neues Handy, aber welches?


LaDainian

Recommended Posts

FleXx schrieb vor 17 Stunden:

Seit dem Kauf des ersten Iphones bin ich auch nicht mehr auf Android gewechselt und das wird auch so bleiben :D 

Darf ich fragen warum? Ich bin seit Ewigkeiten Android User und habe in der Arbeit täglich mit einem iPhone zu tun, weil ich es mir dort nicht aussuchen kann. Bei der täglichen Nutzung sehe ich beim iPhone keine Vorteile. Die Kamera ist super, aber auch mein Pixel macht schöne Fotos. Der Wechsel auf ein neues iPhone geht super, das klappt aber auch von Pixel zu Pixel gut. Und ansonsten wüsste ich nicht, warum ich ein iPhone benötige, weil es besser ist als ein Android. Klar, Update-Garantie wäre natürlich ein Argument, aber rein von der Nutzung her, finde ich mein Pixel angenehmer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Darf ich fragen warum? Ich bin seit Ewigkeiten Android User und habe in der Arbeit täglich mit einem iPhone zu tun, weil ich es mir dort nicht aussuchen kann. Bei der täglichen Nutzung sehe ich beim iPhone keine Vorteile. Die Kamera ist super, aber auch mein Pixel macht schöne Fotos. Der Wechsel auf ein neues iPhone geht super, das klappt aber auch von Pixel zu Pixel gut. Und ansonsten wüsste ich nicht, warum ich ein iPhone benötige, weil es besser ist als ein Android. Klar, Update-Garantie wäre natürlich ein Argument, aber rein von der Nutzung her, finde ich mein Pixel angenehmer 

Ich mag einfach die Iphones von Apple und das neue Pro-Modell schaut schon ganz gut aus.
Ob es jetzt im Endeffekt besser ist wie Android, ist mir persönlich egal, vor allem kosten die besseren Android-Phones eh schon knapp so viel wie die Iphones.

Bei der Android-Software habe ich total den Überblick verloren, dass letzte Android Phone hatte ich vor 8-10 Jahren :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
FleXx schrieb vor 2 Stunden:

vor allem kosten die besseren Android-Phones eh schon knapp so viel wie die Iphones.

 

Einige. Nicht alle.
Aber ja, leider, wenn ich mir das Pixel 8 anschaue ... eh schon genannt.

Der Vorteil von den Androiden ist einfach, dass die Konkurrenz und die Auswahl größer sind. Bei Apple gibt's hat nur ... Apple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Einige. Nicht alle.
Aber ja, leider, wenn ich mir das Pixel 8 anschaue ... eh schon genannt.

Der Vorteil von den Androiden ist einfach, dass die Konkurrenz und die Auswahl größer sind. Bei Apple gibt's hat nur ... Apple.

Wenn, dann würd ich mir halt ein High-End Android Gerät kaufen :D 
Die Boomer-Smartphones kommen da für mich nicht in Frage.

Aber ja, nächstes Jahr zum meinem Geburtstag werde ich mir das 15ner holen.

Die Jugend heut zu tage.. Arbeitskollege .. 7 Monate dabei bei uns (erster Job) - Er kauft sich gleich das Iphone Pro und die neue Smartwatch dazu ... Sicherheitshalber ist sein aktuelles 13ner Iphone gerade mal 2 Jahre alt .. Aber er braucht viel Akku usw. 

Hängt ganzen Tag am Gerät :facepalm: :lol: 

firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Einige. Nicht alle.
Aber ja, leider, wenn ich mir das Pixel 8 anschaue ... eh schon genannt.

Der Vorteil von den Androiden ist einfach, dass die Konkurrenz und die Auswahl größer sind. Bei Apple gibt's hat nur ... Apple.

Und das spricht halt auch wiederum für Apple -meiner Meinung nach.

Und in Sachen Design hat Apple sowieso keine Konkurrenz. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich genau umgekehrt. Mehr Auswahl ist immer besser.

Android vs Apple wird immer ein Streit-Thema bleiben.
Jeder Anbieter hat seine Fans.

