Sk Rapid Wien-Austria


satzberger

Recommended Posts

Europaklassespieler

ja hast schon recht ..... aber ich bin trotzdem der meinung besser 48.000 im stadion, die ihre kinder usw mitnehmen - mögliche künftige rapidfans - als "nur" die üblichen verdächtigen..... die ganzen umstände und die tatsache des derbys haben eben auch gloryhunter angelockt.....

kann daran nicht wirklich was negatives sein, ist ja nicht so, dass sie den hartgesottenen fans die karten wegnehmen würden. im endeffekt kommt das nur rapid zugute - einnahmen, einnahmen, einnahmen.

habe gelesen (quelle leider vergessen), dass rapid im bereich merchandising momentan auf der ebene eines deutschen mittelständers ist ..... da kaufen auch sicher leute mit, die sonst nicht ins stadion gehen, aber dann halt einmal im jahr oder so - eben zu solch einem anlass.....

bearbeitet von gwtony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@schladi

klar haben wir eine nacht drüber geschlafen und glaubst du, jetzt sieht das einer anders?

die rote karte hätte didulica bereits bei seinem foul an martinez kriegen müsse und da stuchlik hier offensichtlich diese aktion gesehen hat und nicht darauf reagierte, war das ja geradezu ein freibrief für didulica.

didulica hat auch die fans ständig provoziert, stinkefinger usw. auch hier hätte stuchlick längst die gelbe zücken müssen.

was auch am tag danach bleibt und bitte nicht vergessen, im internet wird diese körperverletzung noch lange zu sehen sein, ist einfach unglaubliche wut und zorn.

die reaktion von der austria betreuerbank ist ebenso unerklärlich, wie die statments vom stöger nach dem siel, der ja noch meinte, er müsse sich zuerst das video noch einmal anschauen, bevor es intern konsequenzen gäbe.

das spiel war unbedeutend und trotzdem diese sinnlos brutalattacke die sehr vielen fans einfach die gesamte stimmung der meisterfeier versaut hat.

mittwoch werden die fans ins stadion mit einer völlig anderen motivation kommen und die stimmung ist vergiftet, auch wegen der reaktion der autria nach dem spiel.

was denken sich hier eigentlich die austria fans, die noch jubeln und soetwas gutheißen?

ich gehe seit den 70igern auf den platz, habe unzählige derbys live erlebt, aber diese attacke ist der negative höhepunkt. das wird sehr lange in erinnerung bleiben und das klima zwischen den beiden klubs nachhaltig verschlechtern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
.....ich gehe seit den 70igern auf den platz, habe unzählige derbys live erlebt, aber diese attacke ist der negative höhepunkt. das wird sehr lange in erinnerung bleiben und das klima zwischen den beiden klubs nachhaltig verschlechtern.

Das Klima zwischen der Magnawerkself und Rapid ist seit dem Einstieg Onkel Franks nachhaltig verschlechtert worden.

Wir posten es mal klipp und klar: solange Onkel Frank sich ned schleicht, wird sich die Spirale der Stimmungsverschlechterung immer weiter nach unten drehen.

Ps: in den 80er Jahren wurde der Friedl Koncillia,der damals beim ehemaligen Traditionsclub Austria Wien spielte, wegen eines vergleichbar etwas geringeren Vergehens ein halbes Jahr gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Sonst: danke für nichts.

1) Tausende Leut´die seit Jahren nicht ins Stadion gehen.

3) Meisterfeier: tausende am Rasen, die sonst kaum bei Spielen sind, aber am Rasen die ersten sind und sich aufführen, als ob sie schon Jahre Rapid erleben.

5) In die Blöcke kommen wir, die schon jahrzehntelang im Block sind, ned rein, weil da die ganzen Schwammerln drinnen sind, und das schon 1 Stunde vorher....

Zur Zeit diese Massen an Fans zu ertragen, die "immer scho Rapidler waren" - wenn man sie aber frägt wo sie die letzten Jahre waren, herrscht Schweigen - ist für uns sehr schwer. Eigentlich nicht zu ertragen.

Also ich weiß nicht. Ich hab auch kein Abo, weil ich einfach nicht die Zeit hab, alle 2 Wochen auf ein Match zu gehen. Warum, ist ja auch egal, aber ich bin auch zuhause oder, wenn ich unterwegs bin, bei jedem Rapidmatch mit Herzblut dabei... und das seitdem ich 3 Jahre alt bin. Und wenn ich dann einmal die Zeit finde und zu einem Rapidmatch gehe und die Mannschaft unterstützen will, müsste ich mich noch anpöbeln lassen, warum ich nur 3 mal im Jahr da bin und dass ich kein richtiger Rapid-Fan bin?

