neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb am 14.9.2023 um 18:43 :

Rein aus Interesse (Jeder soll kaufen was er/sie für richtig hält), was ist ein Boomer-Smartphone und was bringt dir ein High-End Smartphone (egal von wem) mehr im Alltag, als eines das ein paar Hunderter billiger ist?

Ich nutze die Kamera von meinem Pixel beruflich, da ist es schon gut, wenn man eine sehr gute Kamera hat, weils mich nicht zad, die SLR rumzuschleppen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
zahi schrieb vor 12 Stunden:

Achja: Würdet ihr bei der SIM-Karte bleiben oder eher auf E-Sim umstellen?

ESIM, SIM-PIN deaktivieren, sechsstelliger iPhone-Code und Wo ist? aktivieren. Dadurch bleibt das iPhone nach einem Diebstahl/Verlust immer online und kann einfacher geortet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Devil Jin schrieb vor 23 Stunden:

ESIM, SIM-PIN deaktivieren, sechsstelliger iPhone-Code und Wo ist? aktivieren. Dadurch bleibt das iPhone nach einem Diebstahl/Verlust immer online und kann einfacher geortet werden.

Er hat aber ein Pixel und kein iPhone.

@zahi ich verwende eigentlich nur mehr eSIM und konnte noch keinen Nachteil feststellen. Bei fähigen Anbietern wie z.B. spusu kannst du die SIM mittels QR Code aktivieren, Tarif wechseln usw. Bei Drei funktioniert das nicht ganz so super und du musst sowieso wegen jedem Schas in den Shop, wie mit einer Hardware SIM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vaas schrieb am 23.5.2023 um 08:15 :

Klare Empfehlung fürs Pixel 7. 

 

Mr_Rotten schrieb am 23.5.2023 um 08:31 :

Ja bis auf den Akku.  

 

Also ich hab mir jetzt wie eh schon geschrieben das Pixel 7 zugelegt. Grundsätzlich glaub ich dass das passt (erstes Gefühl nach 2 Tagen), aber was jetzt noch her muss ist ein vernünftiges Ladegerät/Kabel. Bisher hab ich folgendes verwendet:

1) Anker Powerport+ 1 Quick Charge 3.0, 18W 3Amp USB Wandladegerät, Kompatibel mit Quick Charge 2.0

2) Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie

Die verwendeten Kabeln waren von Rampow und JSAUX (normale USB-A zu USB Micro USB Kabeln). Damit ich das Pixel aufladen kann hab ich noch ein USB-A ui USB-Ckabel von Tronic gefunden bei mir.

Damit ist das Laden aber SEHR mühsam und langsam, speziell wenn man unterwegs ist. Daher hoffe ich ihr habt für mich die eine oder andere gute und preiswerte Ladegerät/Kabel-Empfehlung, damit ich nicht ewig warten muss bis das Gerät geladen ist.

Was ich mir rausgesucht hätte:

Ladegeräte:

https://www.amazon.de/gp/product/B098K463RJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s01?ie=UTF8&psc=1&tag=androidhilfe-user-21

bzw.:

https://www.amazon.de/Anker-Ladegerät-Wandladegerät-Anschlüsse-Pixelbook-Black/dp/B09Q6BJ742/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=netzteile%2Bfür%2Bhandy%2Banker&qid=1695581449&s=telephone&sr=1-9&th=1


Kabel: 

https://www.amazon.de/INIU-Schnellladekabel-Geflochten-Datenkabel-Ladegerät-2m/dp/B09MQ4KZ27/ref=pd_bxgy_sccl_2/259-4930395-5488712?pd_rd_w=6iuGk&content-id=amzn1.sym.1fd66f59-86e9-493d-ae93-3b66d16d3ee0&pf_rd_p=1fd66f59-86e9-493d-ae93-3b66d16d3ee0&pf_rd_r=X6AAKFFESCFPGKN7HZQN&pd_rd_wg=HROZP&pd_rd_r=2b912ddc-b9e7-48f9-8b9c-f210f67a6240&pd_rd_i=B09MQ4KZ27&psc=1

bzw.

