Sk Rapid Wien-Austria


satzberger

Recommended Posts

The King

Nach Durchsicht des (trotz der Niederlage) genialen Videos drei Dinge:

1.) Es ist mir ein völliges Rätsel, wie uns diese Lutscher schlagen konnten. Chancen en masse, prinzipiell haben wir wie immer in den letzten Wochen gespielt - die Huren schießen dreimal aufs Tor und gewinne 1:0 :nein:

2.) Hofmann im Interview: "Wer hier (= Rapid) nicht spielen will, tut mir wirklich leid"

3.) Gestern am Spielfeld gab mir die Meisterfeier so gut wie nichts - jetzt auf VIDEO (!!) hab ich beim Gesicht von Hofmann in dem Moment, als er den Teller bekommen hat und die Tränen nicht mehr zurückhielt, zu Weinen beginnen müssen - das war genau der Moment, der mir gestern gefehlt hat. Wahnsinn.

Danke Jungs, wir sind alle so stolz auf euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Er hat serwohl das Recht einen Schal von seinem Kasten zu entfernen, der hat dort normalerweise nichts verloren!

@satzberger: Elfer bei euch waren auch nicht zu geben, da beide Male schon abgepfiffen worden ist! Abseits bzw. Foul an Papac, kurios, aber korrekt...

ja er hat das recht. nur das ist eine einzige PROVOKATION, sonst nix! und dann noch den schal wegwerfen! was glaubt dieses oaschgesicht? warum macht er das NIE in hütteldorf? aber wenn er vielleicht wieder das gehirn einschaltet (vorausgesetzt er hat eines) und nachdenkt dass noch weitere derbys folgen werden dann wird ihm das SEHR leid tun!

Entschuldige, aber den Schal dem Austria-Goalie ins Tor zu geben oder ihn nach der ersten HZ nicht zu entfernen (weiß jetzt nicht ob der schon vorher dort war) ist keine Provokation :???:

also provkation definitiv nicht

der schal hängt bei jedem rapid-heimspiel im tor und das schon seit ich das erste mal am platz gangen bin '93 und wahrscheinlich noch früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Er hat serwohl das Recht einen Schal von seinem Kasten zu entfernen, der hat dort normalerweise nichts verloren!

@satzberger: Elfer bei euch waren auch nicht zu geben, da beide Male schon abgepfiffen worden ist! Abseits bzw. Foul an Papac, kurios, aber korrekt...

ja er hat das recht. nur das ist eine einzige PROVOKATION, sonst nix! und dann noch den schal wegwerfen! was glaubt dieses oaschgesicht? warum macht er das NIE in hütteldorf? aber wenn er vielleicht wieder das gehirn einschaltet (vorausgesetzt er hat eines) und nachdenkt dass noch weitere derbys folgen werden dann wird ihm das SEHR leid tun!

Entschuldige, aber den Schal dem Austria-Goalie ins Tor zu geben oder ihn nach der ersten HZ nicht zu entfernen (weiß jetzt nicht ob der schon vorher dort war) ist keine Provokation :???:

also provkation definitiv nicht

der schal hängt bei jedem rapid-heimspiel im tor und das schon seit ich das erste mal am platz gangen bin '93 und wahrscheinlich noch früher.

Das es für euch keine Provokation ist, ist ja eh klar, aber woher soll ein Austrianer das wissen :???:

Und der wird wohl immer nur bei eurem Goalie im Tor hängen,oder :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Er hat serwohl das Recht einen Schal von seinem Kasten zu entfernen, der hat dort normalerweise nichts verloren!

@satzberger: Elfer bei euch waren auch nicht zu geben, da beide Male schon abgepfiffen worden ist! Abseits bzw. Foul an Papac, kurios, aber korrekt...

ja er hat das recht. nur das ist eine einzige PROVOKATION, sonst nix! und dann noch den schal wegwerfen! was glaubt dieses oaschgesicht? warum macht er das NIE in hütteldorf? aber wenn er vielleicht wieder das gehirn einschaltet (vorausgesetzt er hat eines) und nachdenkt dass noch weitere derbys folgen werden dann wird ihm das SEHR leid tun!

