von Klinsman.

Ich denke, der hat sich innerlich schon längst abgewandt von Deutschland (NT). Die Leistungen die er hier brachte zählen dort nix, sie schauen ja runter auf unserer Liga und unseren Fussball, dabei was ist denn mit Stuttgard, Schalke und Bremen passiert? Und der Klinsi ist für mich nur eine arrogante S..!

Wenn ich von einer Fee 2. Wunsche frei hätte, so würde ich mir wünschen, 1) das wir zur WM nach Deutschland fahren und 2) dass Steffen die Deutschen in der 91. Minute aus dem Bewerb schiesst. Dann hat Beckenbauer auch mehr Zeit, die Salzburger zu beraten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Das einzige was ich mich noch frage: Wenn er ja Österreich als seine Heimat ansieht und für uns spielen will, warum ziert er sich dann so?

Es sieht ja so aus, als ob er immer noch darauf wartet, dass ihn Deutschland endlich einberuft.

Und das lässt die Sache dann wieder etwas anders aussehen.

Hallo und :winke: zurück ;)

Oft schaut es anders aus als es ist, ich glaub das es so rüberkommt als würde er sich "zieren" ist einfach nur von den Meldungen der Medien her.

Auch wenn Klinsman ihn nun JETZT einberufen würde, denke kaum das Hofmann noch diesen "Ruf" folgen würde. Im letzten Winter meinte er ja dazu schon, er würde sich eine Einberufung von Deutschland schwer überlegen, einfach nur so für 20 Minuten spielen würde er nicht. Da müsste er auch Perspektiven für die Zukunft bekommen von Klinsman.

Ich denke, der hat sich innerlich schon längst abgewandt von Deutschland (NT). Die Leistungen die er hier brachte zählen dort nix, sie schauen ja runter auf unserer Liga und unseren Fussball, dabei was ist denn mit Stuttgard, Schalke und Bremen passiert? Und der Klinsi ist für mich nur eine arrogante S..!

Wenn ich von einer Fee 2. Wunsche frei hätte, so würde ich mir wünschen, 1) das wir zur WM nach Deutschland fahren und 2) dass Steffen die Deutschen in der 91. Minute aus dem Bewerb schiesst. Dann hat Beckenbauer auch mehr Zeit, die Salzburger zu beraten :feier:

Natürlich, dass dies, vor allem jetzt in der fußballlosen Zeit, ein gefundenes Fressen für die Medien ist, ist klar.

Ich werd einfach mal abwarten. Sollte er wirklich bald für Österreich spielen, kann ichs ja eh nicht ändern und werd ihm natürlich dafür alles Gute wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

muss ganz ehrlich sagen dass er in deutschlands derzeitigen jungen team sicher einen platz hätte....ballack müsste sowieso entlastet werden..

fakt ist wenn steffen ösi wird dann bleibt er wohl auch längere zeit beim scr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
Fakt ist, dass er im momentanen Team von Deutschland keinen Platz hätte

und wieso bitte?

ballack ist doch sowieso komplett überfordert in seiner spielerrolle....mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
und wieso bitte?

ballack ist doch sowieso komplett überfordert in seiner spielerrolle....mmn

Des stimmt leider überhaupt ned, in Deutschland hams genügend Spieler mit der Klasse eines Steffen Hofmanns (Frings, Ernst....) Sam ma doch froh, dass er für uns spüd, mir hom nur an Ivanschitz und dann leider niemanden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Was mir aber grundsätzlich gegen den Strich geht, ist das Aussuchen der Nationalität nur um eine Chance zu haben zumindest irgendwo auf internationaler Ebene spielen zu können. So in der Art: Dort hab ich keine Chance, geh ich halt woanders hin. Und so kommt es mir leider bei Hofmann vor.

Was mir hier nur nicht passt ist einfach die Tatsache, dass er ja nur Österreicher wird UM ins Nationalteam zu kommen.