Soll jeder kaufen was er möchte. ;)

Darüber hier jetzt zu diskutieren bringt nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb vor 3 Stunden:

Wenn, dann würd ich mir halt ein High-End Android Gerät kaufen :D 
Die Boomer-Smartphones kommen da für mich nicht in Frage.

Rein aus Interesse (Jeder soll kaufen was er/sie für richtig hält), was ist ein Boomer-Smartphone und was bringt dir ein High-End Smartphone (egal von wem) mehr im Alltag, als eines das ein paar Hunderter billiger ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Rein aus Interesse (Jeder soll kaufen was er/sie für richtig hält), was ist ein Boomer-Smartphone und was bringt dir ein High-End Smartphone (egal von wem) mehr im Alltag, als eines das ein paar Hunderter billiger ist?

Wollte keinen beleidigen mit „Boomer-Smartphone“ sorry! - Sind für mich Smartphones ab 150-200€! Der Ausdruck war unpassend - stimmt!

Könnten wir jetzt eine Seiten lange Diskussion führen - Daher meine Gegenfrage:

Was bringt dir ein Mercedes mehr als ein Kia? Wenn du damit auch nur von A nach B fahren kannst. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 7 Minuten:

Was bringt dir ein Mercedes mehr als ein Kia? Wenn du damit auch nur von A nach B fahren kannst.?

Die Qualität. Fahren würde ich dennoch mit dem Lada Taiga und den Allradantrieb, & mal so kurz unterm fahren schnalzen lassen. (würde ich wohl ned machen :D weil dann Handerl kaputt) Ich halte nix von so Neuwagen, wo ich ned selber mehr ran komm um zB. eine Bat. zu wechseln. Geil sind auch immer noch die Puch G.
---


Puch G 230GE W461 Schweizer Armee | lang | Verdeck | VAG46121717910597 |  PEICHER Automotive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb am 13.9.2023 um 12:21 :

schau mal auf alza.at.

Da hab ich damals mein 4a gekauft. Da wars doch günstiger als anderswo, bzw. hat mans eigentlich anderswo kaum bekommen...

Danke für den Tipp. Ich wollte eigentlich noch bis zum Prime-Day warten, aber jetzt ist es so weit und meine Bank hat gemeint dass ich sonst ab 08.10. mein Handy nicht mehr fürs Online-Banking nutzen kann [Anm.: Obowhl ich eigentlich das geforderte 8.0.0 habe scheint beim Samsung S7 irgendwas nicht zu passen dann mehr und darum geht es nimmer]... :glubsch: 

Ergo werd ich mir wohl das Pixel 7 jetzt von dort holen. Ich hoffe das ist ein seriöser Laden. Ich hab nämlich "Versand aus der Tschechischen Republik gelesen. Aber ich werds mir wohl direkt im Geschäft im 4. Bezirk holen. Hoffe dass die Preise die selben sind wie online. :ratlos:

Edit: Gekauft. Mit Silikon-Bumper und Schutzglas € 550,--. EIgentlich über dem was ich ausgeben wollte und warum ich nich warten wollte,  aber was will man tun, wenn einem die Bank die Pistole an die Brust setzt. Blöd ist bei ALZA, dass wenn sie das Handy nicht ausgestellt haben, sie es dir nicht zum anschauen auspacken. Man muss kaufen und dann hat man wenn's nicht passt 30 Tage Rückgaberecht. Schutzglas befürchtbich auch dass ich nachbessern muss. Scheint zu groß (ich dachte zu klein) zu sein. Jedenfalls hat der Verkäufer geflucht beim abbringen undd gemeint ich soll einen Tag warten bevor ich das Bumper-Case deaufgeht sonst löst es sich weil es Blasen wirft dann, aber besser gehts nicht. Dann sollen sie es ned explizit als bezahlte Dienstleistung anbieten. Naja, mal schauen, am WE heißt es jetzt dann aufsetzen usw. Drauf "freue" ich mich schon irrsinnig, das ist immer ein zeitintensiver "Spaß"... :facepalm: ich hoffe jedenfalls ich hab mehr frude als mit meinem ersten Google Handy damals, dem Galaxy Nexus. Das war damals nämlich in mehrerlei Hinsicht ein Fehlgriff und Montagsgerät...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.