Sk Rapid Wien-Austria


satzberger

Recommended Posts

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
ZB Du, Partizipalkonstruktion.

Vielleicht war "verteidigen" das falsche Wort, aber es kommt so rüber, als würdest du(ihr es runterspielen.

sorry, aber gehts dir noch gut? :hää?deppat?:

Nur weil ich D. jetzt nicht den Tod wünsche, ihn nicht verprügeln möchte und "nur" eine Sperre von bis zu zehn Spielen fordere, verteidige ich diese Körperverletzung? Es täte wohl nicht nur den Austrianern hier, sondern auch dem einen oder anderen Rapidler hier gut zu überlegen was man eigentlich schreibt :nein::nein::nein:

Vielleicht solltest du mein posting nochmal lesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ZB Du, Partizipalkonstruktion.

Vielleicht war "verteidigen" das falsche Wort, aber es kommt so rüber, als würdest du(ihr es runterspielen.

sorry, aber gehts dir noch gut? :hää?deppat?:

Nur weil ich D. jetzt nicht den Tod wünsche, ihn nicht verprügeln möchte und "nur" eine Sperre von bis zu zehn Spielen fordere, verteidige ich diese Körperverletzung? Es täte wohl nicht nur den Austrianern hier, sondern auch dem einen oder anderen Rapidler hier gut zu überlegen was man eigentlich schreibt :nein::nein::nein:

Vielleicht solltest du mein posting nochmal lesen..

und wo denkst du hab ich das Foul runtergespielt? Ist dir sicher ein leichtes ein "na ja, sooo schwer war das Foul auch wieder nicht" von mir zu finden....Ich warte.... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Das schlechtreden der eigenen Fans  geht mir hier ganz schön auf die nerven :kotz:

Wahrscheinlich gehe ich (wenn auch unregelmaessig) schon länger auf Rapidspiele wie manche von der West, die sich das erste Mal rasiert haben und glauben nur Sie sind Rapid.

Wenn Ihr Euch die Kennzeichen der Autos anseht, werdet Ihr merken das viele Fans aus den entlegensten Winkeln  Österreich`s anreisen nur um unsere

Rapid zu sehen. Das der Vorarlberger net jedes Match da ist, sollten auch die verkapptesten Fans einsehen.

Zur Organisation kann ich nur sagen:

Nicht einer Rapid würdig!

Das man sich nichteinmal eine Videowall leistet auf der man die Übergabe sieht, ist

ein Armutszeugnis. Vom 3. Rang im Sektor C hat man nur Ameisen gesehen.....

(Da waren die drei Bier im Schweizerhaus aber nicht schuld :D )

Schau, es geht doch nicht um die Fans aus Vorarlberg hier, auch nicht um die Steirer, Kärtner usw. Es geht um Wiener die keinen Unterschied zwischen gmütlichem Wirtshaussitzen, Spaziergang im Wienerwald und Besuch des gestrigen Spiels machen, die den Meistertitel als Freizeitunterhaltung mitnehmen, die das ganze Jahr nie ins Hanappi kommen und die dann 10 Minuten vor dem Schlusspfiff ihre Plätze verlassen um als erste auf dem Rasen zu sein. Es geht um die Leute mit einem Doppelschal aus CL-Zeiten, um die Pseudos vor dem Stadion die leicht bsoffen als einzigen Spruch "wir lieben riesen Titten..." zusammenbringen, die Leute im C/D 2. und 3. Rang die herumsitzen und Jause essen und einen deppert anschauen, wenn man als einzigen Ausdruck seines Hasses auf den Didulica ein "Hxrxnxixd" rausbekommt und nicht einmal Ansatzweise diesen Hass nachvollziehen können.

Ich habe heute keine Stimme mehr, ich hab immer irgendwie das Gefühl gehabt, ich muss für die 10 Leute um mich herum mitschreien. Die anschliessende Meisterfeier wurde mir primär von dem Wxxxr aus Down Under verdorben, aber auch diese Möchtegernfans waren nicht wirklich hilfreich. Bin schon schwer am Überlegen, ob ich mir die Feier am Montag antun soll...