Genau diese Tendenz passt mir eben nicht.

Du verdrehst einfach die Tatsachen, als wäre von Hofmann ein BITTGESUCH gekommen, um fürs öster. Team zu spielen. Als würde Hofmann, weil er nicht im D. Team spielen kann, nun unbediengt eben für ein anderes Nationalteam (Österreich) spielen wollen.

Halte dich doch an die Tatsachen, verdrehe die Dinge nicht, es waren die Österreicher die den WUNSCH hatten, dass Steffen für uns spielt. Es ist gar nichts von Hofmann ausgegangen, der hatte nicht mal den Gedanken für das öster. NT zu spielen.

Du drehst es jetzt aber so, als würde Hofmann nix anderes wollen (weil er im D. NT nicht zum Zug kommt) "na dann spiel ich eben fürs öster. NT".

Also halte Dich mal an die Tatsachen, er wird Österreicher, weil der WUNSCH von vielen vielen Seiten an ihn heran getragen wurde, VON ÖSTERREICHERN und nicht von ihm selbst ausging, er nichts anderes dann macht, die Wünsche die man an ihn stellte, zu erfüllen.

Vielleicht begreifst du den feinen aber FUNDAMENTALEN Unterschied?

Gut, gebe zu, ich hab das ganze TamTam um seine Einbürgerung nicht so genau mitverfolgt.

Macht es aber auch nicht besser. Eher im Gegenteil. Werden dann Spieler jetzt nur weil man sie braucht überredet die neue Staatsbürgerschaft anzunehmen? Oder womöglich bald mit Geld geködert? Was haben Nationalmannschaften dann noch für einen Sinn?

Mir ist schon klar, dass durch seine Frau, für Steffen natürlich ein gewisser Bezug zu Österreich besteht, aber wo genau würdest du dann die Grenzen ziehen? Unsere Abwehr ist auch nicht gut, können wir nun Afolabi einbürgern um uns zu verstärken? Immerhin hat dieser ja auch 2 Jahre in Österreich gespielt.:???:

Irgendwo gehört für Nationalmannschaften eine Grenze gezogen. Für mich liegt diese bei Spielern, die auch wenn sie nicht hier geboren sind, schon einige Jahre in Österreich leben, Österreich als ihre Heimat betrachten und gerne fürs Nationalteam spielen würden und auch, OHNE sportlichen Druck bzw. Hilfe, die österreichische Staatsbürgerschaft bekommen haben.

Ich glaube schon, dass das dem ÖFB bewusst ist. Vastic und Hofmann werden mit Sicherheit auf lange Zeit eine Ausnahme bleiben. Die letzten Spieler, die für das Nationalteam eingebürgert wurden, waren meines Wissens Kraus und Schinkels und das liegt ja auch schon wieder gut 25 bzw. 20 Jahre zurück.

Die Quote der eingebürgerten Spieler ist also nicht wirklich hoch, außerdem wäre es eine Frechheit denen gegenüber, die Österreicher sind und so die Chance verwehrt bleibt, ins Team einberufen zu werden. Und ob jetzt ein Spieler (egal ob Einheimischer oder Ausländer) gut Deutsch kann oder nicht, ist doch sowas von egal! Hauptsache er bringt seine Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
und wieso bitte?

ballack ist doch sowieso komplett überfordert in seiner spielerrolle....mmn

so gut steffen hofmann auch ist und so gerne ich ihn mag, er hat genau 0 (in worten null) chance auf ein plätzchen im deutschen nationalteam. erstens steht der kader im großen und ganzen und zweitens kann steffen bei dem system dass die deutschen spielen nur statt ballack spielen und an ballack kommt er nicht vorbei.

im endeffekt weiß das auch hofmann, klinsmann wird ihn nicht einberufen, schon gar nicht zum momentanen zeitpunkt, v9ielleicht wenn er das system umstellen sollte nach der wm 2006.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
im endeffekt weiß das auch hofmann, klinsmann wird ihn nicht einberufen, schon gar nicht zum momentanen zeitpunkt, v9ielleicht wenn er das system umstellen sollte nach der wm 2006.