Entschuldige, aber den Schal dem Austria-Goalie ins Tor zu geben oder ihn nach der ersten HZ nicht zu entfernen (weiß jetzt nicht ob der schon vorher dort war) ist keine Provokation :???:

also provkation definitiv nicht

der schal hängt bei jedem rapid-heimspiel im tor und das schon seit ich das erste mal am platz gangen bin '93 und wahrscheinlich noch früher.

Das es für euch keine Provokation ist, ist ja eh klar, aber woher soll ein Austrianer das wissen :???:

Und der wird wohl immer nur bei eurem Goalie im Tor hängen,oder :???:

Immer beim Tor vor der Westtribüne. Irgendwer hat mal den Schal, als wir im Happel gespielt hatten, aus dem Tor genommen, allerdings nicht am Boden geworfen sondern irgendjemanden gegeben. Die Folge war, dass der Schal einfach wieder aufgehängt wurde.

Sowohl die Derbystimmung als auch der Wurf zu Boden von Didulica trugen gestern zur "Eskalation" bei, ich denke also doch dass euer Tormann den Schal bewusst fallen ließ, um zu provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Er hat serwohl das Recht einen Schal von seinem Kasten zu entfernen, der hat dort normalerweise nichts verloren!

@satzberger: Elfer bei euch waren auch nicht zu geben, da beide Male schon abgepfiffen worden ist! Abseits bzw. Foul an Papac, kurios, aber korrekt...

ja er hat das recht. nur das ist eine einzige PROVOKATION, sonst nix! und dann noch den schal wegwerfen! was glaubt dieses oaschgesicht? warum macht er das NIE in hütteldorf? aber wenn er vielleicht wieder das gehirn einschaltet (vorausgesetzt er hat eines) und nachdenkt dass noch weitere derbys folgen werden dann wird ihm das SEHR leid tun!

Entschuldige, aber den Schal dem Austria-Goalie ins Tor zu geben oder ihn nach der ersten HZ nicht zu entfernen (weiß jetzt nicht ob der schon vorher dort war) ist keine Provokation :???:

also provkation definitiv nicht

der schal hängt bei jedem rapid-heimspiel im tor und das schon seit ich das erste mal am platz gangen bin '93 und wahrscheinlich noch früher.

Das es für euch keine Provokation ist, ist ja eh klar, aber woher soll ein Austrianer das wissen :???:

Und der wird wohl immer nur bei eurem Goalie im Tor hängen,oder :???:

Immer beim Tor vor der Westtribüne. Irgendwer hat mal den Schal, als wir im Happel gespielt hatten, aus dem Tor genommen, allerdings nicht am Boden geworfen sondern irgendjemanden gegeben. Die Folge war, dass der Schal einfach wieder aufgehängt wurde.

Sowohl die Derbystimmung als auch der Wurf zu Boden von Didulica trugen gestern zur "Eskalation" bei, ich denke also doch dass euer Tormann den Schal bewusst fallen ließ, um zu provozieren.

Nanonaned hat er ihn bewußt fallengelassen - Kategorie "Derbygeplänkel"! Aber das der immer dort hängt muß er nicht wissen, hab ich ja auch nicht gewußt, weil es mich als Austrianer auch nicht interessiert!

Prinzipiell hat aber ein Goalie das Recht seinen Kasten von Gegenständen zu befreien - Wurscht ob Rapid,Austria,Gak,Sturm und auch wurscht ob es als "Tradition" angesehen wird, die die Gegner zu 99% gar nicht wissen... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
die das ganze Jahr nie ins Hanappi kommen und die dann 10 Minuten vor dem Schlusspfiff ihre Plätze verlassen um als erste auf dem Rasen zu sein. Es geht um die Leute mit einem Doppelschal aus CL-Zeiten, um die Pseudos vor dem Stadion die leicht bsoffen als einzigen Spruch "wir lieben riesen Titten..." zusammenbringen, die Leute im C/D 2. und 3. Rang die herumsitzen und Jause essen und einen deppert anschauen, wenn man als einzigen Ausdruck seines Hasses auf den Didulica ein "Hxrxnxixd" rausbekommt und nicht einmal Ansatzweise diesen Hass nachvollziehen können.