https://www.amazon.de/RAMPOW-Schnellladekabell-Geflochtenes-MacBook-ChromeBook-Grau/dp/B0885Q752H/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3VS36RYGTF29O&keywords=rampow+schnellladekabel+pixel+7&qid=1695582695&sprefix=rampow+schnelladekabel+pixel+7%2Caps%2C95&sr=8-2

 

Oder habt ihr bessere/andere Ideen? Das Original von Google mag ich eigentlich nicht (nur ein Anschluss und teuer).

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor einer Stunde:

 

 

Also ich hab mir jetzt wie eh schon geschrieben das Pixel 7 zugelegt. Grundsätzlich glaub ich dass das passt (erstes Gefühl nach 2 Tagen), aber was jetzt noch her muss ist ein vernünftiges Ladegerät/Kabel. Bisher hab ich folgendes verwendet:

1) Anker Powerport+ 1 Quick Charge 3.0, 18W 3Amp USB Wandladegerät, Kompatibel mit Quick Charge 2.0

2) Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie

Die verwendeten Kabeln waren von Rampow und JSAUX (normale USB-A zu USB Micro USB Kabeln). Damit ich das Pixel aufladen kann hab ich noch ein USB-A ui USB-Ckabel von Tronic gefunden bei mir.

Damit ist das Laden aber SEHR mühsam und langsam, speziell wenn man unterwegs ist. Daher hoffe ich ihr habt für mich die eine oder andere gute und preiswerte Ladegerät/Kabel-Empfehlung, damit ich nicht ewig warten muss bis das Gerät geladen ist.

Was ich mir rausgesucht hätte:

Ladegeräte:

https://www.amazon.de/gp/product/B098K463RJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s01?ie=UTF8&psc=1&tag=androidhilfe-user-21

bzw.:

https://www.amazon.de/Anker-Ladegerät-Wandladegerät-Anschlüsse-Pixelbook-Black/dp/B09Q6BJ742/ref=sr_1_9?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=netzteile%2Bfür%2Bhandy%2Banker&qid=1695581449&s=telephone&sr=1-9&th=1


Kabel: 

https://www.amazon.de/INIU-Schnellladekabel-Geflochten-Datenkabel-Ladegerät-2m/dp/B09MQ4KZ27/ref=pd_bxgy_sccl_2/259-4930395-5488712?pd_rd_w=6iuGk&content-id=amzn1.sym.1fd66f59-86e9-493d-ae93-3b66d16d3ee0&pf_rd_p=1fd66f59-86e9-493d-ae93-3b66d16d3ee0&pf_rd_r=X6AAKFFESCFPGKN7HZQN&pd_rd_wg=HROZP&pd_rd_r=2b912ddc-b9e7-48f9-8b9c-f210f67a6240&pd_rd_i=B09MQ4KZ27&psc=1

bzw.

https://www.amazon.de/RAMPOW-Schnellladekabell-Geflochtenes-MacBook-ChromeBook-Grau/dp/B0885Q752H/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3VS36RYGTF29O&keywords=rampow+schnellladekabel+pixel+7&qid=1695582695&sprefix=rampow+schnelladekabel+pixel+7%2Caps%2C95&sr=8-2

 

Oder habt ihr bessere/andere Ideen? Das Original von Google mag ich eigentlich nicht (nur ein Anschluss und teuer).

Danke im Voraus für Eure Tipps.

Mit Anker kannst nix falsch machen. Hab einige Produkte von denen und bin sehr zufrieden. Unter anderem Ladekabeln und Stecker sowie den Lautsprecher um 40 Euro. Da bekommst schon sehr gute Qualität geliefert. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Anker ist top @zahi. ESR hab ich auch was, aber für's iPhone - ebenfalls top. 

e: das Rampow hab ich auch irgendwo rumkugeln, da fiel mir auch nix negatives auf! Amazon zeigt mir an dass ich das im Juni 2022 bestellt hab :D 
Glaub damit lad ich immer meine Powerbank :D 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute:

Dank @vaas hab ich mir auch vor paar Monaten das Pixel 7 Pro geholt und kanns nur jedem empfehlen :love:

Also den User und das Handy! 