Glaub net das der Klinsi nach eine desaströsen WM06 noch bei den Deutschen Trainer sein wird :)

Na Chance (hast komplett recht) hat Steffen dort net, da ist er schon ZUVIEL Österreicher :super:

Nur WIR Österreicher brauchen eh ka Chance bei den Deutschen, zeig ma erna lieba wos lang geht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sollte er wirklich bald für Österreich spielen, kann ichs ja eh nicht ändern und werd ihm natürlich dafür alles Gute wünschen.

Schau Jordi,

im Grunde kann das NT (ich denke es ist immer so) nur der echte wahre Grund sein für einen richtigen Boom im Fussball.

Wenn Rapid viel erreichen würde, was kannst dich da richtig freuen? Also ehrlich, des geht net als Austrianer. Umgekehrt is es genau so. Aber die öster. Seele (GESAMT ) lebt auf, wenn man im Nationalteam wirklich tolle Erfolge feiern könnt, da würden wir zwa sich auch um den Hals fallen, über alle Grenzen hinaus. Weilst mich gefragt hast, wo die GRENZEN sind, bei einen wunderbaren Erfolg der NT würd es keine Grenzen geben für >>>>GRENZENLOSE Freude. So denk ich mal ;) Du verstehst sicha wos i mahn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nettes interview aus dem kicker

kicker: Ihre 14-tägige Sommerpause ist schon wieder beendet. Hatten Sie eigentlich genügend Zeit für die Regeneration Herr Hofmann, weil Rapid heute schon wieder mit der Saisonvorbereitung beginnt?

Steffen Hofmann: Diese Pause war wirklich sehr kurz. Das ist nicht unproblematisch, alles andere als optimal. Ich war nur ein paar Tage bei den Eltern in Würzburg, anschließend ein bisschen Wellness in der Steiermark. kicker: Sie wurden mit Rapid Meister, wurden persönlich zum zweiten Mal in Folge zum Spieler der Saison in Österreich gewählt. Wie wollen Sie das eigentlich toppen?

Hofmann: Das wird sicherlich sehr schwer. Der erste Höhepunkt steht mit den Qualifikationsspielen für die Champions League an. Und dann wollen wir natürlich den Titel verteidigen - auch wenn es schwierig wird gegen die Teams wie Austria Wien und Salzburg.

kicker: Rapid war bei der Transferpolitik eher zurückhaltend. Können sie da überhaupt mithalten?

Hofmann: Das wird nicht einfach, weil dem Klub auch die Mittel fehlen. Aber in der vergangenen Saison waren wir auch nur der Außenseiter. Fest steht: die Saison wird für uns sehr schwierig.

kicker: Es heißt, Ihr Wechsel zum VfL Wolfsburg sei geplatzt. Sind damit Ihre Ambitionen in Richtung Bundesliga hinfällig?

Hofmann: Ich habe nichts von irgendeiner Seite gehört, das scheint erledigt. Angeblich hat Rapid kundgetan, ich sei unverkäuflich.

kicker: Gab es denn keine persönlichen Gespräche Ihrerseits mit VfL- Manager Thomas Strunz und Ex- Trainer Gerets?

Hofmann: Die gab's, beide waren in Wien. Ich hatte jedenfalls ein gutes Gefühl und dachte, es sieht gut aus. Dann kam aber nichts mehr. Dennoch bleibt die Bundesliga nach wie vor aus sportlichen Erwägungen weiterhin mein Ziel.

kicker: Auch, weil Sie so Ihre Möglichkeiten in Richtung der deutschen Nationalmannschaft verbessern möchten?