Das ist für mich sooo unverständlich.. Warum muss man Fans danach bewerten, ob sie oft im Stadion sind, oder nicht? Warum muss man Fans überhaupt einteilen? Alle, die Rapid unterstützen, gehören zu Rapid. Und wenn sie das nur einmal im Jahr tun, ist das ihr Beitrag. Es kann ja nicht wirklich ernst gemeint sein, dass die Mannschaft lieber vor 5000 "richtigen" Fans spielen soll, als vor 50.000 Fans, die halt nur einmal im Jahr kommen. Erfolg lockt eben Leute an, so ist es einfach mal... Aber deswegen die Kategorie "Rapid Fans 2. Klasse" zu kreieren, ist eigentlich ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:laugh::laugh:

von einem volltrottel wie dir lasse ich mir das sicherlich nicht sagen.

Ich kanns absolut verstehen das sich bei uns viel leute eure meisterfeier nicht antun, trozdem waren ca 1000 veilchen da (mich mit eingeschlossen)

also fuck nicht die an was da waren du heisl

da dürftest du mein post falsch verstanden haben, vielleicht hab ich es auch unter wut auf euren torwart geschrieben.

ich meinte damit alle die die von eurer seite nicht zum derby gekommen sind UND die 35000 grüne die entweder zum ersten mal im stadion waren oder die letzten 9 jahre vorm fernseher geraunzt haben dass wir keine titel holen.

es geht mir darum dass man als fan zum verein stehen sollte und nicht erst dann kommen soll wenn wir die schale bekommen und da gleich in erster reihe am spielfeld stehen bzw. so wie bei euch NICHT zu einem derby zu gehen weil der "feind" die schale vom eigenen Boss (und das ist das perverse) überreicht bekommt. und zu sagen es waren eh 1000 veilchen da, meinst du nicht es ist ein bisschen wenig?

und was für eine meisterfeier. bis der teller überreicht wurde sind ca. 30 min. vergangen. da hätten alle zeit das stadion zu verlassen ODER uns auszupfeiffen (zb....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das Klima zwischen der Magnawerkself und Rapid ist seit dem Einstieg Onkel Franks nachhaltig verschlechtert worden.

Wir posten es mal klipp und klar: solange Onkel Frank sich ned schleicht, wird sich die Spirale der Stimmungsverschlechterung immer weiter nach unten drehen.

:laugh::laugh::laugh:

Frank Stronach ist an der Rivalität Austria - Rapid schuld. :laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Das Klima zwischen der Magnawerkself und Rapid ist seit dem Einstieg Onkel Franks nachhaltig verschlechtert worden.

Wir posten es mal klipp und klar: solange Onkel Frank sich ned schleicht, wird sich die Spirale der Stimmungsverschlechterung immer weiter nach unten drehen.

:laugh::laugh::laugh:

Frank Stronach ist an der Rivalität Austria - Rapid schuld. :laugh::laugh:

du hast vermutlich überhaupt nicht verstanden worum is in diesem posting geht :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Das Klima zwischen der Magnawerkself und Rapid ist seit dem Einstieg Onkel Franks nachhaltig verschlechtert worden.

Wir posten es mal klipp und klar: solange Onkel Frank sich ned schleicht, wird sich die Spirale der Stimmungsverschlechterung immer weiter nach unten drehen.

:laugh::laugh::laugh:

Frank Stronach ist an der Rivalität Austria - Rapid schuld. :laugh::laugh:

You don´t know how and what to post...

Danke fürs Gespräch !

Also: danke für nichts !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sonst: danke für nichts.

1) Tausende Leut´die seit Jahren nicht ins Stadion gehen.

2) Support der Magnerianer......blamabel für Österreich bezugnahmend auf Derbies.

3) Meisterfeier: tausende am Rasen, die sonst kaum bei Spielen sind, aber am Rasen die ersten sind und sich aufführen, als ob sie schon Jahre Rapid erleben.

4) Alkoholfreies Bier - haben da die gutmenschlichen Gloryhunter Bedenken ?

5) In die Blöcke kommen wir, die schon jahrzehntelang im Block sind, ned rein, weil da die ganzen Schwammerln drinnen sind, und das schon 1 Stunde vorher....