Als Fazit: Ich hab Heimweh, ich will auf die Nord im Hanappi und zwar IMMER. Notfalls zahle ich lieber den 3-fachen Betrag für Abos oder Tickets im Europacup.

Jetzt hör ma doch Bitte mit der Fandiskussion auf...

Die, die regelmäßig bis immer ins Hanappi gehen und Rapid auch bei einem weniger guten Abschneiden supporten und leben, wie nur geht, sollten sich doch nicht über "nicht echte", "glory hunters" oder "touristen" aufregen...

Ist doch vollkommen egal, dass sollte doch für alle die ein Abo besitzen überhaupt kein Thema sein, jeder der Rapid regelmäßig erlebt, lebt & ist, müsste doch sowieso ein ganz anderes Gefühl mit diesem Titel verbinden... Für mich (der auch "nur" 13 Heimspiele und 1 Auswärtspiel im Stadion mitverfolgt hat) ist dieser Titel einfach nur was ganz, ganz besonderes und ich bewundere jeden der so gut wie jede Woche diese Grenzenlos geile Stimmung auf der West und im ganzen St. Hanappi erzeugt, auch wenn die Nord, auf Grund der besseren Spiel-Übersicht, mein "zu Hause" ist... Freuen wir uns doch einfach jetzt und hier! Und auch auf das geile nächste Jahr!

Das die Stimmung gestern nicht die allerbeste war lag, meiner Meinung nach, vor allem am Happel selbst (einfach ein beschissenes fussballstadion) und der immer wieder ausfallenden bzw. zu leisen Tonausrüstung, habe im Skt. D - 2. Rang kaum was von unten gehört, obwohl sich die da unten beim Vorgeben fast die Seele aus dem Leib geprüllt haben, dadurch haben sich die Chöre dann auch bösestens verzögert... Es is im Hanappi, vollkommen richtig, einfach ganz was anderes, von der Stimmung her, keine Fage....

Stanlay a.k.a. Frauen und Kinder zuerst... :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Zur Organisation kann ich nur sagen:

Nicht einer Rapid würdig!

Das man sich nichteinmal eine Videowall leistet auf der man die Übergabe sieht, ist

ich find die Organisation war so gut wie noch nie wie ich im im happel war (und das waren sicher schon ca. 20 mal), ich ahb beim abo-eingang für c/d 1. rang ca. 90 min. vor anpfiff überhaupt nicht warten müßen und bei den anderen eingängen für c/d 1./2. rang war die wartezeit <5 min. früher hat man meistens ca. 45 min. warten müßen (ich meine z.b. cl-zeiten).

und was die vidiwall angeht: jetzt bekommt das happel eh eine im Rahmen des Umbaus für die EM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
popup_rapid_lawaree_big_a.jpg

:nein: schaut sehr arg aus!

hoffe dass man Didulica nicht mehr in Österreich spielen sieht, solche Aktionen sind einfach nicht tragbar. Schon gar nicht wenn das öfter passiert. Die Frage die sich stellt ist natürlich, wer möchte so einen Risikofaktor im Tor haben, denn Didulica scheint immer für so eine Aktion "gut" zu sein.

Ich erspare mir sämtliche Schimpftiraden und Hassaufforderungen, da das natürlich nichts mehr ändert. Bin trotzdem sehr angefressen aufgrund dieser Aktion und hoffe dass Didulica eine gerechte Strafe erhalten wird.

Die Niederlage war dann nur noch zum Drüberstreuen, weil auch unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

bin auch jetzt erst in der verfassung, das match aus meiner sicht zu kommentieren, gestern war mir das nicht möglich:

1) sehr starker beginn von rapid, viele gute möglichkeiten, das 1:0 zu erzielen.