.

hast keinen Platz am Spielfeld ghabt?

Vielleicht ist es nicht jedermanns Sache als Familienvater deine Hasstiraden dem Kind beizubringen. Mir is lieber die familie macht ein Picknik als die ca 500 Idioten welche zum Gästesektor laufen um zu provozieren. Wenn das die richtigen Rapidfans sind, dann :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
die das ganze Jahr nie ins Hanappi kommen und die dann 10 Minuten vor dem Schlusspfiff ihre Plätze verlassen um als erste auf dem Rasen zu sein. Es geht um die Leute mit einem Doppelschal aus CL-Zeiten, um die Pseudos vor dem Stadion die leicht bsoffen als einzigen Spruch "wir lieben riesen Titten..." zusammenbringen, die Leute im C/D 2. und 3. Rang die herumsitzen und Jause essen und einen deppert anschauen, wenn man als einzigen Ausdruck seines Hasses auf den Didulica ein "Hxrxnxixd" rausbekommt und nicht einmal Ansatzweise diesen Hass nachvollziehen können.

.

hast keinen Platz am Spielfeld ghabt?

Vielleicht ist es nicht jedermanns Sache als Familienvater deine Hasstiraden dem Kind beizubringen. Mir is lieber die familie macht ein Picknik als die ca 500 Idioten welche zum Gästesektor laufen um zu provozieren. Wenn das die richtigen Rapidfans sind, dann :aaarrrggghhh:

Ich glaube hier für den Großteil der User sprechen zu können, wenn ich sage dass die Provokateure einfach lächerlich waren und nicht als die "richtigen Rapidfans" angesehen werden :winke:

Nanonaned hat er ihn bewußt fallengelassen - Kategorie "Derbygeplänkel"! Aber das der immer dort hängt muß er nicht wissen, hab ich ja auch nicht gewußt, weil es mich als Austrianer auch nicht interessiert!

Prinzipiell hat aber ein Goalie das Recht seinen Kasten von Gegenständen zu befreien - Wurscht ob Rapid,Austria,Gak,Sturm und auch wurscht ob es als "Tradition" angesehen wird, die die Gegner zu 99% gar nicht wissen...:winke: 

Dass die Torhüter das Recht dazu haben, bestreit ich ja auch gar nicht, mein Posting sollte nur zur Aufklärung dienen :)

Hab's schon mal geschrieben, ich bin froh dass es endlich wieder eine Reizfigur gibt, ohne diese war das Derby schon lange genug fad. Leider gibt es bei uns (noch) keinen Gegenspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
die das ganze Jahr nie ins Hanappi kommen und die dann 10 Minuten vor dem Schlusspfiff ihre Plätze verlassen um als erste auf dem Rasen zu sein. Es geht um die Leute mit einem Doppelschal aus CL-Zeiten, um die Pseudos vor dem Stadion die leicht bsoffen als einzigen Spruch "wir lieben riesen Titten..." zusammenbringen, die Leute im C/D 2. und 3. Rang die herumsitzen und Jause essen und einen deppert anschauen, wenn man als einzigen Ausdruck seines Hasses auf den Didulica ein "Hxrxnxixd" rausbekommt und nicht einmal Ansatzweise diesen Hass nachvollziehen können.

.

hast keinen Platz am Spielfeld ghabt?

