neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/3000000189970/warum-google-keine-billig-smartphones-bauen-will-und-wieso-oesterreich-erst-jetzt-drankommt

Muss ehrlich sagen, dass die Pixel schon sehr hochpreisig sind. Für mich zu sehr. Und man braucht auch nicht drauf zu warten, dass ein neues rauskommt, damit die alten billiger werden - die bleibe einfach gleich und die neuen werden NOCH teurer!
Ich meine, um 200,- verlangt ja eh keiner, das ist nicht ihr Segment ... aber immer noch teurer werden, das kann auch in die Hose gehen.

Das war schon mal anders ... als sie noch mit LG zusammenarbeiteten, mit den Nexus. Gute, innovative UND leistbare Handys.

Ich hatte mir damals das 4a für ~300-350€ gekauft (kann mich an den genauen Preis nicht mehr erinnern), das fand ich damals noch im Rahmen und war für den Preis damals ein absolutes Tophandy. Die Samsungs hatten damals ja schon über 500€ gekostet. 

Leider ist die Entwicklung so, dass quasi jedes Nachfolgehandy 50-100€ teurer wird als das Vorgängermodell. Stört mich ja auch - aber man kommt fast nich drumrum. Ich brauch jetzt auch nicht das Topmodell, allerdings will ich auch kein Chinahandy o.ä. mehr sondern reines Android. Da ich meine Smartphones bis dato immer so 3,5-4 Jahre hatte, bin ich auch gewillt ein bisschen mehr zu bezahlen, als wie für ein Billighandy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 17 Stunden:

Freundin will sich bis ende des Jahres ein neues Handy zulegen. Kann man davon ausgehen, dass es bis dahin mal billiger wird (also ohne Watch bzw Buds)?

Ich würde eher nicht davon ausgehen, dass es deutlich billiger wird, dass sich ein Zuwarten wirklich lohnt. Zumindest gab es beim Pixel 7 Pro keinen extremen Preisverfall. Da kann man mit den Sets deutlich mehr sparen.

Beim 8er kriegt man entweder die Buds gratis oder die Watch um 170€ Aufpreis dazu. Statt warten würde ich da wohl eher empfehlen die Watch dazuzunehmen und versuchen um 300€ zu verkaufen. Damit würdest das 8er um 670 bzw. 730 bekommen. Noch immer nicht billig, aber dank der Update-Garantie sollte die Lebensdauer besser sein.

Man könnte sich dann wohl auch überlegen, ob man nicht gleich auch das Upgrade nimmt. Das 8 Pro könntest bei einem Verkauf der Watch um 300€ das Handy um 800€ bzw. 860€ bekommen. Würde ich aber persönlich wohl davon abhängig machen, ob man die etwas bessere Hardware benötigt und man wirklich ein größeres Handy haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Beim 8er kriegt man entweder die Buds gratis oder die Watch um 170€ Aufpreis dazu.

Gibts das auch in D (ich frage, weils dort einen 150 Ankaufbonus gibt, den ich beim österreichischen MM noch nicht gefunden hätte) und wie funktioniert das mit dem Aufpreis? Hab bisher nur die Buds gratis beim 8er bzw die Watch gratis bei 8 pro gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 10 Stunden:

Werde mir wohl das 8er holen. Hat jemand Interesse an meinem 6 Pro? :=

Warum das 8er und nicht 8Pro?

Mich würde am ehesten noch die Größe stören, aber anscheinend sind auch nur am pro alle KI Funktionen dabei und beim normalen nur ein Teil davon. Keine Ahnung ob nötig, aber schade dass nun auch schon die Softwarefunktionen abhängig vom Gerät sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 11 Stunden:

Werde mir wohl das 8er holen. Hat jemand Interesse an meinem 6 Pro? :=

Wie viel legst drauf, wenn ich es dir abnehme?

Hab das iPhone 14 pro und bin eher unzufrieden. Liegt aber an meiner Dummheit die Kameraqualität nicht beachtet zu haben. 700 für ein fast neues waren trotzdem okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Gibts das auch in D (ich frage, weils dort einen 150 Ankaufbonus gibt, den ich beim österreichischen MM noch nicht gefunden hätte) und wie funktioniert das mit dem Aufpreis? Hab bisher nur die Buds gratis beim 8er bzw die Watch gratis bei 8 pro gesehen

Ich habe im Pixel Store selbst geschaut, da gibt es das Angebot mit dem Rabatt auf die Watch. Aber den Ankaufsbonus (du meinst eh das Eintauschen vom alten Gerät) gibt es da auch nur im deutschen Shop. 