2) gleich nach der besten chance (ivanschitz schiesst leider in den 2.rang) ein verhängnisvoller fehler unserer abwehr: sionko kann unbehindert flanken, markus hiden legt mit einem schwachen kopfball für rushfeldt auf, der wieder einmal im derby sein tor macht (hab ich schon vor dem spiel befürchtet!)

3) ab diesem zeitpunkt (37.min) wird mit zeitschinden und unnötigem liegenbleiben nach nichtgegebenen "fouls" (bes mila) versucht, das spiel von rapid zu zerstören

4) nach der pause gleich die schal-aktion: ein sportsmann entfernt den schal und gibt ihm den ordnern oder offiziellen, die gleich hinter dem tor standen. aber nein, damit wird gleich wieder versucht, zeit zu schinden und die kurve zu provozieren.

5) danach war bei jedem angriff von rapid im strafraum zu sehen, wie sehr der goalie den (unfairen) körperkontakt suchte, wieder um rangeleien oder fouls zu provozieren.

6) deutlich war das bei der attacke an martinez: war schon abgepfiffen (wg offside, glaub ich), trotzdem riss und zog der tormann (kann seinen namen einfach nicht mehr schreiben) martinez zu boden.

7) attacke an lawaree war mmn abzusehen: er wartete nur darauf, einem rapidler zu zeigen, dass er ohne rücksicht auf verletzungen seinen strafraum beherrscht, und jeder der ihm zu nahe kommt, mit schmerzen rechnen muss. ich glaube, das aus seiner körpersprache rauslesen gekonnt zu haben.

8. als axel regungslos auf dem feld lag, kamen bei mir fast tränen hoch, das tat soo weh, gerade er, der ein so fairer sportler ist ....

9) der rest des spiels und die tellerübergabe waren für mich dann zweitrangig (hab den titel auch schon am stephansplatz und im cup gefeiert).

musste dieses lange posting los werden, um meine trauer (das foto von axel ist absoluter wahnsinn!) wieder in den griff zu kriegen.

gwg

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Hat jemand das Derby aufgenommen? Ich war im Stadion u. habe bisher nichts im TV über das Derby gesehen. Schätze, da wird auch nichts mehr kommen.

Also, würde mich über ein Video od. eine CD extrem freuen.

Bitte, Danke !

Ich könnt dir die szene mit Virtual Dub aus meiner Aufnahme (AVi DAtei mit DivX augenommen) rausschneiden, wär dann nur ein paar MB groß, ich könnts dann vllt per e-mail verschicken oder auf mein webspace uploaden (falls ich noch genug platz ahbe), sonst auf jeden fall per icq verschicken.

allerdings würd ichs über tv-out anschauen und auf cd brennen und auf einem divx-player anschauen, weil es is interlaced aufgenommen, was auf einem pc-monitor, der ja progressive ist ziemlich verschwommen aussieht.

sollte das für dich nicht möglich sein ists aber auch halb so wild, man sieht auch so genug...

edit: jeder, der interesse hat bitte per pm melden. ich kann nicht garantieren, dass ich mir jeden beitrag in diesem thraed durchlese...

Wegen der großen nachfrage hab ichs auf mein Webspace upgeloadet: http://members.chello.at/edith.matuskovics...cs/Didulica.avi

Is nur 1,34MB groß (Abspiellänge: 9 Sek.), soviel Webspace hatte ich gerade noch.

Quali is besser als VHS (DivX rult), aber nicht auf PC-Monitoren, weil es is interlaced aufeghnommen und PC-Monitore sind progressive. Für optimale Qualität muß es auf einem TV-Bildschirm angeschaut werden (über TV Out oder mit einem DivX-Player).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
:finger2::finger2: 16x probiert, nix is passiert :laugh::laugh::laugh::laugh::finger2::finger2:

dafür werden wir euch beim 17. mal schlagen, damit den cuptitel holen und weiterhin die längste serie haben (unsere war 17 spiele ungeschlagen, davon hauptsächlich siege, nciht so wie bei euch, wi von den 16 spielen 10 unentschieden ausgegangen sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

dafür werden wir euch beim 17. mal schlagen, damit den cuptitel holen und weiterhin die längste serie haben (unsere war 17 spiele ungeschlagen, davon hauptsächlich siege, nciht so wie bei euch, wi von den 16 spielen 10 unentschieden ausgegangen sind).