Ich würd eher noch 2 Wochen aufs 8 Pro warten sollte jemand jetzt eines benötigen

Ansonsten Pixel natürlich absolut toppest

LG

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 12 Minuten:

Ich würd eher noch 2 Wochen aufs 8 Pro warten sollte jemand jetzt eines benötigen

Ansonsten Pixel natürlich absolut toppest

LG

Hätt ich eh vorgehabt - aber insofern, dass ich gehofft hätte das 7er wird noch günstiger. Wie gesagt: Meine Bank war dagegen und ich brauch es für S-Identity. Und das hättens mir in nicht mal 2 Wochen abgedreht... 8P :glubsch::facepalm:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
zahi schrieb vor 22 Minuten:

Hätt ich eh vorgehabt - aber insofern, dass ich gehofft hätte das 7er wird noch günstiger. Wie gesagt: Meine Bank war dagegen und ich brauch es für S-Identity. Und das hättens mir in nicht mal 2 Wochen abgedreht... 8P :glubsch::facepalm:

Falsch machen tust damit sowieso nix. Und d 8er Serie dürfte auch wieder etwas teurer werden, insofern: Welcome to the family 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hab mir vor einer Woche auch ein kaum gebrauchtes Pixel 6a über Willhaben für 250€ gekauft. :winke: 

Am Anfang war die Hitzeentwicklung ungewohnt hoch, hat sich aber mittlerweile eingependelt. Fingerprint find ich auch eher unzuverlässig und dass es kein Face Unlock gibt, ist schade. Hab beide Daumen schon doppelt eingescannt, aber noch keine Verbesserung.

Ansonsten sind Kamera und Geschwindigkeit top und Akku ist auch in Ordnung.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wiruz schrieb vor 14 Minuten:

Hab mir vor einer Woche auch ein kaum gebrauchtes Pixel 6a über Willhaben für 250€ gekauft. :winke: 

Am Anfang war die Hitzeentwicklung ungewohnt hoch, hat sich aber mittlerweile eingependelt. Fingerprint find ich auch eher unzuverlässig und dass es kein Face Unlock gibt, ist schade. Hab beide Daumen schon doppelt eingescannt, aber noch keine Verbesserung.

Ansonsten sind Kamera und Geschwindigkeit top und Akku ist auch in Ordnung.    

Fingerprint sollte natürlich schon funktionieren, das ist blöd. Face Unlock hatte ich früher mal, muss aber nicht sein.

Mich stört an den Pixel einfach, dass sie keine externe Speicherkarte mehr haben, mir ist schon mal bei einem solchen Telefon eine Menge Daten verlorengegangen. Ich will wenigstens die Karte retten können, wenn das Handy schon hin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Fingerprint sollte natürlich schon funktionieren, das ist blöd. Face Unlock hatte ich früher mal, muss aber nicht sein.

Mich stört an den Pixel einfach, dass sie keine externe Speicherkarte mehr haben, mir ist schon mal bei einem solchen Telefon eine Menge Daten verlorengegangen. Ich will wenigstens die Karte retten können, wenn das Handy schon hin ist.

No backup, no mercy.

Speicherkarte bringt dir auch nichts, wenn das Handy ein Softwareproblem hat und die Karte unbrauchbar macht oder du das Handy verlierst, es gestohlen wird, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Jesus1988 schrieb vor 3 Minuten:

No backup, no mercy.

Speicherkarte bringt dir auch nichts, wenn das Handy ein Softwareproblem hat und die Karte unbrauchbar macht oder du das Handy verlierst, es gestohlen wird, etc. 

Das ist klar. Aber es ist eine Fehlerquelle weniger und eine Chance auf Datenrettung mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.