Vielleicht ist es nicht jedermanns Sache als Familienvater deine Hasstiraden dem Kind beizubringen. Mir is lieber die familie macht ein Picknik als die ca 500 Idioten welche zum Gästesektor laufen um zu provozieren. Wenn das die richtigen Rapidfans sind, dann :aaarrrggghhh:

also cih finds ned schlimm, wenn man bei einem platzsturm zum gästesektor geht und provoziert, solange es keine randale gibt...

aber ich bin natürlich gleich in richtung bühne gerannt, um der meisterfeier beizuwohnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

so ein sturm zum gästesektor hätt scho was können, aber wenn man im cd-sektor sitzt ist ma halt der gfickte. da rennen schon von den längsseiten 10,20 tausend fußball-touristen das feld bevor du noch die stufen runtergangen oder runtergesprungen bist.

prinzipiell war die leistung des cd-2.rang-sektors lächerlich. und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
die das ganze Jahr nie ins Hanappi kommen und die dann 10 Minuten vor dem Schlusspfiff ihre Plätze verlassen um als erste auf dem Rasen zu sein. Es geht um die Leute mit einem Doppelschal aus CL-Zeiten, um die Pseudos vor dem Stadion die leicht bsoffen als einzigen Spruch "wir lieben riesen Titten..." zusammenbringen, die Leute im C/D 2. und 3. Rang die herumsitzen und Jause essen und einen deppert anschauen, wenn man als einzigen Ausdruck seines Hasses auf den Didulica ein "Hxrxnxixd" rausbekommt und nicht einmal Ansatzweise diesen Hass nachvollziehen können.

.

hast keinen Platz am Spielfeld ghabt?

Vielleicht ist es nicht jedermanns Sache als Familienvater deine Hasstiraden dem Kind beizubringen. Mir is lieber die familie macht ein Picknik als die ca 500 Idioten welche zum Gästesektor laufen um zu provozieren. Wenn das die richtigen Rapidfans sind, dann :aaarrrggghhh:

also cih finds ned schlimm, wenn man bei einem platzsturm zum gästesektor geht und provoziert, solange es keine randale gibt...

aber ich bin natürlich gleich in richtung bühne gerannt, um der meisterfeier beizuwohnen...

aber es zeigt, dass diesen leuten es wichtiger ist, sich den veilchen zu widmen, als einen meistertitel nach 9 jahren zu feiern...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
so ein sturm zum gästesektor hätt scho was können, aber wenn man im cd-sektor sitzt ist ma halt der gfickte. da rennen schon von den längsseiten 10,20 tausend fußball-touristen das feld bevor du noch die stufen runtergangen oder runtergesprungen bist.

prinzipiell war die leistung des cd-2.rang-sektors lächerlich. und aus.

Vom E-Sektor gibts ja auch keinen direkten abgnag zum Spielfled und im B-Sektor nur von der Ehrentribüne.

Als ist der einzige unterschied, dass man etwas länger rennen muß.

dafür haben sie soweit ich das mitgekriegt hab das tor unterm d-sektor als erststes geöffnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
aber es zeigt, dass diesen leuten es wichtiger ist, sich den veilchen zu widmen, als einen meistertitel nach 9 jahren zu feiern...

naja, das waren die kiddies. die haben in 90min 3,4 mal "UUUH!" geschrieben oder mal "EUDA HEAST!" wie die diduli-sau die rote kriegt hat und die rapid1/4h eingeklatscht.

die müssen noch genug reservern gehabt haben.

für mich war die 1.hz a bissal hölle weil nach 1,5h in der sonne bruzeln war ich etwas .. huschiwuschi im kopf. ;p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
naja, das waren die kiddies. die haben in 90min 3,4 mal "UUUH!" geschrieben oder mal "EUDA HEAST!" wie die diduli-sau die rote kriegt hat und die rapid1/4h eingeklatscht.

in welchem sektor waren die denn?

ich war in d1 in der nhe vom mittelblock und hab keine UUUH-Rufe gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Das schlechtreden der eigenen Fans  geht mir hier ganz schön auf die nerven :kotz:

Wahrscheinlich gehe ich (wenn auch unregelmaessig) schon länger auf Rapidspiele wie manche von der West, die sich das erste Mal rasiert haben und glauben nur Sie sind Rapid.

Wenn Ihr Euch die Kennzeichen der Autos anseht, werdet Ihr merken das viele Fans aus den entlegensten Winkeln  Österreich`s anreisen nur um unsere

Rapid zu sehen. Das der Vorarlberger net jedes Match da ist, sollten auch die verkapptesten Fans einsehen.