Das bezweifle ich allerdings auf Grund unserer aktuellen Kadersituation und akutem Spielermangel :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wir waren die viel bessere Mannschaft. Wenn Ivanschitz und Lawaree ihre Chauncen verwandelt hätten dann wäre es die geilste stimmung gewesen die ich jeh gehört habe. Aber diese Mist geburt von Stuchlik hat uns so dermassen runtergepfiffen dass wi4r nur verliren konnten. Und dieses scheiß Känguruhsvieh geht ma am meisten am Orsch so ein Orschloch.

Didulica wenn ich dich sehe bist du :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

dafür werden wir euch beim 17. mal schlagen, damit den cuptitel holen und weiterhin die längste serie haben (unsere war 17 spiele ungeschlagen, davon hauptsächlich siege, nciht so wie bei euch, wi von den 16 spielen 10 unentschieden ausgegangen sind).

Das bezweifle ich allerdings auf Grund unserer aktuellen Kadersituation und akutem Spielermangel :nervoes:

wenn wir x spielen und dann in verlängerung/elfmeterschießen gewinnen is es mir auch recht.

nur weiß ich nicht, ob mein herz ein elfmeterschießen aushält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, entschuldigt, wenn das schon einmal behandelt worden ist... Kann es sein, dass die Rapid die Hintertorsektoren "leicht" überbelegt hat? Bin eine halbe Stunde vor Spielbeginn im Stadion gewesen (D2), habe mich nur noch auf den Treppenaufgang stellen können, weil alles voll war. Hat aber seinen Charme gehabt, so haben Sitzplatz-Fetischisten wenigstens erst gar keine Chance gehabt, sich zu setzen ;)

Zu der ewigen Fandiskussion: Es müssen ein paar Leute halt begreifen, dass nicht alle Menschen, die ins Stadion gehen, auf Teufel komm' raus supporten wollen, sondern viele auch einfach nur das Spiel anschauen und sich ein bisschen ausleben, aber anscheinend nicht, um sich von einem Megaphon anbrüllen und teilweise niedermachen zu lassen oder Songs anzustimmen, die fast ins Lächerliche gehen (Der "Huren-Stronach-Zuhälter"-Gesang zum Beispiel).

Kann man ihnen eigentlich nicht verübeln. Sie sollten sich halt vielleicht nicht mitten in die "Fansektoren" hinter dem Tor setzen, weil so wird anscheinend niemand glücklich. Erinnert mich wieder an die Eishockey-WM, da sind wir hinter dem Tor gestanden und eine junge Dame fängt am zum Raunzen, weil "da müssen wir ja alle stehen" :D

Außerdem hat man nicht einmal bei mir (bin zwei Meter hinter dem Zaun vom ersten Rang gestanden, direkt hinter zwei halbnackten Milchgesichtern, die so ausgeschaut haben, als würden sie den Savicevic nur aus Märchenbüchern kennen) etwas aus dem knatternden Megaphon verstanden. Eher erahnen, was da jetzt kommt.

Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, der Didulica hat es darauf angelegt gestern... Die Schal-Szene hat fast schon inszeniert gewirkt. :wos?:

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, entschuldigt, wenn das schon einmal behandelt worden ist... Kann es sein, dass die Rapid die Hintertorsektoren "leicht" überbelegt hat? Bin eine halbe Stunde vor Spielbeginn im Stadion gewesen (D2), habe mich nur noch auf den Treppenaufgang stellen können, weil alles voll war. Hat aber seinen Charme gehabt, so haben Sitzplatz-Fetischisten wenigstens erst gar keine Chance gehabt, sich zu setzen ;)

ich glaub nicht: es war ja soviel ich weiß auch im 2. rang freie platzwahl und dann ists immer so, dass in der mitte zu viele leute sind und am rand dafür einiges frei ist (hab ne dso auf den 2. rang geschaut, aber am Rand von D1 wqaren ein par plätze frei).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, entschuldigt, wenn das schon einmal behandelt worden ist... Kann es sein, dass die Rapid die Hintertorsektoren "leicht" überbelegt hat? Bin eine halbe Stunde vor Spielbeginn im Stadion gewesen (D2), habe mich nur noch auf den Treppenaufgang stellen können, weil alles voll war. Hat aber seinen Charme gehabt, so haben Sitzplatz-Fetischisten wenigstens erst gar keine Chance gehabt, sich zu setzen ;)

Zu der ewigen Fandiskussion: Es müssen ein paar Leute halt begreifen, dass nicht alle Menschen, die ins Stadion gehen, auf Teufel komm' raus supporten wollen, sondern viele auch einfach nur das Spiel anschauen und sich ein bisschen ausleben, aber anscheinend nicht, um sich von einem Megaphon anbrüllen und teilweise niedermachen zu lassen oder Songs anzustimmen, die fast ins Lächerliche gehen (Der "Huren-Stronach-Zuhälter"-Gesang zum Beispiel).

Kann man ihnen eigentlich nicht verübeln. Sie sollten sich halt vielleicht nicht mitten in die "Fansektoren" hinter dem Tor setzen, weil so wird anscheinend niemand glücklich. Erinnert mich wieder an die Eishockey-WM, da sind wir hinter dem Tor gestanden und eine junge Dame fängt am zum Raunzen, weil "da müssen wir ja alle stehen" :D

Außerdem hat man nicht einmal bei mir (bin zwei Meter hinter dem Zaun vom ersten Rang gestanden, direkt hinter zwei halbnackten Milchgesichtern, die so ausgeschaut haben, als würden sie den Savicevic nur aus Märchenbüchern kennen) etwas aus dem knatternden Megaphon verstanden. Eher erahnen, was da jetzt kommt.

Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, der Didulica hat es darauf angelegt gestern... Die Schal-Szene hat fast schon inszeniert gewirkt. :wos?:

Mir geht's nicht primär um's supporten. Ich finde es einfach nur unfair denen gegenüber, die jedes Spiel diese Saison erlebt haben, dass ihnen plötzlich der Platz im C1/D1 versperrt ist, weil plötzlich Leute, die das ganze Jahr über nicht am Platz gehen dort sitzen wollen, nur weil der Fansektor der billigste ist.

Auf einmal sieht man wieder die Doppelschals aus der CL, über Fahnen beschwert man sich, all die Sachen die während der Saison so toll geklappt haben gingen jetzt den Bach runter.

Auch die ewige Platzstürmerei nervt schon langsam. Okay, gestern wurde der Meisterteller übergeben. Aber ist das Grund genug, schon vor Spielende zu den Toren zu gehen, um ja ganz vorne zu stehen?

Plötzlich sind's alle wieder Rapidler, waren sie ja schon immer. Ich find's einfach schöner, mit bekannten Gesichtern aus dem Stadion zu feiern, anstatt mit Leuten die wir nächste Saison auch nicht mehr sehen werden, weil sie nur kommen weil wir Meister sind.

Im Hanappi wär die Feier viel emotionaler verlaufen, gestern wirkte alles so aufgesetzt, ich konnte mich überhaupt nicht freuen. Anders war das z.B. in der Südstadt, da waren Emotionen drin, die ich neun Jahre lang vermisst habe. Das weiß aber mehr als die Hälfte der gestern anwesenden nicht, da sie nicht in der Südstadt waren.

So hatte ich meine Meisterfeier halt schon einige Wochen vorher, die Erfolgsfans gestern mit Meisterteller.

Was solls, irgendwie hab ich mir gedacht dass es so kommt, leider wurde gestern nichts aus einem wunderbaren Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.