Ablauf sollte simpel sein: Einfach beides in den Warenkorb und der Rabatt sollte übernommen werden. Siehe Spoiler mit den genauen Bedingungen. Die deutschen Bedingungen sind quasi ident. Du brauchst dort halt eine deutsche Versandaddresse.

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Warum das 8er und nicht 8Pro?

Mich würde am ehesten noch die Größe stören, aber anscheinend sind auch nur am pro alle KI Funktionen dabei und beim normalen nur ein Teil davon. Keine Ahnung ob nötig, aber schade dass nun auch schon die Softwarefunktionen abhängig vom Gerät sind

Muss mir Mal alles bisschen anschauen und dann eine Entscheidung treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sirus schrieb vor 7 Stunden:

Warum das 8er und nicht 8Pro?

Mich würde am ehesten noch die Größe stören, aber anscheinend sind auch nur am pro alle KI Funktionen dabei und beim normalen nur ein Teil davon. Keine Ahnung ob nötig, aber schade dass nun auch schon die Softwarefunktionen abhängig vom Gerät sind

Wenn man nicht gerade ein Power-User ist, der aus welchen Gründen auch immer die bessere Hard- und Software benötigt, würde ich ehrlich gesagt vom Pro abraten. Tendenziell würde ich den Otto-Normal-Usern sogar die a-Version vom Handy empfehlen, falls es eine gibt.

Quasi: Jeder, der nicht mal ansatzweise selber entscheiden kann, ob er mehr Geld für das Pro ausgeben soll, wird wohl auch mit der normalen Version glücklich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb am 7.10.2023 um 18:05 :

Quasi: Jeder, der nicht mal ansatzweise selber entscheiden kann, ob er mehr Geld für das Pro ausgeben soll, wird wohl auch mit der normalen Version glücklich werden.

Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen das Pro zu nehmen. Da ich aber die Watch will, bekomme ich im Bundle das Pro zum Preis vom normalen dazu :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Falls noch wer das Pixel 7 will, Amazon verkaufts derzeit um € 510,-- Unter € 500,-- werdens wohl ned gehen. Ist aber meines Wissens das beste Angebot dafür aktuell. Ich hab 539 gezahlt bei Alza vor 2 Wochen. Wenn man Buds dazu braucht, Bieten sie es mit "Buds A" um € 559,-- an. Beides im Rahmen des Prime Deal Days heute und morgen. Keine Ahnung wie es danach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
zahi schrieb am 10.10.2023 um 11:35 :

Falls noch wer das Pixel 7 will, Amazon verkaufts derzeit um € 510,-- Unter € 500,-- werdens wohl ned gehen. Ist aber meines Wissens das beste Angebot dafür aktuell. Ich hab 539 gezahlt bei Alza vor 2 Wochen. Wenn man Buds dazu braucht, Bieten sie es mit "Buds A" um € 559,-- an. Beides im Rahmen des Prime Deal Days heute und morgen. Keine Ahnung wie es danach ist.

Gabs laut Geizhals auch schon 2mal kurz für 480....die Prime Angebote sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren. 

https://geizhals.at/google-pixel-7-v113378.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich habe das Pixel 4a (normal ohne 5G).

Jetzt habe ich heute von Magenta eine Nachricht bekommen, dass nächstes Frühjahr 3G abgeschaltet wird und nur noch 4G bzw. 5G geht. Allerdings sei mein Handy veraltet und würde dies nicht unterstützen und ich müsste dringend umsteigen (dabei waren dann auch gleich schon mal Angebote für neue Handys).

Das ist doch hoffentlich ein Scherz - weil 4G sollte das 4a schon können oder? Bzw. woher weiß Magenta eigentlich was ich für ein Handy habe - können die das irgendwo einsehen oder schicken, die das proforma mal an alle aus, in der Hoffnung, dass es genügend alte, unwissende Leute gibt, die darauf reinfallen und sich ein neues Handy holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.