Hofmann: Da gibt es keinen Kontakt mehr, ich habe lange nichts mehr davon gehört. Dafür habe ich jetzt andere Möglichkeiten.

kicker: Also nutzen Sie jetzt doch Ihre Chancen und treten in Zukunft für die Österreicher an.

Hofmann: Sagen wir es so: Ich tendiere zu Österreich. Es gab inzwischen wieder viel versprechende Gespräche mit dem ÖFB, dem Verband, und Trainer Hans Krankl. Auch wenn ein Journalist da etwas vorgeprescht ist - definitiv ist es allerdings noch nicht.

kicker: Aber in der Alpenrepublik spekuliert man mit Ihrem Debüt am 17. August gegen Schottland.

Hofmann: Das weiß ich noch nicht, ob alles so schnell geht. Auf alle Fälle finde ich es reizvoll unter der Perspektive, dass Österreich 2008 mit der Schweiz die EURO ausrichtet. Das hat hier einen großen Stellenwert.

kicker: Am 23. September des Vorjahres sagten Sie im kicker: "Für Österreich möchte ich wirklich nicht spielen". Stehen Sie nicht mehr dazu?

Hofmann: Das war eine andere Situation. Es war direkt nach meiner Hochzeit. Damals habe ich darüber noch keinen Gedanken verschwendet. Aber die Situation hat sich jetzt geändert.

kicker: Ihr Vertrag bei Rapid läuft bis 2006. Wollen Sie verlängern?

Hofmann: Es gibt ein neues Angebot, das noch nicht verhandelt wurde. Ein Einjahres-Vertrag, aber das ist Sache von Rapid Wien. Ich warte erst mal ab und konzentriere mich auf die Vorbereitung.

nicht viel neues... nur der letzte satz relativiert ein bisschen das gerücht dass das klima zwischen rapid und hofmann nicht so gut ist im moment!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ret_slop, wirst du von tag zu tag polemischer, oder scheint das nur so? :-)

Was empfindest du Polemik lieber Freund?

Es geht doch darum, wenn Hofmann für Österreich spielt, wird er (wenn er das Spiel gut macht) uns als Österreicher Freude bereiten. Wie alle anderen Spieler, es ist einfach flächendeckend über GANZ Österreich, man freut sich von Vorarlberg bis ins Burgenland, wo ist hier Polemik????? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nicht viel neues... nur der letzte satz relativiert ein bisschen das gerücht dass das klima zwischen rapid und hofmann nicht so gut ist im moment!!!

das sind ja nur mittel um mehr geld herauszupressen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hofmann bleibt für Deutschland "im Blickfeld"

Rapid-Kapitän Steffen Hofmann bleibt auch für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ein Thema. Bundestrainer-Assistent Joachim Löw meinte am Freitag im ORF-Interview: "Wir wissen, dass er ein guter Spieler ist und haben ihn nicht aus dem Blickfeld verloren. Richtung WM und auch danach."

Hofmann selbst, der davon erst aus dem TV erfuhr, erklärte dazu auf APA-Anfrage: "Es hat jetzt schon längere Zeit keinen Kontakt mehr mit dem DFB gegeben. Ich werde beobachtet, aber das werden andere Spieler auch."

Telefongespräch mit ÖFB

Vielmehr führte der Mittelfeld-Regisseur am Mittwoch ein Telefongespräch mit dem ÖFB (Verbands-Präsident Friedrich Stickler, Generalsekretär Alfred Ludwig und Teamchef Hans Krankl hatten zuletzt verstärkt Interesse an Hofmann gezeigt).

"Es war ein Telefonat, welches ein Gespräch in die Wege leiten wird", sagte Hofmann dazu. Der Deutsche, der mit einer Wienerin verheiratet und auch bereits Familien-Vater ist, hätte zudem bei einem Nationenwechsel keine Probleme zu erwarten. Das Innenministerium stellte klar, dass bei einer "Einbürgerung aus Staatsinteresse" ein schneller Instanzenweg zu erwarten sei. 

Quelle: http://sport.orf.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.