Jump to content

tsl

Members
  • Content Count

    2,500
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About tsl

  • Rank
    Knows how to post...

Kontakt

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

6,168 profile views
  1. ich glaube, janko würde dort jetzt ziemlich gut reinpassen.
  2. ich wollt man 'ne coladose gschwind abkühlen und hab sie in das gefrierfach reingesteckt und natürlich dann vergessen. war ein saustall sondergleichen ot: wegschmeissen. denn ohne kohlensäure schmeckt das cola doch scheisse
  3. tsl

    Personen raten

    malysz, wojtyla und messner (wobei ich hier auf kukuczka gezielt habe; trotzdem net schlecht herr specht!)
  4. Conrad in Gewerbepark Stadlau kann ich empfehlen.
  5. und, schon die fensterheizung gebastelt?
  6. tsl

    Frage zum Mietrecht

    kommt drauf an welche technik er beim scheissen anwendet
  7. tsl

    Frage zum Mietrecht

    wenn sich die wand wölbt dann wirst vermutlich ein wasser problem dahinter haben. denn fliesen lösen sich nicht einfach so von der wand. in diesem fall ist die genossenschaft dafür verantwortlich. versuch mal 'ne fliese vorsichtig zu entfernen und schau ob das mauerwerk dahinter feucht ist.
  8. tsl

    Helm

    aha, liftwart als gesetzeshüter? und der wirt soll die promille messen und den gast die schier abnehmen, oder wie?! ich wäre da eher für pistenbullen, denn es gibt
  9. tsl

    Helm

    wer soll das kontrollieren?
  10. tsl

    Helm

    ... und fürs fett fressen, fussball, radfahren, motorradfahren, autofahren, saufen, rauchen, ..................
  11. REDCOON . das packerl ist noch immer nicht da dafür lob ich mir 0815 im 6-ten (www.0815.at), sind sehr gut
  12. tsl

    Neue Threads?

    da das jahr 2008 nun vorbei ist, stellt sich mir die frage ob wir neue threads für das jahr 2009 anlegen sollen oder die bestehenden einfach umbenennen (jahr wegnehmen)? bitte nur mit ja/nein beantworten (ev. 'ne kurze begründung)?
  13. schau dir die tabelle an: http://www.knuchel.ch/includes/attach/3719.pdf bsp: bei 22°C raumtemperatur und einer luftfeuchtigkeit von 50% fängt die kondensbildung bei 11,16°C an. d.h. das fenster hat nicht mehr als 11,16°C. jetzt musst du einen dieser werte verändern um das kondenzwasser zu verhindern. und mit deiner heizung wird es die scheibe sein. du musst es versuchen.
  14. die heizung wird vermutlich die ganze nacht laufen müssen, da das fenster dann doch sehr schnell wieder abkühlt. ich denke, man muss es schaffen, das fenster so auf 16-17 grad zu bekommen, denn dann wird nix mehr kondensieren. und ich glaub das wird auch nicht so viel energie benötigen. vermutlich wirst auch einen thermostat brauchen (und wenn's fertig bist dann auf zum patentamt )
  15. im sommer werde ich noch versuchen, den rahmen der fenster innen irgendwie abzudichten. denn das ist nämlich die blöde kältebrücke. weil in diesem bereich ist das fenster eigentlich nur mit 2 dichtgummis abgedichtet. zw. rahmen und glaseinheit ist ein luftraum der die kälte ins innere überträgt. die folie wird vermutlich funktionieren, bin schon auf's ergebnis gespannt. wieviele fenster sind bei dir betroffen?
×
×
  • Create New...