Zur Organisation kann ich nur sagen:

Nicht einer Rapid würdig!

Das man sich nichteinmal eine Videowall leistet auf der man die Übergabe sieht, ist

ein Armutszeugnis. Vom 3. Rang im Sektor C hat man nur Ameisen gesehen.....

(Da waren die drei Bier im Schweizerhaus aber nicht schuld :D )

Schau, es geht doch nicht um die Fans aus Vorarlberg hier, auch nicht um die Steirer, Kärtner usw. Es geht um Wiener die keinen Unterschied zwischen gmütlichem Wirtshaussitzen, Spaziergang im Wienerwald und Besuch des gestrigen Spiels machen, die den Meistertitel als Freizeitunterhaltung mitnehmen, die das ganze Jahr nie ins Hanappi kommen und die dann 10 Minuten vor dem Schlusspfiff ihre Plätze verlassen um als erste auf dem Rasen zu sein. Es geht um die Leute mit einem Doppelschal aus CL-Zeiten, um die Pseudos vor dem Stadion die leicht bsoffen als einzigen Spruch "wir lieben riesen Titten..." zusammenbringen, die Leute im C/D 2. und 3. Rang die herumsitzen und Jause essen und einen deppert anschauen, wenn man als einzigen Ausdruck seines Hasses auf den Didulica ein "Hxrxnxixd" rausbekommt und nicht einmal Ansatzweise diesen Hass nachvollziehen können.

Ich habe heute keine Stimme mehr, ich hab immer irgendwie das Gefühl gehabt, ich muss für die 10 Leute um mich herum mitschreien. Die anschliessende Meisterfeier wurde mir primär von dem Wxxxr aus Down Under verdorben, aber auch diese Möchtegernfans waren nicht wirklich hilfreich. Bin schon schwer am Überlegen, ob ich mir die Feier am Montag antun soll...

Als Fazit: Ich hab Heimweh, ich will auf die Nord im Hanappi und zwar IMMER. Notfalls zahle ich lieber den 3-fachen Betrag für Abos oder Tickets im Europacup.

So ist es. Bimbo - Du machst Deinen Namen alle Ehre.

Es stimmt - Rapid hatte immer schon die besten Fans. Und auch die meisten.

Doch wo waren ein Großteil von Denen, die das nach einem der besten Verteidiger der Welt und Erzgrünen benannte Stadion mit ihrer psychischen und physischen Anwesenheit beglückten...wo waren die alle in den letzten Jahren, als Rapid zu Hause (oder vor dem Umbau auch im Happelstadion spielten) am Werk war ?

Jetzt gegen Ende der Meistersaison kräulens daher wie die Ratten die das sinkende Schiff verlassen und beschwerden sich über Fußballbenehmen.

Da sollens zu Hause bleiben bitteschön und Scheißen gehen, wenn sie sich über gewisse Dinge aufregen, die sie die ganze Zeit nicht erlebt haben-weil sie zu Hause sind. Siehe auch Auswärtsfahrt nach Salzburg.

Sollens mit ihren bladen Körpern vor dem Narrnkastl hucken, a Bier trinken, sich einen herunterholen oder von der Oidn an blosn lossen und den Prater konsumierenderweise besuchen, aber ja nimmer ins Stadion gehen.

Und dann laufen Leut aufs Spielfeld, denken sich nix dabei, verstellen Leuten, die immer Stimmung machen, den Weg oder die sicht mit der Begründung "hey mir san olle Rapidler, wos wüst", wennst das dann fragst wo sie die letzten Jahre waren, schauens betroffen weg.

Eigentlich war in manchen Sektoren nicht viel Unterschied zu Ländermatches seitens des fußballerischen Benimms zu erkennen. Und das "fußballerische Benehmen" bei Ländermatches im Happelstadion ist einfach Scheiße !

Unpackbar, was da manchmal gestern abging. Teilweise wurde gewisse Fangruppierungen, die bei Rapid Stimmung machen, gestern wie Ausserirdische betrachtet.

Nochmals: danke für Nichts. Die Radltour in und vom Stadion war nett.

Aber der Rest nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.