Zur Zeit diese Massen an Fans zu ertragen, die "immer scho Rapidler waren" - wenn man sie aber frägt wo sie die letzten Jahre waren, herrscht Schweigen - ist für uns sehr schwer. Eigentlich nicht zu ertragen.

Stimmung war gestern ned so besonders.

Ganz meine Meinung. Wie schon einmal gepostet: Lieber 18.000 Fans im Hanappi als 30.000 Touristen im Happel! In Hütteldorf ist es viel leichter, die Massen zu bewegen, das sah man gestern beim "Wer nicht hüpft..." nach "Steht auf..."

Leute, die nur kommen, weil Meisterfeier ist, die ihren Mund nur für Kritik am Schiedsrichter oder Beschimpfungen gegen den Gegner aufbekommen, brauch ich nicht und verderben mir den Spaß am Spiel!

Wo waren diese 48.000 unter Matthäus, unter Weber? Leider befürchte ich, dass wir im EC auch im Happel spielen. Einnahmen hin oder her, unsere Heimat ist das Weststadion und dort will ich hin!

Dann warten diese Typen noch 10 Minuten vor Spielschluss auf die Öffnung der Tore, um ja ganz vorne zu stehen oder die Veilchen zu provozieren (das war überhaupt das lächerlichste, hinter einer Bande geschützt von Polizisten und vielen Metern Abstand zu schimpfen, reife Leistung!). Hab mir die ganze Ehrung auch aus dem Sektor gegeben, das war mir gestern ganz einfach zu blöd...

Freu mich aber schon auf die neue Saison in unserer Heimat wo das Stadion dann wieder kochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

das happel bleibt uns glaub ich aufgrund der umbauarbeiten erspart...

um den einnahmeverlust bei solchen spielen bzw. im europacup auszugleichen, bin ich gerne bereit das doppelte bzw. dreifache für eine karte zu zahlen...

kein wunder, dass die vorsänger die nerven gestern weggeschmissen haben...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Quelle: Offizielle

...Betrüblich auch die geistigen Aussetzer des ansonsten starken Austria-Tormanns Didulica, der durch viele unnötige Provokationen und ein brutales, eigentlich zivilrechtlich zu ahndendes Foul,  Axel Lawaree schwer verletzte. ...
... Nach guten Chancen auf beiden Seiten durch Sionko, Ivanschitz und Vastic folgte in Minute 79 die bereits oben angesprochene unglaubliche Szene mit Didulica in der schlechten Hauptrolle: Der Austrianer, der an diesem Tag ganz offensichtlich nicht auf der Suche nach neuen Freunden war, sprang - ähnlich wie in Saragossa - Rapid-Stürmer Lawaree an der Strafraumgrenze mit dem Knie voran ins Gesicht und sah zu Recht die rote Karte. Der Belgier musste mit einer schlimmen Verletzung im Gesichtsbereich ausgetauscht werden. In einer dramatischen Schlussphase und sechsminütiger Nachspielzeit verteidigten zehn Austrianer dann ihren doch glücklichen Erfolg. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Bin ehrlich gesagt noch immer grantig von gestern, da hilft auch eine Nacht drüber schlafen nichts. Konnte mich nicht wirklich auf die Tellerübergabe freuen, die Stimmung war gedrückt, als jedoch Andi anfing zu reden wurde es besser, nach dem ende jedoch kam wieder der grant über die gestrigen Szenen.

Ich geb zu noch nie in meinem Leben so aggressiv gewesen zu sein wie nach der Attacke von Didulica, bei dem ich schon grantig wegen des vielen Wasserns war.

Vom ehemaligen Sympathler zum Unsymphathler erster Güte.

Die Niederlage lag an uns selbst, wir machten aus zahlreichen Chancen kein Tor gegen eine nicht wirklich starke Austria.

:raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
bitte, unglaublich... und warum die austria danach an freistoss kriegt is für mich auch unverständlich...

Er hat dem Didulica ins Knie gebissen ... hast die Bissspuren nicht gesehen? unglaublich ... :laugh:;)

Ne, jetzt ernsthaft ... das Spiel war bereits wegen einer Abseitsentscheidung abgepfiffen und der Ball somit nicht mehr im Spiel ...! Da können sie sich danach 11 gegen 11 einen Faustkampf liefern, und es wird die Entscheidung genommen, wegen der zu erst abgepfiffen wurde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.